Gepostet 8 Dezember 2023

Samsung Black Week - Anruf weil Handy nicht mehr lieferbar

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bei der Samsung Black Week zugeschlagen (Bundle aus Samsung Galaxy S23 Ultra 512GB für 979 Euro, gratis Samsung 65" Q70C (den ich längst erhalten habe) und O2 Vertrag für 39,99 monatlich). Nun hatte ich heute einen Anruf vom Samsung Kundendienst, dass sie sich überbucht haben und das Handy zur Zeit nicht mehr lieferbar wäre, und haben mir ziemlich schlechte Angebote gemacht (z.B. die 256GB Version für 130 Euro weniger). Ich habe dem erst einmal nicht zugestimmt und weiterhin auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestanden. Immerhin ist das Handy ja auch bei genug anderen Versandhändlern vorrätig.

Hattet ihr auch so einen Anruf? Kann man auf die Zusendung des gewählten Handys bestehen?

Viele Grüße, Steve
Zusätzliche Info
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Chuck_Norris's Profilbild
    Was willst du mit den 512 GB? 130 weniger für die 256 GB Variante ist doch gut.
    Im Zweifel stornieren sie den Kaufvertrag, dann hast du auch nichts gewonnen.
    Ich hätte zugegriffen.
    schwarzer_kaffee's Profilbild
    Leg doch einfach noch was drauf und nimm die 1tb Variante, wenn dir 256 GB zu wenig ist
  2. Krakrana's Profilbild
    Zuzahlungs-Angebot machen fürs 1TB-Modell, die UVP-Differenz liegt bei ca. 200€. Wenn der Vertrag platzt wird's sonst anstrengend (bearbeitet)
  3. DrBoese's Profilbild
    Als die Aktion startete, habe ich Freunden schon gemailt, dass es ganz sicher wieder Ärger geben wird.
    Tada, da ist er.
    Ich bin der Ansicht, dass ein Anspruch auf das vereinbarte Gerät besteht.
  4. Fladenbrotplay's Profilbild
    Autor*in
    Um das Thema zu schließen: Ich habe, ohne dass es noch eine weitere Kommunikation gab, eben die Versandbestätigung für das S23 Ultra 512GB erhalten. Hat also ein gutes Ende genommen. :-D (bearbeitet)
  5. MrBrightside's Profilbild
    Üble Sache. Echt ärgerlich....
  6. DealerXXL's Profilbild
    Samsung Onlineshop Nie wieder
  7. OneMoneysaver's Profilbild
    Fordere sie auf 1tb zu liefern

    Der Samsung Shop ist jedenfalls für die Tonne (bearbeitet)
  8. Fladenbrotplay's Profilbild
    Autor*in
    Ich muss mich leider korrigieren: Ich bin erst jetzt zur Einrichtung meines S23 gekommen und musste eben feststellen, dass die mir einfach kommentarlos die 256 GB Version geschickt haben. Wie kackendreist ist das bitte?
  9. levces's Profilbild
    Gesetzlich steht Dir das Handy vermutlich zu, aber ob Du ohne Rechtsweg das Handy bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
    Fladenbrotplay's Profilbild
    Autor*in
    Laut AGB kommt der Kaufvertrag erst mit dem Versand der Produkte zustande. Bin im Falle einer Stornierung ja gespannt was mit dem TV passiert, dessen "Kauf"vertrag (0 Euro auf der Rechnung) ist ja durch den Versand abgeschlossen worden
  10. jens_kolle's Profilbild
    bei den anrufen, die ich immer erhalte, gehts eigentlich darum, mir meine IBAN, die stromzählernummer aus dem kreuz zu leiern, oder ich habe etwas gewonnen - schon wieder einmal!
    hab inzwischen den hof voller fetter luxus SUV's zu stehen, mein konto läuft schon über und eigentlich könnte ich doch auswandern...
  11. Barney's Profilbild
    Ach Samsung, das Thema hatten wir doch schon in der Vergangenheit...
  12. Tomtom69's Profilbild
    Ach, einfach stornieren, den TV haben die sicher vergessen, über ein gratis Gerät freuen. Soll so ähnlich auch letztes Jahr geklappt haben
  13. Fladenbrotplay's Profilbild
    Autor*in
    Danke für den Tipp mit der 1TB Version. Da werde ich auf jeden Fall noch einmal anrufen. Ich habe denen auch am Telefon gesagt, dass ich gern bereit bin auf das bestellte Gerät zu warten, bis es wieder vorrätig ist, solang es kein halbes Jahr oder so dauert.
's Profilbild