eingestellt am 21. Dez 2021
Nabend allerseits.

Ich hatte auch diesen Deal mitgenommen:
mydealz.de/dea…964

Leider hat das Tracken bei Shoop nicht geklappt. Also habe ich eine Nachbuchungsanfrage gestartet. Erste Rückmeldung von Shoop war: Kann bis zu VIER Monate dauern, bis es nachgebucht wird. Dauert das immer so lange/ ist das normal?

Und um das Thema der Kundennummer, die man für die Nachbuchungsanfrage angeben muss aufzugreifen aus diesem Thread:

mydealz.de/dis…222

Sky Ticket habe ich hierzu kontaktiert, die Dame aus dem Chat sagte mir, dass man keine Kundennummer hat. Die Kundennummer wäre die Mailadresse, mit der man das Konto eröffnet hat. Ebenso verschicken die keine rechtlich korrekt ausgewiesenen Rechnungen. Die sieht nämlich bei mir so aus:

1919774-4hBjr.jpg
Mehr steht da nicht!
Keine Kundennummer! Keine Rechnungsnummer! Nichts!

Rechnungen über 250 Euro müssen nach geltendem Recht gemäß
§ 14 Abs. 4 i.V.m. § 14a Abs. 5 UStG folgende Angaben enthalten:

- Vollständigen Name und Anschrift des Unternehmens und des Leistungsempfängers
- Steuernummer oder Umsatzsteueridentifikationsnummer
- Ausstellungsdatum der Rechnung
- Fortlaufende Rechnungsnummer
- Zeitpunkt der Lieferung bzw. Leistung
um nur einige Punkte zu nennen.

Und für Rechnungen, die unter 250 Euro brutto liegen, gelten erleichterte Vorschriften, sofern ich mich nicht irre.

Hier genügen Angaben, wie:
- vollständiger Name und vollständige Anschrift des Unternehmens, dass die Leistung erbringt
- Ausstellungsdatum der Rechnung
- Entgelt und Steuerbetrag für die Leistung in einer Summe
- Steuersatz oder Hinweis auf Steuerbefreiung, sofern das zum Tragen kommt

Fast nichts von dem erfüllt Sky Ticket.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar