Sonos Play 1 im Urlaub ohne Internet nutzen, geht das?

3
eingestellt am 4. MaiBearbeitet von:"Seridan"
Hi,

wie im Titel geschrieben, will ich eine Play 1 mit in unseren Sommerurlaub nehmen. Internet haben wir dort keins, damit ein Sonos Produkt funktioniert wird ja (meines Wissens nach) lediglich ein WLAN Netz benötigt. Wie bekomme ich dieses am kostengünstigsten hin? Reicht hierfür ein Repeater? Kann man mit diesem ein WLAN Netzwerk herstellen, oder wird ein Router benötigt?

Musik würde ich über mein Handy einspielen wollen (nutze IOS). Dafür bräuchte ich dann ein Apple Music Abo, oder? Aktuell nutze ich Spotify, dort heruntergeladene Musik kann ich ja aber nicht via Airplay 2 an die Play 1 senden, da diese das noch nicht unterstützt. Über Spotify heruntergeladene Musik wird mir in der Sonos App unter "Auf diesem iPhone" nicht angezeigt.

Vorab besten Dank für eure Antworten!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

3 Kommentare
zu deiner 2. Frage
habe zwar ein Android Handy aber du kannst doch bei der Sonos App dein Spotify Account einpflegen und dann darüber Musik streamen? So geht das zumindest bei mir. Auch Songs die ich nicht heruntergeladen habe.
Yami45vor 14 m

zu deiner 2. Fragehabe zwar ein Android Handy aber du kannst doch bei der …zu deiner 2. Fragehabe zwar ein Android Handy aber du kannst doch bei der Sonos App dein Spotify Account einpflegen und dann darüber Musik streamen? So geht das zumindest bei mir. Auch Songs die ich nicht heruntergeladen habe.


Danke für deine Antwort!
Muss hier zuhause jetzt mal meinen Internet ausschalten und es mal nur über wlan probieren. Spotify hab ich in der App eingepfelgt, aber ich hab eher das Gefühl das der die dort hinterlegten Playlists eher über das Internet streamt als das die Downloads von Handy wiedergegeben werden. Denke wenn es die Downloads wären dann würden die mir, wie oben beschrieben, bei „Auf diesen iPhone.“ angezeigt werden.
Zu Frage 1: Ich habe einen Sonos One bereits erfolgreich im WLAN eines mobilen (batteriebetriebenen) UMTS-Hotspots betrieben. Ich vermute, dass du zur Einrichtung Internet brauchst (bin mir aber nicht sicher).

Vielleicht solltest du dein Anliegen aber lieber in der Sonos-Community posten, die ist sehr freundlich, kompetent, und wirklich hilfreich (en.community.sonos.com/). Ggf. findet sich die Thematik dort schon.

Persönlich würde ich in den Urlaub lieber einen Bluetooth-Lautsprecher mitnehmen. Die Sonos-Sachen wären mir einfach zu teuer dafür, dass sie durch den Transport verkratzen/beschädigt werden könnten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen