Gepostet 10 Juni 2023

Tesla Model Y aus Shanghai oder Grünheide

Hey Community,

wir sind am überlegen ein Tesla Model Y SR zu holen. Es gibt welche in Shanghai oder Grünheide produziert. Gibt es da einen großen Unterschied oder welchen sollten wir bevorzugen?

VG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. hurrdurr's Profilbild
    Ich würde aus Patriotismus den aus Grünheide nehmen. 
    oel's Profilbild
    Dann würde ich ja eher bei einem anderen Hersteller kaufen.
  2. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Shanghai oder Grünheide, Hauptsache Italien.
  3. besserweisser's Profilbild
    Ich bin für Shanghai.
    kesmaschin's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank. Gibt es einen Grund warum?
  4. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Kauf dir bitte lieber ein deutsches Automobil
    marco76's Profilbild
    Tesla wird in Grünheide gebaut. Wo ein BMW Opel VW Audi herkommt müsste ich dann aber auch erst im Internet nachschauen. Wobei...Opel ist ja auch kein Deutscher Hersteller?
    (bearbeitet)
  5. Bilmal's Profilbild
    Elon Musk: Teslas aus Shanghai unter „qualitativ besten Autos der Welt“

    google.de/amp…mp/
  6. motorrad123's Profilbild
    Qualitativ ist Shanghai besser, bei den pressen soll es vereinzelt noch Probleme geben.

    Aber du hast doch eh keine Wahl, neue kommen für Europa doch nur noch aus GIGA Berlin.
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    Würde mich auch sehr wundern, wenn die aus Shanghai importiert werden, wo die Giga Factory vor der Haustür steht.
  7. hehe12's Profilbild
    Du solltest so etwas lieber im tff Forum Fragen. Als jemand der sich lang und gut mit dem Thema beschäftigt hat, die Frage ist was für ein Y?
    kesmaschin's Profilbild
    Autor*in
    Danke für den Tipp. Ist ein Model Y Short Range mit Hinterradantrieb 
  8. 1337Andy's Profilbild
    Wird in DE bisher nicht nur LR und Performance hergestellt?
  9. kesmaschin's Profilbild
    Autor*in
    Nein auch SR, haben jetzt aber einen einfach bestellt und einen aus SH zugeordnet bekommen
's Profilbild