Gepostet 7 Juni 2018

[Xiaomi] Sperrbildschirm und "Kopfhörer Bereich nicht abdecken"

Hi,

wer kann weiterhelfen? Jedes Mal wenn ich mein Handy entsperren will gibt er mir die Fehlermeldung das der "Kopfhörer berech nicht abdecken" .
Irgendwie ist ein Sensor eben beim laufen kaputt gegangen...
Entsperren kann ich es indem ich die lauter taste und unten rechts die gleichzeitig drücke.
Bei WhatsApp Sprachnachricht, denkt das Handy jetzt auch immer das ich es ans ohr halt und stellt den Bildschirm aus

Wie kann ich das dauerhaft aus Stellen?

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Alina_Susewind's Profilbild
    Ich habe auch ein Xiaomi und das gleixhe Problem. Ich habe einfach gegoogelt und siehe da: du musst unter EINSTELLUNGEN in der suchleiste TASCHENMODUS eingeben und dann das zweite mit der KAMERA wählen. Dort kannst du den TASCHENMODUS DEAKTIVIEREN. Ich hoffe es hilft dir
    PS: die großgeschriebenen Wörter sind nur zur schnellen Orientierung was du eingeben etc musst, nicht böse gemeint oder so
    Bonobobob's Profilbild
    Danke, dein Tipp hat bei meinem Redmi Note 13 5G direkt geholfen. :-)
  2. synemon's Profilbild
    Also bei Huawei gibt es im Menüpunkt "Intelligente Unterstützung" den "Taschenmodus", welcher dein Problem verursacht. Wahrscheinlich gibt es bei Xiaomi irgendwo einen ähnlichen Menüpunkt, wo man das ausschalten kann.


    17575174-0JIMu.jpg
  3. Melih_V.'s Profilbild
    Taschenmodus deaktivieren

    26514895-sv6XR.jpg (bearbeitet)
  4. okolyta's Profilbild
    Der annäherungssensor dürfte das sein. Ob man den abschalten kann...... kein Plan
  5. Stuart0610's Profilbild
    In den Einstellungen suche mal nach "Fehlbedienung verhindern".
  6. Patrick_Schorsten's Profilbild
    Konntest du das Problem lösen? Habe jetzt das gleiche Problem mit meinem Mi9tPro...
  7. User1342's Profilbild
    Autor*in
    Patrick_Schorsten28.01.2020 23:57

    Konntest du das Problem lösen? Habe jetzt das gleiche Problem mit meinem …Konntest du das Problem lösen? Habe jetzt das gleiche Problem mit meinem Mi9tPro...


    Hat sich von alleine gelöst. War feucht geworden durch Sport und irgendwann ging es wieder von alleine
  8. GelöschterUser1709439's Profilbild
    Hatte das gleiche Problem. Der von mir aktivierte Taschenmodus wieder deaktiviert, Problem gelöst!
  9. Leander_3OO's Profilbild
    funktioniert immer noch nicht Fehlermeldung kommt trotdem
  10. Da-Lemm's Profilbild
    Bei mir hat geholfen: proximity Sensor Fixiermittel App. Habe damit den Näherungssensor neu kalibriert.
    Ist wohl ein häufiges Problem.
's Profilbild