Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Mai 2021.
-125°
Gepostet 10 November 2020

Sehr günstiges vollwertiges Elektroauto aus China im Direktvertrieb - Suda SA01 / SD01

8.990€12.000€-25%
Geteilt von
DSLsucher
Mitglied seit 2015
200
1.235

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Auf Anregung von @SchanzAlert mache ich den Deal/ Diskussion des geschätzten hier neu .

Edit: Wie ja in den Kommentaren geschrieben, verkauft der Herr Spießl solche Autos mit Transportschäden (Lackmängel, Rostansatz) um 1000,- günstiger, also für ca. 9000,- !

Die Diskussion:
mydealz.de/dis…e=3

Ich habe jetzt das schriftliche Angebot bekommen. Es unterscheidet sich nicht von dem von AutoSL!

Ich habe dann jetzt mit dem E-Up verglichen, der um 12 000,- gekostet hat.

Der Vorteil von dem Suda SA01 wäre die schnelle Lieferzeit, der größere Akku und Kofferraum und das Navi, das dabei ist.
Der Nachteil ist der fehlende Airbag und das nicht vorhandene ESP.

Da die hübsche Chinesin vermutlich nicht includiert ist, bin ich dann jetzt noch etwas unsicher den Suda SA01 dann nächste Woche zu holen.



Fahrzeugbeschreibung
Kompaktes Elektroauto
Maximale Geschwindigkeit (km/h) 134
Elektrische Reichweite (km) WLTP - 210


Sicherheitskonfiguration
Kindersicherung
Zentralverriegelung
Kindersitz-Schnittstelle
Fernschlüssel
Automatische Verriegelung ab 15 km/h ABS
EPS
Reifendruckkontrollgerät

Komfortable Konfigurationen

Innenspiegel manuell abblendend
Umkehrradar auf der Rückseite
Vier-Wege-Verstellung der Vordersitze Multifunktionslenkrad
Bluetooth / Autotelefon
Externe Schnittstelle (USB/ Handy-Schnellladung) Umkehrvideobild
LED Tagfahrlicht
Einstellbare Scheinwerferhöhe
Elektrische Fensterheber
Elektrische

Einstellung der Außenspiegel Klimaautomaitk mit manueller Steuerung

Berührungsempfindliche zentrale Steuerung mit großem Bildschirm

LCD-Armaturenbrett

Eisweiß / Azurblau / Champagner Gold / Zitronengelb / Diamantsilber / Rosenrot















Leistung: 60 kW/ 82PS
max. Drehmoment: 240 Nm
Reichweite(min/durchschnitt/WLTP): 180 km / 200 km / 210 km
Batteriemiete: keine
Akku-kapazität Netto/Brutto: 39,5 kWh NCM
Stromverbrauch nach WLTP (kWh/100km) kombiniert: noch offen
Höchstgeschwindigkeit: 134 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung (0-100 km/h): noch offen
Sitze: 5
Kofferraum: 450 / 900 Liter
Gewicht(kg) 1390
Zuladung(kg) 375
L / B / H(mm) 4417 / 1737 / 1576
Radstand(mm): 2500
Reifen: 205/55 R16

Lademöglichkeiten:
Anschlüsse Standard: Typ 2 // 1-Phasig 3,7kW (AC)
CCS 20 kW (DC)


1685086.jpg
DCKD GMBH

Telefon 电话: 0049 211 7008 6710

Fax 传真: 0049 211 7008 6710

Schloss Elbroich

Am Falder 4

40589 Düsseldorf

Das Plus ist ja die 40 kWh große Batterie mit den 8 Jahren Garantie.
Das Auto die 8 Jahre fahren und dann an die ausgeförderte PV- Anlage anschließen zur Eigenverbrauchsoptimierung.
Der Fronius Hybrid für 2850,- und die Eigenverbrauchsanlage ist fertig.
Denke in paar Jahren gibts da auch Umbauanleitungen im Netz dazu.
ebay.de/itm…1hm
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Der_Feiste's Profilbild
Deutschsprachiger Kontakt und Service:

Auto SL Düsseldorf oder Neuss:

Frank Rotter
Tel. 0211 6982 1556
Harfstrasse 110a
40591 Düsseldorf oder

Leo Sachs
Tel. 02131 1510 738
Hessenstraße 1
41460 Neuss

Info@autosl.de
Bearbeitet von DSLsucher, 28 Januar 2021
Sag was dazu

260 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. bloedsinn1212's Profilbild
    AlleskaPutte10.11.2020 07:05

    War am Sonntag bei Automobile im Check. Von der Aktuellen Reihe wird …War am Sonntag bei Automobile im Check. Von der Aktuellen Reihe wird abgeraten. Kein ESP, langer Bremsweg, keine Airbags.


    Klingt gut.

    Hab gleich einen für die Frau besorgt.
  2. AlleskaPutte's Profilbild
    War am Sonntag bei Automobile im Check. Von der Aktuellen Reihe wird abgeraten. Kein ESP, langer Bremsweg, keine Airbags.
  3. nukem's Profilbild
    Eins wird die europäische und insbesondere die deutsche Automobilindustrie noch ewig am Leben halten:

    Unsere Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit. Nur wir können richtige Autos bauen. Aus China kommt nur Müll, wenn man so etwas nutzt oder besitzt, hat man kaum eine Überlebenschance. Das hat Papa schon gesagt und der muss es ja wissen.
    Und zum Glück ist das Auto ja auch primär kein Fortbewegungsmittel sondern ein Statussymbol. Nicht auszudenken was der Nachbar denkt, wenn man in so etwas einsteigt.
    Da kann man sich noch sehr sehr lange auf seinen Lorbeeren ausruhen.

    Ich wäre mir da ja nicht so sicher. Gib den Chinesen noch eine Generation, die haben auch keinen Bock mehr nur Reis zu pflanzen. Und die lernen schnell. Vor 40 Jahren haben wir noch über die Japaner gelacht, wenn die alles nachgebaut haben.

    Und nun weiter viel Spaß beim Niedermachen. (bearbeitet)
  4. KRO_'s Profilbild
    Werden die Artikel hier eigentlich nach Preisersparnis oder nach Vorlieben bewertet?
  5. Trottelvernichter's Profilbild
    Wer so ein Auto ohne Airbag kauft .......... hat vermutlich die Kontrolle über sein Leben verloren.
  6. GelöschterUser237744's Profilbild
    Ganz schön teure Sterbehilfe!
  7. elduce's Profilbild
    Echt günstig, aber dann hat man halt ein Auto das SO aussieht... (bearbeitet)
  8. GeraspelteYuka's Profilbild
    bekommt das Teil überhaupt TÜV?
  9. value1337's Profilbild
    aaahh endlich ein Auto für die Schwiegermutter
  10. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Gestern um 22.00 Uhr ist er angekommen bei mir vom Polen transportiert:
    Die Whatsappnummer des Polen, der deutsch spricht und schreibt ist: 004915164510799

    [7:23 AM, 17.11.2020] Dreilaendergmbh: G .P.G. LOGISTICS POLAND
    Nowogrodzka 31 / 414
    00-511 Warszawa
    UST. id nr.PL7010974078
    [7:24 AM, 17.11.2020] Dreilaendergmbh: Ich grüße Sie,
    Unser Chef heißt Gia Mamasakhlisi

    Hat für 2 Autos so 400 km miteinander nur 460,- gekostet.


    Das Auto fährt ganz normal, vielleicht nicht ganz so gut wie ein VW, aber der Preis passt ja.
    100 bin ich in der Spitze gefahren. Da ist es etwas windempfindlich nach meinem Gefühl. Meine Reisegeschwindigkeit ist auch in der Regel nicht höher und dann geht das für mich.
    Ich meine, das ist kein kleines Auto, man hat relativ viel Platz und der Kofferraum ist auch recht groß.
    Mein Schrauber sagt: Im Vergleich zum Verbrenner sind beim Elektroauto wenig teure Verschleißteile drinnen und da gäbe es wenig zu reparieren.
    Im Motorraum sind ja so Kästen mit Leistungselektronik verbaut. Ich denke, wenn da mal einer defekt ist wird der im Ganzen ausgewechselt und gut ist.
    Das Champagner Gold gefällt mir auch sehr gut:
    28841930-WGHsK.jpg
  11. bulli1337's Profilbild
    AlleskaPutte10.11.2020 07:05

    War am Sonntag bei Automobile im Check. Von der Aktuellen Reihe wird …War am Sonntag bei Automobile im Check. Von der Aktuellen Reihe wird abgeraten. Kein ESP, langer Bremsweg, keine Airbags.



    Wäre sowas in D überhaupt zulassungsfähig??
  12. JOT's Profilbild
    Herrlich, diese Diskussionen wieder hier .... TOP.
    Genauso Top wie vor 30-35 Jahren die Diskussion in Deutschen Magazinen und Stammtischkneipen: Unseroaner fäoert koan Joapoaner!
    Und - was hat's gebracht... erst Jpan mit Toyota, Honda, Mitsubishi, dann Korea mit KIA, Hyundai ... Und in 10 Jahren wird es Geely, BYD und BAIC sein... Volvo btw - 100% Geely
    Macht weiter mit den Debatten, sucht euch einen Job, der nicht wegrationalisierbar ist und lernt Chinesisch.
  13. ellimia's Profilbild
    Wer ein chinesisches Elektroauto für 9000 Euro kauft, für den ist die Optik vllt nicht das Hauptkriterium... Würde man für so ein Vehikel denn eigentlich eine Werkstatt finden, die von dem Modell schon mal gehört hat?!
  14. darp's Profilbild
    3uc410.11.2020 07:22

    Dann kann man auch gleich auf der Autobahn spazieren gehen. Selbst mit …Dann kann man auch gleich auf der Autobahn spazieren gehen. Selbst mit einer Einzelabnahme bezweifle ich, dass man Ihn in Europa zugelassen bekommt.


    Er hat die Zulassung bereits.
  15. Leo2709's Profilbild
    GelöschterUser166005410.11.2020 08:27

    Hier melden sich wieder die ganzen Sicherheit-Weicheier zu Wort, die große …Hier melden sich wieder die ganzen Sicherheit-Weicheier zu Wort, die große Angst um ihren ehrenwerten Körper haben.


    Möchte mal wissen wie die Menschheit vor 25 Jahren das Auto fahren überlebt hat 😄
  16. GelöschterUser1715722's Profilbild
    Trottelvernichter10.11.2020 07:21

    Wer so ein Auto ohne Airbag kauft .......... hat vermutlich die Kontrolle …Wer so ein Auto ohne Airbag kauft .......... hat vermutlich die Kontrolle über sein Leben verloren.


    Genau, lieber nen Motorroller aus dem Baumarkt fahren. Bietet gleich viel mehr Sicherheit.
    Ich bin in einem Manta B groß geworden, ohne Airbags, ohne hintere Gurte, ohne Kindersitz, ohne ABS, ohne ESP.
  17. GelöschterUser877105's Profilbild
    bulli133710.11.2020 07:21

    Wäre sowas in D überhaupt zulassungsfähig??


    Ja, da es in der STVZO eine Ausnahmeregelung für Kleinserien gibt, wird es auch in D zugelassen (bearbeitet)
  18. holladioh's Profilbild
    normalerweise:
    ohne ESP -> keine Zulassung in der EU
    kein Notruf-Assistent -> keine Zulassung in der EU

    In DE gilt keine Airbagpflicht

    aber:
    Kleinserienhersteller wie Suda dürfen fast alles

    2021 soll ESP kommen (Quelle: VOX Auto mobil)


    Hat mal jmd. schon erfolgreich ne Versicherung damit abgeschlossen? Man kann bei den Seiten wo ich war die Marke nicht auswählen. HSN und TSN hab ich keine gefunden (bearbeitet)
  19. Der_Feiste's Profilbild
    Hey !
    Der Deal an sich ist eine gute Idee. Der Titel "Chinesisches Elektroauto Suda SA01 direkt vom Chinesen kaufen" ist jedoch eher eine Aufforderung, auf MINUS zu klicken ohne vorher gelesen zu haben.
    "Sehr günstiges vollwertiges Elektroauto aus China im Direktvertrieb" oder so fände ich besser.

    Hier geht es um einen sehr günstigen Einstieg in die e-Mobilität. Wenn man so will, der elektrische Dacia.
  20. Stoff9's Profilbild
    Trottelvernichter10.11.2020 07:21

    Wer so ein Auto ohne Airbag kauft .......... hat vermutlich die Kontrolle …Wer so ein Auto ohne Airbag kauft .......... hat vermutlich die Kontrolle über sein Leben verloren.


    Solange er nich die Kontrolle über das Auto verliert is ja alles gut.
  21. WhiteCrisp's Profilbild
    Wenn Sie das Fahrzeug noch verbessern ist das bestimmt eine Konkurrenz im günstigen Sektor. Also warum nicht wenn man das Auto nur als Fortbewegungsmittel sieht
  22. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Der_Feiste10.11.2020 07:48

    Hey @DSLsucher !Der Deal an sich ist eine gute Idee. Der Titel …Hey @DSLsucher !Der Deal an sich ist eine gute Idee. Der Titel "Chinesisches Elektroauto Suda SA01 direkt vom Chinesen kaufen" ist jedoch eher eine Aufforderung, auf MINUS zu klicken ohne vorher gelesen zu haben."Sehr günstiges vollwertiges Elektroauto aus China im Direktvertrieb" oder so fände ich besser.Hier geht es um einen sehr günstigen Einstieg in die e-Mobilität. Wenn man so will, der elektrische Dacia.



    Ja, habs korrigiert, Du bist der Chef, ich halt etwas unbeholfen. Danke.
  23. Jonny83's Profilbild
    Danke gekauft.

    Akku-kapazität Netto/Brutto: 39,5 kWh NCM

    Das ist 50% günstiger als die ganzen Batterien die für PV angeboten werden.
    Also Batterie ausbauen und den Rest vom Auto entsorgen
  24. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Hab ihn jetzt zugelassen, noch paar Tage, dann hab ich ihn.
  25. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Rekuperation kann man einstellen:
    - Aus
    -Schwach
    -Stark
    Man sieht die Umstellung im Danzei- Video auch.
    Ich habe bis jetzt nur die Stellung - Schwach ausprobiert und merke auch nicht viel vom Rekuperieren.

    Ich habe meinen Polen zum Transport mit Shiply gefunden. Da bekommt man Angebote und kann den Günstigsten auswählen.

    Ein Ladeziegel ist beim Auto dabei. Er lädt mit 3 kW, zum Ende hin dann mit 2 kW und schaltet dann bei 100 % ab.
    Wenn er dann voll ist, werden 210 km Reichweite angezeigt.

    Der Kauf einer Wallbox erscheint obsolet, weil das Auto wohl nur einphasig mit 3 kW lädt und die Möglichkeit von 11 kW der Wallbox nicht ausgenutzt werden kann. Habs aber noch nicht probiert.

    Das CCS- Schnelladen hat man ja nicht zu Hause.

    Das Automatik- fahren mit dem Auto geht ja recht einfach, man hat 4 Schaltstellungen:
    - P = Parken
    - R = Rückwärts
    - N = Neutral
    - D = Drive

    Zum Starten dreht man den Zündschlüssel ganz nach rechts und es erschein "Ready" und man kann fahren.

    Versicherung kann man bei den Vergleichsportalen noch nicht suchen, da da das Auto noch nicht gelistet ist.
    Zweckmäßigerweise ruft man bei seiner vorhandenen Versicherung an und läßt sich eine Nummer zur Anmeldung schicken.

    Zur Anmeldung braucht man die Original COC. Die Zulassungsstelle übernimmt die Werte und man zahlt eine Datenerfassungsgebühr von um 15,- Euros. Außerdem eine Rechnung (Bestellung). Dann haben die noch nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung gefragt, dann aber gesagt, das würde dem Zoll gemeldet. Zusätzlich haben die auch noch nach einer Bestätigung gefragt, dass das Auto jungfäulich ist und bisher noch nicht angemeldet war.

    Die ganzen Sachen bekommt man ja von AutoSL zugeschickt zusammen mit einem Schlüssel und das Anmelden geht in einer halben Stunde zu machen.
  26. Luppo's Profilbild
    Laut Video gibt doch immerhin schon 5 Werkstätten in ganz Deutschland. Wer in Wuppertal wohnt, gehört zu den ganz priviligierten. (bearbeitet)
  27. elduce's Profilbild
    KRO_10.11.2020 07:22

    Werden die Artikel hier eigentlich nach Preisersparnis oder nach Vorlieben …Werden die Artikel hier eigentlich nach Preisersparnis oder nach Vorlieben bewertet?


    Ja
  28. King-Flippy-Nips's Profilbild
    Nicht von Xiaomi...dann auch ohne mich
  29. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Ja, das denk ich mir auch. Ich habe beste Verwendung für meinen PV- Strom. Die Reichweite wird bei gepflegter Fahrweise denk ich bei nahezu 300 km betragen. Die Garantie auf den Akku ist ja 8 Jahre oder 150 000 km. Was soll da groß zu reparieren sein an einem hochmodernen nagelneuem Elektroauto? Und Elektriker hab ich vor Jahren auch mal gelernt.
    Wahrscheinlich werde ich ihn nach einem halben Jahr wieder mit Gewinn verkaufen.
    Es könnte aber auch sein, ich behalt ihn 10 Jahre und nutze dann den Akku für PV.

    Also alles Vorteile, die mich zu einem Kauf verleiten.
  30. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser171264610.11.2020 23:14

    Nur zur Info: Das ist Auto ist hat nur noch Schrottwert, wenn der Akku …Nur zur Info: Das ist Auto ist hat nur noch Schrottwert, wenn der Akku kaputt ist, denn er kostet 14000€ inkl. Einbau.Wenn er also nach 3 Jahren und einem Tag kaputt geht, dann seit ihr ziemlich viel Geld in ziemlich kurzer Zeit losgeworden ;-PQuelle: Kundenservice Autohaus.ps: Außerdem dürft ihr euch ausgedehnt darüber streiten, ab welcher Restreichweite ein Garantiefall eintritt, lol.


    Der hat 8 Jahre Garantie auf die Batterie!

    Garantie:

    96 Monate / 150.000km auf Antriebsbatteriesystem, Antriebsmotor und Antriebsmotorsteuerung

    60 Monate / 150.000km auf Reduzierer, CDU-Baugruppe, Hoch-/Niederspannungskabel, Ladestecker und -buchse, Lackierfläche

    36 Monate / 100.000km auf weitere Teile außer Verschleißteile

    3 Monate / 3000km auf Verschleißteile(Filterelement der Klimaanlage, Scheibenwischer, Reifen, Fernbedienungsbatterie, Glühlampe, Zusatzbatterie, Bremsbelag, Sicherung und allgemeines Relais (ohne integriertes Steuergerät)
  31. montegiga's Profilbild
    BenjaminvonZuhause10.11.2020 07:51

    Ob das so sicher ist? Dann kannst du gleich auf einer Kanonenkugel reiten. …Ob das so sicher ist? Dann kannst du gleich auf einer Kanonenkugel reiten. Denke nicht das es einen ordentlichen Crashtest übersteht.Bei einem Auffahrunfall mit 30 km/h ist es bestimmt schon vorbei. Wenn man dann noch lebt ist man eingeklemmt und wird aufgrund der brennenden Batterie Laufzeitgeröstet.


    Schon lustig, dass man sich um die Sicherheit bei diesem Auto soviele Sorgen macht, aber ein Roller, Moped oder Motorad wird offensichtlich als Fortbewegungsmittel im Straßenverkehr als völlig akzeptabel (und sicher genug) anerkannt.
  32. GelöschterUser1767471's Profilbild
    "Das mit dem "Trick" mit den abgezogenen Kabel schon probiert?"

    Es gibt aber 3 Probleme bei dem "Trick"

    1. Das CCS laden geht nicht an den zwei Ladestationen die ich getestet habe.

    2. Die Heizung geht nicht und die Innenscheibe ist schnell beschlagen und man kann nicht weiter fahren.

    3. Der SUDA saugt im Stand-by die 12V Akku aus mit bis zu ca. -1A und wenn man die 12VAkku nicht ab klemmt wird die tiefentladen innerhalb weniger Stunden und zerstört.29708190-N8aUz.jpg
    Das mit dem Steckerabziehen kann man nur als Notlösung machen um wieder nach Hause zukommen aber ein Fahrbetrieb ist nicht möglich.

    Der SUDA SA01 ist nur am 25. und am 26.11.2020 gefahren und ist jetzt bereits seit fast 4 Wochen nicht Einsatzbereit, dass ist ärgerlich wenn man ein fabrikneues Auto kauft und nach nur 2 Tagen bereits ausfällt. (bearbeitet)
  33. Cross85's Profilbild
    Lieber ein ordentliches Fahrrad ggf. mit Elektroantrieb
  34. Karlchen666's Profilbild
    BenjaminvonZuhause10.11.2020 07:51

    Ob das so sicher ist? Dann kannst du gleich auf einer Kanonenkugel reiten. …Ob das so sicher ist? Dann kannst du gleich auf einer Kanonenkugel reiten. Denke nicht das es einen ordentlichen Crashtest übersteht.Bei einem Auffahrunfall mit 30 km/h ist es bestimmt schon vorbei. Wenn man dann noch lebt ist man eingeklemmt und wird aufgrund der brennenden Batterie Laufzeitgeröstet.


    Das ist es halt. Man muss sich fragen, warum ein e-corsa so viel mehr kostet. Das ist nicht nur, weil die Menschen am Band (ein bisschen) mehr verdienen als die Chinesen und dieser Hersteller womöglich keine Steuern zahlt. Es geht um die Entwicklung, die Qualitätskontrolle, die Langlebigkeit. Was nützt es, wenn der Blinkerhebel abbricht, der Sitz durchgesessen ist und das Auto die ganze Zeit rappelt? Und dann kein ESP, langer Bremsweg, schlechte Karosseriestärke? Wenn das über Jahre kein Geldgrab oder gar eine Todesfalle wird, dann hat man ein Auto, das nicht wieder zu verkaufen ist, womöglich schon nach wenigen Jahren. Oder er geht nach unter 10 Jahren schon auf den Schrott, was gerade bei den Akkus große Umweltverschmutzung ist.

    Wer jetzt sagt, es gehe nur ums Sparen auf Mydealz: Dann greift zum E-Scooter, der ist noch viel günstiger.
  35. kno1's Profilbild
    nukem10.11.2020 08:13

    Eins wird die europäische und insbesondere die deutsche Automobilindustrie …Eins wird die europäische und insbesondere die deutsche Automobilindustrie noch ewig am Leben halten: Unsere Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit. Nur wir können richtige Autos bauen. Aus China kommt nur Müll, wenn man so etwas nutzt oder besitzt, hat man kaum eine Überlebenschance. Das hat Papa schon gesagt und der muss es ja wissen. Und zum Glück ist das Auto ja auch primär kein Fortbewegungsmittel sondern ein Statussymbol. Nicht auszudenken was der Nachbar denkt, wenn man in so etwas einsteigt.Da kann man sich noch sehr sehr lange auf seinen Lorbeeren ausruhen.Ich wäre mir da ja nicht so sicher. Gib den Chinesen noch eine Generation, die haben auch keinen Bock mehr nur Reis zu pflanzen. Und die lernen schnell. Vor 40 Jahren haben wir noch über die Japaner gelacht, wenn die alles nachgebaut haben. Und nun weiter viel Spaß beim Niedermachen.


    Ich glaube auch, das die deutsche Automobil Industrie schwer leiden wird, die Systeme sind zu lange erfolgreich gelaufen, die Politik hat es versäumt einen langsamen Übergang zu moderieren, das werden viele große Hersteller nicht überleben, die sind einfach viel zu träge...
  36. GelöschterUser1660054's Profilbild
    Hier melden sich wieder die ganzen Sicherheit-Weicheier zu Wort, die große Angst um ihren ehrenwerten Körper haben.
  37. GelöschterUser1660054's Profilbild
    Leo270910.11.2020 08:29

    Möchte mal wissen wie die Menschheit vor 25 Jahren das Auto fahren …Möchte mal wissen wie die Menschheit vor 25 Jahren das Auto fahren überlebt hat 😄



    Da konnten sich die Menschen eine teue Vollkaskoversicherung nicht leisten, und hatten deshalb noch einen Hauch von Eigenverantwortung.
  38. GelöschterUser1715722's Profilbild
    AlleskaPutte10.11.2020 09:08

    Jaja früher war alles besser! :/


    Nein, aber heute ist nicht alles schlecht was bezahlbar ist.
  39. jim1337's Profilbild
    sag mal hast Du Langeweile ???

    28648455-lG3l7.jpg
  40. Facemeltyo's Profilbild
    DSLsucher17.11.2020 16:33

    Hab ihn jetzt zugelassen, noch paar Tage, dann hab ich ihn.


    Muss mal mein Lob da lassen, genau solche Pioniere wie dich braucht man ja. Ich durchforste Stundenlang das Internet nach Erfahrungsberichten für das nächste Auto, Staubsauger, Kaffeemaschine etc. und das ist nur dank mutiger Leute wie dich möglich.
's Profilbild