Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 3 Dezember 2021.
2603°
Gepostet 1 November 2021
Mennekes Ladekabel 7,5m Länge Mode3 Typ2 32A 3-phasig
Kostenlos
Geteilt von
GelöschterUser432760
Mitglied seit 2015
28
1.495
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Edit: Seit 08.11. 16.30 Uhr ist es nochmals für euch zum Preis von 149€ verfügbar.
Derzeit bekommt ihr für sehr günstiges Geld ein Mennekes Ladekabel 7,5m Länge Mode3 Typ2 32A 3-phasig bei Tesla.
Modellnummer 36247
Selbstverständlich ist das Kabel abwärtskompatibel.
Nächster Preis laut Idealo liegt bei 238€ siehe Leuchtmittelmarkt.com
Das Ladekabel von Mennekes ist insgesamt 7,5 Meter lang und ermöglicht somit das Laden Ihres E-Fahrzeugs auch auf etwas weitere Distanz. Der verwendete Steckertyp 2 ist weit verbreitet und daher an vielen Ladestationen zu finden. Es empfiehlt sich, im E-Auto das eigene Ladekabel mitzuführen, da viele Ladesäulen über kein entsprechendes Kabel verfügen und lediglich den Strom zur Verfügung stellen.
Das Mennekes-Kabel Typ 2 ist für die Nutzung bei Temperaturen zwischen -40°C und +50°C ausgelegt und somit Sommer wie Winter einsetzbar. Mit Schutzart IP44 ist es gegen Spritzwasser und Feuchtigkeit geschützt. Auf der Fahrzeugseite ist das Kabel zudem durch eine Klappe vor eindringender Feuchtigkeit geschützt. Das Mennekes E-Mobility Ladekabel Mode3 ist mit allen gängigen E-Autos mit Stecker Typ 2 kompatibel.
Technische Daten:
Ladeleistung bis 22 kW
Lademodus: Mode3 (IEC31851-1)
Stromstärke: max. 32 Ampere (3-phasig)
Spannung: 400V AC
Länge des Ladekabels: 7,5 Meter
Ladestecker: Typ 2 (beidseitig)
Farbe: Blau
Betriebstemperatur: -40°C bis + 50°C
Kablequerschnitt: 5 G 6 + 0,5 mm²
Schutzklasse: IP44 (mit Schutzkappe)
Gewicht: ca. 3 kg
Normen und Richtlinien: IEC 62196-2, IEC 61851
Derzeit bekommt ihr für sehr günstiges Geld ein Mennekes Ladekabel 7,5m Länge Mode3 Typ2 32A 3-phasig bei Tesla.
Modellnummer 36247
Selbstverständlich ist das Kabel abwärtskompatibel.
Nächster Preis laut Idealo liegt bei 238€ siehe Leuchtmittelmarkt.com
Das Ladekabel von Mennekes ist insgesamt 7,5 Meter lang und ermöglicht somit das Laden Ihres E-Fahrzeugs auch auf etwas weitere Distanz. Der verwendete Steckertyp 2 ist weit verbreitet und daher an vielen Ladestationen zu finden. Es empfiehlt sich, im E-Auto das eigene Ladekabel mitzuführen, da viele Ladesäulen über kein entsprechendes Kabel verfügen und lediglich den Strom zur Verfügung stellen.
Das Mennekes-Kabel Typ 2 ist für die Nutzung bei Temperaturen zwischen -40°C und +50°C ausgelegt und somit Sommer wie Winter einsetzbar. Mit Schutzart IP44 ist es gegen Spritzwasser und Feuchtigkeit geschützt. Auf der Fahrzeugseite ist das Kabel zudem durch eine Klappe vor eindringender Feuchtigkeit geschützt. Das Mennekes E-Mobility Ladekabel Mode3 ist mit allen gängigen E-Autos mit Stecker Typ 2 kompatibel.
Technische Daten:
Ladeleistung bis 22 kW
Lademodus: Mode3 (IEC31851-1)
Stromstärke: max. 32 Ampere (3-phasig)
Spannung: 400V AC
Länge des Ladekabels: 7,5 Meter
Ladestecker: Typ 2 (beidseitig)
Farbe: Blau
Betriebstemperatur: -40°C bis + 50°C
Kablequerschnitt: 5 G 6 + 0,5 mm²
Schutzklasse: IP44 (mit Schutzkappe)
Gewicht: ca. 3 kg
Normen und Richtlinien: IEC 62196-2, IEC 61851
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von GelöschterUser432760, 8 November 2021
377 Kommentare
sortiert nachVorgestern beim LIDL noch benötigt.
Oder beim Höffner…
Oder bei öffentlichen Ladesäulen.
Also eigentlich ziemlich oft.
Also war er mit 1,75 Stunden doch voll im Rahmen…
Hobbyhausmeister.
Ihr kauft euch ein teueres E Auto für 40-60 tausend Euro und seid zu geizig ein vernünftiges Kabel zu kaufen, was eigentlich mit das wichtigste ist! Kurzschluss, Brand, Auto und Haus fackelt ab!
Es gibt auch Anleitung zum selber Bauen Kabel, schonmal darüber nachgedacht?
Ist erstens kinderleicht und ums Vielfache billiger!
Nicht reden einfach machen!
2. ist es ein 70 tausend Euro Auto, aber Dienstwagen
3. werde ich fast nie zu Hause laden
4. will ich doch ein qualitativ hochwertiges und in D oder Europa gebautes Kabel
5. kann ich das qualitativ hochwertige Kabel ja trotzdem möglichst günstig kaufen
6. waren es doch sehr gute Kabel von Mennekes hier
Die Triple-Charger haben fest angeschlagene Kabel, aber die öffentlichen AC-Säulen von kleineren Stadtwerken, oder in Chemnitz z.B. auch bei Ikea haben oft nur eine Buchse, sodass man ein eigenes Kabel benötigt.
Hab das Kabel von Tesla und es ist exakt das Abgebildete
Typ 2 Kabel sind codiert. Mittels Widerständen auf den Steuerleitungen (sind ja 7 Pole, nicht nur 5) wird die maximale Stromstärke mitgeteilt. Bis 63A (43kW) sind normiert, aber das hat nur die erste Version der Renault Zoe genutzt. Die gibt es übrigens heute noch mit 22kW Lader.
Dann gibt es noch einige 1-phasig ladende Autos, die 32A unterstützen und so mit 7,4kW laden. Ist in Deutschland aber eher ungewöhnlich, da hier alle Hausanschlüsse 3-Phasig ausgelegt sind. (bearbeitet)
Abgesehen davon ist das ein richtig gutes Angebot!
Willst du nicht zurück an deinen Stammtisch? Wahnsinn was für ein Zeug du schreibst. Allein die Preisklasse haut nicht hin… so viel Unwissen in 2 Fragen zu packen ist echt Oskar reif meinen vollsten Respekt hast du „Stammtisch-Häuptling“
Wie kommt man auf die Idee, einen Diesel Golf GTD mit einem Ladekabel an eine Wallbox anstecken zu wollen?
Ok Boomer...
Wow. So viel Planlosigkeit in unter 100 Wörtern. Meinen größten Respekt dafür.
An vielen öffentlichen Ladesäulen braucht man sein eigenes Kabel
Top Preis und Super Qualität! Das Kabel hat mir schon sehr oft geholfen wenn ein Benziner den Parkplatz für die Lädesäule blockiert. Zur Info..ja es ist schwer..liegt aber daran das es 32 Ampere laden kann. Mann kann es aber problemlos so klein aufrollen das es in eine kleine Jute Tasche passt welche man beim einkaufen kaufen kann.
Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
Viele Grüße
Tony
Habe Mal eben die Stecker+Buchse einzelnt geschaut...31€ pro Stück...also 60€. Das heißt also 90 € für 7.5 m Kabel... Puh! Aber ok Kabel ist bisschen speziell. Weil + 2x0,5mm2. Mal gucken ob ich günstiger werden kann
Edit: schade...das Kabel ist zu speziell! Ich komme leider nicht unter 15,99 den Meter... also hot! (bearbeitet)
Ich glaube bei fast allen AC Ladepunkten benötigst du dein eigenes Kabel. Bei den DC-Stationen sind die Kabel dran.
Ich werde ganz bewußt nicht zu Hause sein, damit es auch jeder sieht.
Außerdem seit ihr mit dem Kabel absolut flexibel. Egal welchen lader ihr im Auto habt (1phasig, 3phasig, 16A oder 32A) es kann alle laden.
Was interessiert Dich als Benziner Fahrer wie lange die e-Autos am Aldi laden? Bist neidisch weil Du nicht direkt vor der Tür parken und dabei kostenlos "tanken" kannst? Ich glaube Du bist genau so einer der mit seinem Benziner auf E-Ladeplätzen parkt. Das Kabel muss dann nicht über dein Auto gelegt werden, es ist lange genug dass es drum rum reicht
Ich weiß gar nicht, was spannender ist:
-Was die Polizei sagt, wenn Du jemandem wegen zu langem Parken beim Aldi anzeigen willst.
-Wie Dein Bolzenschneider auf 22kW reagiert.
-Dein Gesicht zu sehen, wenn sich jemand neben Dich stellt und mit 7,5m Kabel ganz bequem lädt.
Wenn ich mein Auto kostenlos laden kann, beeile ich mich jetzt auch nicht extra, damit der nach mir einen ausgedehnten Einkauf machen kann. Man muss die Ladesäule sicherlich nicht ohne zu Laden blockieren, aber wenn ich lade und meinen Wocheneinkauf mache, habe ich da bestimmt kein Stress, weil Leute wie Du auf den Parkplatz wollen…
Hab zufällig vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, in den erklärt wird, dass das nicht funktioniert.
Ein für das Starten des Ladevorgangs benötigter Kontakt zum Ladegerät wird durch Zusammenstecken mit einem Ladekabel nicht ermöglicht.
Ist wohl so beabsichtigt, um die Schutzklassen (Ladestrom, Feuchtigkeit) zu erhalten. (bearbeitet)
Dafür habe ich es tatsächlich bestellt
Das ist die Marke dessen Gründer jetzt 300.000.000.000 $ reich ist und der heute bereit ist 2% davon zu geben um den Hunger auf der Welt zu beseitigen und morgen VW und Daimler kauft weil sie schöne Spaltmaße haben aber nicht gemerkt haben, dass andere Dinge viel wichtiger sind um global zu bestehen
Lesen hilft.
Ich kann die gute Qualität auch nur bestätigen.
Preis hier ist spitze und die Leistungsdaten des Kabels passen auch.
Noch ein Hinweis: das Kabel ist logischerweise nicht super flexibel, sondern recht/einigermaßen starr - also bei 7,5m braucht es etwas Platz. (bearbeitet)
Nein, das ein Ladekabel dran ist, ist nicht der Standard. An E Ladesäulen z.B. von innogy in z.B. Netphen, Lindlar aber auch deutschlandweit, sind keine Kabel dran. Besonders Typ2 Lader gehen meist "leer aus", sogar teils an Raststätten, wo fűr alle anderen Kabel installiert sind.
Also defenitiv notwendig, zumindest wenn man nur Typ2 laden kann.