Gepostet 13 Dezember 2021

Iphone Mail Passwort sichtbar machen

Hallo,
vielleicht fällt noch jemanden etwas ein.
Situation : Schwester hat iPhone mit hinterlegten Mail Account von Google. Nun hat sie sich ein iPad zugelegt und möchte auch dort auf ihre Mails zugreifen. Passwort nicht mehr erinnerlich ( Apoplex vor 3 Jahren), deswegen immer alles aufgeschrieben. Alle aufgeschriebenen klappen aber nicht. Anscheinend kann man das Passwort bei dem iPhone nicht sichtbar machen, wurde nie im Browser benutzt. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen vom iPhone auf das iPad zu senden ?
P.S. Passwort vergessen klappt auch nicht, da ist eine Nummer hinterlegt, die ihr unbekannt ist.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mydealz_alpaka's Profilbild
    Nutzt sie die Mail App von Google mit den gespeicherten Zugangsdaten?
    Oder die Mail App von iOS?
  2. kittyf's Profilbild
    iPhone Einstellungen -> Passwörter -> da stehen alle gespeicherten PW
  3. Jens58's Profilbild
    Autor*in
    mydealz_alpaka13.12.2021 12:37

    Nutzt sie die Mail App von Google mit den gespeicherten Zugangsdaten?Oder d …Nutzt sie die Mail App von Google mit den gespeicherten Zugangsdaten?Oder die Mail App von iOS?


    sie nutzt nur die Mail App vom iPhone

    kittyf13.12.2021 12:38

    iPhone Einstellungen -> Passwörter -> da stehen alle gespeicherten PW


    leider nicht, die vom Mail Account leider nicht. Das war mich auch mein Gedanke. Auf jeden Fall sind keine Passwörter hinterlegt

    Teng8013.12.2021 12:40

    Kommentar gelöscht


    Google macht da wohl nichts, von der Seite ist kaum Hilfe zu erwarten (bearbeitet)
  4. mydealz_alpaka's Profilbild
    Wenn es ein neues iPad ist, dann mit Schnellstart die Daten vom iPhone aufs iPad übertragen.
    Weiß nicht ob die gespeicherten Daten (Passwörter) übertragen werden, glaube aber ja. (bearbeitet)
  5. Mak3shift's Profilbild
    kittyf13.12.2021 12:38

    iPhone Einstellungen -> Passwörter -> da stehen alle gespeicherten PW


    Das greift nur, wenn man den iCloud-Schlüsselbund aktiv hat....
  6. Mak3shift's Profilbild
    mydealz_alpaka13.12.2021 12:56

    Wenn es ein neues iPad ist, dann mit Schnellstart die Daten vom iPhone …Wenn es ein neues iPad ist, dann mit Schnellstart die Daten vom iPhone aufs iPad übertragen.Weiß nicht ob die gespeicherten Daten (Passwörter) übertragen werden, glaube aber ja.


    Wäre eine Möglichkeit (bin mir auch gerad nicht sicher, ob das Übertragen wird) Aber das einfachste und sinnvollste wäre es, sich ein komplett neues Passwort zusetzten.
  7. Jens58's Profilbild
    Autor*in
    mydealz_alpaka13.12.2021 12:56

    Wenn es ein neues iPad ist, dann mit Schnellstart die Daten vom iPhone aufs …Wenn es ein neues iPad ist, dann mit Schnellstart die Daten vom iPhone aufs iPad übertragen.Weiß nicht ob die gespeicherten Daten (Passwörter) übertragen werden, glaube aber ja.


    Klappt wohl leider nicht, Daten vom Mail Account werden nicht übermittelt.
    Mak3shift13.12.2021 12:58

    Das greift nur, wenn man den iCloud-Schlüsselbund aktiv hat....


    ich habe iCloud Schlüsselbund bei mir aktiviert, da werden die Daten vom Mail Zugang auch nicht angezeigt. Wenn man über den Chrome oder Safari Browser reingeht, dann ist es dort gespeichert. Hat sie aber nie gemacht.

    Teng8013.12.2021 13:10

    Kommentar gelöscht


    ja, schon probiert. leider kommt noch hinzu, dass sich ihr Wlan geändert hat, daran könnte es wohl bei einer Kontowiederherstellung auch erkannt werden.
    Hilft wohl alles nichts, da wird sie ihre Mails erstmal weiter über das Iphone bedienen, vielleicht fällt ihr in ein paar Tagen noch was dazu ein P.S. Habt vielen Dank für eure Ideen, auch wenn es leider noch nicht von Erfolg gekrönt war (bearbeitet)
's Profilbild