Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 Januar 2022.
794°
Gepostet 16 Dezember 2021
Privatleasing: BMW i4 (84kWh/340 PS/Bafa) konfigurierbar für 438€ (eff 451€) monatlich - LF/GKF: 0,74/0,76
Geteilt von
Obiwaannn
Mitglied seit 2017
2.014
28.948
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Das bisher mit Abstand beste Angebot für den BMW i4 im Privatleasing: Man erhält das konfigurierbare Fahrzeug bei einer Laufzeit von 60 Monaten und 10000 Km Laufleistung pro Jahr (variabel) für 438€ monatlich. Der Leasingfaktor liegt bei 0,74. Durch die Überführungskosten ergibt sich eine eff Rate von 0,76.
Das Angebot beinhaltet eine Sonderzahlung von 5.000€, die bei erfolgreicher Antragsstellung vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle erstattet wird. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
Beachtet, dass die Verlängerung der erhöhten Bafa Prämie zwar beschlossen wurde, aber noch nicht durch alle Gremien durch ist. Insofern gibt es natürlich ein Restrisiko. Aktuell sieht es aber gut aus.
Bei Interesse an weiteren Angeboten in diesem Bereich könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.
Eckdaten:
Ausstattung:
ABS
AC-/DC-Laden
Active Guard Plus
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Airbag: 2 Seitenairbags vorne
Airbag: Beifahrerairbag-Deaktivierung
Airbag: Kopfairbags vorne und hinten
Akustischer Fußgängerschutz
Aufmerksamkeitsassistent
Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar
BMW Flexible Fast Charger
BMW ID
Bremsleuchte, dritte
Drei 3-Punkt-Sicherheitsgurte hinten
Durchladesystem
Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
Fahrerlebnisschalter
Fensterheber, elektrisch
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittst.
Fußmatten in Velours
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Getränkehalter
Getriebe: 1-Gang-Automatic-Getriebe
Heckklappenbetätigung automatisch
Heckleuchten in LED-Technik
Heckscheibenheizung
Hochvoltbatterie
Innenbeleuchtung
Innenspiegel automatisch abblendend
Instrumententafel in Sensatec
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Klimaautomatik mit 3-Zonen-Regelung
Kopfstützen (2)
Lackierung: Schwarz
Ladekabel (Mode 3)
Ladekabel (Mode 3)
Ladeklappe
LED-Scheinwerfer
Lenkrad: Multifunkion für Lenkrad
Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
Lenksäulenverstellung in Höhe und Länge
Navigationsystem: BMW Live Cockpit Plus
Paket: Ablagenpaket
Paket: Connected Package Professional
Parkbremse mit Automatic Hold Funktion
Parking Assistant
Polster: Stoff-/Sensatec Kombination
Räder:17"Leichtmetallräder V-Speiche 851
Räderzubehör: Radsicherungsschrauben
Räderzubehör: Reifendruck-Kontrolle
Radiozubehör: DAB-Tuner
Radiozubehör: Lautsprechersystem Stereo
Regensensor
Servotronic
Sitze: Sportsitze für Fahrer-Beifahrer
Speed Limiter
Start-/Stop-Knopf
Steckdose (12 V)
Stoßfänger-Sys. m. auswechs. Verformung.
Verzurrösen im Gepäckraum
Wärme-/Sonnenschutzverglasung
Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
Wegfahrsperre elektronisch
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Verbrauch:
Das Angebot beinhaltet eine Sonderzahlung von 5.000€, die bei erfolgreicher Antragsstellung vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle erstattet wird. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
Beachtet, dass die Verlängerung der erhöhten Bafa Prämie zwar beschlossen wurde, aber noch nicht durch alle Gremien durch ist. Insofern gibt es natürlich ein Restrisiko. Aktuell sieht es aber gut aus.
Bei Interesse an weiteren Angeboten in diesem Bereich könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.
Eckdaten:
Ausstattung:
ABS
AC-/DC-Laden
Active Guard Plus
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Airbag: 2 Seitenairbags vorne
Airbag: Beifahrerairbag-Deaktivierung
Airbag: Kopfairbags vorne und hinten
Akustischer Fußgängerschutz
Aufmerksamkeitsassistent
Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar
BMW Flexible Fast Charger
BMW ID
Bremsleuchte, dritte
Drei 3-Punkt-Sicherheitsgurte hinten
Durchladesystem
Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
Fahrerlebnisschalter
Fensterheber, elektrisch
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittst.
Fußmatten in Velours
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Getränkehalter
Getriebe: 1-Gang-Automatic-Getriebe
Heckklappenbetätigung automatisch
Heckleuchten in LED-Technik
Heckscheibenheizung
Hochvoltbatterie
Innenbeleuchtung
Innenspiegel automatisch abblendend
Instrumententafel in Sensatec
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Klimaautomatik mit 3-Zonen-Regelung
Kopfstützen (2)
Lackierung: Schwarz
Ladekabel (Mode 3)
Ladekabel (Mode 3)
Ladeklappe
LED-Scheinwerfer
Lenkrad: Multifunkion für Lenkrad
Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
Lenksäulenverstellung in Höhe und Länge
Navigationsystem: BMW Live Cockpit Plus
Paket: Ablagenpaket
Paket: Connected Package Professional
Parkbremse mit Automatic Hold Funktion
Parking Assistant
Polster: Stoff-/Sensatec Kombination
Räder:17"Leichtmetallräder V-Speiche 851
Räderzubehör: Radsicherungsschrauben
Räderzubehör: Reifendruck-Kontrolle
Radiozubehör: DAB-Tuner
Radiozubehör: Lautsprechersystem Stereo
Regensensor
Servotronic
Sitze: Sportsitze für Fahrer-Beifahrer
Speed Limiter
Start-/Stop-Knopf
Steckdose (12 V)
Stoßfänger-Sys. m. auswechs. Verformung.
Verzurrösen im Gepäckraum
Wärme-/Sonnenschutzverglasung
Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
Wegfahrsperre elektronisch
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Verbrauch:
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
91 Kommentare
sortiert nachAber woher weißt du denn sonst, dass das Auto mit tollen Dingen wie diesen kommt?
Fensterheber, elektrisch
Getränkehalter
Innenbeleuchtung
Kopfstützen (2) Gleich 2!
Start-/Stop-Knopf
Und beim Verbrenner gehen effektiv 70% in Form von Wärme zum Auspuff raus…
Auch wenn’s in jedem Deal zu E-Autos immer wieder ausartet:
Selbst mit unserem Strommix baut das E-Auto das Mehr an CO2 Emission über die Laufzeit mehr als ab.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte 2 BMW nacheinander, F30 320d, danach F36 430i Gran Coupé. Bei beiden Fahrzeugen habe ich nur die Mehr-km gezahlt, keine Schäden.
Ist der LF besser als wir beim ix3 ?
Für den I4 schon. Sollte man immer Marken- und Modellabhängig betrachten und nicht mit einem Citroen Gewerbedeal vergleichen :-)
Variabel steht da auch... (bearbeitet)
das Auto gibt es noch gar nicht und erst Recht nicht als Mietauto! (bearbeitet)
Vergiss die Ladeklappe nicht. Stell dir vor du orders keine Ladeklappe, dann kannste das Ding nicht mal laden.
Die ganzen Benz, Audi und BMW erinnern mich immer an Nokia, wo sie immer den gleichen im anderen Design raus gebracht haben, bis dann keiner es mehr sehen wollte. Neben dem Iphone sahen sie alle gleich billig aus. Wie jetzt auch. (bearbeitet)
Soweit ich weiß wurde der gerade erst ab die ersten Kunden ausgeliefert. Wo kann man den denn schon mieten?
Mein Studium lag in Gänze auch nicht so weit daneben.🙃
Richtig ist: je nach Einflussfaktoren, d.h. Strommix, Batteriegröße etc blabla kommen unterschiedliche Werte raus wann der CO2 Rucksack abgebaut ist.
Da die Mehrheit auf einfache Aussagen steht: ja, ein E-Auto ist verglichen zu einem neuen (!) Verbrenner umweltfreundlicher im Sinne weniger CO2 Ausstoß
Ob man neue Autos etc braucht ist eine andere Diskussion. Mit einer solchen Argumentation schießt man unsere Wohlstandsgesellschaft aber schnell in die vorindustrielle Zeit. Was braucht man schon wirklich zum Leben
Das ist mir zu einfach. Speziell beim Design ist Bmw doch deutlich mutiger als die meisten Mitbewerber. Gerade Tesla ist doch bekannt seine Modellreihen immer im gleichen Design zu verkaufen. BMW hingegen schafft es immer wieder zu polarisieren. Vor allem bei i4 und dem IX.
Das Tesla als Firma mir it Focus weniger wert auf Sonderausstattung legt ist auch klar. Im Zweifelsfall wird da dann halt aus ner Level 2 Fahrassistenz „Autopilot“, das erste Level 3 system stammt aber von Mercedes.
-Gebrauchtwagen ist günstiger als Neuwagen
-Leasing ist doof
-Mein "beliebige Marke oder Modell einsetzen" ist eh besser. Bitte bewundert mich dafür.
-Viel zu wenig Leistung
-Viel zu wenig Reichweite
-Hässlich
-Garkein echter "Marke des Autos einsetzen"
--> Bestellt, aber nicht für mich, sondern nur fürs ungebete Gäste-Gästeklo
Was erwartest du? E-Autos müssen hässlich aussehen, sonst kauft keiner mehr Diesel und Benziner
Ist etwas zur Lieferzeit bekannt?
Hier mal ein paar Studien für dich:
Kawamoto et al. (2019), Maywerk et al. (2018), Moro et al. (2017), Bieker (2021)
Du schätzt. Das ist das Problem.
Man kann bei der Batterie davon ausgehen, dass diese in etwa 1000 Vollladezyklen (oder sogar mehr) hält. Das wären bei einer Reichweite von 400 km somit 400 Tkm. Und dann ist die Batterie nicht kaputt sondern lediglich auf 70% der Kapazität abgefallen.
Bei 400 Tkm sind wohl auch die meisten Verbrenner platt, da diskutieren wir aber auch nicht das der Motor gewechselt werden müsste...
Die Rechnung ist komplex (wie du sagst) deshalb gibt es dafür auch gute Wissenschaftler die sich mit der Thematik auseinandersetzen (s.o.). Ergebnis ist das was ich proklamiert habe -> BEV sind im Vergleich zu neuen Verbrenner besser unterwegs hinsichtlich CO2 Bilanz.
Grundsätzlich wird dieses Argument nur noch von denjenigen angebracht, die es irgendwann einmal im Boulevard aufgeschnappt haben und die weitere Entwicklung der Thematik nicht weiter verfolgt haben, wobei in diesem Fall auch die angegebenen 100.000 km leider falsch im Gedächtnis abgespeichert wurden.
Berücksichtigt man die CO2-Emissionen nicht nur hinsichtlich des Auspuffausstoßes, sondern ab Beginn der Ölförderung, sieht es nämlich deutlich (!) schlechter aus für den Verbrenner.
Alter, geh en oder so!
Dann hol dir keinen zwingt dich ja keiner!
Einfach „stimmt nicht!“ zu schreien bringt uns wirklich weiter.
Nahezu alle Studien dazu bescheinigen den E-Autos genau meine Aussage. Je nach getroffener Annahmen ist das E-Auto im CO2 Äquivalent gerechnet nach 30 bis 150 Tkm besser unterwegs.
(Große Bandbreite, ja. Das resultiert letztlich daraus mit welchem Strom geladen wird, wie groß die Batterie ist etc.)
Ließ deinen eigenen Kommentar noch einmal. Wenn du Ladeverluste ins Feld führst gehst du genau auf den Wirkungsgrad der jeweiligen Antriebslösung ein. Der Vergleich 2l daneben zu kippen ist somit falsch. Von den 50l und somit etwa 500 kWh Brennwert im Tank gehen halt im Mittel die von mir angesprochenen 70% zum Auspuff raus.
Absolut richtig. Vor allem wenn gefühlt die Hälfte der „Ausstattungsliste“ gesetzlich vorgeschriebenen Mindestumfang darstellt, wie zb ABS, Airbags, dritte Bremsleuchte oder Getränkehalter
Freut mich zu hören.
Die Argumente gehen dir ja sich schon wieder aus.
Ist doch schön wenn man sieht was man für seine geld bekommt, ist ja nicht so als ob man sich die liste täglich durchlesen müsste.
Nö, gibt auch Ausnahmen, auch bei BMW. Der 1er beispielsweise wurde jahrelang zu sehr guten Konditionen verschleudert.
Welche Reifen sind denn montiert?
Du verwechselst da was...mehr als die kurze Liste steckt da ja auch nicht drin.
Mal im Ernst, ein Trsla kommt mit Grundaustattung und nicht mit Vollaustattung. Wer auf purismus steht ist beim Tesla richtig.
Nein den nicht, aber den 4er. Selbes auto, anderer Antrieb
Kann man eigentlich noch persönlicher angreifen auf einen Kommentar, der sachlich formuliert ist?
Der letzte Teil deines Kommentars ist weder lustig noch angebracht.