Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 17 Februar 2022.
469°
Gepostet 10 Februar 2022
[Gewerbeleasing] Volvo C40 Recharge (231 PS) für mtl. ca. 217,17€ (netto), LF 0,45, GF 0,54, 24 Monate, BAFA, verfügbar ab August
Geteilt von
dani.chii Redaktionsleitung
Mitglied seit 2016
4.685
41.446
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Achtung, ein vollelektrischer Schwede ist im Anmarsch
Nach dem XC40 gibt es im Hause Volvo mit dem Volvo C40 Recharge Core ein weiteres vollelektrisches Modell inkl. 231 PS hat und einer Reichweite von bis zu 434km (kombiniert nach WLTP laut Volvo).
Es handelt sich um ein Leasingangebot für Gewerbekunden und auch Privatkunden, das über Schwedendeals (Volvo Centrum Rhein Ruhr) erhältlich ist. Vorteil des Angebots: der Volvo ist voraussichtlich ab August 2022 erhältlich.
Die jährliche Laufleistung liegt bei 10.000km und kann auf max. 30.000km p.a. erhöht werden. Für Gewerbekunden stehen 24 Monate Laufzeit zur Verfügung und für Privatkunden ausschließlich 36 Monate.
Ausgehend von Gewerbekunden liegt die Leasingrate bei mtl. 179€ (netto) bzw. mtl. 213,01€ (brutto). Zusätzlich kommen einmalig 915,97€ (netto) bzw. 1.090€ (brutto) Bereitstellungskosten hinzu. Im Schnitt ergibt das ca. 217,17€ / Monat (netto).
Privatkunden müssen etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Kosten liegen bei mtl. 279€ und die Bereitstellungskosten betragen ebenfalls 1.090€.
Ohne Sonderausstattung hat der Volvo C40 Recharge einen Listenpreis i.H.v. 39.991,60€ (netto) bzw. 47.590€ (brutto). Damit ergeben sich folgende Faktoren:
Beachtet bitte, dass die BAFA-Umweltprämie i.H.v. 6.000€ in diesem Angebot bereits einkalkuliert wurde und ihr diese als Anzahlung leisten müsst.
■ Fahrzeugmerkmale:
*Normalerweise gebe ich auch noch die Batterie an. Zum 231 PS Modell finde ich aber keine Angabe
■ Serienausstattung u.a.:
Mehr Infos zum Volvo findet ihr bei Schwedendeals oder alternativ direkt bei Volvo.
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Volvo nach WLTP):
■ Reichweite
Volvo gibt eine maximale elektrische Reichweite von bis zu 434km an (kombiniert nach WLTP).
(Beispielbilder aus dem Volvo Konfigurator)
■ Berechnung:
■ Allgemeine Hinweise:
Nach dem XC40 gibt es im Hause Volvo mit dem Volvo C40 Recharge Core ein weiteres vollelektrisches Modell inkl. 231 PS hat und einer Reichweite von bis zu 434km (kombiniert nach WLTP laut Volvo).
Es handelt sich um ein Leasingangebot für Gewerbekunden und auch Privatkunden, das über Schwedendeals (Volvo Centrum Rhein Ruhr) erhältlich ist. Vorteil des Angebots: der Volvo ist voraussichtlich ab August 2022 erhältlich.
Die jährliche Laufleistung liegt bei 10.000km und kann auf max. 30.000km p.a. erhöht werden. Für Gewerbekunden stehen 24 Monate Laufzeit zur Verfügung und für Privatkunden ausschließlich 36 Monate.
Ausgehend von Gewerbekunden liegt die Leasingrate bei mtl. 179€ (netto) bzw. mtl. 213,01€ (brutto). Zusätzlich kommen einmalig 915,97€ (netto) bzw. 1.090€ (brutto) Bereitstellungskosten hinzu. Im Schnitt ergibt das ca. 217,17€ / Monat (netto).
Privatkunden müssen etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Kosten liegen bei mtl. 279€ und die Bereitstellungskosten betragen ebenfalls 1.090€.
Ohne Sonderausstattung hat der Volvo C40 Recharge einen Listenpreis i.H.v. 39.991,60€ (netto) bzw. 47.590€ (brutto). Damit ergeben sich folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,45 (Gewerbe) / 0,59 (Privat)
- Gesamtkostenfaktor = 0,54 (Gewerbe) / 0,65 (Privat)
Beachtet bitte, dass die BAFA-Umweltprämie i.H.v. 6.000€ in diesem Angebot bereits einkalkuliert wurde und ihr diese als Anzahlung leisten müsst.
■ Fahrzeugmerkmale:
- Volvo C40 Recharge Core Single Motor (170 kW, 231 PS)*
- Elektro
- Neuwagen (verfügbar ab August 2022)
- Automatik
- Farbe: Black Stone
*Normalerweise gebe ich auch noch die Batterie an. Zum 231 PS Modell finde ich aber keine Angabe
■ Serienausstattung u.a.:
- Panorama-Glasschiebedach mit integriertem Sonnenschutz
- Recharge™-Reifen (Ganzjahresreifen)
- Sport-Außenspiegel in Hochglanzschwarz
- 12-Zoll Fahrerdisplay
- 9-Zoll-Mittelkonsolendisplay
- Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik
- LED-Scheinwerfer "Thors Hammer"
- Außenspiegel elektrisch einklappbar
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Rückfahrkamera
- Cross Country Komfortfahrwerk
- Lane Keeping Aid (LKA) - Aktiver Spurhalteassistent
- Road Sign Information - Verkehrszeichenerkennung
- Safety Assistance (automatisches Notbremssystem)
- Sport-Lenkrad
- Beschlagsensor
- Hochvolt-Kühlmittelheizung (HVCH)
- Klimaautomatik mit 2-Zonen-Temperaturregelung
- Vorbelüftung und Nachheizen des Innenraums bei abgeschaltetem Motor per Volvo On Call Smartphone App (optional) oder Menü
- Nebelscheinwerfer hinten
- Digitaler Radioempfang (DAB+)
- High Performance Sound Infotainmentsystem
- Multifunktionstasten am Lenkrad in Schwarz
- Digital Services (Google Services, Volvo on Call)
- Induktives Smartphone-Ladesystem
- etc.
Mehr Infos zum Volvo findet ihr bei Schwedendeals oder alternativ direkt bei Volvo.
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Volvo nach WLTP):
- CO2-Emissionen: 0g / km
- Stromverbrauch (komb.): 18,2 kWh / 100km
■ Reichweite
Volvo gibt eine maximale elektrische Reichweite von bis zu 434km an (kombiniert nach WLTP).
(Beispielbilder aus dem Volvo Konfigurator)
■ Berechnung:
- Nettolistenpreis: 39.991,60€
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000km p.a.
- Leasingrate: mtl. 179€
- Bereitstellungskosten: 915,97€
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 179€ + 915,97€ = 5.221,97€ (netto; ca. 217,17€ / Monat)
■ Allgemeine Hinweise:
- Dieses Angebot beinhaltet einen BAFA-Kundenanteil i.H.v. 6.000€ als Leasingsonderzahlung, welcher nach Zulassung und Beantragung, vorbehaltlich der Entscheidung durch das BAFA, an den Kunden ausgezahlt wird.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von dani.chii, 10 Februar 2022
92 Kommentare
sortiert nachDamit direkt uninteressant.
Danke und Schade.
Denn bei Core ist kein adaptiver Tempomat drin.
Gibt es schon, nur in den hoeheren Ausstattungslinien, die hier im Leasingangebot nicht gebucht werden koennen. (bearbeitet)
Für deine Verhandlung empfehle ich dir das hier vorgestellte Angebot mitzunehmen. Mein Händler hat mir dann den selben Grundpreis angeboten, wobei die Überführungskosten sogar noch 100€ darunter lagen.
Wir haben die Core Variante bestellt mit Metallic Lackierung, Alcantara-Ledernachbildung Sitzbezug, getönten Heckscheiben und Winterpaket für 328€ pM bei 10.000km/Jahr.
Die Aufpreise für die Plus und Ultimate Variante weiß ich leider nicht mehr genau. Ich meine es waren 100€ für die Plus und 150€ für die Ultimate, aber dafür keine Gewähr.
Immer dieses Vmax gehate. Was soll das? Ich war gestern seit langem wieder mal auf der Bahn. Da fahren komischwerweise alle langsam. Ich würd fast sagen um die 130. Obwohl frei war! Wenn man Vmax mag, was macht man dann hier in einem E-Auto Deal? Gibt genug Clubsport, GTI,... Deals. Geht da hin!
Für mich derzeit der schönste Volvo. Verbrochen hat das Katharina Sachs.
Und danke dani.chii für den Deal. Ich muss in 9 Monaten meinen Leasing Golf GTI ersetzen und da passt das zeitlich gut. Es gab zwar immer mal wieder kurzzeitig den Audi eTron für einen ähnlichen Preis, aber der Volvo ist dafür moderner und hat eine deutlich höhere Reichweite. Anfrage an Volvo ist raus.
(bearbeitet)
Hab ein direktes Angebot vom Händler
20 Zoll kosten 7,56€ monatlich
AHK 15,13€
Perlmutt Lack 15,13€
Metallic Lack 10,08€
Dunkle Scheiben 5,88€
Winterpaket 15,31€
Mehr geht in diesem Angebot nicht. Geht auch wohl nur die „Core“ Variante
Der hier sogar "nur" 160km/h.
Warum sollte man das nicht 🤷🏼♂️
Musst du nur 4-5 Mal zwischendurch laden.
Ok versteh ich nicht. Auf der AB hält man nicht alle 2km.
Ja ich bin schon ice gefahren und es kotzt mich an dass sehr viele Strecken begrenzt sind und dass man in anderen Ländern viel schnellere Züge hat.
Gibt aber andere Anbieter die auch plus und Ultimate anbieten. Da gehts dann bei 189 Netto los.
Ich dachte, Vovlo sei mal Vorreiter gewesen bei sowas!?
Stimmt. 130 hätten auch gereicht.
Wurde am Wochenende bei VOX mit'm XC40 getestet.
vox.de/cms…tml
Ich hab den C40 bei HUK24 nicht gefunden, habe daher den XC40 genommen. Komme knapp über 300€ raus mit Vollkasko und GAP.
hier
Hast recht, ich hab mich falsch ausgedrückt. (bearbeitet)
Die maximale Förderung bezieht sich auf den Bruttolistenpreis eines Fahrzeugs unabhängig von der Sonderaustattung. (bearbeitet)
ist nicht böse gemeint, aber lass lieber die finger von sowas, wenn du es nicht schaffst auf der bafa seite nach dem entsprechenden modell zu suchen...
bafa.de/Sha…177
#792, es geht nur um das basismodell... liegt unter 40.000€, also 6000 € prämie!
11kw AC, 150kW DC sind Serienmäßig an Board
Guter Hinweis - habe ich nichts zu gefunden. Gleich mal eine Mail an den Herrn Bauer geschickt - der antwortet ja immer recht fix. Am Montag weiss ich dann mehr. .
Ne, der arbeitet auch am Wochenende:
Genau, das „Wartungs- und Inspektionspaket“ gehört bereits zur Serienausstattung des Fahrzeugs und ist somit automatisch mit dabei. Das Fahrzeug muss alle 12 Monate oder 30.000km zur Wartung, je nach dem was zuerst eintrifft. (bearbeitet)
Hast du bei Volvo eine Liste gefunden? Ich hab mich dumm und dämlich gesucht und es war nichts auffindbar. Hab die Infos nur von Schwedendeals übernommen
EDIT: Dumm von mir, habs grad gefunden (bearbeitet)
Nein das geht damit nicht
Bitte was? Du hast aus 179€ mit den wenigen Extras ganze 328€/mtl gemacht?
Volvo sagt 180
Ich muss ja gestehen, ich habs vermisst
Der Wagen hat definitiv kein Pilot Assist (AutoPilot) und trotzdem steht neben dem normalen Spurhalter, den LKA, der einen nur „auffängt“ auch ein „aktiver“ Spurhalteassistent in der Ausstattung. Aber einen adaptiven Tempomaten finde ich auch nicht
Ich habe ein Angebot von dem Händler, da steht alles an Ausstattung aufgelistet, die Serie ist.
Im Angebot stehen auch alle aufpreispflichtigen Extras die gebucht werden können.
Stimmt. Allerdings dürfte es sich um das gleiche Antriebskonzept wie beim XC40 handeln. Dort steht 160% km/h. Auch beim Bruder Polestar 2 stehen standardmäßig 160km/h. Für wen die Vmax relevant ist, sollte daher lieber nochmal nachfragen. Schön wäre es ja. Leistungspuffer kann man immer mal gebrauchen.
Also wenn man es bisschen plant sollte das sicher gehen. Blind drauf losfahren endet meistens in zuviele Ladepausen oder stressig knappen Situationen.
Wo denn?
Der Vergleich hinkt.
Schon mal ICE gefahren ?
Bei einer Regionalbahn, die alle 2km hält, sind höhere Geschwindigkeiten eben sinnlos…
Weniger Pausen würde man eh nicht machen. Wie lang muss man denn dann laden? Und Jens dich jemand mit dem Säulennetz in den Nachbarländern aus?
Ahhhhh OK. Als dual motor lässt sich das nicht buchen?
Das ist genau mein Problem.
Könnte man Pilot assist buchen, würde ich den so sofort nehmen
Wer also an dem Fahrzeug interessiert ist sollte ggf. mal seinen Händler vor Ort anfragen. Insbesondere wenn eine bessere Ausstattungslinie gewünscht ist.