Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 24 März 2022.
375°
Gepostet 17 März 2022
[Privatleasing] Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-G M-Hybrid Selection (150PS) für eff. 213,81€ mtl., LF 0,55, GF 0,62, 48 Monate
Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
3.974
10.671
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Moin Moin,
Auch heute soll es an einem Leasing-Deal nicht mangeln und der kann sich auch noch sehen lassen - wenn auch in Zeiten, in denen die Preise auf dem Markt in die Höhe schießen.
Ihr bekommt den Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-G M-Hybrid mit der SelectionAusstattung, 150 PS und einer Sonderausstattung imWert von 3.950€. Laut Händler sollte der Wagen in spätestens 30 Wochen als Neuwagen vor eurer Haustür stehen.
Der Mazda kommt mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. daher und einer Laufzeit von 48 Monaten. Beide Werte sind anpassbar und müssen von euch abgewogen werden, ob es sich für euch lohnt. Mehr- oder Minderkilometer gibt der Händler mit 0,12€ angegeben.
Ein etwas leidiges Thema in letzter Zeit, sind die hohen Überführungskosten, die euch mit 1191€ (120€ Zulassung) in Rechnung gestellt werden. So, jetzt fehlt nur noch die Leasingrate, die MeinAuto.de mit 189€ brutto angibt. Rechen wir jetzt alle anfallenden Kosten für das Auto zusammen, so ergibt sich ein Gesamtbetrag von 10.263,00€ bzw. eff. 213,81€ monatlich.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 34,540€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:
■ Fahrzeugmerkmale:
■ Serienausstattung u.a.:
■ Sonderausstattung:
■ Verbrauchs- und Emissionswerte
■ Berechnung:
Auch heute soll es an einem Leasing-Deal nicht mangeln und der kann sich auch noch sehen lassen - wenn auch in Zeiten, in denen die Preise auf dem Markt in die Höhe schießen.
Ihr bekommt den Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-G M-Hybrid mit der SelectionAusstattung, 150 PS und einer Sonderausstattung imWert von 3.950€. Laut Händler sollte der Wagen in spätestens 30 Wochen als Neuwagen vor eurer Haustür stehen.
Der Mazda kommt mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. daher und einer Laufzeit von 48 Monaten. Beide Werte sind anpassbar und müssen von euch abgewogen werden, ob es sich für euch lohnt. Mehr- oder Minderkilometer gibt der Händler mit 0,12€ angegeben.
Ein etwas leidiges Thema in letzter Zeit, sind die hohen Überführungskosten, die euch mit 1191€ (120€ Zulassung) in Rechnung gestellt werden. So, jetzt fehlt nur noch die Leasingrate, die MeinAuto.de mit 189€ brutto angibt. Rechen wir jetzt alle anfallenden Kosten für das Auto zusammen, so ergibt sich ein Gesamtbetrag von 10.263,00€ bzw. eff. 213,81€ monatlich.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 34,540€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,55
- Gesamtkostenfaktor =0,62
Übersicht:
■ Fahrzeugmerkmale:
- Leistung (kW): 110
- Leistung (PS): 150
- Antrieb: Frontantrieb
- Getriebe: Manuell
- Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h: 8.8 s
■ Serienausstattung u.a.:
- Alarmanlage
- Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer, vorne und hinten
- Ausparkhilfe mit Notbremsassistent für den hinteren Querverkehr
- Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion
- Verkehrszeichenerkennung
- Mobilitäts-Kit mit Kompressor und Reifendichtmittel
- Berganfahrassistent
- Spurwechselassistent Plus (BSM) und Ausparkhilfe
- Notbrems-Warnblinkautomatik
- 3-Punkt-Automatikgurte für alle Sitzplätze, vorne mit Höheneinstellung
- Wegfahrsperre, elektronisch
- Einparkhilfe, vorne
- Elektrische Heckklappe
- Mazda M Hybrid System (Mild Hybrid)
- Frontgrill mit Hochglanzfinish
- Komfortblinkfunktion
- Enteiserfunktion für Scheibenwischer
- Colorverglasung, wärmedämmend
- Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, beleuchtet
- Elektrische Fensterheber, vorne und hinten, mit Komfort-Funktion
- Lederschaltknauf
- i-stop: intelligentes Motor Start-/Stopp-System
- Klimatisierungsautomatik
- Smart Cargo Board
- Warnleuchte und -ton für nicht angelegte Sicherheitsgurte
- Chromapplikationen am Lenkrad, Startknopf und Handschuhfach
- Rahmenloser Innenspiegel
- LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung
- Mittelarmlehne, hinten
- uvm.
■ Sonderausstattung:
- Stoff-Sitzbezug in dunkelgrau
- SKYACTIV-DRIVE 6-Stufen-Automatikgetriebe
- Premium Paket
- DESIGN-PAKET
- Innenausstattung: Dachhimmel grau
- Metallic-Lackierung
- Lackierung: Jet Black Metallic
■ Verbrauchs- und Emissionswerte
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5.1 l/100km
- Kraftstoffverbrauch außerorts: 4.5 l/100km
- Kraftstoffverbrauch innerorts: 6.2 l/100km
- CO2-Emissionen kombiniert: 116 g/km
- Effizienzklasse: A
■ Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 34.540€
- Laufzeit: 48 Monate (anpassbar)
- Laufleistung: 10.000km p.a. (anpassbar)
- Leasingrate: mtl. 189€
- Bereitstellungskosten: 1071,00€ + 120€ Zulassung
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 48 x 189€ + 1071€ + 120€ = 10.263,00€ (brutto; ca. 213,81€ / Monat)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 18 März 2022
33 Kommentare
sortiert nachIch habe dieses Modell Probe gefahren und was soll ich sagen... Mein Cupra mit DCC ist deutlich komfortabler. Das Teil hoppelt wie ein Hase über Bodenwellen.
Aus leidvoller Erfahrung mit den Standardsitzen bei Mazda:
Die Rückenlehnen der Standard Sitzen sind extrem grob gerastert. Keine Chance eine geeignete Position für meinen leidgeplagten Rücken zu finden. Dazu kommt noch, dass bereits innerhalb der knapp bemessenen Garantiezeit die Lordosenstütze ausgetauscht werden musste, da sie nicht in der vorgesehenen Position blieb.
Also: Platz da für Mazda wenn man bereit ist, kleine aber nervige/ schmerzhafte Einschränkungen in Kauf zu nehmen.
Ka, ich liebe meinen 3er seit 2017 trotzdem.
Wie bei jedem „MeinAuto“ Deal
Ist für manche sehr wichtig !
In den neueren Modellen wurde das problem schon lange behoben , Cx-30 , MX-30 seind so extrem komfortable .
Ist mit G klasse bei Mercedes zu vergleichen .
Mazda Entwicklt sich in Richtung Premium Anbieter.
Ich habe gerade nochmal einen Rückmeldung bekommen. Es handelt sich doch um ein Automatikgetriebe.
diese Auto ist gut. Allerdings ist letzte Preis viel zu hoch.
- Premium Paket
- DESIGN-PAKET
Und was enthält das nun jeweils? Elektrische Sitze?Elektrische Sitze sind bei Mazda meistens an die Ledersitze gekoppelt. Premium- und Design-Paket in Kombination ist allerdings nicht weit von Vollausstattung entfernt
Extras
Metallic-Lackierung 600,00 € 3,28 €
SKYACTIV-DRIVE 6-Stufen-Automatikgetriebe 2.000,00 € 10,94 €
DESIGN-PAKET 1.400,00 € 7,66 €
Premium Paket 1.950,01 € 10,67 €
Steht in der Beschreibung. Handelt sich um einen Automatik, sonst würde es auch nicht mit dem BLP passen.Edit: Es handelt sich um ein Automatikgetriebe. (bearbeitet)
Ok, es handelt es sich um einen Schalter.
Also passt der BLP nicht, korrekt?
Jap, habe den jetzt angepasst. Was ein Durcheinander
Würde eine Mail an meinauto.de senden. Mazda setzt Automatikgetriebe als Sonderausstattung. Das hatte mir beim letzten CX-30 Deal ein Mitarbeiter von meinauto.de mitgeteilt.
Ist halt ein sportliches Fahrwerk das hoppelt halt
Wenn ich die Marktlage und die Weltpolitik heute betrachte würde ich genau das Gegenteil behaupten. Meiner Einschätzung nach werden die nächsten 12-24monate Knüppelhart für Leute die ein Auto brauchen. Ich sage damit auch das genau in diesem Zeitraum die Leasingpreise steigen werden.
Mein Auto habe ich April 2019 gekauft. Ich könnte es heute für den Kaufpreis von damals verkaufen. Das ist weder Zufall noch Einzelfall. Wer jetzt also ein Auto hat, der sollte es auf der Straße festketten.
Kann natürlich auch anders kommen. Lassen wir uns überraschen.
Kann ich nicht bestätigen. Hast wohl ein Montagsmodell erwischt. Meiner gleitet nur so über irgendwelche Bodenwellen.
Mazda hat die Neuwagengarantie mittlerweile auf sechs Jahre bzw. 150.000 km verlängert meines Wissens.
So unterschiedlich sind die Erfahrungswerte. Die Sitzproblematik kenne ich überhaupt nicht , 2020er Mazda 3 (bearbeitet)
Danke für deine Mühe
Naja ich habe letzten Monat den aktuellen CX-30 als Facelift gefahren, der hatte noch Folien drauf... Der Verkäufer war übrigens derselben Meinung. Ich hatte von 2017-2020 selbst ein Mazda 3 Facelift BN und das war das was mich am meisten gestört hat. Das hat sich beim neuen Modell nicht geändert.
Und ich habe durchaus Vergleichswerte, ich bin in dem letzten Monaten ca. 10 Autos verschiedener Hersteller Probe gefahren. Jeder empfindet das aber auch anders. Mazda hat durchaus eine tolle Verarbeitung und ist durchdacht, das reicht aber nicht für einen Premiumanspruch.
Vielleicht haben die zwischen 17 und 20 was verändert. Oder du hast die Ledersitze
Abwarten, demnächst kommt ein CX-60 mit einem 3.0 Liter 6-Töpfe-Herzen
Es gibt keinen CX-30 Facelift
Ich empfinde meinen als sehr komfortabel.
Ne, auch die Stoffsitze. BN vs. BP könnte der Unterschied sein