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Gepostet 13 April 2022
Thunder T1 Fatbike Ebike
Kostenlos
Geteilt von
Dillzer
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26
2.517
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Dieses Rad ist nochmal 100 € günstiger als das Nebula N1 aus diesem Deal und hat daher einen eigenen Deal verdient.
TurboAnt versendet zollfrei aus EU-Lagern und entspricht der EU-Gesetzgebung für Pedelecs (250 W, 25 km /h, kein rein elektrischer Modus). Zudem sind Räder (bis auf den Akku baugleich) anscheinend recht stabil gebaut (Danke ):
Das Rad hat einen Nabenmotor im Hinterrad. Das schont Ritzel und Kette, ermöglicht jedoch Alibipedalieren ohne Kraftinvestition. Das ist bei Pedelecs (ugs: Ebike) legal.
Fatbikes fahren mit geringen Luftdruck (1,4 Bar) und man fährt wie auf Wolken . Aber wehe, der Akku ist leer ! Dann muss man zum Hulk werden .
Der Akku hat ordentliche 14 Ah und ist entnehmbar. Er hat eine bei Chinarädern übliche Form, so dass ein Ersatz- oder Zweitakku kein Problem darstellen sollte. Respektable 80 Nm schieben Euch den Berg rauf!
TIP: Legt Euch einen zweiten Akku zu, den Ihr immer geladen zu Hause oder im Radurlaub dabei habt.
Es gibt für die Marke eine deutsche Facebookgruppe.
[Edit] TurboAnt verwendet das Key-Disp KD21C. Die Anleitung auf Deutsch findet Ihr hier.
Die Tastenkombination für die Parameter steht unter "Allgemeine Parametereinstellungen".
Gern geschehen
Da die Website englisch ist, habe ich für Euch die Daten mal übersetzt:
Batterie 48 V 14 Ah Samsung/LG
Reichweite 60–100 km
Motor 250 W 80 Nm
Maximale Zuladung 120 kg
Empfohlene Körpergröße 160-200cm
Controller 48 V 18 A
LCD Display
Gewicht 33 kg
5 Unterstützungsmodi
26" × 4.0" Kenda Reifen
einstellbare RST Frontgabel
Tektro Aluminium Bremshebel
Rücklicht mit Bremslicht(!)
Borita Pedale
Aluminum 6061 Rahmen
Tektro Aries Scheibenbremsen 180 mm
Frontlicht LED
KMC Kette
VELO Plush VL6221 Sattel
Promax MA-593S höhenverstellbarer Vorderbau
Zoom Sattelstütze 31.8 mm 350 mm
Ritzel Prowheel 42T gehärtetes Aluminium 170 mm
Aluminium Ständer
Shimano 7-Gang Schaltung
Speichen rostfreier Stahl
Dieses andere Rad von TurboAnt für 599 € wurde gemydealzt und von der Website entfernt - also haut rein!
TurboAnt versendet zollfrei aus EU-Lagern und entspricht der EU-Gesetzgebung für Pedelecs (250 W, 25 km /h, kein rein elektrischer Modus). Zudem sind Räder (bis auf den Akku baugleich) anscheinend recht stabil gebaut (Danke ):
Paypal ist möglich und es gibt laut Website 24 Monate Garantie.
Das Rad hat einen Nabenmotor im Hinterrad. Das schont Ritzel und Kette, ermöglicht jedoch Alibipedalieren ohne Kraftinvestition. Das ist bei Pedelecs (ugs: Ebike) legal.
Fatbikes fahren mit geringen Luftdruck (1,4 Bar) und man fährt wie auf Wolken . Aber wehe, der Akku ist leer ! Dann muss man zum Hulk werden .
Der Akku hat ordentliche 14 Ah und ist entnehmbar. Er hat eine bei Chinarädern übliche Form, so dass ein Ersatz- oder Zweitakku kein Problem darstellen sollte. Respektable 80 Nm schieben Euch den Berg rauf!
TIP: Legt Euch einen zweiten Akku zu, den Ihr immer geladen zu Hause oder im Radurlaub dabei habt.
Es gibt für die Marke eine deutsche Facebookgruppe.
[Edit] TurboAnt verwendet das Key-Disp KD21C. Die Anleitung auf Deutsch findet Ihr hier.
Die Tastenkombination für die Parameter steht unter "Allgemeine Parametereinstellungen".
Gern geschehen
Da die Website englisch ist, habe ich für Euch die Daten mal übersetzt:
Batterie 48 V 14 Ah Samsung/LG
Reichweite 60–100 km
Motor 250 W 80 Nm
Maximale Zuladung 120 kg
Empfohlene Körpergröße 160-200cm
Controller 48 V 18 A
LCD Display
Gewicht 33 kg
5 Unterstützungsmodi
26" × 4.0" Kenda Reifen
einstellbare RST Frontgabel
Tektro Aluminium Bremshebel
Rücklicht mit Bremslicht(!)
Borita Pedale
Aluminum 6061 Rahmen
Tektro Aries Scheibenbremsen 180 mm
Frontlicht LED
KMC Kette
VELO Plush VL6221 Sattel
Promax MA-593S höhenverstellbarer Vorderbau
Zoom Sattelstütze 31.8 mm 350 mm
Ritzel Prowheel 42T gehärtetes Aluminium 170 mm
Aluminium Ständer
Shimano 7-Gang Schaltung
Speichen rostfreier Stahl
Dieses andere Rad von TurboAnt für 599 € wurde gemydealzt und von der Website entfernt - also haut rein!
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Bearbeitet von Dillzer, 14 April 2022
277 Kommentare
sortiert nachWeshalb? Die Bafang Motoren sind sehr solide, die Bremsen werde ich tauschen alles andere so lassen, sollte was kaputt gehen tauscht man halt die Teile. Der Aufbau mit Bafang Motor und Akku hätte mich bereits 500€-600€ gekostet dann noch das Fahrrad das ich nicht hatte und auch kaufen müsste, heißt für die Teile hier bezahle ich gerade einmal 200-300€ da ist es mir egal wenn was kaputt geht.
Das schöne an dem System ist das man alles günstig tauschen kann, mach das mal mit einem geschlossenen System von Bosch oder Yamaha usw. (bearbeitet)
Einstellen der Bremsen lohnt sich. Hier eine gute Erklärung genau für dieses Bremsmodell auf Englisch
Für die hintere Bremse musst du die Bremse abnehmen, da man aufgrund des Motors nicht direkt an die Einstellschraube für den Abstand der Bremsbacken kommt.
In der Dealbeschreibung habe ich Folgendes gefunden (habe ich übrigrens selbst geschrieben ):
TurboAnt verwendet das Key-Disp KD21C. Die Anleitung auf Deutsch findet Ihr hier.
Die Tastenkombination für die Parameter steht unter "Allgemeine Parametereinstellungen".
Vielleicht hilft das ja.
amazon.de/Ver…c=1
Gibts auch in 30cm, hab ich aber nur bei Ali gefunden bisher (bearbeitet)
Für lowe budget doch absolut okay
Das Rücklicht habe ich mit dem besagten Verlängerungskabel problemlos umsetzen können. Anbei ein paar Bilder.
Wenn es hilft !? (bearbeitet)
Also ich habe den Support angeschrieben, Versuche es dort.
Bein N1 sind es links 6-7mm und rechts auch 2 cm. Verbogen ist die linke Kurbel aber nicht und das der Abstand rechts größer ist, ist doch logisch, da rechts ja auch noch das Ritzel samt Kettenschutz und Trittsensor für den Motor ist und deswegen rechts die komplette Kurbelgarnitur weiter raus steht. Das liegt auch daran, weil das Trittlager ziemlich tief im Rahmen steckt, wahrscheinlich, da es kein Trittlager von der breite her speziell für Fatbikes ist. Links steckt das Trittlager tiefer, damit es rechts noch weit genug trotz Ritzel und Sensor für die Befestigung der Kurbel reicht.
Ein Fahrrad ist niemals komplett symmetrisch aufgebaut. (bearbeitet)
Der XLC Fatbike Gepäckträger von Galaxus für ~33€ inkl. VSK ist auch angekommen. Geniales Teil. Sehr stabil und hochwertig verarbeitet und wiegt dabei fast gar nichts und passt perfekt ohne biegen und brechen auf das N1 und müsste daher auch 1:1 auf das T1 passen, da diese ja bestimmt baugleich sind was den hinteren Rahmenteil angeht. War ruckzuck in der Mittagspause montiert.
Update: Bild nochmals ausgewechselt, da ich den Gepäckträger doch noch eine Stufe weiter runter gesetzt habe (an die Stelle an der die hintere Halterung für das Schutzblech an der Achse montiert ist).
Passend dazu habe ich mir auch ein hochwertiges Schloss geholt. Dieses ist normalerweise für Motorräder gedacht und passt daher perfekt um die fetten Reifen + Rahmen + Gegenstand zum Anschließen. Dieses kostet normalerweise auch ~80€ aber über Amazon Warehouse habe ich das Schloss im neuen Zustand (war nicht einmal ausgepackt worden) für 22€ ergattert. Und das Schloss passt für den Transport perfekt um den Rahmen + Gepäckträger. (bearbeitet)
Du musst die Wechselwirkung betrachten. Würdest du ein 33 kg Fahrrad bewegen, wärst du in der körperlichen Verfassung, mehr als 5 kg die Treppe hochzutragen
5 kg? Niemals…
5 kg? Niemals ….
Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man ja kaum Mal Treppen hochtragen (bearbeitet)
Natürlich, kommt nur auf dein Können an ob es überlebt.
Hey, ich habe den Gepäckträger auch bestellt, geliefert nach ca 1 Woche! Passt sehr gut, ist bloß schade, dass die Schrauben fehlten!
Das Kabel kommt von Amazon 5 Polig hellblau für unter 10€! Ist schon super mit solchen Steckern!
Am 1 Mai Bekannte getroffen, die hatten das Bike vom Händler für 1700€ gekauft! Sah genauso aus, wie das von Otto was hier schon gepostet ist! Bis auf das Display war es das selbe Fahrrad wie meins! Echt ein super Funbike! Nochmal danke für den deal! Gruß
Du meinst für den Tubeless Umbau?
Hab mir folgendes Material bestellt:
Schrader Ventile mit Ventil Schlüssel, geht auch Sclaverand aber dann brauchst du noch Reduzierungen für die Felge amazon.de/gp/…age
Tubeless Felgenband 78mm r2-bike.com/SUN…-mm
Dichtmilch
r2-bike.com/WTB…-ml
Und Optional noch so eine Einfüllspritze, ist einfacher ohne jedes Mal den Reifen zu demontieren um Milch einzufüllen, damit kannst du die Milch dann auch absaugen um zu sehen welchen Zustand sie hat und wieviel noch drinnen ist bzw. neue einfüllen.
r2-bike.com/NOT…tze
Noch günstiger geht es mit einem Ghetto Tubeless Umbau, dazu einen alten Schlauch nutzen und aufschneiden dann sparst du dir die Ventile und das Band hast vom Gewicht aber keine Ersparnisse.
Ich baue meine Felgen am Wochenende um, kann dann mal ein paar Fotos machen. (bearbeitet)
den Preis nicht mal ansatzweise wieder? Oder was ähnliches (muss kein Fatbike sein)..?
Selbst bei Aliexpress, Banggood oder Gearbest gibt es schon lange keine so günstigen Ebikes mehr. Geschweige denn EU-konform.
Ich schaue ab und an bei Turboant vorbei - seit diesem Deal sind alle drei Ebikes für den EU-Markt ausverkauft. (bearbeitet)
Hier hat ein Mydealzer mit 1,89 cm freundlicherweise ein Foto auf dem (nahezu baugleichen) Rad gepostet.
Könnte etwas zu klein erscheinen.
Das Bike hier fände ich interessant, aber ich vermute, dass ich einfach zu schwer bin mit Gepäck und Kinderhänger Da bin ich weit über einer noch zu vertretenden Nutzlast. Schade.
Erklär doch mal, warum mechanische Scheibenbremsen, weniger Bremskraft haben als hydraulische. Ich dachte bisher immer, das die Bremskraft direkt von der Griffkraft und dem Hebel abhängt. Bei gleicher Voraussetzung müsste dann im hydraulischen System ein Potenzierer oder Übersetzung sein, die man natürlich auch für mechanisch benutzen/entwickeln könnte eben um wieder gleiche Vorausetzung zu erzeugen.
Keine Panik auf der Titanic. Wie bereits in den anderen Turboant Deals mehrmals geklärt, wird der Auftrag über die New Zealand Post von denen aufgegeben, welche dann die Abwicklung über die Speditionen wie DHL und DPD oder andere kleinere lokale Speditionen übernimmt. Man kann daher ggf. die Nummer bei DHL, DPD und Co. tracken. War bereits so bei meinem ersten Turboant Bike vor knapp einem Monat so und ist jetzt nichts anderes. Wer öfter Ware bei Ali Express und Co. bestellt kennt das ggf. schon. Da läuft der Auftrag aufgrund der geringeren Kosten auch oft über irgendwelche asiatischen Paketdienste und Speditionen und am Ende kommt das Paket per DHL, DPD, UPS & Co. an und ist auch dort ggf. schon vorher trackbar. Das Tracking funktioniert meistens nur nicht bei Übergabe an eine kleinere lokale Spedition.
Auch dazu hat etwas in der Sendebestätigung Mail gestanden:
Es kann also 1-2 Tage oder aus einer Erfahrung sogar länger dauern, bis der Sendestatus sich ändert. Wie auch bereits von mir gestern geschrieben, kann sich je nach Vertriebspartner der das versendet der Status gar nicht ändern und man erhält einfach einen Anruf, dass man die Lieferung morgen erhält oder man erhält gar keine Info und das Paket wird einfach ohne Vorankündigung und Onlinestatus Veränderung geliefert wird, siehe ein Beitrag über deinem als Beispiel.
Du bestellst hier keine High End Ware bei einem Riesen wie Amazon oder fahrrad.de sondern China Ware bei einem kleinen Unternehmen aus China mit Vertrieb in den USA. Da muss man seine Erwartungen etwas runterschrauben was sowas angeht . (bearbeitet)
Kurbel dürfte verbogen sein oder der Rahmen hat in der Fertigung so starke Toleranzen. Im schlimmsten Fall ist der ganze Rahmen verbogen. Du kannst ne Schnur spannen von der hinteren Achsaufnahme zum Steuerrohr und misst dann mal den Abstand von der Schnur zum Sattelrohr. Selbes auf der anderen Seite, normal müsste der gleich sein.
Ansonsten mal den Q Faktor messen und jemanden hier bitten dies ebenfalls zu tun.
bike-magazin.de/ser…bel
Falls auch der passt, wird die Unterstrebe halt durch "Toleranzen" zu weit raus kommen.
Dann bleibt dir nur, dir nen Kurbelarm mit grösserem Q Faktor zu kaufen. Iwann wirste mal auf die Kurbel fallen und dann schleift sie oder du bekommst Spiel im Tretlager. Wenn die Unterstrebe beschädigt ist kann es bei Materialverlust an der Stelle auch schnell zu nem Bruch führen, insbesondere da es ja auch "nur" aus Alu ist.
ist mir bei meinem Rad jedenfalls nicht aufgefallen. Und ich denke, dass wäre mir mit Sicherheit ins Auge gestoßen.
Sieht aber nicht nach verzogenem Rahmen aus, eher nach verbogener Pedalstange. (bearbeitet)
Und bei mir hatte der hintere Schlauch ein Loch, da keine Luft mehr drinnen war hat die Felge den Schlauch kaputt gedrückt, ist halt auch kein Wunder bei dem Gewicht. (bearbeitet)
Den hier habe ich bestellt
smile.amazon.de/dp/…4H/
Nur Mal zur Einordnung: 15° sind etwa 27% Steigung und 30° etwa 58%
Ich glaub du überschätzt die Steigungen etwas.
Alles ab 20% wird auch für Profis schon fordernd.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Er hat wohl Grad mit Prozent verwechselt glaube ich. Da die Schilder ja auch immer in Prozent ausgeschildert sind. Ich wohne im Mittelgebirge und habe keine 50m eine grade Strecke und seine bei mir im Ort sind es mehr als 200m Höhenunterschied zur Stadt und ich habe sowohl eine Steigung mit 15% und 20% (beide so beschildert) ausprobiert. 14% auf Stufe 5 geht wirklich noch lecker im Sitzen und bei 20% muss man schon ordentlich reintreten bis hin zu stehen bei 70kg Fahrergewicht. So kenne ich das auch von meinem E-Scooter mit 250W Leistung bei den beiden Bergen.
Die hier müssten passen - ansonsten einfach googlen
XLC Carry More Fatbike 37,94 €
Tubus Fat 93,94 €
Topeak Super Tourist Fat disk 59,90 €
Den super fetten Touristen
binhabe ich auch. Der hat ein klasse Schienensystem für Korb, Satteltasche, etc.. Drauf: Draufschieben bis es einrastet. Runter: Einfach Knopf drücken und runterschieben. (bearbeitet)Das musst Du beachten.
Vielleicht hilft dir dieses Video weiter.
Selbst probiert habe ich es nicht.
Ja, der günstige von Amazon hat zwar gepasst. Ging aber zurück, da Verarbeitung zu billig. Da mir ein klassischer Federklappmechanismus wichtig ist, habe ich mir jetzt den hier bereits durch erwähnten Carry More rp-r15 Fatbike gekauft. Den gibt es aktuell bei Galaxus für 32,81€ inkl. VSK +2,5% Shoop CB.
galaxus.de/de/…097 (bearbeitet)
otto.de/p/j…EU/
Ihr könnt hier aber auch euer Bike optimal euren Bedürfnissen anpassen z.B. bis zu 9 Unterstützungsstufen anstatt 5 einstellen und jede Stufe einzeln genau dosieren was die Stärke der Unterstützung angeht und sogar ein Passwort setzen welches den Boardcomputer für fremden Zugriff sperrt. Googelt parallel am besten auch nach der Anleitung für den Boardcomputer.
5kg ist aber auch kein normales Fahrrad Gewicht