Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 Mai 2022.
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Gepostet 28 April 2022
[Gewerbeleasing] KIA e-Niro Edition 7 2022 (204 PS) ab mtl. 139,52€ netto + 838,66€ ÜF, 0,42 LF & 0,52 GF 24 Monate, BAFA, 10.000km
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der_Seebaer Redakteur/in
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Moin Moin,
Erst vor wenigen Tagen hatten wir einen ziemlich guten Deal für den KIA e-Niro Edition 7 online. Jetzt wird es noch etwas günstiger für alle Gewerbetreibenden.
Denn es gibt den neuen KIA e-Niro Edition 7 2022 mit 204 PS für eine monatliche Leasingrate von 139,52€ netto. Den KIA erhaltet ihr mit einer Lieferzeit von 6 Monaten, wodurch ihr noch knapp innerhalb des Fensters, für die BAFA Beantragung liegen solltet - garantieren kann ich natürlich nichts.
Ansonsten kommt der Wagen mit einer Laufzeit von 24 Monaten (anpassbar) und einer Laufleistung von 10.000km p.a. (auch anpassbar) daher. Für die anpassbaren Optionen zahlt ihr natürlich einen höheren Betrag. Bb sich das für euch lohnt, müsst ihr selbst entscheiden. Im Endeffekt liegt ihr aber als Gewerbekunde wesentlich besser, als in dem letzten Deal (auch wenn die ÜF etwas mehr kosten).
Die Bilder können evtl. nicht 100% passen, da es leider noch nicht viele Beispielbilder findet.
Als letzter Kostenpunkt kommen noch die Überführungskosten hinzu, die ihr mit 838,66€ netto tragen müsst. Kosten für Mehr- oder Minderkilometer werden nicht angegeben.
Schaut man sich den Listenpreis an, liegt dieser bei 39.990,00€ brutto bzw. 33.605,04€ netto. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:
■ Ausstattung und Fahrzeugmerkmale:
■ Verbrauchswerte (laut null-leasing):
■ Berechnung
Allgemeine Hinweise:
Erst vor wenigen Tagen hatten wir einen ziemlich guten Deal für den KIA e-Niro Edition 7 online. Jetzt wird es noch etwas günstiger für alle Gewerbetreibenden.
Denn es gibt den neuen KIA e-Niro Edition 7 2022 mit 204 PS für eine monatliche Leasingrate von 139,52€ netto. Den KIA erhaltet ihr mit einer Lieferzeit von 6 Monaten, wodurch ihr noch knapp innerhalb des Fensters, für die BAFA Beantragung liegen solltet - garantieren kann ich natürlich nichts.
Ansonsten kommt der Wagen mit einer Laufzeit von 24 Monaten (anpassbar) und einer Laufleistung von 10.000km p.a. (auch anpassbar) daher. Für die anpassbaren Optionen zahlt ihr natürlich einen höheren Betrag. Bb sich das für euch lohnt, müsst ihr selbst entscheiden. Im Endeffekt liegt ihr aber als Gewerbekunde wesentlich besser, als in dem letzten Deal (auch wenn die ÜF etwas mehr kosten).
Die Bilder können evtl. nicht 100% passen, da es leider noch nicht viele Beispielbilder findet.
Als letzter Kostenpunkt kommen noch die Überführungskosten hinzu, die ihr mit 838,66€ netto tragen müsst. Kosten für Mehr- oder Minderkilometer werden nicht angegeben.
Schaut man sich den Listenpreis an, liegt dieser bei 39.990,00€ brutto bzw. 33.605,04€ netto. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,42
- Gesamtkostenfaktor =0,52
Übersicht:
■ Ausstattung und Fahrzeugmerkmale:
- Bordcomputer
- Tuner oder Radio
- Sommerreifen
- Zentralverriegelung
- Sitzheizung
- Beheizbares Lenkrad
- Multifunktionslenkrad
- Fensterheber
- Leichtmetallfelgen
- Notbremsassistent
- Isofix Beifahrer
- Bluetooth
- Tempomat
- Abstandstempomat
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Einparkhilfe Kamera
- Apple CarPlay
- Android Auto
- Spurhalteassistent
- etc.
■ Verbrauchswerte (laut null-leasing):
- Stromverbrauch komb.: 15.9 kWh/100 km
- Energieeffizienzklasse: A+++
■ Berechnung
- Bruttolistenpreis: 39.990€
- Laufzeit: 24 Monate (optional 36 Monate)
- Laufleistung: 10.000km p.a. (max. 25.000km p.a.)
- Leasingrate: mtl. 139,52€ netto
- Überführungskosten: 838,66€
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 139,52€ + 836,13€ = 4.187,16€ (eff. 174,46€ mtl.)
Allgemeine Hinweise:
- Dieses Angebot beinhaltet den BAFA-Kundenanteil i.H.v. 6.000€ als Leasingsonderzahlung, welcher nach Zulassung und Beantragung, vorbehaltlich der Entscheidung durch das BAFA, an den Kunden ausgezahlt wird.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 6 Mai 2022
53 Kommentare
sortiert nachKann ich so bestätigen, fahre die 64 Variante seit Februar. Mit Winterreifen und täglich ein Stück Autobahn (nicht viel schneller als 140 kmh) habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 15,6 KW nach knapp 4.000 KM. Im reinen Stadtverkehr kann man mit sparsamer Fahrweise locker 400-430 km schaffen. Im Sommer lässt er sich sicherlich noch sparsamer fahren!
Tolles Auto für den Einstieg in die E-Mobilität. Was mir besonderes gut gefällt (ich habe ein 2021 Modell), ist dass es noch so viele Knöpfe gibt und nicht alles über den Touchscreen bedienst werden muss (wie z.B. beim Ioniq 5). Es hat ausreichend Platz (man sitzt hinten trotz Akku unter dem Boden sehr bequem), die Materialien sind gut und es fährt sich hervorragend.
204 ps ist die 64 kWh netto Batterie sein. Das auto ist sparsam also Stadt/überland im Sommer über 420km. man kann auch mehr erreichen. Autobahn so 350-360km
im Winter sicher über 300 km mischreichweite.
Stadt dann noch mehr.
Mein Kia-Händler bekommt sowas gar nicht. Er meinte, dass er weiß, sobald das Auto auf dem Schiff ist…vorher keine Info (geht um einen EV6, im Januar bestellt)
Wie lange willst du denn leasen? Bei 2 Jahren braucht man ja sowas nicht
Wenn man den Boden rausnimmt findet man noch einige Ablageflächen, die sich herausnehmen lassen. Da gewinnt man nochmal massig Stauraum. Wer es schöner oder vor allem gerader mag, es gibt inzwischen diverse und tolle Lösungen von frunk.at
Leider genau wie beim alten 72kW.
(bearbeitet)
Na hübscher als der rundgelutschte Vorgänger ist der neue e-Niro allemal
Und die Rückseite kennen wir auch irgendwo her:
Wenn ich mich recht entsinne lässt sich der Niro EV auch nur mit 75 kW aufladen. Option auf mehr gibt es nicht.
Gibt dir einer dieser drei das ganze schriftlich, dass er noch dieses Jahr kommt?
Mein vor zwei Wochen bestellter hat bis heute kein unverbindliches Lieferdatum von Kia bekommen..
WLTP, allerdings sehen reale Werte anders aus
Reale Reichweite zwischen 270 - 565 km
Stadt - Winter 375 km
Autobahn - Winter 270 km
Kombiniert - Winter 320 km
Stadt - Sommer 565 km
Autobahn - Sommer 345 km
Kombiniert - Sommer 435 km
-> 6000 € (+ MwSt) Anzahlung für Autos, bei denen nicht klar ist wann es zur Lieferung kommt
-> Allgemein 6.000 € u.U. rückförderbare Anzahlung an die "armen" Autohändler über bis zu 12 Monate hinaus mit der Idee damit die "Massen" e-Mobilität zu fördern, während der Median an Haushalten NUR 1800 € direkt verfügbar auf dem Konto hat (Quelle: finanzen100.de/fin…95/)
Zum Deal selbst: Tolle Konditionen & interessantes Auto, aber leider unbrauchbar wegen der Lieferunsicherheit. (bearbeitet)
Ich fahre den Vorgänger (2021) und kann die Angaben grundsätzlich bestätigen. Gerade Autobahn hängt von Wetter und Dauergeschwindigkeit ab. Aber selbst bei 160 km/h weniger als 25kw/100km.
Der alte e-Niro 75kw (habe ich schon geschafft) - der Neue dann 100kw. (bearbeitet)
Für die Fahrzeugklasse ein ordentliches Volumen und mehr als beim alten Modell.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Den Kia EV6 kannst du mit dem Ioniq 5 verglichen. Die haben dann auch einen ähnlichen Preis
Hast du Kacktus gemeint ???
Das Modell 2021 und die Vorgänger haben keinen Frunk. Ob das Model 2022 einen hat weiß ich nicht. Mir ging es eh um den Kofferraum. Durch die Lösung von Frunk.at gewinnt man im Kofferraum nochmal zusätzlich über 100 liter Stauraum.
Ich hatte gestern schon vergeblich nach der Kaffeeraum Lösung gesucht. Mir war nicht klar, dass der Ladeboden damit gemeint ist.
Beim Kia Niro EV ist der sowieso in zwei Ebenen verstellbar und zusätzlich gibt es den Frunk für die Kabel...
Genau der Niro ist kleiner (und billiger) als der EV6 oder Ioniq 5. Aber er hat erstaunlich viel Platz. 4 Erwachsene haben gut Platz und mit umgelegter Rückbank habe ich schon problemlos Fahrrad oder zerlegtes Bett transportiert. Beim alten kann man den Unterbau im Kofferraum mit ein paar Schrauben ausbauen, beim Neuen ist wohl per se ein versenkbarer Ladeboden.
Ich habe auch bei frunk.at einen Frunk erstanden- der war in 3 Minuten eingebaut und da liegen jetzt die Ladekabel drin.
Geht dann hoffentlich beim Neuen e-Niro auch
Bisher bei 3 Autohändlern nachgefragt. Der eine bis 6 Monate und der andere 6-10 Monate und der andere sagt noch in diesem Jahr
Stimmt!
Habe mir aber kein Zeitraum überlegt. Geht auch mehr um Privatleasing aber KIA steht fest
Hab garnicht dran gedacht das der Zeitraum auch eine Rolle spielt, ab 3 Jahre kommt ja erst tüv und vielleicht + 2Jahre irgendwann mal Bremsen. Aber auch nur bei 15000km
Bei 15Tkm im Jahr ab viele Jahren lohnt sich das Wartung & Verschleiß Paket?
Ich habe mir den Wagen auch im Privatleasing vorgestern bestellt mit 3 Jahre Laufzeit! Habe keine Wartung und Verschleiß abgeschlossen
Kia hat aber schon die erste Wartung nach einem Jahr und die plus die vor Rückgabe muss man bei Rückgabe vorweisen, auf jeden Fall bei anderen Leasinggebern. Kommt also auf die Kosten des Paketes an (bearbeitet)
Nein, auch der neue lädt leider nur mit unter 80kW was nicht mehr Standard ist. Das wird in allen Reviews und auch den Specs von Kia so dargestellt.
Wo hast du deine Infos her?
Siehe: Kia Niro EV Preisliste (bearbeitet)
Meine Mercedes c klasse hat gerade mal 350 Liter dank Batterie
OK, mag sein... der E-Niro wirkt nur so groß auf den Bildern wie ein Ioniq 5....
von der Sache her wird sich das Wartungs- und Verschleißpaket im langfristigen Mittel immer nur für den Verkäufer lohnen sonst würde er es Dir ja nicht verkaufen - Du musst Dich eigentlich nur entscheiden ob Du für sowas eine "Versicherung" brauchst oder eben nicht (es sei denn Du bekommst durch dieses Paket die regulären Wartungstermine schon so günstig, das es sich allein dadurch rechnet)
Einen Frunk hat der Niro EV von Haus aus
habe ich mir gerade mal angeschaut. Sieht zwar interessant aus, jedoch entfallen dann ja auch die weiteren Möglichkeiten, unter dem Ladeboden diverse Sachen zu verstecken, damit nicht alles oben herumfliegt
Ich glaube das war im Autobild Video. Aber Du hast recht bei Kia steht auch 80kw.
Noch ein Grund mehr meinen zu behalten