Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 Mai 2022.
421°
Gepostet 2 Mai 2022
Philips 2200 Serie EP2220/10 Kaffeevollautomat, 2 Kaffeespezialitäten, Schwarz/Schwarz-gebürstet
Kostenlos ·
Geteilt von
schiffchen
Mitglied seit 2021
98
232
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Der Philips Vollautomat ist wieder zum guten Kurs verfügbar bei Amazon.
- Leckere Kaffeespezialitäten aus frischen Bohnen im Handumdrehen
- Mahlwerk aus 100 % Keramik
- Einstellung des Mahlgrades, der Intensität, der Kaffeemenge und der Temperatur.
- Aroma Seal: bewahrt die Aromen der Kaffeebohnen
- AquaClean Technologie
- Pumpendruck15bar
- Fassungsvermögen Wassertank1.8l abnehmbar mit integriertem Wasserfilter
- Fassungsvermögen Bohnenbehälter275g
- Fassungsvermögen Kaffeesatzbehälter12 Portionen
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von schiffchen, 2 Mai 2022
30 Kommentare
sortiert nachDas Innere dieser Maschine ist eine absolute Fehlkonstruktion! Die wöchentliche Entnahme der Brühgruppe ist definitiv notwendig, weil das Kaffeepulver einfach in jede Ecke fliegt und gedrückt wird. Zusammen mit der Feuchtigkeit bildet sich schnell Schimmel.
Der Typ ist zwar unsympathisch aber beschreibt meine Maschine 1 zu 1.
Würde auf jeden Fall zu der im ähnlichen Preissegment liegenden Delonghi greifen, wenn diese im Angebot ist.
Schau dir mal das folgenden Video an.
Philips EP LatteGo Saeco Vollautomat - Probleme / komische Geräusche / wenig Kaffee / kein Kaffee - YouTube
Ich hatte auch das Problem das kein Kaffee mehr kam und am Ende war die Ursache ein kleiner Dichtring, den du ganz leicht selber wechseln kannst. Ich habe mir von den Dichtungen gleich mal ein paar Stück bei ebay gekauft und auf Vorrat gelegt. (bearbeitet)
Schau mal hier oder hier (je 5 x 3 O-Ringe für 5€)
Das Vorschaubild des Youtube Videos suggeriert eine ekelhafte Kaffeemaschine die sowohl nicht regelmäßig entleert, geschweige denn regelmäßig gereinigt wurde. Davon ist komischerweise in dem Video nichts mehr zu sehen. Es sind nur die kleinen gefettete Stellen zu sehen, an denen ein wenig Kaffeemehl hängen bleibt. Schimmeln tut es dort, wo Kaffeemehl und Feuchtigkeit über zu lange Zeit verbleiben. Die Schimmel Stellen sind normalerweise nicht dort wo der Kaffee gebrüht wird, sondern dort wo er runterfällt und ggf. noch Feuchtigkeit dazu kommt.
Wer halbwegs hygienisch unterwegs ist und die Brüheinheit einmal monatlich unter fließendes Wasser hält, braucht sich keine Sorgen machen. Die Maschine ist relativ laut, ansonsten kann ich sie vorbehaltlos empfehlen. Die Probleme dieses Rock am Ring Kaffeemaschinentesters kann ich nicht nachvollziehen.
Kann ich bedenkenlos empfehlen. Reinigung ist super einfach. Am Anfang würde ich die Brüheinheit entfetten, da die vom Werk sehr großzügig geschmiert wird.
Aufpassen muss man nur mit den Wechselintervallen der Aqua-Clean-Filter, sonst kommt nach und nach immer weniger Wasser raus. Oder man verzichtet komplett auf die und nimmt vorgefiltertes Wasser.
Zur Milchdüse kann ich nichts sagen, weil ich die mit LatteGo hab (noch keine Sekunde bereut )
Hab meine nun fast 1 1/2 Jahre und bin zufrieden. (bearbeitet)
Hi, also wir haben diesen von Philips seit etwa 2 Jahren. Bei regelmäßiger Wartung (v. a. Reinigung und Schmierung der Brühgruppe) und Filterwechsel bisher keine Probleme und super Kaffee!
Das kleine Fach für Pulverkaffee würde ich bei solchen Automaten generell eh nie benutzen.
Insgesamt gerade für den Preis meines Erachtens ein No brainer mit Amazon als Verkäufer.
Das einzige was evtl etwas stört: Das Mahlwerk ist etwas laut.
Ist wieder ausverkauft...
Genau dieser O-Ring ging auch bei mir kaputt. Man kann aber nur Sets bestellen die nicht ganz billig sind für so kleine O-Ringe. Wo hast du deine besorgt?
Allerdings muss man bei dieser Maschine genau drauf achten auch wirklich mindestens einmal wöchentlich das Brühwerk rauszunehmen (geht super einfach) und dieses sowie den Innenraum auszubürsten (empfehle einen größeren Espressopinsel für 10€ dazuzukaufen). Die Maschine macht im Inneren leider eine ordentliche Sauerei, die auch durch gründliche Reinigung, Zerlegung der Brühgruppe und Schmierung nicht behoben werden konnte. Ich werde nun doch überlegen, ob ich die Maschine nicht mal zum Service bringe. Hat wer hier Erfahrung gesammelt?
Danke für den Tipp. Der wurde laut Protokoll auch ausgetauscht, nur leider ging die Maschine zwei Tage später wieder nicht. Wenn die Gewährleistung ausläuft, werde ich mich damit nochmal auseinandersetzen.
Aber mit der Rückkehr ins normale Büroumfeld wird der Kaffeekonsum zuhause ohnehin wieder abnehmen
Hat noch jemand das Problem zufälligerweise?
Stimmt aber nicht, dass die Maschine nach einer halben Stunde in den Standby geht, oder?
Tippen Sie auf das Symbol für Aromastärke, um die gewünschte Standby-Zeit auszuwählen: 15, 30,
60 oder 180 Minuten. Jeweils 1, 2, 3 oder 4 Anzeigen des Symbols für Aromastärke leuchten
entsprechend auf.
Das ist bei mir auf den Standardeinstellungen, wäre auch das geringste Problem (bearbeitet)
geht gerade wieder für 230€
geht wieder (bearbeitet)
warum?
Naja, vermutlich weil die DeLonghi im vielzitierten Vergleichstest von Coffeeness.de nach wie vor etwas besser abschneidet als die Philips:
coffeeness.de/kaf…st/
Habe mich trotzdem für die Philips entschieden, da das Bedienkonzept wohl einfacher gestaltet sein soll.
Wird morgen geliefert, mal sehen. (bearbeitet)