Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 Mai 2022.
584°
Gepostet 4 Mai 2022
[Privatleasing] Toyota Corolla Kombi FHEV Team D | 184ps | 222 € mtl. | LF 0,64 | 48M |10 000Km/Jahr |5M Lieferz.| Konfig.
Geteilt von
GelöschterUser205174
Mitglied seit 2013
68
208
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 9.5.2022: Überführung nun 1199€ statt 1399€
Update 6.5.2022: 1,8 (203€/Monat) ist nicht mehr verfügbar. 2,0 kostet nun mehr (222€ statt 213€) Deal wird aktualisiert.
Hallo Mydealz Community,
Nach meinem Corolla Hatchback Deal kommt nun ein Kombi Deal mit 0€ Anzahlung und Kilometerleasing. Der 1,8 FHEV (selbstladend, kein BAFA, kein Plug-in) ist sehr sparsam (4L/100Km). Der 2,0 verbraucht bisschen mehr.
Wer sich mehr Leistung wünscht dann lieber 2,0 Motorisierung (11 623€) leasinglama.de/leasing/Toyota/Corolla%20Touring%20Sports?id=6271356bdf7c5a57eda5eb28
LF liegt bei 0,65/0,64 nicht das beste im Vergleich mit anderen Herstellern aber sehr gut für dieses Fahrzeug.
Ich fahre selber 2,0 Kombi Team D und bin sehr zufrieden. Die Corollas kommen nun mit neuen Infotainmentsystem, Wireless CarPlay ist dabei + Toyota Cloud Navi (4Jahre Abo ist dabei).
Garantie: bis 10J toyota.de/zubehoer-service/garantie/toyota-relax
Die Überführung ist eine Abzocke: 1399€
Ich finde trotzdem das ganze Paket sehr gut.
ADAC Testbericht: adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5923_Toyota_Corolla_Touring_Sports_2_0_Hybrid_Club/Toyota_Corolla_Touring_Sports_2_0_Hybrid_Club.pdf
EuroNCAP: euroncap.com/de/results/toyota/corolla/35878
Ausstattung:
schneeweiß / Stoff
Airbags (7)
Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
Dynamisches Bremslicht
3. Bremsleuchte LED
Elektrische Feststellbremse
Türverriegelung mit Kindersicherung hinten
eCall Notrufsystem
Automatisches Fernlichtsystem (AHB)
LED-Tagfahrlicht
Abblendlichtautomatik
Nebelscheinwerfer LED
Manuelle Scheinwerferhöhenverstellung
Bi-LED-Scheinwerfer
Innenspiegel automatisch und stufenlos abblendbar
Spurhalteassistent (LDA) mit aktiver Lenkunterstützung)
statischen Orientierungslinien in der Rückfahrkamera
Rückfahrkamera
Frontkollisionswarnung mit Fußgänger- und Radfahrererkennung (PCS)
Heckleuchten mit LED-Leuchtband und LED-Blinkleuchten
ISOFIX-Kindersitzbefestigung
Verkehrszeichenerkennung (RSA)
Gurtkraftbegrenzer & Gurtstraffer für Fahrer und Beifahrer
Gurtwarnsystem hinten optisch und akustisch
Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv (ACC) mit Stop&Go-Funktion
Geschwindigkeitsbegrenzer
Berganfahrhilfe (HAC)
Reifendruck-Warnsystem (TPWS)
Elektronische Stabilitätskontrolle (VSC)
Sperrschalter für Fensterheber an Fahrertür
Follow-me-Home Funktion in die Hauptscheinwerfer integriert
Scheibenwischerablage beheizbar
Fahrer Aufmerksamkeitsassistent
Geschwindigkeitsbegrenzer mit Memory-Funktion
Geschwindigkeitsregelanlage adaptive
Spurverfolgungsassistent (LTA)
Stoßfänger hinten in Wagenfarbe
Diffusor piano schwarz
Außenspiegel elektrisch einstellbar
Außenspiegel - in Wagenfarbe lackiert
Außenspiegel beheizbar
Außenspiegel - automatisch elektrisch einklappbar
Außenspiegel - integrierter Seitenblinker
Türgriffe in Wagenfarbe
Frontgrill oben in piano schwarz
Regensensor
Dachreling silber
Dachspoiler in Wagenfarbe
Shark-Fin-Antenne
Digital Audio DAB+
Farb-Multi-Info-Display
7Zoll Multi-Info-Display
Bluetooth® Freisprecheinrichtung
Cloud-Navigationsfunktion mit Live-Verkehrsinformationen
6 Lautsprecher
8Zoll Multimediadisplay
Multimedia-System Toyota Smart Connect mit Cloud-Navigation
Sprachsteuerung
MyT Connected Services (Parkpositionsfinder Routenplanung Inspektionserinnerung etc.)
Sprachsteuerung -Smart Voice Assistant-
Steckdose 12 V im Armaturenträger
Lüftungsdüsen-Einsatz mattchrom
Haltegriffe hinten über Kopf
Chrom-Applikationen am Multimedia-Display
Armaturenbrett mit Soft-Touch Elementen
Zentralverriegelung mit schlüsselintegrierter Funkfernbedienung und Blinkerbestätigung
Schwarze Applikationen an den Türen
Türgriff innen mattchrom
Start-/Stop-Knopf
Lederschaltknauf
Innenraum-Applikationen in silber/chrom
Elektrische Servolenkung
3-Speichen Lederlenkrad
Lenkrad manuell längsverstellbar
Lenkrad manuell höhenverstellbar
Sonnenblende mit Beleuchtung auf der Fahrerseite
Sonnenblende mit Beleuchtung auf der Beifahrerseite
Schminkspiegel auf der Fahrerseite
Schminkspiegel auf der Beifahrerseite
Lenkradbedienung für Geschwindigkeitsbegrenzer
Lenkradbedienung der Audioanlage
Lenkradbedienung der Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
Lenkradbedienung für Spurhalteassistent
Lenkradbedienung des Multi-Info-Bildschirm
Lenkradbedienung der Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Lenkradbedienung der Sprachsteuerung
Scheibenwischer mit Intervalleinstellung
Auf-/Abwärtsautomatik an allen elektrisch verstellbaren Fenstern (One Touch))
Steckdose 12 V im Kofferraum
Armauflage hinten
Lenkrad beheizbar
Chrom-Applikationen am Armaturenträger
Schaltkonsole in piano schwarz
Rücksitze umlegen per Hebel im Kofferraum
Einstiegsleisten ZollTeam-DZoll
USB device charger
Gepäcknetz
Haken für die Einkaufstaschen im Gepäckraum
Gepäckraumabdeckung ausziehbar
Laderaumboden höhenverstellbar
Flaschenfach in Türverkleidung vorne
Flaschenfach in Türverkleidung hinten
Kleiderhaken - hintere Passagiere (2x)
Konsolenbox vorne mit Armauflage
Becherhalter vorne
Becherhalter - hinten
Ablagefächern in den vorderen Türen
Ablagefächern in den hinteren Türen
Sitztasche Rückenlehne Beifahrer
Laderaumboden wendbar Stoff/ rutschhemmender Kunststoff
Kofferraumstaufach seitlich
Fußraumheizung hinten
Armauflage verschiebbar auf der Mittelkonsole
Sitzheizung regelbar für Fahrer- und Beifahrersitz
Höhenverstellung manuell einstellbar für Fahrersitz
Höhenverstellung manuell einstellbar für Beifahrersitz
Lendenwirbelstütze elektrisch einstellbare für Fahrersitz
Längsverstellung manuell für Fahrersitz
Längsverstellung manuell für Beifahrersitz
Kopfstützen hinten (3)
2. Sitzreihe kippbar
2-Zonen Klimaautomatik
Privacy Glas verstärkte Tönung der Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben
Luftdüsen für die hinteren Sitzreihen
17Zoll Leichtmetallfelgen schwarz glanzgedreht (10 Speichen) 225/45 R17
Reifenreparaturset
Update 6.5.2022: 1,8 (203€/Monat) ist nicht mehr verfügbar. 2,0 kostet nun mehr (222€ statt 213€) Deal wird aktualisiert.
Hallo Mydealz Community,
Nach meinem Corolla Hatchback Deal kommt nun ein Kombi Deal mit 0€ Anzahlung und Kilometerleasing. Der 1,8 FHEV (selbstladend, kein BAFA, kein Plug-in) ist sehr sparsam (4L/100Km). Der 2,0 verbraucht bisschen mehr.
Wer sich mehr Leistung wünscht dann lieber 2,0 Motorisierung (11 623€) leasinglama.de/leasing/Toyota/Corolla%20Touring%20Sports?id=6271356bdf7c5a57eda5eb28
LF liegt bei 0,65/0,64 nicht das beste im Vergleich mit anderen Herstellern aber sehr gut für dieses Fahrzeug.
Ich fahre selber 2,0 Kombi Team D und bin sehr zufrieden. Die Corollas kommen nun mit neuen Infotainmentsystem, Wireless CarPlay ist dabei + Toyota Cloud Navi (4Jahre Abo ist dabei).
Garantie: bis 10J toyota.de/zubehoer-service/garantie/toyota-relax
Die Überführung ist eine Abzocke: 1399€
Ich finde trotzdem das ganze Paket sehr gut.
ADAC Testbericht: adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5923_Toyota_Corolla_Touring_Sports_2_0_Hybrid_Club/Toyota_Corolla_Touring_Sports_2_0_Hybrid_Club.pdf
EuroNCAP: euroncap.com/de/results/toyota/corolla/35878
Ausstattung:
schneeweiß / Stoff
Airbags (7)
Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
Dynamisches Bremslicht
3. Bremsleuchte LED
Elektrische Feststellbremse
Türverriegelung mit Kindersicherung hinten
eCall Notrufsystem
Automatisches Fernlichtsystem (AHB)
LED-Tagfahrlicht
Abblendlichtautomatik
Nebelscheinwerfer LED
Manuelle Scheinwerferhöhenverstellung
Bi-LED-Scheinwerfer
Innenspiegel automatisch und stufenlos abblendbar
Spurhalteassistent (LDA) mit aktiver Lenkunterstützung)
statischen Orientierungslinien in der Rückfahrkamera
Rückfahrkamera
Frontkollisionswarnung mit Fußgänger- und Radfahrererkennung (PCS)
Heckleuchten mit LED-Leuchtband und LED-Blinkleuchten
ISOFIX-Kindersitzbefestigung
Verkehrszeichenerkennung (RSA)
Gurtkraftbegrenzer & Gurtstraffer für Fahrer und Beifahrer
Gurtwarnsystem hinten optisch und akustisch
Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv (ACC) mit Stop&Go-Funktion
Geschwindigkeitsbegrenzer
Berganfahrhilfe (HAC)
Reifendruck-Warnsystem (TPWS)
Elektronische Stabilitätskontrolle (VSC)
Sperrschalter für Fensterheber an Fahrertür
Follow-me-Home Funktion in die Hauptscheinwerfer integriert
Scheibenwischerablage beheizbar
Fahrer Aufmerksamkeitsassistent
Geschwindigkeitsbegrenzer mit Memory-Funktion
Geschwindigkeitsregelanlage adaptive
Spurverfolgungsassistent (LTA)
Stoßfänger hinten in Wagenfarbe
Diffusor piano schwarz
Außenspiegel elektrisch einstellbar
Außenspiegel - in Wagenfarbe lackiert
Außenspiegel beheizbar
Außenspiegel - automatisch elektrisch einklappbar
Außenspiegel - integrierter Seitenblinker
Türgriffe in Wagenfarbe
Frontgrill oben in piano schwarz
Regensensor
Dachreling silber
Dachspoiler in Wagenfarbe
Shark-Fin-Antenne
Digital Audio DAB+
Farb-Multi-Info-Display
7Zoll Multi-Info-Display
Bluetooth® Freisprecheinrichtung
Cloud-Navigationsfunktion mit Live-Verkehrsinformationen
6 Lautsprecher
8Zoll Multimediadisplay
Multimedia-System Toyota Smart Connect mit Cloud-Navigation
Sprachsteuerung
MyT Connected Services (Parkpositionsfinder Routenplanung Inspektionserinnerung etc.)
Sprachsteuerung -Smart Voice Assistant-
Steckdose 12 V im Armaturenträger
Lüftungsdüsen-Einsatz mattchrom
Haltegriffe hinten über Kopf
Chrom-Applikationen am Multimedia-Display
Armaturenbrett mit Soft-Touch Elementen
Zentralverriegelung mit schlüsselintegrierter Funkfernbedienung und Blinkerbestätigung
Schwarze Applikationen an den Türen
Türgriff innen mattchrom
Start-/Stop-Knopf
Lederschaltknauf
Innenraum-Applikationen in silber/chrom
Elektrische Servolenkung
3-Speichen Lederlenkrad
Lenkrad manuell längsverstellbar
Lenkrad manuell höhenverstellbar
Sonnenblende mit Beleuchtung auf der Fahrerseite
Sonnenblende mit Beleuchtung auf der Beifahrerseite
Schminkspiegel auf der Fahrerseite
Schminkspiegel auf der Beifahrerseite
Lenkradbedienung für Geschwindigkeitsbegrenzer
Lenkradbedienung der Audioanlage
Lenkradbedienung der Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
Lenkradbedienung für Spurhalteassistent
Lenkradbedienung des Multi-Info-Bildschirm
Lenkradbedienung der Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Lenkradbedienung der Sprachsteuerung
Scheibenwischer mit Intervalleinstellung
Auf-/Abwärtsautomatik an allen elektrisch verstellbaren Fenstern (One Touch))
Steckdose 12 V im Kofferraum
Armauflage hinten
Lenkrad beheizbar
Chrom-Applikationen am Armaturenträger
Schaltkonsole in piano schwarz
Rücksitze umlegen per Hebel im Kofferraum
Einstiegsleisten ZollTeam-DZoll
USB device charger
Gepäcknetz
Haken für die Einkaufstaschen im Gepäckraum
Gepäckraumabdeckung ausziehbar
Laderaumboden höhenverstellbar
Flaschenfach in Türverkleidung vorne
Flaschenfach in Türverkleidung hinten
Kleiderhaken - hintere Passagiere (2x)
Konsolenbox vorne mit Armauflage
Becherhalter vorne
Becherhalter - hinten
Ablagefächern in den vorderen Türen
Ablagefächern in den hinteren Türen
Sitztasche Rückenlehne Beifahrer
Laderaumboden wendbar Stoff/ rutschhemmender Kunststoff
Kofferraumstaufach seitlich
Fußraumheizung hinten
Armauflage verschiebbar auf der Mittelkonsole
Sitzheizung regelbar für Fahrer- und Beifahrersitz
Höhenverstellung manuell einstellbar für Fahrersitz
Höhenverstellung manuell einstellbar für Beifahrersitz
Lendenwirbelstütze elektrisch einstellbare für Fahrersitz
Längsverstellung manuell für Fahrersitz
Längsverstellung manuell für Beifahrersitz
Kopfstützen hinten (3)
2. Sitzreihe kippbar
2-Zonen Klimaautomatik
Privacy Glas verstärkte Tönung der Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben
Luftdüsen für die hinteren Sitzreihen
17Zoll Leichtmetallfelgen schwarz glanzgedreht (10 Speichen) 225/45 R17
Reifenreparaturset
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von GelöschterUser205174, 12 Mai 2022
58 Kommentare
sortiert nachArgumente brauchst Du ja keine zu nennen, da kommt sowieso nichts. Fahre selbst seit langen Jahren Audi, VW und Mercedes und halte Deine Aussage für ausgemachten Schwachsinn.
Deine Kritik weist leider argumentatorische Schwächen auf.
Bei einem Diesel geht's.
Auf der Bahn kommt der Vorteil des Hybrid eben nicht richtig zur Geltung. Das Getriebe und die entsprechend permanent hohe Drehzahl sorgt dann für den Rest.
Auf der Autobahn mit höherer Geschwindigkeit sind vergleichbare normale Benziner übrigens sparsamer. Zumindest laut diversen Tests.
Dennoch ein sehr interessantes Auto. Und endlich wieder ansprechende Optik bei Toyota
Bisher bin ich wirklich absolut zufrieden (jetzt 19k km). Wer halbwegs mitdenkt, kann hier wirklich Spritsparend vorankommen.
Auf der Autobahn hinter ein LKW mit Abstandstempomat (mMn Pflicht bei Vollhybriden) auf Stufe 1/3 und schwupps landet ihr bei 2,5l Verbrauch. Das ist natürlich utopisch, wenn man längere Strecken fahren möchte. Bei guten 100-110km/h komme ich mit dem 2.0 auf 5,0l Verbrauch. Wer öfter mal die 120 überschreitet wird mind. bei 6-6,5l rauskommen.
Zum entspannten Fahren wirklich optimal. Der 2.0 kann bis 120 noch elektrisch unterstützen, deshalb ist bei 110 eine vernünftige Reisegeschwindigkeit erreicht, bei der man deutlich spart.
Ich bereue fast, dass ich den Hatchback und nicht den Touring Sport genommen habe.
Zurzeit fahre ich auch eine Mischung aus chillig Rollen lassen und öfter mal 130-150 wenns mir zu voll wird auf der Autobahn (im Sinne von Idioten die ständig in den Sicherheitsabstand fahren und dann der Abstandstempomat ständig eingreifen muss).
Komme gut auf 6,3l aktuell. Ich fahre aber fast ausschließlich Autobahn. Alltagstauglich sind meine Angaben weniger. Gerade die Strecke von Autobahnabfahrt über Landstraße bis nach Hause glänzt das Teil.
120-160 würde ich mal von 6,8-7l ausgehen. Ich kanns am Sonntag auf der Heimfahrt gerne testen
Prius III, Auris und Lexus CT 200h hatten meines Wissens alle 136 PS Systemleistung als Voll-Hybride. Prius IV und der 1.8 Corolla haben nur 122 PS Systemleistung als Voll-Hybride. Deswegen hat Toyota auch noch den deutlich stärkeren 2.0 Corolla nachgeschoben, wohingegen der Lexus CT 200h wohl keinen Nachfolger bekommt
Wenn Du es wirklich darauf ankommen lässt und nur den EV Modus mit vollem Akku fährst, geht das bis 10-12km bis 30 kmh mit sehr vorsichtigem Gasfuß.
Aber dafür ist FHEV nicht gemacht. Der Strom kommt vom Rekuperieren und wird zur Unterstützung beim Anfahren, Beschleunigen oder Mitschwimmen in der Stadt genutzt.
Der Benzinverbrauch ist hier real und wird nicht über die ersten 50km schöngerechnet.
Ich komme mit zügiger Fahrweise und einem Drittelmix mit unserem Siebensitzer (1,7to leer) mit 4-5l Super aus. (bearbeitet)
Wie bei jedem Auto ..
Würde immer wieder Toyota fahren und es juckt mich in den Fingern
Eine Probefahrt lohnt sich nicht nur, eine Probefahrt ist verpflichtend aus meiner Sicht. Es geistern so viele merkwürdige Informationen zum TSD (gilt auch für Lexus) im Netz herum, die sich bei einer umfangreichen Probefahrt ganz schnell erübrigen. Dann fühlt sich ein reiner Verbrenner oder Mild-Hybrid plötzlich wie Technik aus der Steinzeit an
Mag sein.
Mit dem Toyota Vollhybrid wirst du im Verbrauch die wenigsten modernen Diesel schlagen. Und wenn, dann extrem entschleunigt sodass es vielen Mitbürgern schon zu langsam voran geht. Ein Vorteil ist die Steuer mit 36 Eur (die 150-200 Eur p.a. Differenz zum Diesel muss man erst mal vertanken) im Jahr und zweitens, davon bin ich wirklich überzeugt, er wird länger und sorgenfreier fahren wie dein Diesel(BMW). Ich bin vorher auch deutsche "Wertarbeit" mit 6-Zylinder gefahren und mit mir immer die Angst vor der nächsten kostspieligen Reperatur. Meine Frau fuhr Diesel, sehr sparsam und die ersten 7 Jahre auch zuverlässig aber dann kam eine teure Reperatur nach der anderen (Turbolader, 3x DPF Reinigung, Injektoren undicht etc...). Wer ein Auto lange fahren möchte, so wie wir 10 Jahre - 300.oookm und länger sollte aus meiner Sicht keinen kaputt optimierten Diesel mehr fahren.
Gestern für mich neuer personlicher Rekord im Auris TS mit ausgeliterten 4,2 Liter auf 100km. Das macht halt anders Spaß, ganz ohne Rasen, linke Spur und bedrängen meiner Mitmenschen .
Du vergleicht den A3 schon mit den Corolla Kombi?
Den Corolla Kombi bekommt man ja aktuell zum Glück auch bei Suzuki
Mein Corolla aus 2000 (oder 2001) geht auch nicht kaputt. So gut wie nichts reingesteckt und kommt immer noch durch jeden TÜV ohne Beanstandung
Lediglich der Verbrauch mit knapp 8-10L ist etwas hoch
Man muss allerdings zwischen dem 1.8 und dem 2.0 trennen. Der 1.8 ist ja quasi der Antrieb aus dem Prius und mit 122 PS Systemleistung einfach keine Rennmaschine, dafür im Drittelmix extrem sparsam. Der 2.0 braucht ca. 0,5 Liter pro 100 km mehr im Drittelmix und ist für die deutsche Autobahn (außerhalb von Deutschland komplett irrelevant) auch deutlich besser geeignet (bearbeitet)
Kann ich bestätigen. Der 1.8 kriecht vor sich hin. Der 2.0 zieht für ein Stufenloses Getriebe dieser Art ganz saftig. Probefahrt lohnt sich
Oky. Danke für deine Einschätzung.
Nun muss der Preis bei knapp 30tkm passen und top
Ja eben. Danke und entspannte Woche moch
Vor einem Kauf sowieso. Hier ging es mir jetzt eher um "Ich suche ein Auto" - da lohnt sich es eindeutig mal reinzuschauen.
Das ist ja auch verständlich weil beide Autos in der gleichen Klasse angesiedelt sind. Durch den Kombi hast du nur mehr Kofferraum.
Es ist schwierig vorherzusagen wie Benzinpreise sich entwickeln. Es kommt drauf an ob du Zugriff auf Ladeinfrastruktur in der unmittelbaren Nähe hast.
Ziemlich in die Höhe ist aber immer noch weniger als bei meinem alten Diesel
Leicht größer als bei meinem E91 (alter 3er Touring), hier trauere ich allerdings dem Heckfenster nach, das man beim BMW-Touring öffnen kann.
Wenn ich zum A3 ein richtiges Platz Upgrade wollte, dann wäre das für mich ein A6 oder ne E-Klasse. A6 4B bin ich lang genug gefahren und fand im Vergleich die A4 Avants eigentlich immer sehr bescheiden bei den Platzverhältnissen. Zumindest den B7. B9 kenne ich nicht und bei B8 bin ich mir gerade nicht sicher. Da kommt mir der Corolla Kombi sogar als weniger Einschränkung vor.
Aber wie gesagt, richtig Platz gibt es erst in der oberen Mittelklasse, dann aber nicht spritsparend und bei den Neupreisen brauchen wir gar nicht weiterreden
Das Basismodell hier ist aber auch super.
Nur klingt die Lieferzeit sehr utopisch. (bearbeitet)
Pu. 110 ist für mich schon langsam.
Magst du mir den Verbrauch mal zwischen 120-160 mitteilen?
Okay danke. Das reicht mir schon als Richtwert. Hast du Frau und Kind? Zwecks Platz
Ist der Kofferraum groß?
Fahre aktuell 2er BMW Gran Tourer und der hat saftig Platz.
Ich denke, dass der neue Corolla mit Qualität genau so gravierende Unterschiede wie VAG & Co. hat.
Was noch anzumerken ist..
Vor dem Corolla bin ich mit 240 (wo möglich) 2x 2,5h jedes Wochenende zu meiner Freundin gependelt. Mit einem älteren Omega (3.0 oder 3.2)..
Jetzt liebe ich das entspannte Fahren. Der Abstandstempomat hat mich verändert
Kofferraum im Hatchback ist NICHT zu empfehlen. Großeinkauf absolut kein Problem - für den Rest musst du ihn umlegen (aktuell Dauerzustand, da zu zweit und keine Kinder).
Der Touring Sport hat GUT Platz (bearbeitet)
Fahr ihn mal Probe beim Toyotahändler um die Ecke. Denke du wirst dich verlieben
Besteh auf den 2.0! Bei 30k kannst vielleicht über eine Tageszulassung nachdenken. Müsste man durchrechnen.
Vom Platz im Innenraum her nehmen die beidem sich nicht wirklich viel.