1816°
Gepostet 14 Oktober 2022

onlineTV 18 Plus (Fernsehen, Radio, Zeitungen, Mediathek) als Vollversion kostenlos (Registrierung bringt Freischaltschlüssel)

KOSTENLOS18,99€
Geteilt von
Leonie96
Mitglied seit 2022
2
396

Über diesen Deal

Ab sofort erhaltet ihr die Media-Software Online TV 18 Plus (also ohne Android-Umfänge) als kostenlose Vollversion. Der Deal-Link führt zur Registrierung und Anforderung der Seriennummer.

Ablauf wie jedes Jahr:

  • Software direkt beim Hersteller herunterladen (dieser Link des Herstellers Engelmann Software GmbH wird auch in der Bestätigungsmail angezeigt)
  • Seriennummer über Anmelde-Formular anfordern (eine temporäre Emailadresse, z.B. bei Tempr.email, funktioniert möglicherweise auch, einfach mal ausprobieren. Vielleicht ganz praktisch, weil der Newsletter abonniert werden muss, um die Registrierung abzuschließen. Der Newsletter lässt sich aber auch einfach wieder abbestellen)
  • Software installieren. Eine Vorgängerinstallation wird erkannt und Sender sowie persönliche Einstellungen werden übernommen.
  • Wahrscheinlich wird euch beim Programmstart schon ein Update angeboten. Dies bitte ausführen, da es mit der ursprünglichen Version diverse kleine und große Probleme gab (und es leider wohl ein paar Probleme davon auch weiterhin gibt)
  • Programm einrichten und ggf. Erweiterung für weitere TV-Programme herunterladen (z.B. Pro7, Sat1, Sixx, Vox, RTL 2, Super RTL und n-tv) und per Doppelklick auf die Datei im Archiv die neuen Sender in das Programm importieren lassen

Was ist neu gegenüber dem Vorgänger Online TV 17?
  • Neu: Externes Videofenster änderbar ohne Neustart des Streams
  • Neu: Online TV unterstützt jetzt auch hohe Auflösungen
  • Neu: echter Fullscreen
  • Neu: Timeshift
  • Neu: Unterstützt Untertitel in der Mediathek
  • Neu: Die Android App ist inklusive (Lizenzumfang ist nicht in der PLUS Version enthalten!)
  • Plus: Mehr Optionen bei den Skins
  • Plus: Die EPG-Vorschau jetzt bis zu 7 Tagen im Voraus

neues Interface zeigt, was so alles streambar ist (aber ohne Android App Funktionalität):
2056819_1.jpg
Bei Fragen bitte auch mal die alten Themen lesen, es ist wirklich jedes Jahr gleich (bei privaten Sendern oft nur SD Qualität, RTL funktioniert, VPN nicht erforderlich, diese Version ist wirklich nur für Windows, kein Ton bei der Aufzeichnung usw.).

Da diese neue Version bisher viele kleinere (z.B. Sortierung der Sender unnötig kompliziert) und größere (z.B. hohe Prozessorauslastung auf älteren Systemen, Probleme mit der Umschaltung des Vollbilds) Fehler hat, bitte Probleme auch beim Hersteller melden.

Dieser Deal läuft erst ab, wenn der Hersteller das Formular offline nimmt.

Kleine Dealchronik:
  • 17.10.2022: Derzeit ist die Homepage zur Registrierung nicht erreichbar. Bitte weicht bis sich dies wieder ändert auf den Vorgänger onlineTV 17 aus. Der Deal wird bis dahin als abgelaufen markiert.
  • 05.11.2022: Der Hersteller hat ein Programmupdate veröffentlicht. Es aktualisiert von Version 18.22.6.28 auf Version 18.22.11.3. Es wird bei Programmstart zum Download angeboten. Ein Changelog ist nicht zu sehen. Der Deal-Link funktioniert wieder.
  • 08.12.2022: Chip.de hat das Programm in seinem Adventskalender. Keine Besonderheiten gegenüber diesem Deal.

Viele Grüße, euer CrazyFish98, der seine alte Emailadresse nicht mehr hat, um sein Passwort wiederherzustellen.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Dealzkonto's Profilbild
Bearbeitet von Leonie96, 7 Dezember 2022
Sag was dazu

252 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kreuzfahrerin's Profilbild
    Wird die alte Version auf dem Laptop erkannt und mit den AddOn-Erweiterungen auf die neue Version geändert oder muss/sollte ich die alte Version erst löschen?
    jim.pansen's Profilbild
    Bei der Installation wurde bei mir Version 17 erkannt und deinstalliert. Die Favoriten-Sender wurden in Version 18 übernommen.
  2. Flockig's Profilbild
    auch für mac os?

    edit: wohl nicht wie ich rausgefunden habe.. (bearbeitet)
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Der Hersteller schreibt zur aktuellen Situation der Unterstützung:

    Warum gibt es keine onlineTV Version für den MAC, das iPad oder iPhone?
    Die Software ist fertig – leider hat Apple die App mehrfach abgelehnt und möchte scheinbar eine solche Software nicht in seinen Appstores haben. Schade, aber wir können es leider nicht ändern.
  3. Tommyfare's Profilbild
    Ich nutz lieber das webbasierte kostenlose Angebot von Waipu/o2.
    play.waipu.tv/ARD
    mulu's Profilbild
    In der kostenlosen Variante auch Privatsender dabei?
    Wenn nicht, dann hast du hier Dealchanger.

    Ich hab o2 TV L inkludiert in meinem Vertrag, daher kann ich nicht wirklich nachschauen.
  4. FranzGustav's Profilbild
    Ich finde es sehr fragwürdig dass hier im Deal direct links zu .exe und .zip Dateien hinterlegt sind.
    Ich würde jeden raten nicht einfach irgendwelche Dateien herunterzuladen...

    Besonders von einem Account der heute erstellt wurde.
    Larry63's Profilbild
    es obliegt jedem selbst, Brain.exe zu aktivieren, notfalls mittels Sandbox und Defender Unterstützung
  5. crusen's Profilbild
    Hier mal eine Antwort vom Support.

    Diese sind auf eine gestörte "onlineTV"-Infrastruktur zurückzuführen und zeigen sich, unter anderem, in abgelaufenen Sicherheitszertifikaten, die die Funktionen des Programmes unterbinden.

    Dies umfasst alle "onlineTV"-Versionen.

    Wir sind mit der Herstellerfirma der Software (concept/design) in Kontakt, um dieses Problem zu lösen.
    Es gibt bereits Fortschritte, jedoch weitere Herausforderungen.

    Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung aller Probleme, um Ihnen die ordnungsgemäße Nutzung des Programmes wieder ermöglichen zu können.
    Richy7's Profilbild
    Hm klingt leider nach ner längeren Auszeit ... danke für die Info
  6. Johnny's Profilbild
    Kann man das auf einem Firestick installieren?
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Nein, Du kannst kein Programm für Windows auf dem FireTV Stick installieren.
  7. Freiheit-für-alle-Tiere's Profilbild
    Macht es PremiereWorld hell ?
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Nur bei Vollmond.
  8. Benny_B.'s Profilbild
    Vielen Dank! CPU-Belastung hat sich gegenüber Vorversion allerdings massiv erhöht. Habe aber auch ältere Hardware. Daher wieder zurück.auf Version17.
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Vermutlich, weil das Programm den deutlich erweiterten EPG lädt und verarbeitet, das sind immerhin etwa eine Woche Programmvorschau. Zudem haben alle laufenden Sendungen nun Vorschaubilder, die stets aktuell geladen und entpackt und in die Oberfläche eingebunden werden wollen. Und dann streamt die neue Version 18 nun auch in höherer Auflösung, was ebenfalls Rechenleistung beanspruchen wird. Aber ich bin da kein Profi, der mehr tun könnte, als Mutmaßungen anzustellen. (bearbeitet)
  9. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Gibt es eigentlich eine Lösung für Aufnahmen ohne Ton? Habe gerade mal die vier Formate ausprobiert: Bei Ogg wird nichts gespeichert, bei den anderen Formaten nur Bild ohne Ton. (bearbeitet)
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Die Lösung: aktiviere in den Systemeinstellungen Stereomix. Danach gewähre in den Datenschutzeinstellungen von Windows den Zugriff auf das Mikrofon, da Stereomix als Audioquelle und damit als Mikrofon erkannt wird. Dann sollte es klappen und onlineTV wird auf das "Mikrofon Stereomix" zur Tonaufzeichnung zugreifen. Alle anderen Mikrofone (auch die virtuellen) vor der Aufnahme deaktivieren, um keine Umgebungsgeräusche mitaufzunehmen.

    Ich hoffe, es klappt bei Dir ebenfalls so (bearbeitet)
  10. MrMoecker_'s Profilbild
    Funktioniert das auch im Ausland oder tracked das Programm meine location?
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Wie in der Dealbeschreibung erwähnt: kein VPN nötig.
  11. James1233's Profilbild
    Hat zufällig noch jemand einen Key übrig? Müsste heute etwas aufzeichnen Danke
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Nutze den Vorgänger, bis hier die Page wieder online erreichbar ist.
  12. morsum's Profilbild
    Ist ein Upgrade von onlineTV 16 auf onlineTV 18 wirklich sinnvoll? (bearbeitet)
    DerHesse29's Profilbild
    Ich denke ja....Der Funktionsumfang wurde verbessert. Was geblieben ist das manche Sender abbrechen...
  13. DerHesse29's Profilbild
    Warum geht die 18er Version nicht mehr alle Sender nur noch ein weißes Bild ?
    alfa1966's Profilbild
    Interessant.. Habe selbst die 15er und 18er Version, und das selbe Problem. Scheinbar haben die alles abgeschalten? Auch auf der Internetseite kommt man nur noch wenn man "auf eigenes Risiko fortfährt". Hat jemand noch ne Version die funktioniert? Oder sind wir die einzigen, die ein weißes Bild haben?
  14. thuhl's Profilbild
    weisses Bild habe ich auch, kommt vermutlich daher dass das Zertifikat der Herstellerfirma Concept/Design am 1.11. abgelaufen ist. Der Support meldet sich seit Tagen nicht und die Webseiten der Firma brachten bis gestern ebenfalls einen Zertifikatefehler und sind seit heute nicht mehr erreichbar.
  15. Kingsman's Profilbild
    Die 17 geht auch nicht, Zertifikat abgelaufen, wie geht denn so was? Die Software wird verkauft, jetzt in der 18er "Version" (wo da der Untershied ist???) und nichts funktioniert
    mulu's Profilbild
    Gibt sogar schon die 19er.
    Und die lässt sich aktuell auch nicht aktivieren. :/
  16. Kingsman's Profilbild
    Wir sind nicht die einzigen, die (plötzlich) ein Problem mit der Software haben, sondern auch andere. Wie es aussieht funktioniert onlineTV seit 11.23 nicht mehr. Hier ein "Einblick": heise.de/dow…863
  17. thuhl's Profilbild
    Antwort vom Support des Herstellers: sie arbeiten dran, die ersten Sender funktionieren wieder, der Rest käme noch.
    Das Zertifikat ist jedenfalls wieder ok, beim kurzen Test waren auch Sender teilweise schon wieder zu sehen. Stand heute wird aber anscheinend noch dran gearbeitet......mal gehts, mal nicht.....
    DerHesse29's Profilbild
    Komische Firma sind doch eigendlich nur Links auf die Seiten dachte ich, aber anscheinend geht es doch über ihre Server. Bei mir geht noch nichts.....

    Nachtrag jetzt geht es wieder.....Toll (bearbeitet)
  18. GelöschterUser2214515's Profilbild
    Was meckert ihr hier eigendlich über ein Programm was ihr " kostenfrei " zur Verfügung gestellt bekommt. Um am Windows PC etwas TV zu sehen ist es doch nicht schlecht. Einige Sender sind manchmal Offline z.B Welt hängt manchmal.
    Kaufen würde ich es wohl nicht aber für umsonst ist es ganz hervoragend und besser wie die meisten Free Versionen.
    Qualität ist doch nicht schlecht ich denke euer Anspruchsdenken ist einfach zu hoch. Ich habe weder 4K noch ein HD Abo und mir reicht das völlig aus.
    Danke nochmal für den tollen Deal..... (bearbeitet)
    SW337's Profilbild
    Sehe ich auch so. For free für Windows User Top. Danke an den Deal Ersteller
  19. dirk.s's Profilbild
    Die eingegebene Email Adresse ist nicht korrekt erscheint da :/
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Da kann ich nicht helfen: ich habe Deine Emailadresse nicht eingegeben und kann sie nicht prüfen.
  20. RaceFace85's Profilbild
    Man zahlt mit seinen Daten.
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Damit ist es so kostenlos wie Dein Mydealz-Account.
  21. Rainer.Zufall's Profilbild
    Nice, endlich wieder ne neue Version Danke
  22. DrTimmel's Profilbild
    Ich habe noch nicht gegoogelt:

    Aber hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Programm hier zusätzlich zu Amazon Video, Netflix und co. von der Couch aus mit einem PC bedienen kann.
    Würde gerne meinen Fire TV Stick ersetzen und nen PC mit ner benutzerfreundlichen Oberfläche für TV und Streaming erstellen.
    Gibt es da was fertiges?
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Verlängerungskabel, drahtlose Eingabegeräte oder Remotezugriff. Viel Erfolg beim Googlen.
  23. p2112's Profilbild
    Das Programm ist ja wirklich gut, aber wie sortiert man die Sender?
    Mit Android lässt sich diese Version nicht verknüpfen?
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Wenn Du links den Bereich Fernsehen (oberstes Symbol) ausgewählt hast, zeigt er die Sender an. Oben rechts sind sechs Symbole eingeblendet. Daneben befindet sich ein Symbol, das zwei Pfeilspitzen ▲▼ anzeigt, die übereinandergesetzt sind. Das klickst Du an und kannst dann Sender filtern und sortieren.
    Wie Du direkt in der ersten Zeile des Dealz lesen kannst, sind die Android-Umfänge in dieser Version nicht enthalten. (bearbeitet)
  24. MoweME's Profilbild
    Ist denn schon wieder CHIP Adventskalender Zeit?
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Psst, das ist möglicherweise wieder eine riesige Überraschung...
  25. BlauerDrachen's Profilbild
    Danke für den Deal Aber beim RTL habe ich weißes Bild ist das Normal suche Wilma Ersatz wird ja eingestellt
    Schweitzer IP kein Problem
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    HAbe alles selbst so gemacht, wie ich es in der Beschreibung dargestellt habe und hier läuft RTL HD einwandfrei.
  26. SW337's Profilbild
    Danke für den Deal
  27. Ulli_T's Profilbild
    vielen Dank. Ich habe die 17er Version lange und gerne im Urlaub weltweit genutzt...
  28. Tolomeo's Profilbild
    Das Programm ist ein einziger Bug. Beispiel: Im Vollbildmodus Win+D drücken, um den Desktop anzuzeigen - das Programm befindet sich nicht mehr in der Taksleiste, ist auch mit Alt-Tab nicht mehr auffindbar, läuft irgendwo im Hintergrund weiter und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Sozusagen ein miserabler Streaming-Client, der (mehr oder weniger) frei verfügbare TV-Streams abspielt. In der Liste der internationalen Streams habe ich bis jetzt keinen europäischen oder amerikanischen gefunden, der funktioniert. Schön wäre es, wenn man die Stream-URLs einfach exportieren könnte. Dann könnte man - bis auf das EPG - die gleiche Funktionalität mit VLC haben.
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Bitte melde alle Fehler, die Dir begegnen, auch an den Hersteller, damit er es auswerten und beheben kann.
  29. JR_Hebboch's Profilbild
    Was mich bei onlineTV wirklich stört, ist die Tatsache das das Fenster direkt mit der Systemlautstärke gekoppelt ist. In einer Werbepause den Player muten und in einem anderen Fenster z. B. Youtube schauen geht somit nicht. Das ist echt komisch und ärgerlich.
  30. AndiNovaOfficial's Profilbild
    Danke!
    Ansonsten, schöner erster Deal!
  31. Tikama's Profilbild
    Danke
  32. PeJo's Profilbild
    Danke
  33. NewNiklas's Profilbild
    Nice, 18 jetzt auch kostenlos
  34. magix19's Profilbild
    Wie lange kann man das aufm Windows PC nutzen? Gerade wegen der Privaten Sender interessant
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Ohne Begrenzung.
  35. kingcapone's Profilbild
    Danke.
  36. Hanny83's Profilbild
    Hat jemand den Link zu dem vorherigen Deal damit ich mich dort bissl einlesen kann? Dann muss ich hier nicht Fragen stellen die schon dort beantwortet wurden. Danke.
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Hier mein alter Deal, aber da habe ich meine Mailadresse nicht mehr.
  37. Masterof_Technik's Profilbild
    Was ist das ein Streaming Player so art ?!
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Ja so art !?
  38. imatt's Profilbild
    Das Programm ist super für UK TV, aber die Aufnahmequalität ist mies. Kann man die irgendwie verbessern?
    Leonie96's Profilbild
    Autor*in
    Oben rechts ist ein stilisiertes Zahnrad abgebildet (siehst Du auch auf dem in die Dealbeschreibung eingebundenen Screenshot), mit dem Du die PRogrammeinstellungen aufrufen kannst. Dort gibt es auch den Punkt Aufnahmeinstellungen. (bearbeitet)
  39. GelöschterUser81489's Profilbild
    Wer schaut denn heutzutage noch TV (Zielgruppe mit PC)
    DaRibba's Profilbild
    z.B. Fußball wenn es mal wieder auf Kack-RTL kommt, auf zweiten Bildschirm während auf dem anderen gemütlich daddeln.
's Profilbild