Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 14 Juli 2023.
938°
Gepostet 15 Januar 2022

[VPN Türkei] 1 Jahr Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop & Lightroom inkl. 20GB Cloudspeicher - inkl. Anleitung

39€109€-64%
Geteilt von
pxStrato
Mitglied seit 2011
6
109

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Photoshop

Finde mehr Deals in Photoshop

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo zusammen,

nachdem ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, vergeblich auf ein Angebot für Lightroom am Blackfriday gewartet habe und mein Abo jetzt ausgelaufen ist, habe ich mich auf die Suche nach einer günstigen Alternative gemacht.
Fündig geworden bin ich dann bei unseren Freunden in der Türkei.

Dort gibt es aktuell 20% auf das Foto Abo, welches sich bequem aus Deutschland heraus abschließen lässt und somit für 601,66 Türkische Lira (über meine Kreditkarte genau 39,00 EUR) zu erhalten ist.

Ich bin dazu wie folgt vorgegangen:
1. Schritt - Via VPN in die Türkei verbinden (ich habe es über VPNUnlimited gemacht, gehen aber bestimmt auch andere Anbieter)
2. Schritt - Auf den Deal Link klicken
3. Schritt - Auf den blauen Button "Simdi satin al" klicken (sorry für die falsche Schreibweise!)
4. Schritt - Den Foto-Plan wieder mit "Simdi satin al" auswählen
5. Schritt - Rechts im Dropdown auf den jährlichen Plan umstellen (oder aber den monatlichen ausgewählt lassen, funktioniert beides!)
6. Schritt - Unter "E-posta adresinizi girin" eine neue, noch nicht bei Adobe registrierte Emailadresse angeben
7. Schritt - Eure Kreditkartendaten einegeben, unter "Ad" den Vor- und unter "Soyadı" den Nachnamen eintragen, die beiden anderen Felder könnt ihr leer lassen, sind für Unternehmen relevant.
8. Schritt - Ihr solltet jetzt eine Email bekommen, in der ihr aufgefordert werden euren Account zu bestätigen und ein Passwort zu vergeben.
9. Schritt - Wenn das erledigt ist, könnt ihr den VPN ausmachen und euch über adobe.com in euren Account einloggen.

Dort könnt ihr dann ohne Probleme den Installer für die Creative Cloud runterladen und Lightroom installieren. Ihr könnt auch die bevorzugte Kommunikationssprache auf Deutsch oder Englisch umstellen, ab dann kommen die Emails von Adobe in der Sprache eurer Wahl.

Ich gehe davon aus, dass auch andere Produkte von Adobe über diesen Weg funktionieren, habe aber nur das Lightroom Foto Abo probiert.

Der Leistungsumfang ist identisch zum deutschen Abo:
Mit dem Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB bekommst du das führende Foto-Tool direkt auf deinem Desktop und deinem Mobilgerät: Mit Lightroom lassen sich Fotos überall bearbeiten, organisieren, speichern und weitergeben. Photoshop ist der Standard für kreative Bildbearbeitung.

Diese Tools sind enthalten:
- Lightroom - Fotos überall bearbeiten, organisieren, speichern und weitergeben
- Lightroom Classic - Fotobearbeitung auf dem Desktop
- Photoshop - Bildbearbeitung und Compositing
- Adobe Portfolio - Portfolio-Webseites auf dem Desktop oder Mobilgerät erstelle

Der gewählte Vergleichspreis entspricht dem aktuellen Preis für ein Prepaidabo laut Idealo. In den regelmäßigen Angeboten sind Preise um die 85 Euro zu erzielen, was immer noch mehr als doppelt so teuer wie dieses Angebot ist.

Dies ist meine erste richtige Anleitung, deswegen seid bitte ein wenig gnädig und lasst mich wissen, wenn es noch Verbesserungen oder Korrekturen bedarf.
Adobe Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Falc0's Profilbild
Deal ist toll, aber für die meisten von uns vermutlich invalide, da es gegen die Lizenzbedingungen verstößt, wenn man die Lizenz aus einer nicht für uns vorgesehen Region zu beziehen und trotz deutschen Durchschnittsgehalt zu nutzen.

Daher Vorsicht, solange kein Anwalt die Bedingungen auf Gültigkeit für Deutsche Staatsbürger geprüft hat. Wäre ärgerlich, wenn der 39€ Key genau so Wertlos wie ein Key Generator aus dem Internet ist.

Wer Lizenzbedingungen bewusst ignoriert: Adobe sperrt Accounts, die gegen die Lizenzbedingen verstoßen, kann aber paar Monate dauern bis das jemand merkt. Ihr könnt euch natürlich per VPN dauerhaft als Türke ausgeben, ob das Legal ist, wäre dann wieder eine Frage für den Anwalt.

Edit: zumindest der Adobe Vertrieb hat nichts dagegen. Halber Preis ist immer noch besser als gar kein Geld.
Aber nicht als Freifahrtschein verstehen, hab bewusst nicht nach bestimmten Produkten gefragt und so ein Screenshot ist alles andere als Rechtssicher. Ein passender Auszug aus dem türkischen Lizenzvertrag wäre immer noch geiler.
88088_1.jpg
Sag was dazu

277 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. pcbpcb's Profilbild
    chillthecat15.01.2022 17:11

    1. Früher war nicht alles besser.2. Ich bin 31.3. Abzocken lasse ich mich t …1. Früher war nicht alles besser.2. Ich bin 31.3. Abzocken lasse ich mich trotzdem nicht.


    Früher hat man jährlich für Updates zahlen müssen, im Abo wie hier ist das dann doch noch günstiger.
  2. Schnapper2's Profilbild
    Fotofreak16.01.2022 08:36

    Gibt es einen kostenlosen VPN Anbieter?



    tunnelbear.com/pri…ing
    Nutze den immer für so was. 500 MB reichen dafür völlig aus.
    Ja richtig gesehen, Türkei ist nicht dabei. ABER gehe über VPN Brasilien dann auf die oben angegebene türkische Seite. Funktioniert wunderbar. Nutze fast immer Brasilien oder Chile. Auch für andere hier oft angebotene VPN Szenarien.
  3. Falc0's Profilbild
    So hier an alle Zweifler, die unbegründet behauptet haben, dass es illegal ist.

    Da man die VPN Leute aus DE nicht von den Türken mit Deutschen VPN unterscheiden kann habe ich mich mal auf die Gefahr hin, dass die Lücke im Lizenzvertrag geschlossen wird dazu entschieden einfach mal bei Vertrieb zu fragen. Entschuldigt, falls ihr die Anfrage daneben findet, aber glaubt mir: Euch kann man je nach Zahlungsart nicht ohne massiven Aufwand unterscheiden und der Vertrieb weiß nicht, um welches Produkt es geht.

    34988397-OiHjH.jpg
    Ein Hoch auf Corinna

    Da ist jetzt wohl eine Entschuldigung fällig und ich bin froh, dass ich nur von einem eventuellen Lizenzverstoß gesprochen habe.

    Ich halte natürlich weiterhin an meiner Meinung fest, dass Lizenzverstöße mit Cracks und Keygen gleichzusetzen sind!

    Und ganz wichtig, das ist nur ein Screenshot von einem Chat ohne Produktreferez, am Ende muss man die türkischen Lizenzbedingungen trotzdem lesen und bestätigen. (bearbeitet)
  4. GelöschterUser1997448's Profilbild
    35028408-SWLO1.jpg
    Es tut uns leid, aber ein Systemfehler ist aufgetreten.
    Um Ihren Kauf sofort abzuschließen, geben Sie bitte Ihre Bestellung auf, indem Sie die telefonische Adobe-Hotline unter +44 203 0277 764 anrufen.


    Mist. Geht offenbar wirklich nicht mehr!

    GEHT WIEDER: Über Tunnelbear und Brasilien läuft es!


    35028408-DHr8D.jpg (bearbeitet)
  5. Schnapper2's Profilbild
    Ja sah auch so aus. Ich habe jetzt speziell dafür freigeben lassen.
  6. paul.matruix's Profilbild
    knappefranz15.01.2022 19:08

    Wie wahrscheinlich ist denn eine Sperre beim hier propagierten Weg der …Wie wahrscheinlich ist denn eine Sperre beim hier propagierten Weg der Bestellung? Bin interessiert am Deal, aber dein Kommentar macht mir Sorgen. Gibt's weitere Erfahrungen hier in der Runde?


    Habe jetzt auf 3 accounts jeweils 1 jahr mit der methode und die sogar als edu accounts, da wurde nie irgedwas geprüft

    Auch der deutsch support von denen hat nix gesagt

    Falc015.01.2022 19:22

    Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis die Sperre der EDU Lizenz kam.Ob das …Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis die Sperre der EDU Lizenz kam.Ob das jetzt viel besser ist, Lizenz illegal aus einer für dich nicht vorgesehen Region zu kaufen anstatt diese illegal irgendwo herunter zu laden ist jetzt die andere Frage.Ich würde einfach auf einen 80€ Deal warten und gleiche 2x Kaufen um die nächste 2 Jahre ruhe zu haben.


    Die sperren aber nicht ohne ankündigung!
    Wenn überhaupt (bearbeitet)
  7. paul.matruix's Profilbild
    Falc015.01.2022 20:50

    Jupp, so war es.Dass ich betrogen wurde, war denen natürlich auch egal. …Jupp, so war es.Dass ich betrogen wurde, war denen natürlich auch egal. Genauso wie dem Anonymen Betrüger der mir die EDU als Standardlizenz Verkauf hat Man kann übrigens auch mit geklauter Software mehrere Jahre arbeiten, ohne dass was passiert. Ob das jetzt gut oder schlecht ist für eventuell invalide Lizenzen Geld zu zahlen oder direkt Cracks aus dem Internet zu laden soll jeder selbst entscheiden.Hat sich denn jemand mal die türkischen Lizenzbedingungen durchgelesen, um aus dem eventuell invalide ein "Nein ist erlaubt" zu machen?


    Auszug aus den AGB:

    "Sie dürfen die Version für Bildungseinrichtungen nur in dem Land installieren und verwenden, in dem Sie die Bedingungen für Benutzer aus Bildungseinrichtungen erfüllen. Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind, ist im vorangehenden Satz unter „Land“ der Europäische Wirtschaftsraum gemeint."

    Also wenn du in der türkei das edu abo kaufst aber in de bildungsberechtigt bist darfst du es hier nutzen 👌

    Für nicht edu:
    "Verfügbarkeit. Webseiten, auf denen die Services beschrieben werden, sind weltweit zugänglich. Dies bedeutet aber nicht, dass sämtliche Services oder Dienstfunktionen in Ihrem Land verfügbar sind oder dass vom Benutzer erstellte Inhalte, die über die Services bereitgestellt werden, in Ihrem Land gesetzlich zulässig oder verfügbar sind."

    Also sagt adobe alles ez
  8. Skatan's Profilbild
    paul.matruix15.01.2022 21:02

    Auszug aus den AGB:"Sie dürfen die Version für Bildungseinrichtungen nur i …Auszug aus den AGB:"Sie dürfen die Version für Bildungseinrichtungen nur in dem Land installieren und verwenden, in dem Sie die Bedingungen für Benutzer aus Bildungseinrichtungen erfüllen. Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind, ist im vorangehenden Satz unter „Land“ der Europäische Wirtschaftsraum gemeint."Also wenn du in der türkei das edu abo kaufst aber in de bildungsberechtigt bist darfst du es hier nutzen ?Für nicht edu:"Verfügbarkeit. Webseiten, auf denen die Services beschrieben werden, sind weltweit zugänglich. Dies bedeutet aber nicht, dass sämtliche Services oder Dienstfunktionen in Ihrem Land verfügbar sind oder dass vom Benutzer erstellte Inhalte, die über die Services bereitgestellt werden, in Ihrem Land gesetzlich zulässig oder verfügbar sind."Also sagt adobe alles ez


    Verstehe ich nicht. Die Türkei gehört doch gar nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum
  9. LKD's Profilbild
    klappt auch ohne VPN...
  10. Lamagician's Profilbild
    strange_guy08.02.2022 23:00

    Ein bestehendes Konto kann nicht verwendet werden, richtig? Bei mir wird …Ein bestehendes Konto kann nicht verwendet werden, richtig? Bei mir wird auch mit VPN weiterhin der Preis in Euro angezeigt...


    Richtig.
  11. jannolino's Profilbild
    Hat bei mir ohne VPN mit Kreditkarte via Revolut als monatsabo gerade geklappt
    Dealer1412's Profilbild
    Danke Wie viel EUR wurden abgezogen?

    EDIT: Bei mir 33,38 EUR. Und wie kündige ich das ganze? (bearbeitet)
  12. Maibaum's Profilbild
    Weiß jemand ob das aktuell noch funktioniert?? (confused)
    Muhdimaeh's Profilbild
    PS+LR um die 3 Euro/Monat für Jahresabo (oder einmalig um die 35)  komplette cc 8 und paar zerquetschte im Monat für das Jahresabo 

    Daten der Kreditkarte normal angegeben nur Land auf Türkei eingestellt gelassen.
  13. Landako's Profilbild
    Funktioniert -stand gestern- ohne Probleme. Jahresabo gesamte Creative Cloud für umgerechnet 8,xx€ im Monat. Danke!(y)
    Subcu's Profilbild
    Ja, mit einer Revolut Kreditkarte hat es funktioniert.
  14. AntiLev's Profilbild
    Ist da bei dem Foto Abo auch die Foto AI dabei? Also das per KI die Fotos auf Knopfdruck verbessert werden? 
    Ack3rmann's Profilbild
    Das ist aktuell die Beta die man sich über das Abo laden kann.
  15. IceKillFX57's Profilbild
    hat das bei jemanden mit amazon Keditkarte funktioniert? wird bei mir leider abgelehnt
    Aley18's Profilbild
    Hab's mit oldubil gemacht würde es an deiner Stelle auch machen. Dauert nicht Mal wirklich lang.
  16. Nuuk's Profilbild
    Habe gerade eine Mail von Adobe bekommen:

    We hope you are enjoying Creative Cloud All Apps (100Gb). We want to share an important update about your subscription price. You purchased your subscription using Turkey as your purchase country. However, your subscription has been used predominantly in Germany. In order for you to continue to use your subscription, you will have to subscribe at the current price for Germany.

    To avoid disruption to your work, we will migrate you to a new subscription within the next 30 days reflecting Germany as your country of usage, and the applicable subscription price of your plan. The new subscription terms will be the same as the terms under which you signed up, other than price. The price of Creative Cloud All Apps (100Gb) will change from TRY 159 plus 18.0% tax /monthly to EUR 55.84 plus 19.0% tax /monthly.

    You can cancel your current subscription by going to Adobe Account or contacting Customer Support. If you have questions about these changes, or would like to discuss additional plan/pricing options, please contact Customer Support directly. If you take no action, your new subscription term will start within the next 30 days, after which you will have 14 days to cancel and receive a full refund.
    Your new subscription will automatically renew annually at the standard subscription rate until you cancel (price subject to change). You will also receive a confirmation email containing the subscription detail terms.

    If you feel Adobe’s understanding of your country of usage is in error, please contact Customer Support and we will be more than happy to assist you.

    Thank you for being a valued customer!


    46198945-clA4c.jpg

    Dann kündige ich mal das Abo.
    krnnrt's Profilbild
    Bei mir ebenso, bin allerdings gespannt, ob das nun wirklich schon in 30 Tagen oder erst zum ursprünglichen Endtermin gekündigt wird. (bearbeitet)
  17. chillthecat's Profilbild
    Für Cloud-Speicher Geld bezahlen ist mir irgendwie fremd. Dass sämtliche Software mit Einmal-Zahlung auf Abo umgestellt wird, toleriere ich ebenfalls nicht. Früher hat es auch funktioniert! (bearbeitet)
  18. chillthecat's Profilbild
    irrgarten15.01.2022 17:09

    "Früher war alles besser!" – Sowas sagen nur alte Leute.


    1. Früher war nicht alles besser.
    2. Ich bin 31.
    3. Abzocken lasse ich mich trotzdem nicht. (bearbeitet)
  19. Alkasius's Profilbild
    chillthecat15.01.2022 18:12

    Jedenfalls nicht eine Methode schaffen, die aus Prinzip noch viel mehr pote …Jedenfalls nicht eine Methode schaffen, die aus Prinzip noch viel mehr potentielle Kunden vergrault!


    Junge.. Die hier angebotene Software hätte damals zum Komplettpreis um die 2500€ gekostet. 2500 / 80 = 31 Jahre. Denk einfach mal drüber nach welche Software du mal 30 Jahre lang genutzt hast. Durch das Abo wird sich Adobe keine Kunden vergraueln, der Laden läuft super. Außerdem kann man jährlich problemlos kündigen. Wenn man keine Bankdaten hinterlegt wird man sogar automatisch gekündigt.

    Ich war früher auch dagegen, bis MacOS irgendwann meine PS version nicht mehr unterstützt hat. Durch das jährliche BF Angebot bereue ich den Umstieg keinen Meter mehr weil ich immer die aktuellste Version habe. (bearbeitet)
  20. pxStrato's Profilbild
    Autor*in
    chillthecat15.01.2022 16:54

    Für Cloud-Speicher Geld bezahlen ist mir irgendwie fremd.


    Hier geht es weniger um den Cloudspeicher als um die einzige Methode um per Abo an die aktuellen Versionen von Lightroom und Photoshop zu kommen die 20GB Speicher sind für die Synchronisierung zu LR Mobile notwendig.
  21. Philipp0's Profilbild
    chillthecat15.01.2022 17:11

    1. Früher war nicht alles besser.2. Ich bin 31.3. Abzocken lasse ich mich t …1. Früher war nicht alles besser.2. Ich bin 31.3. Abzocken lasse ich mich trotzdem nicht.


    Wenn dir das doch alles zu viel ist. Wieso guckst du dann überhaupt in so einen Deal rein und verschwendest dann auch noch deine kostbare Zeit anderen hier das schlecht zu reden?

    Früher hat das doch auch anders funktioniert??
  22. Entenfurz's Profilbild
    chillthecat15.01.2022 18:02

    Ohje... Die Abo-Masche funktioniert gut bei dir. Du zahlst halt nicht einma …Ohje... Die Abo-Masche funktioniert gut bei dir. Du zahlst halt nicht einmal einen höheren Betrag, sondern schön in Häppchen aufgeteilt, damit du nicht merkst, wie du ausgenommen wirst. Abgesehen davon hört die Zahlung nie auf. Aber lass dich nur weiter abzocken und unterstütze diese mafiösen Machenschaften...


    Mafiöse Machenschaften ^^
    Ist schon eine Schweinerei, da macht eine Firma einen verdammt guten Job und will auch noch Geld dafür. Ich find die rund 80€ die ich jedes Jahr zahle verdammt angemessen für die immer aktuell gehaltene Leistung. Was soll eine Firma machen, wenn es früher zuviel Idioten gab die sich Software immer klauten.
  23. chillthecat's Profilbild
    NiggiShiggy15.01.2022 17:55

    Ja, wenn dir der Deal vorgeschlagen wurde musst du in jedem Falle …Ja, wenn dir der Deal vorgeschlagen wurde musst du in jedem Falle rumdiskutieren und dabei inhaltlich noch falsch liegen. Das stimmt natürlich Früher kosteten die Lizenzen so viel, dass sich das jeder gecrackt hat oder man es sich kaum leisten konnte. Außerdem kann der Softwarehersteller mit einem laufenden Abo viel besser laufend updaten. Sonst würdest du halt alle 5 Jahre ein neues Programm kaufen und wenn der Hersteller das Geld in der Tasche hat muss das Ding nicht laufend auf dem aktuellen Stand sein. So oder so wird Adobe irgendwie seine Kosten + Marge decken. Es ist Schwachsinn zu suggerieren, dass das Abomodell langfristig teurer bei gleicher Leistung ist.


    Ohje... Die Abo-Masche funktioniert gut bei dir. Du zahlst halt nicht einmal einen höheren Betrag, sondern schön in Häppchen aufgeteilt, damit du nicht merkst, wie du ausgenommen wirst. Abgesehen davon hört die Zahlung nie auf. Aber lass dich nur weiter abzocken und unterstütze diese mafiösen Machenschaften...
  24. ikuze's Profilbild
    chillthecat15.01.2022 16:54

    Für Cloud-Speicher Geld bezahlen ist mir irgendwie fremd. Dass sämtliche So …Für Cloud-Speicher Geld bezahlen ist mir irgendwie fremd. Dass sämtliche Software mit Einmal-Zahlung auf Abo umgestellt wird, toleriere ich ebenfalls nicht. Früher hat es auch funktioniert!


    Ja, früher, als sich jeder Photoshop für 6000€ gekauft hat.
    Jetzt ist es viel zugänglicher und immer aktuell. Top
  25. Alkasius's Profilbild
    chillthecat15.01.2022 16:54

    Für Cloud-Speicher Geld bezahlen ist mir irgendwie fremd. Dass sämtliche So …Für Cloud-Speicher Geld bezahlen ist mir irgendwie fremd. Dass sämtliche Software mit Einmal-Zahlung auf Abo umgestellt wird, toleriere ich ebenfalls nicht. Früher hat es auch funktioniert!


    Stimmt, lieber kostenlosen Cloud Speicher nutzen und schön mit deinen Daten bezahlen, die ins kleinste Detail ausgewertet und weiterverkauft werden.

    PS: Du weißt noch wie teuer früher Photoshop CS war? Oder warst du auch einer der Crack-Nutzer? (bearbeitet)
  26. NiggiShiggy's Profilbild
    chillthecat15.01.2022 17:27

    Sorry, dass mir der Deal vorgeschlagen wurde. ?


    Ja, wenn dir der Deal vorgeschlagen wurde musst du in jedem Falle rumdiskutieren und dabei inhaltlich noch falsch liegen. Das stimmt natürlich
    Früher kosteten die Lizenzen so viel, dass sich das jeder gecrackt hat oder man es sich kaum leisten konnte. Außerdem kann der Softwarehersteller mit einem laufenden Abo viel besser laufend updaten. Sonst würdest du halt alle 5 Jahre ein neues Programm kaufen und wenn der Hersteller das Geld in der Tasche hat muss das Ding nicht laufend auf dem aktuellen Stand sein. So oder so wird Adobe irgendwie seine Kosten + Marge decken. Es ist Schwachsinn zu suggerieren, dass das Abomodell langfristig teurer bei gleicher Leistung ist.
  27. Preisdruecker's Profilbild
    ikuze15.01.2022 17:28

    Ja, früher, als sich jeder Photoshop für 6000€ gekauft hat.Jetzt ist es vie …Ja, früher, als sich jeder Photoshop für 6000€ gekauft hat.Jetzt ist es viel zugänglicher und immer aktuell. Top


    Dann zeig mal wo das 6000€ gekostet hat. Und übrigens: früher konnte man auch gebraucht kaufen und musste nicht für neue Funktionen zahlen, die man nicht braucht.
  28. Skatan's Profilbild
    Preisdruecker15.01.2022 18:56

    Für 2500€ hast du ein wenig mehr bekommen als PS. PS war damals auch pr …Für 2500€ hast du ein wenig mehr bekommen als PS. PS war damals auch praktisch konkurrenzlos. Heute ist das anders.Und danach hattest du 2 Möglichkeiten: weiter nutzen oder zum guten Preis verkaufen.


    Das gebe ich zu, Weiterverkauf war schon knorke. Ich zahle bis heute keinen vollen Preis für PC-Spiele, niemals, ausnahmslos, weil man sie nicht weiterverkaufen kann.
  29. yfurkan1997's Profilbild
    Die ganze collection über Türkei vpn, möglich? Hat jemand Erfahrung?
  30. pxStrato's Profilbild
    Autor*in
    naturian15.01.2022 17:22

    Das wird doch seit Monaten hier in den Kommentaren thematisiert, die sogar …Das wird doch seit Monaten hier in den Kommentaren thematisiert, die sogar gelöscht wurden. Jetzt als Deal ist es aber in Ordnung?


    Habe ich bisher nicht mitbekommen, aber wenn die Info nicht gewünscht ist, darf der Deal natürlich gerne gelöscht werden.
    Ich habe davon persönlich ja genau gar nichts...

    Wüsste dann aber gerne wieso, wenn entsprechende Deals für Spotify, Youtube, Netflix seit Jahren immer wieder gelistet werden.
  31. sibbl's Profilbild
    chillthecat15.01.2022 16:54

    Für Cloud-Speicher Geld bezahlen ist mir irgendwie fremd. Dass sämtliche So …Für Cloud-Speicher Geld bezahlen ist mir irgendwie fremd. Dass sämtliche Software mit Einmal-Zahlung auf Abo umgestellt wird, toleriere ich ebenfalls nicht. Früher hat es auch funktioniert!


    Ich würde zustimmen, gäbe es wenigstens eine einzige vergleichbare Software die ebenso Foto-Katalog, Foto-Bearbeitung, Geo-Tagging und Support für so ziemlich alle RAW-Formate in einem Programm hätte.

    Statt 3 halbgarer Einzellösungen, zahle ich dann doch lieber meine 8,25 Euro für Lightroom für diesen "Luxus" Lightroom Dank NBB-Angeboten und Co oder noch weniger Dank solcher Deals. (bearbeitet)
  32. darkos79's Profilbild
    Paint tut es auch
  33. Preisdruecker's Profilbild
    Affinity und man kann sich das dämliche Prozedere und die teure Abogebühr sparen. Einmalig 50€ für herausragend gute Software und viele Jahre Updates.
  34. Falc0's Profilbild
    chillthecat15.01.2022 16:54

    Für Cloud-Speicher Geld bezahlen ist mir irgendwie fremd. Dass sämtliche So …Für Cloud-Speicher Geld bezahlen ist mir irgendwie fremd. Dass sämtliche Software mit Einmal-Zahlung auf Abo umgestellt wird, toleriere ich ebenfalls nicht. Früher hat es auch funktioniert!


    Mir wäre es zu riskant 1000€ für Photoshop auszugeben und dabei darauf zu hoffen, dass es in 12 Jahren (12x80€) immer noch auf einem aktuellen Computer mit aktuellem Betriebssystem funktioniert.
    12 Jahre ist eine lange Zeit, da kann auch mal ein Architekturwechsel stattfinden.
    Versuch mal eine mehrere Jahre alte Photoshop Version auf einen ARM Computer zu installieren. Wenn du Glück hast, dann läufts emuliert. Ob es aber genauso gut läuft, wie damals mit der alten Architektur, kann dir niemand garantieren. Auf jeden Fall werde ich meine Computer nicht 12 Jahre lang aufheben!

    Auf die neuen Funktionen, die jedes Jahr kommen, kann ich bei PS verzichten. Bei LR fand ich die aber hilfreich genug das ich damals alle 2 Jahre 100€ für eine neue Endloslizenz von LR ausgegeben habe bis bei Version 6 Schluss war. Damals hatte ich kein PS und alles irgendwie versucht mit anderen Tools hinzubiegen, wenn meine Horn-alte PS 6.0 Version aus dem Jahr 2000 nicht ausgereicht hat. Der Wechsel aufs Abomodell hat mich daher nicht gestört, da ich jetzt nur unwesentlich mehr zahle als damals 100€ pro 2 Jahre, aber für die 30€ Aufpreis pro Jahr auch eine funktionierende PS Version habe.

    PS 6.0 hat schon seit Windows Vista angefangen herum zu zicken, läuft langsam und hat Beschränkungen wie z.b. Maximale Auflösung.
    Bin so froh damals keine 2000 Mark oder ähnlich ausgegeben zu haben, sondern es geschenkt bekommen zu haben. (bearbeitet)
  35. jfk_de's Profilbild
    Funktioniert noch immer und auch mit bestehendem Konto.
  36. Amaterasu's Profilbild
    So, ich habe heute eine E-Mail erhalten in welcher verkündigt wird dass sich mein Abo in zwei Monaten um ein Jahr verlängert - für ca. 638 TR = ca. 29 €uro

    Einziger Haken: Die E-Mails kommen weiterhin auf türkisch und ich kann es nicht ändern. Alles andere ist Deutsch oder selten Englisch (macht für mich keinen Unterschied)

    Ich hoffe nur dass es problemlos von der deutschen Bestands Original MasterCard abgebucht wird.
  37. Dexx18's Profilbild
    Lightroom, Photoshop und Premiere als ein Paket. Das wär so Wünschenswert
  38. GelöschterUser622380's Profilbild
    Danke für den Deal! Bin soeben von den USA in die Türkei migriert.
  39. TheGambler's Profilbild
    Günstig, aber keine Lust wieder ein neues Konto zu erstellen
  40. baboking's Profilbild
    geht das i.wie für den existierenden acc?
's Profilbild