353°
Gepostet 13 September 2023
[INFO] Reifen platt? Kein Problem! Nexen kostenlose Reifengarantie fürs erste Jahr! Vandalismus/Diebstahl/Stichverletzung...(ab vier Reifen)
Geteilt von
Morris_J
Mitglied seit 2015
24
461
Über diesen Deal
Moin Zusammen! [KEIN Deal ich weiß, aber eine gute Zusatzinfo vorm (Winter)reifenkauf!]
Das hier ist eher eine coole Info, welche ich gerade beim Suchen meiner neuen Winterreifen erfahren habe:
Nexen bietet für das erste Jahr nach dem Kauf von neuen Nexen Reifen eine kostenlose Rundum-Schutz-Garantie!
Sehr nettes Angebot wie ich finde, da nichts ärgerlicher ist als einen Platten/Defekt an neuen Reifen.
Erst muss man sich innerhalb von 4 Wochen nach Kauf registrieren mit Rechnung, Fahrzeug etc.
Und sollte man einen Schaden haben (an den Reifen!) dann kann man hier das Formular ausfüllen und an die angegeben E-Mail-Adresse schicken.
nexentire-garantie.de/dow…pdf
Fahre im Sommer bereits Nexen und auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen bereits und bin echt Preisleistungstechnisch überzeugt!
Also nicht das Registrieren vergessen nach dem Kauf!
Grüße!
Ich habe einen Schaden - Wie verhalte ich mich - Was ist zu beachten?
1. Füllen Sie bitte das»Schadensformular nach vorheriger »Registrierung aus und speichern es ab. Eine Schadensmeldung ohne vorherige Registrierung ist ausgeschlossen. Rückwirkende Registrierungen werden nicht akzeptiert.
2. Dokumentieren Sie den Schaden mit Bildern und achten darauf, dass die Profiltiefe gut zu erkennen ist.
3. Gehen Sie sicher, dass Sie Ihre Garantiebestätigung - beim Kauf der Reifen abgeschlossen - haben.
4. Des Weiteren benötigen wir Ihre Originalrechnung + die Rechnung des Ersatzbedarfes [Ersetzen des beschädigten Reifens oder Reparatur].
5. Senden Sie folgende Dokumente vollständig per E-Mail + als SCAN-Datei* an marketing.nte@nexentire.com
» Schadensformular [digital]
» Bilder des Schadens + der Profiltiefe [JPEG-Datei]
» Garantiebestätigung [Scan oder digital]
» Originalrechnung [Scan oder digital]
» Rechnung des Ersatzbedarfes [Scan oder digital]
Nach Eingang Ihrer Dokumente, prüft unser Marketing-Team diese schnellstmöglich nach ihrer Vollständigkeit und meldet sich innerhalb 10 Werktagen bei Ihnen zurück.
* Sind die nötigen Dokumente für den Garantiefall unvollständig oder in Form von Fotos/Fax/Telefon, ist unser Marketing-Team angehalten Ihren Fall zu prüfen, bis Ihre Unterlagen der detaillierten Vollständigkeit entsprechen.
Garantie Bedingungen
Nur gültig beim Kauf von vier Nexen Reifen aus folgendem Produktportfolio:
N’Fera Sport
N’Fera Primus
N’Fera RU1
N’blue HD Plus
Winguard Sport2 + SUV
Winguard Snow’G3
Winguard Snow’G WH2
N’blue 4Season
1. Beim Kauf von weniger als vier Reifen oder Reifen die nicht in der oben aufgeführten Liste enthalten sind, besteht kein Anspruch auf die NEXEN TIRE Reifengarantie. Name des Käufers und des Produkt müssen in der Rechnung enthalten sein. Heben Sie Ihre Originalrechnung gut auf, diese muss im Schadensfall zur Prüfung vorgelegt werden.
2. NEXEN TIRE gewährt die kostenfreie Reifengarantie nur für montierte Reifen auf Fahrzeugen die auf private Personen zugelassen sind. Gewerbliche Fahrzeuge die im Courier bzw. Logistikbereich oder Baugewerbe zum Einsatz kommen, haben keinen Anspruch auf die NEXEN TIRE Reifengarantie. Ausnahmen bilden kleine Gewerbetreibende mit einem Fuhrpark von maximal drei Fahrzeugen.
3. Um Ihren Anspruch für die Garantie geltend zu machen muss innerhalb von vier Wochen ab Datum des Reifenkaufs die Registrierung über nexentire-garantie.de abgeschlossen werden. Anträge per Fax, Telefon oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
4. Die NEXEN TIRE Rundum-Schutz Garantie ist ab Kaufdatum 365 Tage gültig. Sie ist fahrzeug- und haltergebunden und nicht übertragbar. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5. NEXEN TIRE ersetzt Ihren Reifen garantiert bei Diebstahl, Vandalismus und Beschädigungen durch spitze Gegenstände (Schraube, Nagel etc.).
6. Die Garantie deckt die Anschaffungskosten eines neuen NEXEN Reifens inkl. Montage, Wuchten, Aufziehen und Entsorgung des Altreifens bzw. eine fachgerechte Reparatur durch einen autorisierten Reifenfachbetrieb. Weitere Folgekosten jeglicher Art können nicht geltend gemacht werden. (Bspw. Servicedienstleistungen wie Mietfahrzeug, Abschleppen des Fahrzeuges oder Personen- und Sachschäden sind im Rahmen der Garantie ausgeschlossen).
7. Sollten Sie Opfer von Vandalismus oder Diebstahl geworden sein, muss für die Inanspruchnahme der Garantie eine polizeiliche Schadensanzeige vorgelegt werden.
8. Ausgeschlossen sind auch im Folgenden Schäden durch:
» Überladung oder Schäden die auf einen falschen Reifenluftdruck zurückzuführen sind.
» „Burnouts“ (gezieltes durchdrehen lassen der Räder) und „Drifts“ sowie jegliche Art von Schäden die im Renneinsatz auf öffentlichen und nicht-öffentlichen Straßen entstanden sind.
» Unsachgerechte Montage, Wuchten und Aufziehen des Reifens.
» Unsachgemäße Einlagerung und Transport der Reifen inkl. durch Witterung verursachte Schäden.
» Mechanisch bedingte Fehlstellung der Räder oder Achsen, die zu einem erhöhten oder ungleichmäßigen Reifenabrieb (Verschleiß) führen.
» Feuer und Brand
9. Ein Anspruch auf Garantie entfällt wenn die Mindestprofiltiefe unter 3 mm ist.
10. Nexen Tire behält sich das Recht vor, jederzeit die Aktion ohne Ankündigung zu beendigen. Bereits gestellte und anerkannte Anträge bleiben jedoch hiervon unberührt.
11. Die Anerkennung und Prüfung des Schadens erfolgt durch die Nexen Tire Marketing Abteilung, diese behält sich das Recht vor, in Ausnahmefällen Schadensanträge abzulehnen! (Bspw. bei Verdacht auf mutwillige Zerstörung)
12. Die Prämie (Kostenübernahme bei einem Garantiefall) wird pro gekauften Satz (4 Reifen) nur einmal gewährt.
13. Die Garantie wird nur für Verbraucher und Händler in Deutschland gewährleistet.
Das hier ist eher eine coole Info, welche ich gerade beim Suchen meiner neuen Winterreifen erfahren habe:
Nexen bietet für das erste Jahr nach dem Kauf von neuen Nexen Reifen eine kostenlose Rundum-Schutz-Garantie!
Sehr nettes Angebot wie ich finde, da nichts ärgerlicher ist als einen Platten/Defekt an neuen Reifen.
Erst muss man sich innerhalb von 4 Wochen nach Kauf registrieren mit Rechnung, Fahrzeug etc.
Und sollte man einen Schaden haben (an den Reifen!) dann kann man hier das Formular ausfüllen und an die angegeben E-Mail-Adresse schicken.
nexentire-garantie.de/dow…pdf
Fahre im Sommer bereits Nexen und auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen bereits und bin echt Preisleistungstechnisch überzeugt!
Also nicht das Registrieren vergessen nach dem Kauf!
Grüße!
Ich habe einen Schaden - Wie verhalte ich mich - Was ist zu beachten?
1. Füllen Sie bitte das»Schadensformular nach vorheriger »Registrierung aus und speichern es ab. Eine Schadensmeldung ohne vorherige Registrierung ist ausgeschlossen. Rückwirkende Registrierungen werden nicht akzeptiert.
2. Dokumentieren Sie den Schaden mit Bildern und achten darauf, dass die Profiltiefe gut zu erkennen ist.
3. Gehen Sie sicher, dass Sie Ihre Garantiebestätigung - beim Kauf der Reifen abgeschlossen - haben.
4. Des Weiteren benötigen wir Ihre Originalrechnung + die Rechnung des Ersatzbedarfes [Ersetzen des beschädigten Reifens oder Reparatur].
5. Senden Sie folgende Dokumente vollständig per E-Mail + als SCAN-Datei* an marketing.nte@nexentire.com
» Schadensformular [digital]
» Bilder des Schadens + der Profiltiefe [JPEG-Datei]
» Garantiebestätigung [Scan oder digital]
» Originalrechnung [Scan oder digital]
» Rechnung des Ersatzbedarfes [Scan oder digital]
Nach Eingang Ihrer Dokumente, prüft unser Marketing-Team diese schnellstmöglich nach ihrer Vollständigkeit und meldet sich innerhalb 10 Werktagen bei Ihnen zurück.
* Sind die nötigen Dokumente für den Garantiefall unvollständig oder in Form von Fotos/Fax/Telefon, ist unser Marketing-Team angehalten Ihren Fall zu prüfen, bis Ihre Unterlagen der detaillierten Vollständigkeit entsprechen.
Garantie Bedingungen
Nur gültig beim Kauf von vier Nexen Reifen aus folgendem Produktportfolio:
N’Fera Sport
N’Fera Primus
N’Fera RU1
N’blue HD Plus
Winguard Sport2 + SUV
Winguard Snow’G3
Winguard Snow’G WH2
N’blue 4Season
1. Beim Kauf von weniger als vier Reifen oder Reifen die nicht in der oben aufgeführten Liste enthalten sind, besteht kein Anspruch auf die NEXEN TIRE Reifengarantie. Name des Käufers und des Produkt müssen in der Rechnung enthalten sein. Heben Sie Ihre Originalrechnung gut auf, diese muss im Schadensfall zur Prüfung vorgelegt werden.
2. NEXEN TIRE gewährt die kostenfreie Reifengarantie nur für montierte Reifen auf Fahrzeugen die auf private Personen zugelassen sind. Gewerbliche Fahrzeuge die im Courier bzw. Logistikbereich oder Baugewerbe zum Einsatz kommen, haben keinen Anspruch auf die NEXEN TIRE Reifengarantie. Ausnahmen bilden kleine Gewerbetreibende mit einem Fuhrpark von maximal drei Fahrzeugen.
3. Um Ihren Anspruch für die Garantie geltend zu machen muss innerhalb von vier Wochen ab Datum des Reifenkaufs die Registrierung über nexentire-garantie.de abgeschlossen werden. Anträge per Fax, Telefon oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
4. Die NEXEN TIRE Rundum-Schutz Garantie ist ab Kaufdatum 365 Tage gültig. Sie ist fahrzeug- und haltergebunden und nicht übertragbar. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5. NEXEN TIRE ersetzt Ihren Reifen garantiert bei Diebstahl, Vandalismus und Beschädigungen durch spitze Gegenstände (Schraube, Nagel etc.).
6. Die Garantie deckt die Anschaffungskosten eines neuen NEXEN Reifens inkl. Montage, Wuchten, Aufziehen und Entsorgung des Altreifens bzw. eine fachgerechte Reparatur durch einen autorisierten Reifenfachbetrieb. Weitere Folgekosten jeglicher Art können nicht geltend gemacht werden. (Bspw. Servicedienstleistungen wie Mietfahrzeug, Abschleppen des Fahrzeuges oder Personen- und Sachschäden sind im Rahmen der Garantie ausgeschlossen).
7. Sollten Sie Opfer von Vandalismus oder Diebstahl geworden sein, muss für die Inanspruchnahme der Garantie eine polizeiliche Schadensanzeige vorgelegt werden.
8. Ausgeschlossen sind auch im Folgenden Schäden durch:
» Überladung oder Schäden die auf einen falschen Reifenluftdruck zurückzuführen sind.
» „Burnouts“ (gezieltes durchdrehen lassen der Räder) und „Drifts“ sowie jegliche Art von Schäden die im Renneinsatz auf öffentlichen und nicht-öffentlichen Straßen entstanden sind.
» Unsachgerechte Montage, Wuchten und Aufziehen des Reifens.
» Unsachgemäße Einlagerung und Transport der Reifen inkl. durch Witterung verursachte Schäden.
» Mechanisch bedingte Fehlstellung der Räder oder Achsen, die zu einem erhöhten oder ungleichmäßigen Reifenabrieb (Verschleiß) führen.
» Feuer und Brand
9. Ein Anspruch auf Garantie entfällt wenn die Mindestprofiltiefe unter 3 mm ist.
10. Nexen Tire behält sich das Recht vor, jederzeit die Aktion ohne Ankündigung zu beendigen. Bereits gestellte und anerkannte Anträge bleiben jedoch hiervon unberührt.
11. Die Anerkennung und Prüfung des Schadens erfolgt durch die Nexen Tire Marketing Abteilung, diese behält sich das Recht vor, in Ausnahmefällen Schadensanträge abzulehnen! (Bspw. bei Verdacht auf mutwillige Zerstörung)
12. Die Prämie (Kostenübernahme bei einem Garantiefall) wird pro gekauften Satz (4 Reifen) nur einmal gewährt.
13. Die Garantie wird nur für Verbraucher und Händler in Deutschland gewährleistet.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 13 September 2023
28 Kommentare
sortiert nachFür nen Porsche oder alles was auf der linken Spur der AB wohnt kauft man etwas anderes.
ne reifenversicherung fueer mein escooter waere nice. war ein unding diese zu wechseln ^^
Im Zweifel lieber Nexen und nach 5 Jahren weg als des doppelte ausgegeben und ewig drauf lassen.
Wenn man aber schon vor hatte Nexen zu kaufen, kann man das ja gut gratis mitnehmen.
Fahre ca 30k/Jahr (bearbeitet)