Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
878°
Gepostet 27 September 2023

Meta Quest 3

549,99€
Kostenlos ·
Dennisdesiqn's Profilbild
Geteilt von
Dennisdesiqn
Mitglied seit 2019
3
77

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Meta Quest

Finde mehr Deals in Meta Quest

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Die Meta Quest ist aber jetzt vorbestellbar. Am 10.10.2023 wird sie ausgeliefert.

Die 512 GB Variante scheint mittlerweile überall in Deutschland ausverkauft zu sein. Die 128 GB Variante ist weiterhin verfügbar.


Ü
ber Meta selbst bestellbar:
Link: meta.com/de/quest/quest-3/

Über Coolblue 128 GB - Link: coolblue.de/produkt/932434/meta-quest-3-128-gb.html



Beschreibung

Meta Quest 3 ist ab 10.10.2023 im Handel. Mach dich bereit für atemberaubende Erlebnisse und verwandle dein Zuhause in eine aufregende Erlebniswelt, in der virtuelle Elemente mit deiner realen Umgebung verschmelzen. Mit der umfangreichen Bibliothek von mehr als 500 Titeln gibt es für jede*n etwas zu entdecken. Meta Quest 3 wurde von Grund auf neu designt und präsentiert sich als kabelloses Headset für völlig neue Erlebnisse und grenzenlose Möglichkeiten. Meta Quest ist für Personen ab 13 Jahren geeignet.

Merkmale & Details

Met
a Quest 3. Verfügbar ab 10.10.2023
Das fortschrittlichste kabellose All-in-One Quest-Headset bietet dir volle Bewegungsfreiheit und noch mehr Leistung.
Verwandle dein Zuhause in eine aufregende Erlebniswelt, in der virtuelle Elemente mit deiner realen Umgebung verschmelzen.
Erlebe beeindruckende, kristallklare Bilder und satten Raumklang für unglaublich intensive Erlebnisse.
Neu gestaltet mit einem um 40 % schlankeren optischen Profil im Vergleich zur Quest 2 und anpassbaren Riemen für maximalen Komfort.
Die mit TruTouch-Haptik ausgestatteten Touch Plus Controller liegen noch besser in der Hand und bringen virtuelle Welten spürbar nah.
Tauche in die umfangreiche Bibliothek mit mehr als 500 Titeln ein und erlebe deine Lieblingsinhalte aus den Bereichen Gaming, Fitness, Unterhaltung, Social Spaces, Reisen und mehr wie nie zuvor.

Produktdetails

Bat
terien: 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich (enthalten).
Alterseinstufung: Nicht geprüft
Sprache: Englisch
Verpackungsabmessungen: 26,8 x 19,8 x 12,2 cm; 1,46 Kilogramm
Erscheinungstermin: 10. Oktober 2023
ASIN: B0C7W12RN2
Modellnummer: 899-00582-01
Herkunftsland: China
Durchschnittliche Kundenbewertung :
Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Dennisdesiqn, vor 7 Tagen
Sag was dazu

817 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Gepinnt
    mydealz_angel's Profilbild
    Hier lassen wir die Community ihr Urteil fällen.
    In der Vergangenheit hatten wir solche Verfügbarkeitsdeals nicht freigegeben.
    Gerade bei solchen Neuerscheinungen hat sich das aber als Fehler erwiesen.
    senfy's Profilbild
    Finde solche Verfügbarkeits oder Vorbestell Deals gut, denn so verpasse ich die Termine eher weniger und werde nochmal erinnert
  2. JoPreisE's Profilbild
    Und das wäre als Hinweis auch nicht verkehrt

    Mehr Arbeitsspeicher, mehr Bonusse. Beim Kauf eines beliebigen Quest 3-Modells erhältst du Asgard’s Wrath 2 kostenlos dazu – und beim Upgrade auf 512 GB profitierst du zusätzlich von einem 6-monatigen Testzeitraum für Meta Quest+.
    Asgard’s Wrath 2 ist für volljährige Zielgruppen bestimmt. Das Angebot endet am 27. Januar 2024 (bearbeitet)
    Produkttester's Profilbild
    Bonüsse
  3. Sci666's Profilbild
    die präsentation vom Zucki war ja echt enttäuschend und ernüchternd. ... im Grunde gibt es nichts neues außer BUNTE Kopfstraps ....
    NormanHendrich's Profilbild
    -Doppelte Leistung
    -30% höhere Auflösung
    -15% höheres FoV
    -glasklare Pancake Linsen, dadurch viel größerer sweetspot (fast bis zum Rand)
    -besserer Tragekomfort da viel schlanker und Schwerpunkt dadurch näher am Kopf
    -10x höhere Pass through Auflösung und das in Farbe und 3 dimensional sodass ar bzw mr super funktioniert(sogar besser als auf der Quest pro)
    -neue Controller die sich besser anfühlen mit true Touch und kein nerviger Ring
    -3D Tiefen Sensor für Vermessung der Umgebung und Möglichkeiten der Interaktion mit der Umgebung durch MR Apps
    -besseres Handtracking
    -Oberkörper Tracking bzw sogar fullbody Tracking
    -IPD stufenlos von 58 bis 70mm
    -2 einzelne Displays statt einem, dadurch volle Auflösung und FoV Nutzung unabhängig von der IPD Einstellung
    -WiFi 6e sodass die Latenz und Qualität bei Air Link nochmals besser sind.

    Hab bestimmt was vergessen aber alles in allem ist das ein riesen Sprung. Viel größer als von der Q1(nutze ich immer noch) zur Q2(hab ich öfter innerhalb der Familie nutzen können). (bearbeitet)
  4. Alkan_Adakaner's Profilbild
    Wenn das Oculus Quest 3 Motion Sickness Probleme macht, darf ich innerhalb 14 Tage zurückgeben? Ich will unbedingt VR-Brille kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob die Brille nach 30 Minuten oder so Motion Sickness Probleme macht.
    Kegelpiet's Profilbild
    Bei Amazon vermutlich kein Problem. Das mit der motion sickness passiert am Anfang den meisten leuten, sollte mit der Zeit aber weg gehen. Der Trick ist immer direkt ne Pause einzulegen wenn man merkt dass einem schlecht wird.
  5. f4sty's Profilbild
    velvet_husky's Profilbild
    meine erfahrung mit der quest 2:
    - das standardkopfband der quest 2 ist super schlecht (hält schlecht, gläser beschlagen beim atmen), der elite-riemen ist da deutlich besser (mich wundert's, dass trotz des deutlich höheren preises nicht bei der quest 3 dabei ist)
    - ich habe vor allem bei simulationen (shooter, fliegen) motion sickness bekommen. hat sich auch nicht nach mehrmaligen spielen verbessert (habe deswegen die quest 2 verkauft; für jede person ist das empfinden sehr unterschiedlich); immerhin hat die quest 3 eine etwas bessere auflösung, was die sache abfedern kann
    - coole erfahrung mal in der in der VR gewesen zu sein, aber leider nichts für mich persönlich (finde die vr-technologie nicht massentauglich, eher eine nische; mal gucken, was quest 3 und apple vision pro liefern werden)
  6. Bloody_Tenshi's Profilbild
    Wie groß sind die Games eigentlich im Schnitt?
    Die können doch nicht allzu Riesig sein, der interne Chip ist ja wahrscheinlich eh nicht super potent.

    Würde dann wahrscheinlich eher über meinen PC streamen für eine bessere Grafik, da sollten dann die 128GB reichen oder?
    netix84's Profilbild
    Ich habe mal in der Meta App geguckt, zwischen 1 - 12 GB, wobei 12 GB schon eher eine Ausnahme war.
    Bei meiner Stichprobe:
    Red Matter 2 - ca. 9 GB
    Onward - 5GB
    Superhot VR - ca 2 GB
    Peaky Blinders - 12GB
  7. JoIchBinsFlippy's Profilbild
    Von Otto soeben storniert worden (512GB Version) 43840815-YzKV4.jpg (bearbeitet)
  8. Dennisdesiqn's Profilbild
    Autor*in
    Ich dachte ich poste es einfach, weil nicht jeder auf dem Schirm hat, dass die Quest 3 Neu erschienen ist.

    Ich werde das Angebot auch updaten sollte sie bei Amazon in der 512 GB Version verfügbar sein und euch somit informieren.
    moorhuhnpeace's Profilbild
    Ist das hier ein Newsforum oder eine Dealplattform?
    Wer hier nicht Cold votet, will, dass Mydealz immer weiter den Bach runter geht.
  9. Mahzeit's Profilbild
    Echt nervig, dass die kleine Version keine 256GB hat.
    Hab bei meiner Q2 die 128GB nie vollgemacht aber falls die Games doch etwas größer werden, wären 256GB genau richtig.
    512 brauch ich sicher nicht.
    Heavenx2's Profilbild
    Hier ein Überblick der "AAA-Titel".
    Für mich reichen die die 128 GB, da ich die Titel nacheinander und nicht zeitgleich spielen werde.
    So richtig kann ich auch nicht nachvollziehen weshalb man, gerade bei den dicken Titeln, mehrere zeitgleich spielen sollte. Durch dieses hin und her geht doch der "Sog" verloren? (Reizüberflutung/Dopamin-overkill.)

    Vielleicht bin ich da aber einfach auch viel zu verboomert.

    (bearbeitet)
  10. AToD's Profilbild
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen, die mir bisher weder Internet noch sonst wer so richtig beantworten konnten.

    1. Ist der Speicher wirklich nur für VR-Spiele und VR-Apps relevant?

    2. Kann man die Brille kabellos und mit Kabel mit einem PC verbinden und beispielsweise Forza Horizon damit so spielen, das man selber der Fahrer ist und ein 360 Grad Erlebnis hat?

    3. Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung der virtuellen Office Funktion? Sprich kann man damit wirklich gut arbeiten? Braucht man hier eine extra Software, die auf dem Ziel-PC installiert werden muss?


    Danke im Voraus
    Tim_112233's Profilbild
    1. Ja

    2. Ja, mit Kabel hast du eine höhere Bildqualität, weniger Latenz und eine längere Akkulaufzeit. Nachteil: Mit Kabel hast du ein Kabel
    SimRacing ist eines DER besten Anwendungsfälle für VR überhaupt. Die Immersion ist hierbei eine 100/100, inbesondere auch mit einem Lenkrad. Allerdings muss das Spiel das unterstützen. Forza kann das nicht, würde ich als Fun-Racer auch nur bedingt empfehlen.
    Nativ funktionieren jedoch:
    Pcars 2
    iRacing
    Assetto Corsa 1 & Competizione
    RaceRoom
    AMS 1 + 2

    Ich hatte hier schon einige Menschen in meinem Rig sitzen, da so ihr erstes VR Erlebnis hatten. Sagen wir mal so: Es ist so intensiv und beeindruckend, dass man(n) es nicht mehr vergisst.

    Bedenke bitte: PCVR-Gaming benötigt eine flotte Grafikkarte. Je schneller die Graka, desto besser. Du bekommst selbst eine 4090 recht easy ins Limit.
    Das liegt an der hohen Auflösung (2 x 2 Mio x 2 Mio Pixel) und den idealerweise zu erreichenden 90 FPS / Hz.

    3. Desktop funktioniert problemlos. Jedoch bietet das noch keinen wirklichen Vorteil. Ich habe einen 34" UWQHD Monitor und würde diesen in jedem Fall VR vorziehen. (bearbeitet)
  11. Elchfreak's Profilbild
    Gibt´s Brillenträger hier, die eine VR nutzen? Habe -7,5 - wie schaut´s da aus?
    kiesel_'s Profilbild
    Es gibt im Aufsatz der Brille einen Spacer direkt mit eingebaut, ist eigentlich echt schlau gelöst meiner Meinung nach:

    43638322-izgM6.jpg

    Knopf drücken und verschieben. Ist mehr als genug Platz (ich hab dies nicht getestet, bin aber selbst Brillenträger mit -5) (bearbeitet)
  12. Lo_Tos's Profilbild
    Ich habe mir die Quest 3 auch vorbestellt und habe bis jetzt keine Erfahrungen mit VR. Der Akku soll ja nicht lange halten bei der Quest 3, gerade mal um die 1,5 Stunden, wenn man spielt. Kann ich eine Ladebank anschließen und in meine Hosentasche tun oder wie macht ihr das? (bearbeitet)
    DealzDood's Profilbild
    Problem ist viel eher, dass diese headsets nach ner halben Stunde mega aufs Gesicht und die Ohren drücken.
    Bei der Quest 3 hoffentlich ein bisschen besser, aber probier lieber erstmal aus bevor du ne poerbank dafür kaufst ^^
  13. L.I's Profilbild
    Versand verschoben...
    DealzDood's Profilbild
    wo bestellt ?
  14. Dante_GE's Profilbild
    Hab die 512GB Version bei Meta bestellt, dieses Jahr 600€ durch Referrals „verdient“ und für nächstes Jahr auch direkt wieder 600€ ausstehend, da kann ich eine neue Quest schon rechtfertigen
     
    CreekMcCrook's Profilbild
    790k Schulden, da jucken mich die 600 auch nicht mehr
  15. dubadu's Profilbild
    Keine Ersparnis, wo ist der Deal?
  16. CombatWombatRombat's Profilbild
    Kann mir jemand technisch Versierter sagen, ob sich der Umstieg von der Quest 2 zur 3 lohnt? (bearbeitet)
    Tim_112233's Profilbild
    Ich steige von Quest 2 um. Hab sie schon verkauft und die Q3 vorbestellt.

    Gründe:
    - Pancake statt Fresnel-Linsen (-> keine Godrays mehr und ein paar andere Vorteile)
    - höhere Auflösung

    Das ist jedoch auf meine spezielle Situation bezogen:
    1. ich nutze die VR Brille nur am PC
    2. Ich fahre Simracing und habe durch die höhere Auflösung weniger Pixelbrei bei weiter entfernten Objekten.
    3. Ich habe eine RTX4090 und die hat genug Headroom für diese Auflösung.

    Wenn ich nur VR-standalone spielen würde, würde ICH nicht wechseln.
  17. Steve08's Profilbild
    Kann mir jemand sagen woher die Brillen, bei einer Bestellung bei Meta direkt, verschickt werden? Kommen die aus einem Lager in Deutschland oder aus dem Ausland?
    Lucifer_'s Profilbild
    Bei der Versandzeit wahrscheinlich aus'm tiefsten Kongo
  18. heintzah's Profilbild
    So Rookie sideloader geht immer noch
    Lucifer_'s Profilbild
    Wie richtet man das ein?
  19. .H.B.'s Profilbild
    Meine 512gb Version wurde jetzt auch endlich von Amazon de verschickt
    haldane_123's Profilbild
    Verschickt, ja, aber von wo? Marseille, Hanoi oder Dschibuti vielleicht?
  20. MeisterKroko's Profilbild
    Facebookzwang?
    f4sty's Profilbild
    jepp
  21. wölfchen_wolf's Profilbild
    Weiß wer ob es Asgard's Wrath 2 auch bei Mediamarkt und Saturn Vorbestellungen dazu gibt? (bearbeitet)
    Blaexe.'s Profilbild
    Die können nicht unterscheiden woher du die Q3 beziehst. Bei Aktivierung ist es dabei.
  22. robernd's Profilbild
    Ich weiß, es ist ein "günstiges" Produkt, aber 2023 muss es OLED sein. HDR mit krassem schwarz ist sowas von gut für die immersion.
    Ohne, ist es wie früher low fps oder Pixel-Gitter.
    btos's Profilbild
    computerbase.de/202…ys/

    da musst wohl noch 2-3 jahre warten, wenns nicht grad die eingeschränkt nutzbare playsibrille sein soll
  23. DanteOne86's Profilbild
    Zur Aufbewahrung überlege ich mir die Originale Tragetasche zu kaufen. Hab bisher noch keine Alternative gesehen, in der der Elitestrap rein passt. Gibt's da Vorschläge? Will dir Brille sonst nicht einfach so rumliegen lassen
  24. Igor01's Profilbild
    Weiß jemand, ob die auch bek Otto vorbestellt werden kann? Zwecks Mitarbeiterrabatt
    hasen_wurst's Profilbild
    Ist nun online ...
  25. haldane_123's Profilbild
    Hmm ich warte auf der 512Gb Version, die ich gerne über Amazon kaufen würde (habe Gutscheine gesammelt)
    Dennisdesiqn's Profilbild
    Autor*in
    Ab jetzt verfügbar
  26. DampfHeini's Profilbild
    Werden nun mittlerweile OLEDs verbaut oder wurde hier wieder gespart ?
    saskir2's Profilbild
    Nur mal als Hinweis. Den Deal u folgen und auf Spezifikationen zu drücken würde schneller gehen als so etwas hier zu fragen. Aber um dir die Arbeit zu ersparen. LCD.
  27. Kazuya's Profilbild
    Für Gaming nur eins mit Kabel, alles andere kann aufgrund der Auflösung doch eig. keinen Spaß machen ? Die Gamer unter euch, welches Kabel Headset habt ihr?
    Tim_112233's Profilbild
    Ich hatte ne Quest 2 mit Link-Kabel (die habe ich vor 1 Woche für die Q3 verkauft).

    Im Oculus Tray Tool (oder auch im Debug-Tool) kann man die Bitrate der Kompression einstellen. Da muss man ein wenig rumprobieren und den Sweetspot finden. Das macht einen sichtbaren Unterschied.
    Darüber hinaus ist eine RTX4090 ein echter Gamechanger was Grafikqualität bei PCVR angeht. Einfach ganz objektiv betrachtet. Und ja, ganz bewusst 4090 und NICHT 4080. Da hat man so viel Headroom, dass man die "Grafik" (insbesondere SS) hochschrauben kann (...und nicht runterschrauben muss). Das sieht man ebenfalls.

    Bauartbedingt sind weit entfernte / kleine Objekte aufgrund dann immer noch pixelig. Aber es schiebt sich so alles DEUTLICH nach hinten. Daher macht so dann die höhere Auflösung der Q3 wieder einen Unterschied. Das wird sie jedoch nicht so sehr bei schwächeren Grafikkarten. Denn durch die höhere Auflösung steigen die Anforderungen an die Graka / sinkt der verfügbare Headroom wieder und man müsste die Grafikqualität etwas runter schrauben. (bearbeitet)
  28. Mh_Kay's Profilbild
    Wie schaffe ich es mich von diesem absolut unnötigen Kauf abzubringen. Es lässt mir keine Ruhe mehr. Die Argumente die mich derzeit noch (wer weiß schon wie lange das noch klappt) vom Kauf abzuhalten:
    - Day-One Version ggf. mit Fehlern
    - Höchstmöglicher Preis (?), ggf. Rabatte in den kommenden 6 Monaten

    Ich will das haben!
    DampfHeini's Profilbild
    Kannst es ja innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken, wo ist das Problem ?
  29. Mh_Kay's Profilbild
    Also über Mediamarkt komme ich jetzt auf einen Preis von 484€ für die 128GB Variante.... BestChoice-Gutscheine mit 10% Bonus kaufen und 2% Cashback über Shoop. Jemand eine Idee wies noch günstiger geht?
    Battle4Life's Profilbild
    Nicht kaufen ist günstiger /s
  30. NormanHendrich's Profilbild
    512gb bei amazon nun nicht mehr auf Lager
    Dennisdesiqn's Profilbild
    Autor*in
    FYI: Die 512 GB Variante scheint jetzt überall in Deutschland ausverkauft zu sein.

    Sollte jemand andere Quellen haben, schreibt gerne dazu wo sie noch verfügbar ist. LG
  31. JamónCito's Profilbild
    Ich vermisse den Preisvergleich
    haldane_123's Profilbild
    549,99€
  32. googleandroid's Profilbild
    hat einer Erfahrung mit der Quest 3 als Porno Schleuder? Lassen sich die Videos direkt über den Browser streamen oder gibt es entsprechende Apps?
    Majestic_'s Profilbild
    Entweder über browser auf slr oder als app. DeoVR als player ist ein guter einstieg. Auf reddit kannst du mal unter /oculusnsfw vorbeischauen....Google nach "dlna vr oculusnsfw" oder "slr vr best way to view"
  33. stibaer's Profilbild
    So ein Mist, dass die 512 GB Variante bei amzon vergriffen ist.

    Kriegt man Asgard’s Wrath 2 und 6 Monate Meta Quest+ nur dazu, wenn man vor dem 10.10.2023 vorbestellt oder auch, wenn man die Quest 3 512 erst danach kauft, wenn sie wieder bei Aamzon verfügbar ist? (bearbeitet)
    danny.schleicher's Profilbild
    Hab irgendwo gelesen dass diese Aktion bis Januar hält, kannst du aber auch einfach bei Meta nachlesen 🏻 sollte bis dahin aber easy wieder bei aamazon verfügbar sein da die Nachfrage angeblich deutlich überschätzt wurde
  34. Mr.BigWig's Profilbild
    Braucht man eigentlich für wireless PCVR unbedingt ein D-Link VR Air Bridge?
    In der Beschreibung von Virtual Desktop App, steht ja eigentlich nur, dass der PC per Ethernet am Router sein muss.
    Seriousori's Profilbild
    Brauchen nicht.
    Kommt halt drauf an wo der Router steht 
  35. danny.schleicher's Profilbild
    Noch vor Release bei Media Markt bestellt zur Abholung (damit ich es auch garantiert zu Release bekomme) und es hat sich bis jetzt noch nichts getan... Ich überlege mir gerade es einfsch zu stornieren und auf ein Angebot/ Cashback zu sparen...
    Sekkomania55's Profilbild
    Mach's wie ich. Hab den Rat eines anderen Users befolgt und meine Bestellung (in meinem Falle bei Amazon) storniert. Dann einfach bei Coolblue bestellen, kommt morgen bereits an. Hab ne Sendungsnummer
  36. mmaillmt's Profilbild
    Also an alle, die sich über ein, zwei Tage Verspätung ärgern - aktuelles Lieferdatum bei Neubestellung ist der 23. NOVEMBER.
    Sekkomania55's Profilbild
    Nicht bei CoolBlue. Da kriegst du es weiterhin innerhalb von 2 Tagen
  37. f4sty's Profilbild
    meine von Amazon kommt morgen endlich, man man man.... Naja, wenigstens hat Amazon nen 5 Euro Gutschein als Entschuldigung gegeben. (bearbeitet)
    Domani's Profilbild
    Es gab auch einen User, der 10% Rabatt auf die Quest 3 mit 512 GB erhalten hat zuzuüglich die vom System generierten 20 Euro.
  38. Commander0815's Profilbild
    Wo ist der Deal?
    Produkttester's Profilbild
    Wo ist der Deinhard?
  39. KrokoHam's Profilbild
    Spricht etwas dafür/dagegen direkt auf meta.com zu kaufen?
    KnausrigeKnuffelKrabbe's Profilbild
    Amazon's Kundenservice
  40. alfonshansen's Profilbild
    Ich bin super sauer auf Amazon:

    Die schaffen es nicht mal das Gerät zum offiziellen Veröffentlichungstag zu versenden. Manche haben von MediaMarkt ihre Sendung schon Ende letzter Woche erhalten. Hab mir extra frei genommen, dass ich auch ja Zuhause bin. So ein Saftladen.
    MaxiKiing's Profilbild
    Wenn sie es wenigstens früher kommuniziert hätten. Wegen dem Zustellcode haben sicher sehr viele frei genommen, damit heute jemand zu Hause ist.

    Nachdem jetzt auch die Amazon Kreditkarte rausfällt habe ich mein Prime Abo gekündigt und werde in Zukunft bei anderen Shops bestellen. (bearbeitet)
's Profilbild