Gepostet 4 November 2023

Fake Airpods erworben

Hi, kurze Frage. Ich habe Airpods 2 bei hood.de gekauft, die heute ankamen und leider gefälscht sind. Der Verkäufer hat die 105 Euro direkt erstattet, da ich mit Anzeige drohte. Nun will er die gefälschten Airpods retourniert haben. Sollte ich diese nicht lieber der Polizei geben oder vernichten? Hat jemand Erfahrungen damit?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AndyP1985's Profilbild
    Anzeige bei der Polizei machen. Vermutlich verkauft er zig hundert gefakte Air Pods. Er will die nur zurück, damit er diese wieder an Ahnungslose weiter verkaufen kann.
    Mit einer Anzeige zeigst du, dass sich das Betrügen nicht lohnt und ein schwarzes Schaf weniger auf dem Markt.

    Und ganz wichtig: Hood.de informieren, als Plattformbetreiber haften die für sowas unter Umständen auch. (bearbeitet)
    jannie911's Profilbild
    oder hier die hinzuziehen
  2. SchnaeppchenSchwabe's Profilbild
    Er möchte die Ware zurück, dass er diese nochmals als B Ware verkaufen kann:
    44284827-0tnus.jpg
    BellaFan's Profilbild
    Autor*in
    True, naja kriegt er nicht wieder. Werde ihn anzeigen.
  3. Tobias's Profilbild
    Der wird dir das Geld so schnell zurückerstattet haben, damit du ihm die Ware zurückschicken musst. Du kannst ja nicht einfach Geld und Ware behalten, auch wenn es Plagiate sind.

    Ich würde auch alles ordentlich dokumentieren und das dann zur Anzeige bringen.

    Aber die Plagiate müssen trotzdem zum Verkäufer zurück, damit der Widerruf des Kaufvertrags ordentlich abgewickelt ist. (bearbeitet)
    TonyTonyChopper's Profilbild
    Wenn er vor hat eine Anzeige zu erstatten, darf und kann er sie doch gar nicht zurück schicken. Wo hätte er denn den Beweis? Und weil es Plagiate sind, werden diese von offizieller Seite vernichtet werden so bald das nach seiner Anzeige endgültig geklärt ist.
    Also bleibt ihm eh "nur" sein Geld und das Plagiat ist weg.
  4. DealerXXL's Profilbild
    Er will natürlich, dass die Beweise bei Dir wieder verschwinden
  5. nachrichtanjonas's Profilbild
    Warum kauft man sich sowas bei Hood,de?
    sin4711's Profilbild
    Warum wohl?

    Weil man auf Fälschungen steht
  6. jens_kolle's Profilbild
    44284257-xMUwi.jpg
  7. MrBrightside's Profilbild
    So ein Idiot... Ich hätte dir nie was zurück erstattet, wenn die Ware vorher nicht zurück gekommen wäre
    Dodgerone's Profilbild
    Dann bist du naiv. Wenn du gefälschte Ware verkaufst, kann das ziemlich teuer werden. Und die Fakes haben quasi 0 Wert
  8. DA_HP's Profilbild
    Verlinke doch mal das Angebot. Werden die denn eindeutig als Original verkauft?
's Profilbild