Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 21 November 2023.
1273°
Gepostet 8 November 2023
Rennrad Lapierre (Xelius SL 5.0/SL 6.0/Pulsium 6.0) (Carbon mit Shimano 105 oder Ultegra) 2022/23 - Ab €1499/Alle Größen
Kostenlos ·
Geteilt von
kiwideus Super Poster
Mitglied seit 2018
1.641
1.335
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Alle Größen, enjoy
Endlich Zeit, meinen Flug zu besteigen
PVG Xelius SL 5.0 €2499
fahrrad-xxl.de/lap…595
PVG Xelius SL 6.0 €3199
kelvelo.com/vel…tml
PVG Pulsium €2624
idealo.de/pre…tml
=======================================================
Link Lapierre Xelius
lapierrebikes.com/de-…us/
Link Lapierre Pulsium
lapierrebikes.com/de-…um/
=======================================================
Xelius SL 5.0
Technische Details
Reifengröße in Zoll: 28
Modelljahr: 2022
Typ: Rennrad
Rahmenform: Diamant (Herren)
Rahmenmaterial: Carbon
Rahmen-Bezeichnung: New Xelius SL Disc thru axle UD Superlight carbon
erhältliche Rahmenhöhen: 44, 46, 49, 52, 55 cm
Innenlager: Shimano Press Fit SMBB7141B
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano 105, 22 Gänge
Schalthebel: Shimano 105 BR7020 2x11s flat mount with Fin
Anzahl der Gänge: 22
Umwerfer: Shimano 105 FD-R7000FL
Kettenblätter: Shimano 105 FC-R7000, 50-34T
Kassette/ Zahnkranz: Shimano 105 CS-R7000 11-30T 11s
Kette: Shimano HG601 11s
Kurbel: 170mm (XS/S) / 172.5mm (M/L) / 175mm (XL)
Rücktrittbremse: Nein
Bremsentyp: Scheibenbremsen (hydraulisch)
Bremsen-Bezeichnung: Shimano 105
Bremse vorne: Shimano SMRT70 160mm
Bremse hinten: Shimano SMRT70 140mm
Gabeltyp: Starrgabel
Gabel: New Xelius SL Disc thru axle UD Superlight carbon
Lenker: Lapierre alloy, Width: 400mm (XS/S) 420mm (M/L/XL)
Vorbau: Lapierre, -5,7°, Ø: 31.8mm, L: 90mm (XS/S), 100mm (M), 110mm (L), 120mm (XL)
Steuersatz: Acros integrated + Xelius Acros Spacer
Griffe: Lapierre Vexgel tape
Beleuchtung: Nein
Gepäckträger: Nein
Pedale: VP-335 Clips&Strap
Reifen-Bezeichnung: Continental Ultra Sport 3 SL 700x25
Laufradsatz: Lapierre Road disc Alloy 622x19 with Mavic Open Disc rims Center Lock (Tubeless compatible)
Sattel: Selle Italia X3 boost
Sattelstütze: Lapierre alloy 3D forged, Ø: 27.2mm, L: 350mm
Geschlecht: Unisex
Farbe: blue
==============================================================
Xelius SL 6.0
Technische Details
Reifengröße in Zoll: 28
Modelljahr: 2022
Typ: Rennrad
Rahmenform: Diamant (Herren)
Rahmenmaterial: Carbon
Rahmen-Bezeichnung: New Xelius SL Disc thru axle UD Superlight carbon
erhältliche Rahmenhöhen: 44, 46, 49, 52, 55 cm
Innenlager: Shimano Press Fit SMBB7141B
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Ultegra, 22 Gänge
Schalthebel: Shimano Ultegra BR8020 2x11s flat mount with Fin
Anzahl der Gänge: 22
Umwerfer: Shimano Ultegra FD-R8000F
Kettenblätter: Shimano Ultegra FC-R8000, 50-34T
Kassette/ Zahnkranz: Shimano 105 CS-R7000 11-30T 11s
Kette: Shimano HG601 11s
Kurbel: 170mm (XS/S) / 172.5mm (M) / 175mm (L/XL)
Rücktrittbremse: Nein
Bremsentyp: Scheibenbremsen (hydraulisch)
Bremsen-Bezeichnung: Shimano Ultegra, hydr. Scheibenbremsen
Bremse vorne: Shimano RTMT800 160mm
Bremse hinten: Shimano RTMT800 140mm
Gabeltyp: Starrgabel
Gabel: New Xelius SL Disc thru axle UD Superlight carbon
Lenker: Lapierre alloy, Width: 400mm (XS/S) 420mm (M/L/XL)
Vorbau: Lapierre, -5,7°, Ø: 31.8mm, L: 90mm (XS/S), 100mm (M), 110mm (L), 120mm (XL)
Steuersatz: Acros integrated + Xelius Acros Spacer
Griffe: Lapierre Vexgel tape
Beleuchtung: Nein
Gepäckträger: Nein
Pedale: VP-335 Clips&Strap
Reifen-Bezeichnung: Schwalbe One Raceguard Tubeless Easy 700x25
Laufradsatz: DT Swiss E1800 Spline 32 622x20 Center Lock Tubeless Ready
Sattel: Prologo Dimension
Sattelstütze: Lapierre alloy 3D forged, Ø: 27.2mm, L: 350mm
Geschlecht: Unisex
Farbe: red
====================================================================
Pulsium
Technische Details
Reifengröße in Zoll: 28
Modelljahr: 2022
Typ: Rennrad
Rahmenform: Diamant (Herren)
Rahmenmaterial: Carbon
Rahmen-Bezeichnung: Pulsium Disc thru axle UD carbon
erhältliche Rahmenhöhen: 46, 49, 52, 55, 58 cm
Innenlager: Shimano Press Fit SMBB7141B
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Ultegra, 22 Gänge
Schalthebel: Shimano Ultegra BR8020 2x11s flat mount with Fin
Anzahl der Gänge: 22
Umwerfer: Shimano Ultegra FD-R8000F
Kettenblätter: Shimano Ultegra FC-R8000, 50-34T 170mm (XS/S) / 172.5mm (M/L) / 175mm (XL)
Kassette/ Zahnkranz: Shimano HG700 11-34T 11s
Übersetzung: 700c
Kette: Shimano HG601 11s
Rücktrittbremse: Nein
Bremsentyp: Scheibenbremsen (hydraulisch)
Bremsen-Bezeichnung: Shimano Ultegra Meca
Bremse vorne: 160 mm
Bremse hinten: 140 mm
Gabeltyp: Starrgabel
Gabel: Pulsium Disc thru axle 100% carbon
Lenker: Lapierre alloy, Width: 400mm (XS/S), 420mm (M/L/XL)
Vorbau: Lapierre alloy, internal routing, Ø: 31.8mm, 80mm (S) 90mm (M) 100mm (L) 110mm (XL)
Steuersatz: Acros AIX-532 IS52/28,6 - IS52/40
Griffe: Lapierre tape
Beleuchtung: Nein
Gepäckträger: Nein
Pedale: VP-335 Clips&Strap
Reifen-Bezeichnung: Continental Ultra Sport 3 SL 700x28
Laufradsatz: DT Swiss E1800 Spline 23 622x20 Center Lock Tubeless Ready
Sattel: Fizik Aliante R5 Manganese
Sattelstütze: Lapierre alloy 3D forged, Ø: 27.2mm, L: 350mm
Geschlecht: Unisex
Farbe: grey
Endlich Zeit, meinen Flug zu besteigen
PVG Xelius SL 5.0 €2499
fahrrad-xxl.de/lap…595
PVG Xelius SL 6.0 €3199
kelvelo.com/vel…tml
PVG Pulsium €2624
idealo.de/pre…tml
=======================================================
Link Lapierre Xelius
lapierrebikes.com/de-…us/
Link Lapierre Pulsium
lapierrebikes.com/de-…um/
=======================================================
Xelius SL 5.0
Technische Details
Reifengröße in Zoll: 28
Modelljahr: 2022
Typ: Rennrad
Rahmenform: Diamant (Herren)
Rahmenmaterial: Carbon
Rahmen-Bezeichnung: New Xelius SL Disc thru axle UD Superlight carbon
erhältliche Rahmenhöhen: 44, 46, 49, 52, 55 cm
Innenlager: Shimano Press Fit SMBB7141B
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano 105, 22 Gänge
Schalthebel: Shimano 105 BR7020 2x11s flat mount with Fin
Anzahl der Gänge: 22
Umwerfer: Shimano 105 FD-R7000FL
Kettenblätter: Shimano 105 FC-R7000, 50-34T
Kassette/ Zahnkranz: Shimano 105 CS-R7000 11-30T 11s
Kette: Shimano HG601 11s
Kurbel: 170mm (XS/S) / 172.5mm (M/L) / 175mm (XL)
Rücktrittbremse: Nein
Bremsentyp: Scheibenbremsen (hydraulisch)
Bremsen-Bezeichnung: Shimano 105
Bremse vorne: Shimano SMRT70 160mm
Bremse hinten: Shimano SMRT70 140mm
Gabeltyp: Starrgabel
Gabel: New Xelius SL Disc thru axle UD Superlight carbon
Lenker: Lapierre alloy, Width: 400mm (XS/S) 420mm (M/L/XL)
Vorbau: Lapierre, -5,7°, Ø: 31.8mm, L: 90mm (XS/S), 100mm (M), 110mm (L), 120mm (XL)
Steuersatz: Acros integrated + Xelius Acros Spacer
Griffe: Lapierre Vexgel tape
Beleuchtung: Nein
Gepäckträger: Nein
Pedale: VP-335 Clips&Strap
Reifen-Bezeichnung: Continental Ultra Sport 3 SL 700x25
Laufradsatz: Lapierre Road disc Alloy 622x19 with Mavic Open Disc rims Center Lock (Tubeless compatible)
Sattel: Selle Italia X3 boost
Sattelstütze: Lapierre alloy 3D forged, Ø: 27.2mm, L: 350mm
Geschlecht: Unisex
Farbe: blue
==============================================================
Xelius SL 6.0
Technische Details
Reifengröße in Zoll: 28
Modelljahr: 2022
Typ: Rennrad
Rahmenform: Diamant (Herren)
Rahmenmaterial: Carbon
Rahmen-Bezeichnung: New Xelius SL Disc thru axle UD Superlight carbon
erhältliche Rahmenhöhen: 44, 46, 49, 52, 55 cm
Innenlager: Shimano Press Fit SMBB7141B
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Ultegra, 22 Gänge
Schalthebel: Shimano Ultegra BR8020 2x11s flat mount with Fin
Anzahl der Gänge: 22
Umwerfer: Shimano Ultegra FD-R8000F
Kettenblätter: Shimano Ultegra FC-R8000, 50-34T
Kassette/ Zahnkranz: Shimano 105 CS-R7000 11-30T 11s
Kette: Shimano HG601 11s
Kurbel: 170mm (XS/S) / 172.5mm (M) / 175mm (L/XL)
Rücktrittbremse: Nein
Bremsentyp: Scheibenbremsen (hydraulisch)
Bremsen-Bezeichnung: Shimano Ultegra, hydr. Scheibenbremsen
Bremse vorne: Shimano RTMT800 160mm
Bremse hinten: Shimano RTMT800 140mm
Gabeltyp: Starrgabel
Gabel: New Xelius SL Disc thru axle UD Superlight carbon
Lenker: Lapierre alloy, Width: 400mm (XS/S) 420mm (M/L/XL)
Vorbau: Lapierre, -5,7°, Ø: 31.8mm, L: 90mm (XS/S), 100mm (M), 110mm (L), 120mm (XL)
Steuersatz: Acros integrated + Xelius Acros Spacer
Griffe: Lapierre Vexgel tape
Beleuchtung: Nein
Gepäckträger: Nein
Pedale: VP-335 Clips&Strap
Reifen-Bezeichnung: Schwalbe One Raceguard Tubeless Easy 700x25
Laufradsatz: DT Swiss E1800 Spline 32 622x20 Center Lock Tubeless Ready
Sattel: Prologo Dimension
Sattelstütze: Lapierre alloy 3D forged, Ø: 27.2mm, L: 350mm
Geschlecht: Unisex
Farbe: red
====================================================================
Pulsium
Technische Details
Reifengröße in Zoll: 28
Modelljahr: 2022
Typ: Rennrad
Rahmenform: Diamant (Herren)
Rahmenmaterial: Carbon
Rahmen-Bezeichnung: Pulsium Disc thru axle UD carbon
erhältliche Rahmenhöhen: 46, 49, 52, 55, 58 cm
Innenlager: Shimano Press Fit SMBB7141B
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Ultegra, 22 Gänge
Schalthebel: Shimano Ultegra BR8020 2x11s flat mount with Fin
Anzahl der Gänge: 22
Umwerfer: Shimano Ultegra FD-R8000F
Kettenblätter: Shimano Ultegra FC-R8000, 50-34T 170mm (XS/S) / 172.5mm (M/L) / 175mm (XL)
Kassette/ Zahnkranz: Shimano HG700 11-34T 11s
Übersetzung: 700c
Kette: Shimano HG601 11s
Rücktrittbremse: Nein
Bremsentyp: Scheibenbremsen (hydraulisch)
Bremsen-Bezeichnung: Shimano Ultegra Meca
Bremse vorne: 160 mm
Bremse hinten: 140 mm
Gabeltyp: Starrgabel
Gabel: Pulsium Disc thru axle 100% carbon
Lenker: Lapierre alloy, Width: 400mm (XS/S), 420mm (M/L/XL)
Vorbau: Lapierre alloy, internal routing, Ø: 31.8mm, 80mm (S) 90mm (M) 100mm (L) 110mm (XL)
Steuersatz: Acros AIX-532 IS52/28,6 - IS52/40
Griffe: Lapierre tape
Beleuchtung: Nein
Gepäckträger: Nein
Pedale: VP-335 Clips&Strap
Reifen-Bezeichnung: Continental Ultra Sport 3 SL 700x28
Laufradsatz: DT Swiss E1800 Spline 23 622x20 Center Lock Tubeless Ready
Sattel: Fizik Aliante R5 Manganese
Sattelstütze: Lapierre alloy 3D forged, Ø: 27.2mm, L: 350mm
Geschlecht: Unisex
Farbe: grey
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von kiwideus, 14 November 2023
163 Kommentare
sortiert nachBei mir kam heute das Xelius 5.0 in Größe L an. Ich bin so 1,83-1,85m groß. Ich bin zuvor das Fixie Inc Floater Race 8s in RH 57,5 gefahren (ja das 300€ Fahrrad) und wollte nun auf ein etwas teureres Fahrrad mit mehr Gängen wechseln. Das Fahrrad passt bei mir mit Größe L. Ich bin zwar noch nicht mehrere km damit gefahren, da es bei mir regnet, aber im Gemeinschaftskeller bin ich ein paar mal hin und her gefahren und da hat mir die Haltung zugesagt.
Ich habe ebenfalls das Fahrrad mit mir auf der Waage gewogen. Es sollte irgendwas zwischen 8,4kg und 8,6kg in Größe L wiegen. Ich kann es leider nicht besser wiegen, da ich nur eine Körperwaage habe und schon die Pedale drauf hatte .
Ich hatte bevor es ankam die Befürchtung, dass die Haltung mir persönlich viel zu sportiv wäre, aber so auf den paar Metern hat es sich normal angefühlt. Sobald es bei mir nicht mehr regnet und die Straßen wieder trocken sind, schaue ich mal ob die Haltung auf längerer Strecke nicht doch unangenehm ist.
Update:
Heute bin ich paar Meter mit dem Fahrrad gefahren. Leider nur so 20min, da es angefangen hat zu regnen und es dunkel wurde. Aber ich muss sagen das Fahrrad fühlt sich echt gut und leicht an. Ich hatte in den letzten Tagen bisschen Angst, dass ich ein defektes Modell erwischt habe, da die Tretgeräusche aus dem Tretlager etwas lauter sind im Vergleich zu meinen vorherigen Billig Fahrrädern: 500€ Mountainbike und 300€ Fixie Inc Floater Race 8s. Die Geräusche sind eigentlich nur in den ersten Gängen wahrnehmbar. Und ab dann hört man auf Grund von Windgeräuschen auch nichts mehr.
Es liegt teilweise am Carbon Rahmen, da dieser anscheinend hohler ist und dadurch die Geräusche lauter sind.
Zur Rennhaltung:
Bei mir hat alles gepasst. Im Vergleich zu meinem Fixie Floater Race 8s fand ich die Haltung nicht so viel sportlicher. Also man kann locker auch auf lange Distanzen mit dem Fahrrad fahren.
Zusammenfassung:
Für 1500€ ist es ein echt gutes leichtes(~8,5kg) Rennrad und ich kann es für den Preis empfehlen. Vor allem die Farbe finde ich sehr schön und außergewöhnlich
Update 2:
Ich konnte heute eine etwas "längere" Strecke fahren(40km lol). Das Bike fühlt sich echt gut an. Ich konnte ebenfalls meine Best Zeit für die 40km Strecke schlagen trotz schlechterer Bedingungen + längerer Fahrrad Pause(also aus der Übung) + 5kg mehr auf den Rippen(und zwar keine Muskelmasse) . Ich habe echt nicht erwartet, dass ein besseres Rad soviel aus macht.
(bearbeitet)
2023 · Lapierre Pulsium 6.0: 8.98 kg
2023 · Lapierre Xelius SL 6.0: 8.4 kg
Pulsium = 35mm
Weiß jemand das max. zulässige Gesamtgewicht und was die wiegen?
Interessant wäre auch noch die max. mögliche Reifenbreite.
Edit: Und warum ist beim Pulsium XL 58cm und beim Xelius ist XL 55cm (bearbeitet)
Und das SL 6.0 wohl 8,4kg
Selbst zwischen dem Xelius und dem Pulsium kann man die Größen nicht vergleichen weil unterschiedliche Rahmengrößen hinter S,M,L ....wieso? Geometrie ist doch annähernd gleich.
55cm Rahmenhöhe XL beim Xelius? Ob das nicht zu klein is? Bin newbie
edit: 58cm bei allen Modell ausverkauft. Schade. (bearbeitet)
fafit24.de/ren…613
-> bei 176cm / 81cm Schrittlänge
Ich hatte davor das Fixie Inc Floater Race 8s in Größe 57,5.
Bei mir passt das Xelius 5.0 in Größe L. Also sollte auch das 6.0 in L passen.
Meine meinte, dass es doch nicht wieder ein 4. sein muss
Wenn du mal zwei hast, wird es einfacher die Frau von jedem weiteren zu überzeugen
Diese Vergleiche immer
Leider bin ich im Moment super aufgestellt mit Rädern. Auch dank Mydealz
tour-magazin.de/ren…st/
Ich wollte mir eigentlich das Rose PRO SL DISC 105 holen. Aber es ist halt nicht verfügbar.
Suche aber im Moment auch eher ein Rad für schlecht Wetter.
Denke tatsächlich eher nein aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Super schneller Versand und super Service wenn man Rückfragen hat. Da sollten sich die "Großen" mal was von abschauen. (bearbeitet)
(Ich habe das Fahrrad hoch gehoben und dann halt die Kurbelarme gedreht und dann kommen halt diese Geräusche(ich meine natürlich nicht den Freilauf nach dem Treten))
Soundprobe von den Tretgeräuschen (bearbeitet)
Dreht das Lager denn geschmeidig (ggf. ohne Kette mal drehen und dann hören/spüren)?
Das kann auch am "Kellereffekt" liegen. Im Keller hört man alles viel genauer und lauter als auf der Straße. Damit haben auch Rollenfahrer zu kämpfen
Und: Ist das dein erstes Carbonrad? Die klingen teils etwas anders/hohler als Alurahmen. (bearbeitet)