Gepostet 17 November 2023

55 Zoll Fernseher gesucht

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin mit dem Angebot maßlos überfordert, würde aber gern beim Black Friday zuschlagen.
Ich suche einen 55 Zoll Fernseher - bevorzugt mit Ambilight.
Preisrahmen bewegt sich so zwischen 800 - 1400 Euro.
An dem Fernseher wird höchstens mit der Switch gespielt.
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Bei ambilight bleiben doch gar nicht so viele Marken übrig? Und davon dann den günstigsten, Switch kann jeder
    1cast's Profilbild
    Eigentlich doch nur Philips. (bearbeitet)
  2. TeamJoker's Profilbild
  3. jens_kolle's Profilbild
    wir sind aber auch überfordert, und nun? weihnachten ohne glotze?
  4. AISKALT's Profilbild
    Leider ist die Auswahl an TVs heute noch größer als vor einigen Jahren und somit solltest du dich zumindest mit den Display-Technologien befassen. Das von TeamJoker verlinkte Video dient als gute Zusammenfassung.

    Wenn Ambilight ein Must-Have ist, dann leibt eigentlich nur Philips übrig. Bastellösungen gibt es mittlerweile auch. Da solltest du dich vorher auch informieren, ob solche Produkte deinen Ansprüchen gerecht werden und du dir den Aufbau zutraust. Govee bietet bspw. solche Sets an.

    Für eine genauere Einschätzung in deinem Preissegment fehlen wichtige Informationen. Was läuft neben der Switch (eher anspruchslos) noch?, 60Hz notwendig? Umgebungslicht des Zimmer eher hell oder dunkel? Muss es ein OLED sein?
  5. dw95's Profilbild
    habe nen LG C2 in 55 Zoll
    nutze ihn quasi nur als Bildschirm in Kombination mit AV-Receiver und Xbox Series X sowie Apple TV
    bin aber sehr zufrieden, Top Preis/Leistung aus meiner Sicht kannst ja mal nach dem Nachfolger C3 schauen, wenn du noch sparen willst ist der B3 ist wohl auch ganz gut und der G3 ist nochmal ne ganze Ecke heller als der C3
    Finde Dolby Vision Unterstützung wichtig, grade da bei mir sehr viele Inhalte das auch unterstützen.
's Profilbild