Gepostet 20 November 2023

Nues Handy - Das Mi9 war super

Ja, also, ich werde offenbar alt. Ich hab nicht mehr den Hauch einer Ahnung von irgendwas, und tippe das hier auf einem refurbished-Elitebook für 119€, weil ich eben nicht den Hauch einer Ahnung habe, warum ich einen Cent mehr ausgeben sollte als das bisschen.

So - Das Mi9 war das beste Handy, was ich jemals hatte. Das (vergleichsweise) teuerste war ein Motorola StarTac, das war auch toll. 1998. Hatte mal ein S4, hatte ercht grob mal durch echt viel, aber jetzt ist das super-unübersichtlich, und was mich interessiert sagt mir niemand:

Ich hab aktuell noch ein Mi11 lite. War gerade im Angebot, und der Akku vom Mi9 ging eh gerade flöten.
Das war ein Fehler. Weil das Mi9 konntest Du einfach sebst nachts in einem Lokal nehmen und ein ordentliches Foto machen. Also, zumindest auf dem Niveau eines Samsung S20, aber dafür schneller. Und für den halben Preis. Und ja, das ist sicher diskutabel.

Das 11 lite, als Abstieg von der Mi9 - (unteren) Oberklasse, war ein absoluter Fehlkauf. Das macht ums Verrecken keine ordentlichen Fotos. Was das Handy sonst kann, ist mir relativ egal, aber es sollte relativ schnell relativ nachts relativ gute Fotos machen. Ich brauch die nicht in 200MP, ich brauch auch keine 4kUHD.Videos mit Bildstabilidator, auch wenn ich das trotzdem bekomme. Ich mag nur mein Mii11lite nicht so wirklich.

Meine Frage ist also: Was ist denn so das billigste mit der besten Kamera für Preis/Leistung? Also, so effektiv - für mich - dass ich halt einfach ein Foto mache, und dann ist das nicht scheiße?

Ich wäre für jedwede Emphelung dankbar.

Danke im Voraus
Jo
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. gampl's Profilbild
    Pixel 6 bis 8

    Je nachdem was der Geldbeutel hergibt, zuschlagen (bearbeitet)
  2. besserweisser's Profilbild
    Kurz die Suche benutzen und sich über die vielen Antworten zu den immer gleichen Fragen freuen.

    Pixel, Samsung oder iPhone.
  3. jens_kolle's Profilbild
    ich werde auch älter, und bald hab ich geburtstag....stell dir vor!
  4. cald's Profilbild
    Nubia Z50S Pro
  5. CosNov's Profilbild
    Bin selbst grad auf der Suche - mit Fokus auf gute Kamera um die 500 Euro. Bisher hab ich Samsung Galaxy A54 5G, Samsung S21 F4 und das Pixel 7a im Auge.

    Wenn du eine Speicherkarte brauchst geht das bei Samsung Galaxy nur bis S20. Ab Reihe S21 gibt es keine Kartenslots mehr.
's Profilbild