Leider ist dieses Angebot vor 7 Minuten abgelaufen.
1140°
Gepostet vor 8 Tagen

15% Rabatt ab 49,99 auf fast alles bei Hoffmann (Pfannen und co mit Wiederbeschichtungsservice)

Kostenlos ·
Geteilt von
Nathural
Mitglied seit 2012
26
1.954

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Pfannen

Finde mehr Deals in Pfannen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Vorweg: Ja sie sind teurer, aber dafür hat man was für die Zukunft und muss nicht alle x Jahre nach einem neuen Pfannen Deal suchen

Kam eben per Mail rein, evtl für den einen oder anderen interessant
Ansonsten gibt's 15% erst ab dem Kauf von 3 Pfannen
Gilt ab 49,99 MBW auf alles außer den Wiederbeschichtungsservice
Also auch das Zubehör von Kochblume

Ich habe die hohe 28cm Version und bin unendlich zufrieden!
Sind made in Germany
Das beste: Für 19,99 inkl. Hin- und Rückversand könnt ihr die Pfannen neu beschichten lassen
Hoffmann Germany Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Nathural, vor 8 Tagen
Sag was dazu

286 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Question's Profilbild
    Gutes Marketing, mehr aber auch nicht, wie so oft.

    Ich hatte ein großes Set gekauft, Bräter, vers. Töpfe, die große Hochrandpfanne und das Backblech.

    Die erste Hochrandpfanne hat Kratzer auf dem Induktionsfeld hinterlassen. Man konnte "scharfe" Partikel in der Beschichtung ausmachen, vermutlich Produktionsfehler. Angeblich geht das nicht und man wird mit Tüv Zertifikaten zugeballert. Auch die "angebliche" Nachprüfung wies keine Fehler auf. Naja sei es drum, die Austauschpfanne funktioniert.

    Töpfe brauchen auch mit der Powerstufe vom Induktionsfeld ewig bis sie heiß sind und das Wasser kocht, will gar nicht wissen wie lange das auf Ceran dauert. Da wird der Vorteil vom Gewicht eindeutig zum Nachteil.

    Der Metallrand der Glasdeckel reiben schon nach kurzer Zeit die Beschichtung ab.

    Und ja, ich Wasche die Töpfe per Hand und die mitbestellen Pfannenschoner von Hoffmann sind nicht nur Deko. (bearbeitet)
    Error500's Profilbild
    Danke, habe überlegt Töpfe zu kaufen
  2. Schonprobiert's Profilbild
    Ich habe nun die Onyx Pfannen besorgt. Die sollen ohne PTFE sein und scheinbar ewig halten. Man kann wohl sogar mit Metall rein ohne die Beschichtung zu beschädigen und sogar in die Spülmaschine darf das Zeug.
    IceMan1987's Profilbild
    Die Onyx Pfannen sind nicht schlecht, aber nicht mit einer richtigen Antihaftpfsnne zu vergleichen. Durch die Wabenstruktur gibt es eben immer noch Kontaktpunkte an denen das Essen klebt.

    Zur Haltbarkeit kann ich sagen, das sich Spülmaschinen nach 2 Jahren ihre Spuren hinterlassen und sich die Beschichtung löst.
    45421094-Bj633.jpg

    45421094-4uZay.jpg
  3. ThisIsPreiswert's Profilbild
    Wie ist die Qualität von Hoffmann Produkten, hat jemand Erfahrung?
    Nathural's Profilbild
    Autor*in
    Ich hab wie im Deal erwähnt die hohe 28cm Version und bin sehr zufrieden
    Kann ich nicht vergleichen mit dem Tefal Abfall bei dem entweder das Öl auf eine Seite läuft oder die Wärme nicht geil verteilt ist (Hab kein Induktion, falls relevant)
  4. Shebang's Profilbild
    Toll. Ich brauche neue Pfannen und bin nach der Lektüre aller Antworten so schlau wie vorher.

    Eine Auswahl:
    Hoffmann, nichts anderes
    Bloß nicht Hoffmann
    Nimm lieber Fissler
    Ich kaufe die beim Lidl

    bigl914's Profilbild
    Wir hatten früher mal billigpfannen die waren spätestens nach 2 jahren unansehnlich, die etwas besseren von IKEA (365+) Edelstahl waren etwas besser aber ich glaub die gibs nicht mehr als Anithaft. Haben dann mal in ner Metro eine kleine Gastro Pfanne von Schulte Ufer mit genommen die war schon deutlich besser - hat auch im Test gut abgeschnitten. Parallel haben wir mal bei Amazon nen Angebot für die besseren (teurere) Serie der Jaime Oliver Edelstahl pfanne mitgenommen ( reduziert von 50 auf ca. 25-29 für ne 28er) die war für nen Induktionshert Top und die Beschichtung hat bisher auch am besten gehalten ich schätze ca. 4-5 Jahre wobei sie evtl. sogar noch etwas länger funktioniert hätte, aber ich hatte dann gesundheitlich Bedenken wenn sich sichtbar kleine Stücke lösen. Auf jeden Fall wird die Tefal nicht so komisch braun wie andere Beschichtungen mit der Zeit auch der Hitzepunkt zur Temperaturanzeige ist nicht schlecht.
    Die besseren Tefal sind Made in France was ja auch nicht so schlecht ist.
    Von dem was ich damals gelesen hatte sind gerade Silit die sich ja auch schon sehr lange mit Anti Haftpfannen beschäfigen wahrscheinlich ähnlich gut aber meist leicht teurer. Fissler haben wir mit die teuersten Töpfe von (weils die Frau so wollte) , die Qulität ist gut aber das Preis/Leistungsverhältnis find ich jetzt nicht überragend ebenso die Performance unserer Edelstahl Pötte in Verbindung mit dem Induktionsfeld. Da kommt mir der Boden der J.O. Tefal Edelstahl schneller vor. Ähnlich lesen sich die Kommentare zu den Antihaftpfannen von Fissler. Die Beschichtung scheint nicht überragend für den Preis.
    Hoffmann war mir ehrlich gesagt bis zu diesem Deal gar kein begriff. Hab dann mal etwas gegoogelt gibt auch so ne andere Firma die es mit wiederbeschichtung versuchen, auch 15€ für die eigenen, andere Firmen sind etwas teurer. Im Moment scheint mir die Firma Hoffmann son ähnliches Startup wie z.B Emma Madratzen zu sein. So richtig mit Umsatz und Gewinn scheint die es ja erst seit ca. 2020 zu geben. Mich würd es nicht wundern wenn hier die Marketingabteilung noch persönlich mitschreibt um die Marke zu puschen. Auf jeden Fall kein Vergleich zu den klassischen Marken. Ob es die Marke dann in 2-3 Jahren noch geben wird wenn du sie beschichten lassen willst, ist halt die große Frage und woher so eine kleine Firma das Know-how hat evtl. bessere Beschichtungen zu produzieren als die besten Pfannen der Platzhirsche ist fraglich.
    Hatte auch mal kurz mit den Woll Pfannen geliebäugelt, hab mir aber jetzt einfach zu BF von Tefal im Angebot für ca. 45-50€ inkl. Versand direkt bei Tefal die 32er Pfanne mit 6 fach Beschichtung bestellt (die Jaime Oliver haben nur 2 fach) sie heizt auf Induktion zwar nicht ganz so schnell wie die Edelstahlmodelle aber ist dafür schön gleichmässig und hält hoffentlich dann auch länger. Ich fand das in der Preisklasse ein gutes P/L und ich hatte auch die wahl zwischen 28 und 32 cm was nicht jeder Hersteller bietet ausserdem ist die nutzbar fläche am Boden relativ groß.

    Vieleicht hift dir unsere Erfahrung etwas. Gruss Lars (bearbeitet)
  5. P47's Profilbild
    Die Pfannen sind laut Homepage nur PFOA frei, eines von tausenden PFAS. Gehe also davon aus sie haben PFAS drin, was auch Sinn macht denn eine Keramik würde nicht zerkratzen.

    Mal sehen wie lange Lebenslange (Neubeschichtung) ist, wenn PFAS im privaten Küchenumfeld (denke ich mal) bald verboten werden. Diskussionen oder Mutmaßungen zum zweiten Thema von Leuten, die es scheinbar besser wissen, möchte ich vorweg greifen: ich habe mit einigen Leuten im BUND und der Europäischen Kommission und den RAC und SEAC Kontakt. (bearbeitet)
    Gfreek's Profilbild
    Natürlich kann Keramik verkratzen (nur etwas schwerer). Und wenn PFAS verboten wird beschichten sie halt mit Keramik neu? (ohne geschaut zu haben, ob Hoffmann Keramikprodukte hat - was sie allerdings aus Wettbewerbsgründen sicherlich haben)
  6. user777062260's Profilbild
    Sehr gute Review zu den Pfannen: „Vergiftete Wahrheit“ mit Mark Ruffalo
    und theintercept.com/ser…in/
    socram's Profilbild
    Toller Film und erschreckend, dass die Pfannen überhaupt verkauft werden dürfen. Der Film war tatsächlich Auslöser für weitere Recherche bei uns und hat dazu geführt, dass wir keine einzige beschichtete Pfanne mehr oder Töpfe mehr haben.
  7. DEDA7's Profilbild
    Kann die Pfannen nicht empfehlen. Beschichtung ist bereits nach wenigen Monaten kaputt. Hoffmann sagt ich hätte die Pfanne überhitzt. Ich glaube die haben nicht mehr alle Kugeln am Christbaum. Habe diverse andere Pfannen mit Beschichtung, alle sind sie einwandfrei und halten 3-4 Jahre. Und ausgerechnet die teure von Hoffmann soll ich bei gleicher Benutzung überhitzt haben?
    Futtkopp's Profilbild
    Ich gebe Dir 100%ig recht. Die Beschichtung ist viel zu weich und die Art von Hoffmann mit Reklamationen umzugehen ist immer erstmal dem Kunden die Schuld zu geben. Bei Amazon gibt es mehr als genug Berichte darüber.
  8. Flo1893's Profilbild
    Hsv seit 2 Jahren eine Pfanne, keine Ahnung ob es nur mor so geht aber ich hab sie vor 1 jahr wieder beschichten lassen und könnte es jetzt schon wieder. Obwohl natürlich keine Überhitzung keine spülmaschine ect...
    Neitros's Profilbild
    Viel gefrorene Sachen mit gemacht?
  9. innercity's Profilbild
    Hat jemand Erfahrung mit den Pfannen auf einem Ceran Kochfeld? Dauert es ewig bis sie Temperatur haben oder nur ein wenig länger?
    Dendrik's Profilbild
    Das merkt man kaum bzw. fällt das nicht ins Gewicht.
  10. ottomann's Profilbild
    "Wiederbeschichtungsservice"? Das ist wohl das Eingeständnis, dass die Beschichtung abgeht. Immerhin ist das mal ein ehrlicher Hersteller.

    Aber wo ist die Beschichtung dann wohl geblieben? Eben. Guten Appetit.

    Ich weiß nicht, warum man nicht nur auf Schmiedeeisen, Edelstahl oder Guss brät. Solche Beschichtungen braucht man nicht, wenn man sich nur etwas Mühe beim Braten gibt. Ich habe alle beschichteten Pfannen vor Jahren weggeworfen und vermisse nichts. Und diese Pfannen halten natürlich ewig, weil keine Beschichtung abgehen kann.
    s3n's Profilbild
    Jede Beschichtung kann abgehen. Nur kann man das vermeiden wenn man sie richtig pflegt (nicht zu heiß werden lassen, nur per Hand waschen und selbstverständlich keine harten Werkzeuge verwenden.) Ich benutze nur Silikon damit. meine sehen nach 3 Jahren noch aus wie am 1. Tag. Freunde von mir haben sie immer zu heiß werden lassen und da ist nach einem halben Jahr schon die Beschichtung ab. (bearbeitet)
  11. kos90's Profilbild
    Einmal ne Guss Pfanne gekauft, nie wieder so ein Teflon-Quatsch.

    Stur macht klasse Pfannen, viele andere natürlich auch.
    berfried's Profilbild
    Ich nutze nur 3 Pfannen. Eine Guss, eine Schmiedeeisen und eine Edelstahl
  12. bbblllaaa's Profilbild
    Ist in der Beschichtung Flour enthalten? Falls ja, kann Hoffmann sich ihren Dreck sonstwo hinstecken.
    AndyTrittbrettfahrer's Profilbild
    Du meins Fluor aka Polytetrafluorethylen?


    Dann solltest du einfach davon ausgehen, und nein das Zeug ist > richtig genutzt < nicht schädlich.
    oekotest.de/ges…tml
  13. cinnamon's Profilbild
    Moin, danke für den Deal. Wir haben den 32er Hochrandbräter und bereits die neu beschichtung in Anspruch genommen. Hat ca. Drei Wochen gedauert. Mega Teil, allerdings sauschwer. Jetzt gönnen wir uns den 28er Bräter :-). (bearbeitet)
    taati's Profilbild
    Was kostet es die Beschichtung erneuern zu lassen?
  14. Caramel_Cookie's Profilbild
    Benötige eine neue 24er Pfanne. Lieber Hochrand oder normale Pfanne? Hat Hochrand Nachteile bei einigen Anwendungen? Preislich nimmt sich ja kaum was
    Nathural's Profilbild
    Autor*in
    Stand auch vor der Frage
    Hab Hochrand genommen, glaube kaum das es Nachteile hat
    Braucht evtl länger zum warm werden aber du hast den Rand halt
    Und ist natürlich schwerer
  15. Tobenboben's Profilbild
    Das sind die besten!! Hab ein paar Leute überzeugt, alle begeistert 🏾
  16. michael.rink's Profilbild
    Die besten Pfannen, die ich jemals hatte. Nutze die 20er, 26er und 28er jeweils als Hochrandpfanne. Alleine die lebenslange Garantie auf Verzugsfreiheit ist schon klasse. Gibt man in die Mitte der Pfanne Öl oder Fett, bleibt es genau da und läuft nicht an die Ränder. Hatte vorher Pfannen von Woll, die lange nicht das hergeben, was Hoffmann bietet. Auch klasse, der Service seine Produkte wieder neu zu beschichten, ist in meinen Augen der Hammer. Man bekommt quasi seine „zerkratzte“ Pfanne für 19,99 Euro, inkl. Hin- und Rückversand, wie neu zurück. 
    Hinski's Profilbild
    Die Alugusspfannen von Hoffmann sind von WOLL. Exakt das gleiche Produkt nur anderes Label.
  17. Systemumgebung's Profilbild
    Sagt ja schon viel über "die Pfanne" aus wenn man sie neu beschichten lassen muss/kann. Wir haben Eisenpfannen und die beschichten sich von selbst.
    C80's Profilbild
    Naja so ist das eben bei allen Teflon Pfannen.
  18. Futtkopp's Profilbild
    Ich kann Hoffmann nicht empfehlen, weder die Produkte noch die Firma Hoffmann in ihrem Verhalten bei Reklamationen und schlechten Bewertungen. Ich habe eine 28er Hochrandpfanne von Hoffmann gekauft bei der nach der ersten Nutzung schon ein tiefer Kratzer in der Beschichtung war, obwohl ich nur Holz verwendet habe. Hoffmann tut es als meinen Fehler ab und hat mir erst nach Drängen meinerseits eine kostenlose Neubeschichtung zugesagt. Die Oberfrechheit ist jedoch, dass Hoffmann meine 2 Sterne Bewertung bei der Artikelbeschreibung nicht veröffentlicht. Die Firma Hoffmann veröffentlicht anscheinend nur gute Bewertungen und lässt schlechte Bewertungen gerne unter den Tisch fallen. So viel zu Transparenz. Es ist schon auffällig, dass es auf den Hoffmann Seiten fast keine schlechten Bewertungen der Produkte gibt, während es auf Amazon zu Hauf Berichte inklusive Bilder gibt, bei der die Beschichtung recht früh den Geist aufgegeben hat.
  19. Don_Bossley's Profilbild
    Calle und Carmen hassen diesen Deal
    Musarek's Profilbild
    Vergiss Bernd aka "Bernd10" nicht 😁
  20. Sascha_vEZ's Profilbild
    Pfannen Super, einzige Manko, sind halt schwer

    Wir suche noch eine kleine, gibt es von Hoffman auxz leichte Ausführungen? (bearbeitet)
    nqq's Profilbild
    Das ist, als würdest du ein schnelles Auto haben wollen aber mit möglichst kleinem Motor.

    Gewicht und Qualität sind nicht wirklich trennbar. Verteilung der Hitze, Halten der Hitze, Schutz vor Verformung, ... (bearbeitet)
  21. Katarrh's Profilbild
    Einmal eine gut eingebrannte und qualitativ hochwertige gusseiserne Pfanne und man benötigt nie wieder etwas anderes und kann die noch an die Enkel vererben. Da brennt nichts an, ist super flexibel und es macht Spaß, mit Metallküchenhelfern darin zu hantieren - die sind nur schwer, das gebe ich zu.
    The_Godfather's Profilbild
    Kann dem nur zustimmen. Würde nie wieder diesen Teflonscheiß kaufen. Neben der Gusseisernen noch ne ordentliche Edelstahlpfanne für säurehaltige Gerichte besorgen und du musst in deinem Leben nie wieder ne neue Pfanne kaufen.
  22. aCryL's Profilbild
    Sind die besten Pfannen die ich jemals hatte.
  23. karl_heinz_teuermann's Profilbild
    Wo sind die teuer?
    Mit dem Rabatt 77€ für eine 28er Hochrandpfanne, made in germany.

    Das zahlst Du für eine ordentliche WMF auch, die kommt aber nicht mehr aus D und mit lebenslanger Garantie und Wiederbeschichtung ist da auch nichts.

    Schade, daß ich gerade nichts brauche.
    Nathural's Profilbild
    Autor*in
    teuRer, nicht teuer
    Habe das dazu geschrieben weil einige die vielleicht nicht kennen und eben von Tefal und so kommen (Wie ich)
  24. ChiSaw's Profilbild
    Hoffmann hält noch Qualität hoch. Beste Pfanne, die ich je gesehen/benutzt habe. Uneingeschränkte Empfehlung. Ich habe bei solchen Firmen aber auch immer ein bisschen Verlustängste. Hoffentlich gibt es Hoffmann noch ein paar Jahrzehnte
  25. Lumbu_Balimba's Profilbild
    WOW. Danke.
    Endlich kann ich meine Currywurst perfektionieren. Direkt mal eine 20er Pfanne bestellt.
    mark88's Profilbild
    Die Rote oder die Nackige?
  26. jas0nger's Profilbild
    Da wird doch gleich noch der Wok bestellt
    Nathural's Profilbild
    Autor*in
    Berichte gerne wenn er angekommen ist, überlege auch...
  27. poiuzz's Profilbild
    Aus meiner persönlichen Erfahrung
    Super Pfannen besitze zwei und diese werden jeden Tag mehrmals benutzt.
    chrisbrownster's Profilbild
    Und wielange nutzt du deine Hoffmann Pfannen bereits?
  28. gummibaerchen999's Profilbild
    Habe eine Pfanne von Hoffmann und werde nie wieder eine andere kaufen.
    Super Qualität. Habe Induktion, bisher noch keinen Grund gesehen die Pfanne neu beschichten zu lassen.
    Richtig genial ist, dass man den Griff abnehmen kann, d.h. man kann die Pfanne in die Spüle stellen und mit Wasser einweichen :-).
    Klare Kaufempfehlung.
    Sascha_vEZ's Profilbild
    Und mal ein Rest von essen kann man einfach in den Kühlschrank stellen ohne Griff
  29. Deanna's Profilbild
    Meine Friseurin des Vertrauens hat mir davon vorgeschwärmt. Ich glaube, jetzt probiere ich Hoffmann mal aus
    gerure's Profilbild
    Erzähl bitte mehr über deine Friseurin.
  30. ReinhardtLuntzen's Profilbild
    jemand nen Deal für ein Topfset?
    PePe-1989's Profilbild
    Fissler Profi Collection
  31. B_Scheuert's Profilbild
    Tipp: Wer in der Nähe von Menden wohnt, sollte mal beim Lagerverkauf vorbeifahren. Dort werden Produkte mit kleinen Qualitätsfehlern 30% günstiger verkauft.

    Habe inzwischen 2 Pfannen, eine davon ein zweites mal beschichtet. Klar, die Dinger sind schwer, aber alles andere ist top.
  32. iILuXx's Profilbild
    Benutze meine fast ausschließlich seit 2 Jahren und habe sie vor kurzem neu beschichten lassen, ist jetzt wieder wie neu. Klare Kaufempfehlung, nicht zu vergleichen mit Tefal und Co.
    ottomann's Profilbild
    Was war denn mit der Beschichtung?
  33. senfte's Profilbild
    Vor ein paar Jahren oder so waren die Jamie Oliver Pfannen hier der Burner.
    Gekauft und leider ist es bei meiner Art der Benutzung -Silikonschaber- nicht möglich gewesen die Oberfläche zu erhalten.
    Ich verzichte dieses Mal. Während die J. O. in 28 um die 30-35€ kosteten hier das doppelte mit einem Deckel der einen metallenen Ring an der Auflagefläche hat.
  34. Janine_Lin's Profilbild
    Alles was wieder beschichtet werden muss, landet langfristig im Essen. Wir sind von Beschichtungen, die sich irgendwann ablösen, komplett weg ..
    ottomann's Profilbild
    Bei uns genau so. Der einzig richtige Weg.

    Alles andere isst man früher oder später mit.
  35. Kuemmel1's Profilbild
    Beste wo gibt
  36. Michael_SchulzMw7's Profilbild
    Habe 2pfannen,excellent!
  37. erstanden's Profilbild
    Mir gefällt der Ansatz, dass man die Aufbereitung möglich macht
    DerBernhard's Profilbild
    Höre das zum ersten Mal und finde das auch richtig gut. Vorausgesetzt, die Haltbarkeit ist im Allgemeinen besser als bei den schlechtesten Berichten hier.
  38. schnapperjack's Profilbild
    Aluminiumgusspfannen funktionieren nach meiner Erfahrung immer sehr gut, von Hoffmann aber auch von anderen Herstellern. Habe hier eine große Pfanne von Hoffmann und eine kleine Lidl-Pfanne (auch Aluguss), die geben sich nichts außer dass die Hoffmann Pfanne sehr schwer ist und lange zum heiß werden braucht. Neubeschichten kann man die billig Lidl-Pfanne nicht, aber dafür hat sie auch nur so viel gekostet wie eine Neubeschichtung bei Hoffmann.

    Neubeschichten funktioniert übrigens super, habe ich auch schon machen lassen. (bearbeitet)
    Hering's Profilbild
    Aluminiumguss????
    Ich dachte das ist genau das was man vermeiden soll?
    Es werden ja nicht umsonst Pfannen aus Gusseisen empfohlen.
    Gibt es neue Erkenntnisse?
  39. Neitros's Profilbild
    Klasse, wollte eh die Tage dort bestellen. Danke für den Deal.
  40. poiuzz's Profilbild
    Ich suche einen guten Schnellkochtopf. Leider bietet hoffmann da nichts. Kennt jemand eine andere Alternative
    Toennies's Profilbild
    Die üblichen würde ich sagen, Fissler oder Silit. Ich bin mit meinem von Silit sehr zufrieden.
's Profilbild