Geschädigt durch eine Nachzahlung von 1.200€ in der "Energiekriese 2022 auf 2023 für Heizstrom, bei alten Nachtspeicheröfen und deren Inkompetenz bei der Erstellung der Jahresendabrechnung für 2022 damals, die ich 2023 im Februar erhalten hatte, nachdem ich selbst etliche Male hinterhertelefonieren musste. Kann ich jedem nur davon abraten zu Lichtblick zu gehen! Es kamen keine Briefe zur Erhöhung, als ich davon durch Unterhaltungen mit Arbeitskollegen erfahren hatte, war es schon zu spät. Auf meine Beschwerde hin, dass ich keine Information über diese Preiserhöhung erhalten habe, erhielt ich keine Antworten.
Lest euren Doppeltarifzähler oder was auch immer ihr habt monatlich selbst ab und übergebt diesen freiwillig an euren Energie/Messestelle weiter, damit die euch bei der Jahresendabrechnung nicht zu viel Verbrauch in in den teureren Arbeitspreisen "schätzen".
Beschissen wird man überall ich weiß und bei der Politik kann man eh nicht wissen, was der aktuelle Stand dazu ist. Von meinem Einzelschicksal will ich auch nicht weiter ausführen, nur ein gut gemeinter Rat von mir, lasst die Finger von dem Laden und ihr als Bestandskunden solltet schleunigst euren Papierkram überprüfen, wenn ihr schon länger nichts mehr von dem Verein gehört habt.
Wenn ihr keine Alternativen habt und trotzdem abschließen wollt, dann haut instant die Kündigung im nächsten Schreiben zum Vertragsende raus, glaubt mir Ihr werdet es mir danken. Die duzen euch in dem Kundencenter und machen auf Kumpel und bescheißen euch am Ende des Todes. Gebt denen bloß nicht zu viel Geld im voraus nach dem Motto "liebes etwas zu viel bezahlen, als dann nachzahlen zu müssen".
Ihr werdet bei dem Saftladen nur hinterherlaufen müssen!
Lest euren Doppeltarifzähler oder was auch immer ihr habt monatlich selbst ab und übergebt diesen freiwillig an euren Energie/Messestelle weiter, damit die euch bei der Jahresendabrechnung nicht zu viel Verbrauch in in den teureren Arbeitspreisen "schätzen".
Beschissen wird man überall ich weiß und bei der Politik kann man eh nicht wissen, was der aktuelle Stand dazu ist. Von meinem Einzelschicksal will ich auch nicht weiter ausführen, nur ein gut gemeinter Rat von mir, lasst die Finger von dem Laden und ihr als Bestandskunden solltet schleunigst euren Papierkram überprüfen, wenn ihr schon länger nichts mehr von dem Verein gehört habt.