Lieber Dealersteller... UM GOTTES WILLEN!!!
Du sprichst nicht von einer Rabattaktion, sondern von einer Vertragsverlängerung bzw. einem Vertragsupgrade... Was Du hier schreibst im Bezug auf die Vorgehensweise ist völliger Irrsinn...
Fakt ist, 1&1 ist sehr großzügig was frühzeitige Vertragsverlängerungen angeht. Bereits nach 12 Monaten und einem Tag kann man - Stand heute den Vertrag bereits frühzeitig OHNE Vertragsanpassungsgebühren verlängern. Die Vorgehensweise sieht aber so aus:
1. Man merkt in der Control Center App, oder im Control Center am PC die Kündigung für den Vertrag vor. Das ist tatsächlich wichtig und nötig.
2. Man ruft nach der Vormerkung die angezeigte Nummer an, die eigentlich zur Bestätigung der Kündigung dient. Man landet bei der Kundenrückgewinnung und kann dann über die frühzeitige Verlängerung "verhandeln."
3. Man muss darauf achten, dass der neue Vertrag "sofort" startet. Die vorhandene Restlaufzeit des bestehenden Vertrags entfällt also.
4. Nach 12 Monaten und 1 Tag sollte die Verlängerung ohne Vertragsanpassungsgebühren möglich sein.
5. Ruhig auch nach einmaligen Gutschriften fragen, oder z. B. nach einer dauerhaft kostenlosen Flatrate vom Festnetz in alle Mobilfunknetze.
6. Macht der Mitarbeiter ein "unbrauchbares" Vertragsangebot, das Gespräch freundlich beenden und erneut anrufen. Tatsächlich kann, oder WILL nicht jeder Mitarbeiter ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung machen.
Du sprichst nicht von einer Rabattaktion, sondern von einer Vertragsverlängerung bzw. einem Vertragsupgrade... Was Du hier schreibst im Bezug auf die Vorgehensweise ist völliger Irrsinn...
Fakt ist, 1&1 ist sehr großzügig was frühzeitige Vertragsverlängerungen angeht. Bereits nach 12 Monaten und einem Tag kann man - Stand heute den Vertrag bereits frühzeitig OHNE Vertragsanpassungsgebühren verlängern. Die Vorgehensweise sieht aber so aus:
1. Man merkt in der Control Center App, oder im Control Center am PC die Kündigung für den Vertrag vor. Das ist tatsächlich wichtig und nötig.
2. Man ruft nach der Vormerkung die angezeigte Nummer an, die eigentlich zur Bestätigung der Kündigung dient. Man landet bei der Kundenrückgewinnung und kann dann über die frühzeitige Verlängerung "verhandeln."
3. Man muss darauf achten, dass der neue Vertrag "sofort" startet. Die vorhandene Restlaufzeit des bestehenden Vertrags entfällt also.
4. Nach 12 Monaten und 1 Tag sollte die Verlängerung ohne Vertragsanpassungsgebühren möglich sein.
5. Ruhig auch nach einmaligen Gutschriften fragen, oder z. B. nach einer dauerhaft kostenlosen Flatrate vom Festnetz in alle Mobilfunknetze.
6. Macht der Mitarbeiter ein "unbrauchbares" Vertragsangebot, das Gespräch freundlich beenden und erneut anrufen. Tatsächlich kann, oder WILL nicht jeder Mitarbeiter ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung machen.