Disclaimer:- Bitte lest die komplette Dealbeschreibung.
- Ich habe versucht, sie so detailliert wie möglich zu beschreiben.
- Und falls ihr die telefonische Variante verwendet:
- SEID BITTE NETT AM TELEFON. DAS ERHÖHT EURE CHANCEN, DEN DEAL ZU BEKOMMEN.
- Um die Chancen für die CB-Bestätigung zu erhöhen muss eure CB-E-Mail die gleiche sein wie eure 1und1-E-Mail. (Danke @fabinho)
Benötigte Sachen für den Abschluss des Deals:
- Login auf die CB-Webseite
(Nicht zwingend. Mehr Informationen in der telefonischen Variante) - 1&1-Logindaten für das Control Center
(Wenn nicht vorhanden, einfach weiterlesen)
Dieses Angebot von 1&1 in Kooperation mit Corporate Benefits (CB) gehört zu den günstigsten DSL-Tarifen.
Es gibt im Wesentlichen zwei Methoden, wie man dieses Angebot ergattern kann. Bei beiden Methoden benötigt man ein Kundenkonto.
Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Online-Variante:1. Anschaffung eines Kundenkontos
(Diejenigen, die bereits ein Kundenkonto haben, können diesen Schritt überspringen)
2. Auf der CB-Webseite einloggen und zur 1&1 DSL-Aktionsseite navigieren3. Gewünschten Tarif auswählen4. Auf CB-Bestätigung warten1. Anschaffung eines KundenkontosWie erhält man ein Kundenkonto, wenn man Neukunde bei 1&1 ist?
Ganz einfach:
Ihr bestellt euch einen Mobilfunkvertrag (z. B. die 1&1 All-Net-Flat für 9,99 €/Monat).
Keine Sorge, ihr müsst nichts zahlen.Ihr storniert diesen Vertrag innerhalb der 14 Tage. Ihr benötigt nur den Control Center Login, mehr nicht. Jetzt solltet ihr innerhalb der 14 Tage einen Control Center Login haben, den ihr dann auch für die Bestellung verwenden könnt.
2. Auf der CB-Webseite einloggen und zur 1&1 DSL-Aktionsseite navigierenJetzt, wo ihr ein Kundenkonto habt, könnt ihr euch einfach auf die CB-Seite einloggen und über den Button „Zum Onlineshop“ gelangt man auf die 1&1-Webseite. Dann klickt man in der Sektion „Highspeed-Internet für zu Hause“ auf „Zum Angebot“.
Jetzt könnt ihr die URL
dsl.1und1.de/?ps…xxx zu
dsl.1und1.de/dsl…xxx ändern. Und nein, die 3 Freimonate sind nicht weg, wenn man die URL ändert.
Der Banner „1&1 Vertriebspartner – Kontakt“ sollte nach der URL-Änderung noch sichtbar sein.3. Gewünschten Tarif auswählen Jetzt kann man seinen gewünschten Tarif auswählen.
In der Sektion „Persönliche Angaben“ müsst ihr angeben, ob ihr einen neuen Internet-Anschluss benötigt oder einen bestehenden Anschluss zu 1&1 wechseln möchtet. Es gibt zwei Optionen:
- Du hast einen Anschluss bei einem anderen Anbieter:
Das ist selbsterklärend. Den Anbieter auswählen und 1&1 macht alles für euch.
- Du hast einen Anschluss bei 1&1:
Du musst den Vertrag kündigen (sonst wird der neue Vertrag aufgrund von Leitungsbelegung zwangsstorniert) und kannst die Option „neuen Internet-Anschluss auswählen“ wählen. Bedenke, die Schaltung kann bis zu einer Woche dauern, was bedeutet, dass man möglicherweise zeitweise keine Internetverbindung hat.
Wenn das für einen kein Problem ist, einfach fortfahren.
4. Auf CB-Bestätigung warten Diese sollte innerhalb von 1–3 Tagen kommen. Falls sie aus irgendwelchen Gründen nicht kommt, könnt ihr den Vertrag auch stornieren.
Preisstruktur (online): 49,95 € Bereitstellungskosten
0 € x 13 Monate
49,99 € x 11 Monate
Gesamtkosten: 599,84 € (24,99 €/Monat)Jetzt gibt es noch eine telefonische Variante:1. Anschaffung eines Kundenkontos (gleicher Prozess wie oben)
(Diejenigen, die ein Kundenkonto haben, können diesen Schritt überspringen)
2. 1&1-Bestellhotline anrufen und gewünschtes Paket bestellen4. Auf CB-Bestätigung warten (gleicher Prozess wie oben)
In dieser Variante benötigt ihr nicht zwingend ein CB-Login. Am Telefon wird zwar gesagt, dass es verifiziert wird, aber mit etwas Glück bekommt ihr die Bestätigung auch ohne Login. Für diejenigen unter euch, bei denen der Deal nicht im CB-Portal verfügbar ist, könnt ihr es auf diesem Weg versuchen.
2. 1&1-Bestellhotline anrufen und gewünschtes Paket bestellen In diesem Schritt muss man mit Menschen sprechen (yikes).
Unter der Rufnummer 0721 / 9609153 könnt ihr anrufen und sagen, dass ihr gerne die DSL-Aktion in Kombination mit dem CB in Anspruch nehmen möchtet. Es kann sein, dass ihr mehrmals anrufen müsst, da ihr manchmal Mitarbeiter erwischt, die möglicherweise neu sind oder so etwas noch nie gemacht haben.
Also, einfach bedanken, auflegen, ein wenig Zeit vergehen lassen und nochmal probieren.
Falls es nicht funktioniert, könnt ihr auch immer den Online-Weg nehmen. Falls ihr Glück habt, kann es sein, dass der Mitarbeiter nicht nur diese Kombination erlaubt, sondern euch auch die einmaligen Bereitstellungskosten erlässt, was den Preis noch weiter reduzieren kann.
Preisstruktur (telefonisch): 0 € Bereitstellungskosten
0 € x 13 Monate
49,99 € x 11 Monate
Gesamtkosten: 549,89 € (22,91 €/Monat)Zusammenfassung / Eigene Meinung: Ich würde euch raten, es am Telefon zu probieren. Falls ihr Glück habt, könnt ihr die Bereitstellungskosten erstattet bekommen. Ihr könnt immer auf die Online-Variante ausweichen, falls es nicht klappt. Seid bitte nett am Telefon. Ich weiß, 1&1 ist vielleicht nicht der beste Anbieter, aber die Mitarbeiter am Telefon können am wenigsten dafür. Außerdem erhöht es eure Chancen, dass der Mitarbeiter ambitioniert ist, euch zu helfen.
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