Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
1628°
Gepostet 3 Februar 2024

Bruno Küchenofen Nadja weiß 6,3kw Ofen Kamin

799€2.442,95€-67%
Geteilt von
Shimmy
Mitglied seit 2009
1.419
7.645

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Kamine

Finde mehr Deals in Kamine

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin,

eigentlich mag ich das P Wort nicht, aber hier ist es relativ wahrscheinlich und es könnte ein Storno drinnen sein.
(Oder liegt es an diversen neuen Normen das der Preis so radikal runter geht?)
Hab zuviel Kraken getrunken um das reell zu recherchieren.



2313051_1.jpgSchöner Küchenofen in diversen Farben zum guten KursDer Küchenofen Bruno Nadja ist ein traditioneller Holzherd in einem zeitgemäßen Design. Er besteht aus robustem emaillierten Stahl und verfügt über eine große Kochfläche und einen geräumigen Backofen. So ist er eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine nachhaltige und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Elektro- oder Gasöfen suchen.

Zwei Wärmezonen

Die große Kochfläche hat zwei Wärmezonen für maximale Flexibilität. Die größte Hitze wird direkt über dem Brennraum erzielt. Hier befindet sich eine Kochplatte, die aus mehreren Kochlochringen besteht. Über dem Backrohr ist die Hitze geringer, deshalb ist dieser Teil der emaillierten Gusseisenplatte bestens zum Köcheln oder Warmhalten geeignet.

Großes Backfach

Der Backofen verfügt über ein Sichtfenster, das es dem Benutzer ermöglicht, den Fortschritt des Kochens oder Backens zu beobachten. Bei einer Größe von 26 x 34 x 42 cm (HxBxT) ist genügend Platz für Pizza, Brot oder Kuchen.

Leichte Reinigung

Mit einem Wirkungsgrad von 89 % und einer Leistung von über 6 kW beheizt der Bruno Nadja problemlos Räume mit einem Volumen von 85 bis 150 m³, je nach Isolierung. Die Brennkammer hat eine integrierte Ascheschublade, welche die Reinigung des Herdes erleichtert.

idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202986256_-kuechenofen-nadja-weiss-links-bruno.html
Ofenseite Mehr Details unter
Zusätzliche Info
bubblebraker's Profilbild
Braucht noch den guten alten Kamin, nicht die neuen Niedertemperaturkamine
Zuluftbestimmungen beachten, sonst evtl Tod der ganzen Familie (ist ja meistens alles hermetisch versiegelt in den neuen Häusern)
Bearbeitet von Shimmy, 4 Februar 2024
Sag was dazu

307 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. bl3d2death's Profilbild
    Wir sanieren gerade unser Fachwerk von Grund auf. Meine Frau möchte einen solchen Ofen eigentlich nicht haben, aber wenn man den noch betreiben kann auf längere Zeit. Wenn er drin ist, dann ist er ja drin und hat Bestandsschutz. Weiß jemand genaueres?
    Alx.Dealz's Profilbild
    Hier wird kein Bestandschutz greifen - der Schornsteinfeger wird die Feuerstelle nicht mehr abnehmen und die Nutzung untersagen, außer es ändern sie zeitnah erneut die Rahmenbedingungen. Einziger Weg zur legalen Nutzung wäre heute ein nachweislich zeitgemäßer Kaminherd zum Fachwerkhaus z.b. aus 1805, der dann über den Denkmalschutz und eine Ausnahmegestattung erhalten werden kann. Nur deine Versicherung wird dann auch .. ähm... individuelle Raten forden, hab das im Freundeskreis bei einem Schmied.
  2. PH1407's Profilbild
    Wir haben ebenfalls einen Küchenofen. Lt. Kaminkehrer wird dieser niemals verboten werden können, da der Ofen für die Nahrung dient. Egal was die Regierung meint.

    Mit unserem Holzofen im Wohnzimmer sieht es natürlich anders aus. Glaub Ende 25 ist Schluss, müsste "upgegradet" werden, damit die Feinstaubwerte eingehalten werden können. (bearbeitet)
    Alx.Dealz's Profilbild
    Das ist so nicht richtig - Herde und Kochkamine sind dann weiterhin nutzbar, wenn sie weniger als 15kW nachweisliche Leistung erbringen(mögl. Auslegung der neuen VO: is.gd/gkNbut ). Gerade bei Feuerstellen, die sowohl Koch- als auch Backfunktion mit Feuer bieten, werden diese durchaus erreicht. Hier wird der Schornsteinfeger sicher gerne die hoffentlich vorhandenen Unterlagen prüfen bzw. bei der nächsten nötigen Überprüfung der Abgaswerte und Kaminbeschaffenheit eine Einschätzung vornehmen. Da er aber als Fachaufsicht bei geduldetem Weiterbetrieb mit drin hängt( wenn was passiert oder jmd. dich anzeigt), wird er vermutlich das Ding stilllegen und auf ein Gutachten zur Inbetriebnahme bestehen. Das ganze Verbot ist totaler Unfug und Lobbymist, jedes Kreuzfahrtschiff erzeugt pro Jahr mehr Co2 und Feinstaub beim Einlaufen in dt. Gewässer, als alle Kamine, Nutz- und Lagerfeuer zusammen!
  3. husefrau's Profilbild
    Kein Preisfehler, lediglich Abverkauf, gabs bereits vor ein paar Tagen als Deal

    mydealz.de/sha…883
    Shimmy's Profilbild
    Autor*in
    okay, danke für die info!
  4. sinosinus's Profilbild
    Mist. Brauch ich erst im 1,5 Jahren...
    Drehrumbumm's Profilbild
    Hol ihn dir lieber jetzt, eh er nicht mehr verkauft werden darf (bearbeitet)
  5. revilo90's Profilbild
    Wer sich sowas zum Kochen und heizen kauft, hat zuviel Zeit und die Kontrolle über sein Leben verloren. Alleine das Aufheizen, Auskehren, Reinigen…gottloser Aufwand.

    Es ist schon gut, dass mit der Zeit gewisse Sachen verschwinden - so ein Teil zähle ich klar dazu. (bearbeitet)
    Darknesss's Profilbild
    Wer sich sowas zum Kochen und heizen kauft, hat zuviel Zeit und die Kontrolle über sein Leben verloren. Alleine das Aufheizen, Auskehren, Reinigen…gottloser Aufwand.
    An den paar Handgriffen wirst du schon nicht eingehen ...
    Nach deiner Ausführung nach dürfte man ja gar nicht mehr selbst heizen und kochen.
    Viel zu viel Aufwand sich da drum zu kümmmern, wenn man das auch einfach als Dienstleistung kaufen kann ...

    Das Teil dürfte (von Ausnahmen mal abgesehen) eher in die gleiche Kategorie wie ein Kohlegrill fallen.
    Ist eine nette Freizeitbeschäftigung für ein paar Tage im Jahr, aber nichts für den täglichen Gebrauch.

    Ich habe hier so ein Teil rumstehen und kenne viele bei denen das genauso ist.
    Das Teil läuft vll. an 3-4 Tagen in der Vorweichnachtszeit und bei Stromausfall.
    Wobei die regelmäßigen Stromausfälle hier seit ~10 Jahren Geschichte sind.
    Da liegen zwar v.a. im Winter alle paar Wochen regelmäßig einige Bäume auf den Straßen aber die danebenstehenden Leitungen wurden vor ~10 Jahren alle verbuddelt.
  6. Money_Saver's Profilbild
    Cold wegen den Clickbait Titel, wenn man wegen zu viel Alkohol es nicht recherchieren kann, dann lässt man es weg und triggert nicht den Alarm bei tausenden Usern.
    tobiwan80's Profilbild
    mimimimi
  7. Hendiadyoin's Profilbild
    Das weckt Erinnerungen an Omas Streusselkuchen. Nur in so einem Ofen mit Holz hat der so richtig gut geschmeckt
    Hifive's Profilbild
    Da geb ich dir vollkommen recht

    46133366-W3TKz.jpg46133366-7jQXv.jpg
  8. tritratrulala's Profilbild
    Ich bin mit Holzofen aufgewachsen und wenn man wirklich auf dem Land wohnt (Einsiedlerhof) und nicht „auf dem Land“ mit Nachbarn im Umkreis von 500 Metern, dann geht sowas. Ansonsten kann man das wirklich nicht den Lungen der Allgemeinheit zumuten.

    Und je mehr sich sowas in besiedelten Gebieten holen, desto wahrscheinlicher wird das alles sowieso verboten. Die Feinstaeube sind Körperverletzung, auch am eigenen Körper, man atmet den Kram ja auch ein. Dein Nachbar hat ein Recht darauf von dir nicht vergiftet zu werden und es gibt ja reichlich Alternativen.

    Warum man sowas einer Wärmepumpe und einem Induktionsfeld vorzieht, erschließt sich mir wirklich überhaupt nicht.

    Gerade mit so einem Ding zu kochen und zu backen ist richtig schwierig, da verbrennt man so viel Zeit und Essen bis man das raus hat.

    Auch die ganze Holzhackerei lohnt sich finanziell wirklich nicht. Ich habe viele Winter mit Holz geheizt, das ist einfach nur anstrengend, in der Zeit hätte ich siebzehnmal soviel Wärme per Wärmepumpe verdient wenn ich einfach für Geld gearbeitet und Strom gekauft hätte.

    Die Idee, dass man damit besonders unabhängig sei und das finanziell einigermaßen, als halber Selbstversorger, ist ja auch eher Illusion. Wäre dem so, wäre das Land voll davon.

    Warum jetzt die politische Rechte und die kleinbürgerliche Mitte die Fehler der Hippiekommunen aus den 1970-1980er Jahren nochmal machen, ist mir auch ein bisschen schleierhaft. Vielleicht haben sie die auch einfach nicht mitbekommen? 

    Auf dem Land, das mag für seinen persönlichen kleinen Wald zum Heizen braucht, könnte man genauso gut ein kleines Windrad und ein paar Solarzellen aufstellen. Und darunter können immer noch Sträucher wachsen für eine schöne Biodiversität.  (bearbeitet)
    Qwork's Profilbild
    Womit willst du kochen , wenn der Stromausfall mal länger als nur ein paar Stunden dauert? Alles schon vorgekommen , daher macht sich der ein oder andere diese Art von Gedanken
  9. David09's Profilbild
    Das 18. Jahrhundert hat angerufen und möchte seinen Ofen zurück.
    freewilly's Profilbild
    Manche Sachen bleiben halt gut
  10. SchnäppchenSchnappi87's Profilbild
    Gibt es die böse Hexe gratis dazu?

    Frage für 1 Hänsel und 1 Gretel (bearbeitet)
    Crüwell's Profilbild
    Vorsichtig! Die habe ich zuhause. Nicht dass sie es hört!
  11. Bananenwurst's Profilbild
    46142785-MgHlz.jpgIch verstehe dieses ganze gehetze in den Kommentaren nicht.
    Macht schon Spaß damit zu kochen.
    Geht doch in die selbe Richtung wie super fancy Kaffee aus dem Siebträger, wenn's der Filter genauso tut. Unnötig, aber spaßig.

    Wird wohl kaum jemand täglich zum Kochen nutzen.
    Sneard's Profilbild
    Sehr schick.

    Wenn man will und kann ein ganz tolles Teil.
    Ich freue mich auf jeden Fall immer über den Holzherd in der Eifel.
  12. ranseier13's Profilbild
    Auch wenn ich mich als Hater dieser Dinger oute. , obwohl so ein Kaminfeuer schon was hat ! Wir haben in der Wohngegend, jede Menge Kamine .Leider werden die ,laienhaft betrachtet,nicht richtig betrieben.Es qualmt oft lange weiß,bläulich, und die Kamine ziehen nicht richtig, zu wenig Luft ? nehme ich an. Hatten auch schon zwei Kaminbrände in der näheren Umgebung. Hinzu kommt der Betrieb mit nicht durchgetrocknetem Holz und oder Brikettware ? Zumindest wird fleißig Holz gebunkert , gespalten und Tage später wenn es kalt ist ,qualmt es wieder...So ein Kaminofen/Küchenofen ist sicher eine feine Sache, dann aber auch richtig betrieben, nehme ich an. Tlw. bekommt man draußen kaum Luft, da auch bedingt durch den fehlerhaften? Betrieb , die Abgase nicht abziehen bzw auch das Wohngebiet stellenweise am Hang liegt und der Rott auch dadurch stellenweise nicht abzieht. Da kannst du tlw. auch nicht mal in der eigenen Bude kurz lüften Der Schornsteinfeger ist machtlos , wenn nicht nur ich, ihn vermehrt darauf anspreche... Da kommen nur Standardsprüche, ....sorry für Offtopic...
    joejoejoe33's Profilbild
    Das Problem ist halt auch, dass der, der den Kamin betreibt für sich alles recht gut unter Kontrolle hat - Fenster auf der richtigen Seite lüften, wenig Qualm innen, etc. Und selbst wenn es einen negativen Effekt gibt, hat er ja auch im Gegenzug etwas davon. Nur die Außenrum haben halt keinen Einfluss darauf und haben dann halt Pech, dass sie ihre Fenster zulassen müssen. Klassischer Fehlanreiz einfach. 
  13. AndianaJones's Profilbild
    Klick

    GEG bezieht sich auf Heizungsanlagen

    Im Entwurf des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) sind keine Verbote oder speziellen Auflage für die Installation einer klassischen Einzelraumfeuerstätte enthalten. Das GEG bezieht sich nach aktuellem Stand nur auf Heizungsanlagen. Wichtig zu wissen: Klassische Einzelraumfeuerstätten gelten nicht als Heizungsanlagen.

    Fazit: Es gibt ab 2024 kein Verbot für den Betrieb und Einbau moderner Einzelraumfeuerstätten wie Kamin- oder Kachelöfen und Heizkamine. Diese Geräte dürfen auch nach 2024 betrieben werden, sofern sie den verschärften Anforderungen der 2. Stufe der 1. BImSchV entsprechen.

    Siehe Bedienungsanleitung:
    46130811-haCT4.jpg
  14. Dicker_Teddybär_69's Profilbild
    Diese gut?
    mark_s's Profilbild
    Semi-selbstmörderische Feinstaubschleuder, für den Neubau eher nicht...
  15. wow98765's Profilbild
    Haben auch so ein Teil vor über 10 Jahren gekauft. Es ist die einzige heizquelle, da keine andere heiz Möglichkeit vorhanden.
    Ist super. Kaufen regelmäßig diese Briketts und heizen damit. Ohne Probleme. Gut, zwei Mal im Jahr muss man das Kaminrohr entrussen, aber sonst ist das super. Plus, Papier und Pappe kann direkt verbrannt werden.
    S_KEjT's Profilbild
    Genau das ist der Grund für den extremen Russ bei dir: Papier und Pappe. Das hat da drin nichts zu suchen.
  16. Rubi_28's Profilbild
    Es geht hier doch um den Deal und nicht um Meinungen… kaum kommt was das einige nicht gut finden, treibt die Diskussion in Meinungen ab. Wenn jemandem das Angebot nicht zusagt oder kein Interesse besteht, brauch es auch keine Belehrungen zum Klima oder der Politik dazu…ist hier nicht Facebook. Ist ne Deal Platform.
    Soweit OT.

    Schöner Ofen und guter Deal! Hätte ich noch Verwendung dafür würde ich mir den ansehen.
    Herri's Profilbild
    Ob der toll ist muss dein regionaler Schornsteinfeger entscheiden, ohne Genehmigung ist der Müll
  17. ChantallNr5's Profilbild
    Ich bin Bruno und ich bin der Kameramann
    Linger's Profilbild
    Und ich bin der Uwe und bin auch dabei.
  18. Muhammed_Kocatürk's Profilbild
    [gelöscht]
    Shimmy's Profilbild
    Autor*in
    danke. trotzdem hab ich das Pwort rausgenommen.
  19. 1stPhoenix's Profilbild
    We don't talk about Bruno !
  20. Lud88's Profilbild
    Herr Habicht hasst diesen Deal
  21. Punished_Snake's Profilbild
    Meine Oma hatte auch so ein Teil und das hat keine 1600DM gekostet
    Vollder.Hammer's Profilbild
    Und?
  22. joejoejoe33's Profilbild
    So ein echtes Feuer ist ja durchaus romantisch und schön. Aber es ist halt einfach äußerst ignorant, dass gerade in Städten weiterhin mit Holz geheizt wird. Wir brauchen nicht über immer neue Schadstoffnormen für Autos reden, wenn wir so einen Schmarrn zulassen. In den Bergen, ok, erstens wenige Alternativen, zweitens belastet es die Nachbarn nicht so, weil alles weiter auseinander ist. Aber auf engem Wohnraum, wo durchaus auch anders geheizt werden kann, einfach ein Unding. Und nur der Vollständigkeit halber: ich habe einen Kaminanschluss, dürfte auch einen betreiben, mache es aber aus o.g. Gründen nicht. 
    Franki77's Profilbild
    die jetzigen haben auch irgendwann ihr 45; und dann wird Energie wieder auf dem Niveau landen, wo andere europ. Länder liegen.
  23. SchnappiXXL's Profilbild
    Heißer Ofen
  24. birne's Profilbild
    Kann man sowas überhaupt noch dauerhaft betreiben wegen Feinstaub und so? Muss der Kaminfeger auch noch kommen für das Teil.
    michel1234's Profilbild
    Kochst du dauerhaft? Ja warum sollte er auch nicht kommen?
  25. Edelschrott's Profilbild
    Wenn der Strom nicht mehr fließt, der Kreis sich nicht schließt.

    Erkennt ihr den Wert, die Wärme vom Herd. (bearbeitet)
  26. Musarek's Profilbild
    Ich bin nur wegen der Kommentare hier.
  27. yoshi007's Profilbild
    Du bist ehrlich und das ist hot
  28. Ger_ni's Profilbild
    Meine Oma hat so einem noch täglich im Einsatz... echt gut
  29. Onima's Profilbild
    46131043-gYScZ.jpg
  30. Ehrmantraut's Profilbild
    Wat ne hässliche Kommode...und brennen tut sie auch noch...dafür definitiv zu teuer!
    lamor200's Profilbild
    Ist doch hot
  31. dawirsteirre's Profilbild
    "das ist eine ganz andere Wärme und ein ganz anderes Kochen"
  32. JoeHilfiger's Profilbild
    Wo Fehler? Der andere 899€ und Angebot läuft noch 2 Tage
  33. Kenny88's Profilbild
    Gute Nacht
  34. Leidenart's Profilbild
    Ich grüße mein Gästeklo!
  35. imodeal's Profilbild
    Nein
  36. Fillosov's Profilbild
    Perfekt für die ständigen Horrorwinter. Prepper schlagen hier zu.
  37. tinalotte's Profilbild
    Ich hatte so ein ähnliches Teil als ich noch in Berlin gewohnt habe. Ich habe das Teil geliebt.
  38. Jajoo's Profilbild
    Lasst die Menschen doch machen und leben wie sie wollen... Schlimm das viele denken, es gibt nur noch eine Meinung.

    Darf und soll doch jeder selbst für sich entscheiden. (bearbeitet)
  39. cmdragon2's Profilbild
    In Zeiten des drohenden Russen Angriffs und Energiekrisen eine Sinnvolle Investition.
    S_KEjT's Profilbild
    Blablabla
  40. saltysalt's Profilbild
    46129134-BMBZ9.jpg
    Spintus's Profilbild
    Fakenews - sind bei mir weniger 🤷🏻
's Profilbild