Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
451°
Gepostet 2 Februar 2024

[CB, Lokal?] Günstiger EON Stromtarif durch erhöhte Neukundengutschrift. Getestet in PLZ 13599, 24..., 322...

1.011€1.124€-10%
Kostenlos ·
Geteilt von
andri
Mitglied seit 2011
9
101

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Stromtarif

Finde mehr Deals in Stromtarif

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Auf der Suche nach einem günstigen Stromtarif habe ich das 10% EON-Angebot über Corporate Benefits gefunden. Es würde sich bei Check24 im forderen Feld platzieren, wo sich kleinere Anbieter und/oder Anbieter mit eher durchwachsenen Bewertungen tummeln.
Für mich ergibt sich im CB-EON-Angebot die optimale Kombination: Sicherheit eines großen namhaften Anbieters und ein vergleichsweise günstiger Preis.

Ich habe die Vergleiche nur für 13599 Berlin durchgeführt. Ungewiss wie es in anderen Regionen aussieht.

Beispiel 4000 kWh pro Jahr:

Mit CB:
84,30 € inkl. Bonus pro Monat im 1. Jahr,
gesamt im 1. Jahr: 1.011,60 € |
113,58 € Abschlag exkl. Bonus
Arbeitspreis: 31,21 ct/kWh
Grundpreis: 114,44 €/Jahr
Verbrauch: 4.000 kWh/Jahr
Kündigungsfrist: 4 Wochen
Preisgarantie bis 30.06.2025
Neukundenbonus: 351 €

Ohne CB:
93,67 € inkl. Bonus pro Monat im 1. Jahr,
gesamt im 1. Jahr: 1.124,00 € |
113,58 € Abschlag exkl. Bonus
Arbeitspreis: 31,21 ct/kWh
Grundpreis: 114,44 €/Jahr
Verbrauch: 4.000 kWh/Jahr
Preisgarantie bis 30.06.2025
Neukundenbonus: 204 €
Sofortbonus: 35 €


Günstigster Jahrespreis bei Check24: 1.003,20 €/Jahr. Monatstarif ohne Preisgarantie.
E.ON Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von andri, 2 Februar 2024
Sag was dazu

279 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. heftiger_fisch's Profilbild
    Kurze Info an alle:
    Es gibt Probleme bei der Übertragung der Anträge von Corporate benefits bzw. genauer gesagt von rabeconcept zu E.on. Die Anträge hängen aufgrund technischer Probleme bei E.on fest, sodass sie nicht im System von E.on auftauchen.
    Ich habe von der E.on Support Hotline auch folgendes gehört: Vertrag existiert nicht; noch mal abschließen; ruf bei corporate benefits an; Die Mail die sie bekommen haben bzgl. Auftrag kommt sicher nicht von uns.

    Alles Schwachsinn. Die sind dabei die Probleme zu lösen, es gibt aber noch einen Backlog. Alle über CB geschlossenen Verträge sind im System und werden nachgetragen bzw. nachgearbeitet. Es kommt aber zu Verzögerungen. Wenn jemand kurz vor knapp abschließt, könnte es sein, dass der Grundversorger einspringen muss.
    jantjis's Profilbild
    Glaube auch, dass es an EON selbst liegt. Bei dem Lidl Ding hat es bei mir auch fast 4 Wochen gedauert bis es weiter ging. Habe dann dort aber widerrufen und über CB abgeschlossen. Seit dem 5.2. bisher auch noch keine Bestätigung. Einfach abwarten.
  2. TrendyAndy84's Profilbild
    Ganz ehrlich…EON ist grundsätzlich autocold. Von allem Stromambietern hatte ich mit denen immer den meisten Stress. Die haben es sogar schon hinbekommen eine ordentliche Kündigung für neun Monate später wegen eines Arbeitsfehlers bei denen in eine taggleiche außerordentliche Kündigung mit Umzug auf der gleichen Adresse zu buchen. Dadurch hatte ich keinen Stromvertrag mehr. Passenderweise ist EON bei uns auch Grundversorger und ich habe den Spaß erst gemerkt als EON mir den Grundversorgertarif per Brief mit den doppelten Preis angekündigt hat. EON konnte den vor Ihnen verursachten Arbeitsfehler nicht korrigieren und den Vertrag wieder aktivieren. Ich musste bei der Bundesnetzagentur Verbraucherbechwerde einlegen. Ende vom Lied war dass ich einen neuen Anbieter nehmen musste. Bin jetzt bei Maingau, zahle weniger und ne kleine Klitsche ist das ja auch nicht. Der Kundenservice von EON ist übrigens nach meinen Erfahrungen mit Abstand das Schlechteste was ich je erlebt habe. Wenn mir an der Hotline jemand sagt, dass EON selbst einen Fehler gemacht hat und dann keinerlei Lösung bieten kann, Rückrufankündigungen mehrmals nicht wahrgenommen werden und der selbe Fall zwei Monate lang in der Schwebe ist ohne dass EON für ihren Arbeitsfehler eine Lösung bieten kann, sollte man um so ein Unternehmen eine großen Bogen machen.
    CrocoMagnon's Profilbild
    ja bei mir ebenfalls probleme beim umstieg. musste für einen monat in doe grundversorgung weil eOn es nicht gebacken bekommen hat, mich im laufeden abrechnungsmonat beim grundversorger umzibuchen (hat sich sogar die hotlinedame entschuldigt aber keine abhilfe) bester kundenservice war bisher bei aldistrom
  3. Thorest02's Profilbild
    Nach dem erfolgreichen Abschluss des Vertrages müsste doch in irgendeiner Nachricht von eon etwas von der Neukundengutschrift zu lesen sein ?
    Bin alles durch gegangen aber leider ist davon gar keine Rede ?
    dielmen's Profilbild
    Das steht bei mir im Auftrag auf Seite 5:
    Mit dem Abschluss dieses Produkts ist ein Einmaliger Bonus für Neukunden in Höhe von 182 EUR verbunden.
  4. ChupaChups's Profilbild
    Blöde Frage, aber ich bin aktuell in der Grundversorgung bei EON - bin ich dann beim Wechsel Neukunde oder nicht?
    Dr_FuManChu's Profilbild
    Nein, bist du leider nicht. War bei meinen Großeltern gerade genau der Punkt, warum wir das nicht abschließen konnten (bearbeitet)
  5. hlbwlt's Profilbild
    Switche die letzten Jahre immer zwischen EnBW und Eon über CB mit dem Neukundenbonus. Wobei EnBW vor 1 Jahr etwas knauserig war mit dem Bonus
  6. Alibert87's Profilbild
    Eon wirklich so schlecht? Ich wollte mit Gas und Strom wechseln .
    Wäre bei Eon für Gas und Strom Neukunde (also plus 120
    Euro berechtigt)
    Gibt es hier auch positive Beispiele für Eon?
    VRiker's Profilbild
    Die Bündelung gilt aber nicht, wenn du z.B. über CB den Bonus im ersten Jahr genießt…

    eon.de/de/…tml
  7. AlterBausparer's Profilbild
    Cold! EON hat Antrag nicht bearbeitet und sämtliche Rückfragen bleiben unbeantwortet; Hotline absolute Katastrophe…
  8. yoshi9's Profilbild
    Nachdem eon mich statt zum 01.04 ab 02.04 beliefern wollte und ich für einen Tag in die Grundversorgung gefallen wäre, habe ich den Support angeschrieben. Diese haben die Anfrage schnell bearbeitet und den Lieferbeginn zum 01.04 jetzt angepasst.

    Neue Vertragsbestätigung kam auch gerade rein. Daten passen jetzt und der Neukundenbonus ist auch wie vereinbart enthalten (bearbeitet)
    Memristor's Profilbild
    Wie lange hat es denn zur neuen Bestätigung gebraucht?
  9. poonetsow's Profilbild
    "Dauerdeal" und die Konditionen sind deutlich schlechter geworden im Vergleich zu 2023
  10. Jackpotjaeger's Profilbild
    Selbst wenn der Strom kostenlos wäre, würde ich nicht zu diesem Kackverein wechseln.
    mathematiger's Profilbild
    Lüge, natürlich würdest du das.
    ist ja kostenlos...
  11. Movie4's Profilbild
    Theoretisch kann man auch noch 120€ Bündel Bonus abgreifen. Wenn man Strom und Erdgas Kunde ist. Oder man kann auch Verträge von Freunden Bündeln und sich die 120€ teilen. Wenn ich das richtig verstehe.
    VRiker's Profilbild
    So einfach ist das nicht - wenn Du Neukunde bist und bereits einen Rabatt bekommst. Siehe hier die Bedingungen:

    eon.de/de/…tml
  12. Kilord1234's Profilbild
    Hi habe heute auch bei eon angerufen und die haben überhaupt keine Daten von mir obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Ich würde gerne widerrufen, da noch kein Vertrag zustande kam. Soll ich jetzt bei rabeconcept(Vermittler CB)widerrufen oder bei Eon selber ? 
    el_kuno's Profilbild
    Abwarten. Das dauert etwas mit der Verarbeitung. Die zweiwöchige Widerrufsfrist gilt natürlich erst ab dem Zeitpunkt, ab dem dir Eon wirksam das Zustandekommen des Stromliefervetrages mitteilt (nicht gleich Auftragsbestätigung!) (bearbeitet)
  13. Saftpresse99's Profilbild
    Hi,
    zählt man bei EON als Neukunde, wenn man derzeit bei eprimo ist?
    Grüße
    VRiker's Profilbild
    Jo.
  14. Matthias666's Profilbild
    Ist man für EON ein Neukunde, wenn man vorher bei der Tochter E wie Einfach ist?
    mic8's Profilbild
    Ja
  15. bastmast89's Profilbild
    Vor 4 Tagen lag der Bonus bei mir da noch bei 240€. Jetzt 87€
    interneta.net's Profilbild
    Probiere nochmal, gestern war Bonus klein, heute wieder hochgegangen bei mir.
  16. Kokin's Profilbild
    In der Auftragsbestätigung bei mir steht, dass ich den Vertrag beim alten Anbieter bereits gekündigt habe. Bei der Beauftragung hatte ich aber angegeben, das eon kündigen soll. Ist das bei euch auch so?
    Karu's Profilbild
    stand bei mir auch, obwohl ich bei Vertragsabschluss markiert habe, dass EON für mich kündigen soll...aber nachdem alles bei EON abgeschlossen war stand bei meinem aktuellen Anbieter auch das Kündigungsdatum...

    das ist echt ein Chaos Laden - jetzt bin ich mal gespannt ob ich tatsächlich von EON beliefert werde oder in die Grundversorgung krache....
  17. Nutzer2311's Profilbild
    Ich hatte am 02.02. den Wechsel von Strom und Gas beantragt, heute kam die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten. Also Geduld haben....
  18. MADMAXII's Profilbild
    Guter Hinweis, vielen Dank.
    Bei Strom ist bei mir (im Gegensatz zu Ende Dezember) der Bonus gestiegen und zusätzlich der Arbeitspreis ca. 0,5 Cent gefallen, der Grundpreis leicht höher.
    In Summe würde ich heute etwas mehr als 50€ sparen ... leider ist der Widerruf schon rum.

    Bei Gas ist der Bonus leider deutlich schlechter geworden, glaube da ist Maingau (deutlich) günstiger. (bearbeitet)
  19. Karu's Profilbild
    man kann natürlich auch Erdgas damit günstiger bekommen und der Deal ist echt gut wenn man das gleiche Produkt über andere Portale vergleicht.

    Wer es günstiger findet soll nen Deal erstellen!!

    HOT!

    Billiger sind nur die "noName" Anbieter - und bei einer Insolvenz des Anbieters zurück in die Grundversorgung zu kommen, die für diese "Notversorgung" einen Aufpreis aufschlagen ist unnötig.
    andri's Profilbild
    Autor*in
    Genau das war der Grund, warum ich gestern nicht einfach den billigsten Tarif genommen habe. Wenn man sich die Berwertungen auf trust pilot ansieht, dann haben einige sehr preiswerte Anbieter auch scheinbar ein Problem mit der Auftragsverarbeitung, d.h. da sind einige in die Grundversorgung gerutscht, obwohl mehrere Wochen zwischen Abschluss und auslaufen des Altvertrags lagen. Das ist dann ein erheblicher finanzieller Schaden und anstrengende Kommunikation etc.
    Man kann natürlich auch Pech bei großen Anbietern haben, aber ich denke das Risiko ist deutlich geringer.
  20. VRiker's Profilbild
    Durch den hohen Bonus ist der Deal echt der bisher günstigste in PLZ 24 für mich. Lasse mal ein Hot da!
  21. Nutzer2311's Profilbild
    PLZ 322..
    Habe gerade Gas und Strom gewechselt, ca. 1000 Euro gespart...
    DANKE
    Karu's Profilbild
    bist Du dann 2 x Neukunde?

    Klar es sind 2 Zähler - einer Gas und ein Strom - aber gibt es denn den Neukundenrabatt dann für beide?

    Denn Du bist ja mindestens mit einem Konto seit mindestens 5min Kunde...
  22. tyskie12's Profilbild
    Richtet sich die Höhe des Neukunden-Bonus an dem tatsächlichen Jahresverbrauch oder an der geschätzten kWh Angabe bei Vertragsabschluss?

    Der CB-Bonus ist je nach kWh-Angabe teilweise deutlich höher und auf der Webseite steht nur, dass der Bonus mit der Jahresendabrechnung ausgezahlt wird.

    Was spricht dagegen, einen viel höheren Jahresverbrauch zu schätzen, die Abschlagszahlungen während der Vertragslaufzeit zu reduzieren und am Ende einen netten Bonus einzustecken?
    JayPa's Profilbild
    also bei 500 kwh hin oder her sagen die bestimmt nichts. aber wenn du 10.000 mehr angibst dann wäre mir das risiko zu hoch ;-) laut bedingungen ist es aber nicht an die tatsächlichen kwh gekoppelt (bearbeitet)
  23. Chrischi88's Profilbild
    Wann haut Saturn/Mediamarkt mit Eprimo mal wieder was brauchbares raus?
  24. logfile's Profilbild
    Erstmal vielen Dank für den Deal Würde das gerne wahrnehmen, jedoch schreckt mich etwas diese Verzögerung beim Vertragsabschluss ab. Mein jetziger Stromanbieter (Yello) hat eine Preisanpassung zum 01.04 angekündigt. Könnte also etwas knapp werden, gerade dann wenn der neue Stromanbieter die Kündigung übernehmen soll. Ansonsten wirklich guter Preis.
    Nutzer2311's Profilbild
    Dann kündige doch selbst
  25. Shajen's Profilbild
    Da lohnt sich der Stress mit Tibber tatsächlich nicht....
  26. JozyMozy's Profilbild
    Ich habe heute nun auch meine Bestätigung erhalten und gelte als Neukunde, obwohl ich vom Tochterunternehmen eprimo gewechselt bin.

    Bei mir hatten sie auch ein falsches Startdatum vermerkt und hatten zudem auch nicht für mich gekündigt, obwohl ich das beauftragt hatte.

    Ich habe dann selbst gekündigt und hab denen eine E-Mail mit meiner Zählernummer und der Kündigungsbestätigung geschickt, damit die mich zuordnen konnten. Den Tipp hat mir ein Kundenbetreuer von E.ON gegeben.

    Es klingt alles etwas kompliziert, hat aber innerhalb von zwei Wochen geklappt. Für den Bonus hat sich das dennoch voll gelohnt.
  27. Chriscool's Profilbild
    Sieht auch bei mir in PLZ 50259 nach einem guten Deal aus. Werde hier wohl abschließen.
  28. Tolik's Profilbild
    Gerade abgeschlossen. Jetzt die Kommentare gelesen. Bin gespannt, wann ich was von denen hören werde. Bis jetzt keine Auftragsbestätigung.
  29. poonetsow's Profilbild
    Moin
  30. Dr_FuManChu's Profilbild
    Ende Dezember für PLZ 80... über CB abgeschlossen und 30,18 ct Arbeitspreis bei 267 € Bonus (3.500 kWh). Jetzt leicht höherer Arbeitspreis 30,36 ct bei erhöhtem Bonus von 337 €. Schade, hätte sich das Warten gelohnt
  31. maluck's Profilbild
    Ist das mit payback iwie kombinierbar? Wenn ich über Payback auf e.on gehe sehe ich leider nichts von Neukundenbonus
    VRiker's Profilbild
    No.
  32. HouseMD's Profilbild
    Kommt echt noch nichts an Elli mit 25,1 Cent brutto je kWh ran....
    mathematiger's Profilbild
    Doch, eon. gab's vor ner Weile mit 350 Euro Bonus. Das macht dann effektiv 16 Cent pro kWh brutto (bei gleicher Grundgebühr).
  33. mic8's Profilbild
    Am 28.12.23 über CB bei Eon angeschlossen. Außer Email ihr Wechsel ist in Arbeit nix erhalten. Am 09.01.24 per Email nachgefragt - nie eine Rückmeldung erhalten. Am 16.01 angerufen, meine Anfrage ist nicht im System, sie sieht keinerlei Antrag von mir….
    Soviel dazu bei den großen Anbieter klappt das besser.
    Da mein alter Vertrag zum 31.01.24 gekündigt war dann bei Tibber abgeschlossen, AB kam innerhalb von 24h.
    Gestern nun erneut über cb bei Eon abgeschlossen bzw. beantragt. Mal gespannt ob eine AB kommt, bis jetzt nix da außer die bla bla Mail
    snoop2day's Profilbild
    Same here
  34. Stefan_MrGreY's Profilbild
    Kundenservice ist ne Katastrophe. Habe im Herbst 2023 meinen Vertrag zum 1.1.24 über CB bei e.on abgeschlossen. Bisher wurde noch kein Abschlag abgebucht und im Vertrag steht immernoch " vor Belieferung"....Antwort per Mail und App Fehlanzeige...Telefonsupport nur Achselzucken. Anscheinend gibt es nur noch unfähige Stromanbieter in diesem Land. (bearbeitet)
    ReuterCD's Profilbild
    Wir haben das Problem auch immer noch vor Belieferung bei zwei Verträgen
  35. Aley18's Profilbild
    EON Autocold. Mir wurde ein 50 Euro Gutschein für Lidl versprochen, jetzt sagen die mir, am Ende des Vertrags kriege ich 50€ auf die Nachzahlung. Ne danke.
  36. smart_aleck's Profilbild
    Gibt es doch schon! Warum müssen Deals immer doppelt erstellt werden? Vorher bitte die Suchfunktion nutzen und prufen, ob es solch einen Deal brlereits gibt
    MADMAXII's Profilbild
    Weil sich der Arbeitspreis, Grundpreis und der Bonus geändert haben ... von daher finde ich das schon ok.
  37. Elektrizzle's Profilbild
    Hatte vor 2 Monaten für Juni schon einen Vertrag bei EON abgeschlossen. Kann ich den stornieren und mit den besseren Konditionen neu abschließen?
    VRiker's Profilbild
    No. Widerruf-Frist ist schon vorbei.
  38. deli_dana's Profilbild
    Der Vertag bei eon läuft aktuell auf den Namen meiner Frau, kann ich den Bonus als „neukunde“ für mich auch bekommen? (bearbeitet)
    Nutzer2311's Profilbild
    Ja, eigene Wohnung suchen
  39. gapwot's Profilbild
    ct/kWh ganz schön teuer
    Movie4's Profilbild
    Kannst dir aber mit dem Bonus sehr günstig rechnen.
  40. Panzzerknakker's Profilbild
    Grundpreis bei mir 155 Euro.
    Der Bonus wird ja höher je höher der Verbrauch angegeben ist. Wie handhabt EON das, wenn am Ende doch weniger rauskommt?
's Profilbild