Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
288°
Gepostet 8 Februar 2024

CTEK CT5 Powersport Ladegerät 12V, LiFePO4, AGM, Lithium Ionen für Motorrad, Quad-Bike.. 5–25 Ah

55,20€65€-15%
Kostenlos ·
Geteilt von
6hellhammer6 Editor assistant
Mitglied seit 2016
7.732
20.028

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Ladegeräte

Finde mehr Deals in Ladegeräte

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

  • Spezielle Programme für kleinere Blei-Säure- und Lithium-Batterien (12 V LiFePO4): Speziell entwickelt, um kleinere Blei-Säure- und Lithium-Batterien aufzuladen und zu warten, wie sie in Motorrädern, ATVs, Schneemobilen, Jetskis und allen anderen Powersport-Fahrzeugen zu finden sind.
  • Rekonditionierungsmodus: Der RECOND-Modus stellt Batterien wieder her, die in einem schlechten Zustand oder tiefentladen sind. Hervorragend geeignet für Powersport-Fahrzeuge, die über einen längeren Zeitraum eingelagert wurden.
  • Perfekt für anspruchsvolle 12V-Batterien: Pflegen Sie Hochleistungsbatterien mit Leichtigkeit. Ideal für alle 12V Blei-Säure- und AGM-Batterien.
  • Laden und Wartung unter allen Bedingungen: Ein Powersport-Ladegerät für Land, Wasser, Schnee oder Eis – Sie sind unter allen Bedingungen abgesichert.
  • Patentierte Entsulfatierungsfunktion: Ungenutzte Batterien verlieren ihre Leistung und ihre Lebensdauer wird durch Sulfatierung verkürzt. Das Pulsieren von Strom und Spannung entfernt sicher Sulfat von den Bleiplatten der Batterie und stellt den Batteriezustand wieder her.
  • Schützt empfindliche Geräte: Im Gegensatz zu weniger anspruchsvollen Ladegeräten muss die Batterie nicht abgeklemmt werden. Alle CTEK-Ladegeräte wurden speziell entwickelt, damit sie elektronische Systeme nicht beschädigen, die Batterie nicht über- oder unterladen.
  • Patentierte Float/Pulse Wartung: Macht das Ladegerät ideal für die langfristige Batteriewartung.

2315393_1.jpg
2315393_1.jpg
2315393_1.jpg
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 8 Februar 2024
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 0achkatzl's Profilbild
    Wer 10A sucht, für den ist dieses Ladegerät vllt. Interessant. Ich war bislang zu faul selbst einen Deal zu erstellen:
    amzn.eu/d/7…URv Angebot des Tages: Bosch C70 Kfz-Batterieladegerät, 10 Ampere, mit Erhaltungsfunktion - für 12 V / 24 V Blei-Säure, EFB, GEL, AGM und offene VRLA-Batterien
    103,95 €

    Ich wollte eigentlich das Noco Genius 10, aber Ende letzten Jahres hat Bosch das C70 rausgebracht und parallel ist das Noco von 100 auf 140 € erhöht worden.
    Was mich am Bosch etwas stört, dass es nur bei 0 °C + genutzt werden soll. Aber gerade bei kalten Temperaturen braucht die Batterie "Zärtlichkeiten".
    Beim Ctek MXS 10 soll der Knopf schnell kaputt gehen.

    Pressemitteilung zum Release: bosch-presse.de/pre…tml
    schlafbox's Profilbild
    Das mit den Knöpfen bei CTEK habe ich auch gelesen. Muss aber auch sagen, dass ich mit Standard-Akku in nem Auto den Knopf noch nicht ein einziges Mal betätigt habe (MXS 5.0). Man klemmt an, steckt ein und gut. Ob sich das Gerät bei einem Modus-Wechsel den letzten Modus merkt kann ich nicht sagen. Dann käme man da auch auf nicht so viele Zyklen, sondern hätte das Problem nur bei vielen verschiedenen Fahrzeugen (Auto/Motorrad/Quad) oder Akkutechnologien. (bearbeitet)
  2. Mac_Wiz's Profilbild
    Wir haben seit vielen Jahren einige verschiedene cteks an unseren Autos und seit einiger Zeit auch zwei Bosch C3. Zuletzt für 39,10 EUR beim großen Fluß mitgenommen. Was soll ich sagen? Für unseren Einsatzzweck, Bleiakkus zu laden und rekonditionieren, sind die Bosch Lader genauso gut geeignet. Verarbeitung und Robustheit sind mMn auf demselben Niveau. Die einzige Downside sind eben die verschiedenen Kupplungen an den Pigtails. Und bei uns sind bisher bei keinem Gerät der beiden Marken irgendwelche Knöpfe (oder sonstwas) kaputt gegangen. Womöglich wird da zu selten gedrückt?
  3. Plenentair's Profilbild
    Sind die wirklich für Lifepo4 geeignet? Die fangen ja eher bei 100€ an :/
    6hellhammer6's Profilbild
    Autor*in
    direkt beim Hersteller:
    "Spezialprogramme für kleinere Batterien des Typs Blei-Säure und Lithium-Ionen (12V LiFePO₄)"
  4. Mac_Wiz's Profilbild
    Ich hab mal versucht, einen Erfahrungsbericht zum Thema Minusgrade und Bosch Cx Lader im Netz zu finden. Ist mir nicht gelungen. Die Hersteller sichern sich mit derlei Angaben ab, aber wie schaut es in der Praxis aus? a) wo lädst du eine (halb)tote Batterie auf? Auf der Straße? Wie kommt da Strom hin? b) wenn in der Garage geladen wird, herrschen da mMn nur in seltenen Fällen richtig strenge Minusgrade. Und gerade da wüsste ich gern, ob der Lader bei durchschreiten der 0 Grad Grenze Klick macht und den Dienst einstellt?
  5. fabuser's Profilbild
    Gibt's den Preis aktuell noch bzw wie komm ich auf den Preis?
's Profilbild