229°
Gepostet 6 Februar 2024

(USA) Camper Relocation für unter $10/Tag

52,20€
Geteilt von
thataveragebob
Mitglied seit 2016
333
933

Über diesen Deal

Bei IMoova gibt es aktuell wieder einige Camper Relocations für kleines Geld - d.h. man fährt den Camper von A nach B, hat dafür etwas Zeit und kann unterwegs was sehen, dafür zahlt man nicht den vollen Preis.
Eine echt schöne Route wäre das verlinkte Beispiel: Los Angeles nach Denver
2314163_1.jpg
2314163_1.jpg
Ihr holt in LA den Camper ab, und habt 6 Tage Zeit um ihn in Denver abzugeben. Preis liegt bei $1 pro Nacht + $50 Booking Fee, was rund 52€ entspricht.
Inkludiert sind 1300 Meilen im Preis. Die direkte Strecke über Vegas nördlich vom Grand Canyon ist laut Maps 1016 Meilen. Die Strecke südlich vom Grand Canyon beträgt 1140 Meilen. Das wären dann knapp 200 Meilen pro Tag, die man zurücklegen müsste. Sollte ohne extremen Stress machbar sein, vor allem wenn man zu zweit unterwegs ist:
2314163_1.jpgSomit hat man noch etwas Puffer, um unterwegs etwas zu sehen. Unterwegs gibt es einige sehr schöne und spannende Stationen:
  • Joshua Tree National Park
  • Sequioa National Park
  • Kings Canyon National Park
  • Death Valley National Park
  • Zion National Park
  • Bryce Canyon National Park
  • Capitol Reef National Park
  • Canyonlands National Park
  • Arches National Park
  • Black Canyon of Gunnison National Park
  • Rocky Mountains National Park
Das schafft man natürlich nicht alles in einem Zuge, aber man kann entlang der Route sicherlich ein paar Stationen ansteuern. Zusätzliche Meilen kosten $0,47. Zusätzliche Tage (über 6 hinaus) kosten $150.

Andere günstige Routen im Angebot:
US Relocations | Imoova
z.B. Elkhart, In - San Francisco (unlimited Meilen, Cross-Country) (auch nach LA, Vegas, Denver Elkhart (Indiana) to San Francisco | Imoova

Orlando - Miami (3 Tage, 500 mi. inkl., 250 mi. Strecke) Orlando to Miami | Imoova

Vegas - Salt Lake City (4 Tage, 900 mi. inkl., 420 mi Strecke) perfekt für 1-3 Nationalparks Las Vegas to Salt Lake City | Imoova

u.v.m.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
user1337abc's Profilbild
Ich zitiere mal :

Durchschnittsgeschwindigkeit mit dem RV bewegt sich bei ca. 35-40 Meilen / Stunde. Du musst mindestens 200 Meilen am Tag, sprich 5 Stunden fahren.
Bearbeitet von thataveragebob, 6 Februar 2024
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Yr4th's Profilbild
    Effektiv hast du 5 Tage für die ~ 1000 Meilen direkte Strecke ohne Abzweigungen.
    Durchschnittsgeschwindigkeit mit dem RV bewegt sich bei ca. 35-40 Meilen / Stunde. Du musst mindestens 200 Meilen am Tag, sprich 5 Stunden fahren.
    Wie willst du da außer einem Supermarkt zur Verpflegung oder der Tanke was vom Land sehen?

    Mietet euch lieber regulär so einen Hobel. Habe ich schon mehrfach gemacht. 3-4 Wochen, 2000 Meilen. Dann siehst du auch was von Land und Leuten
    Yr4th's Profilbild
    Nachtrag:

    Zudem muss man schauen, ob man überhaupt über die Rockies kommt oder südlich umfahren muss. Die I70 führt am Eisenhower Tunnel in knapp 3000 Metern Höhe entlang. Da hatten wir auch Mitte April noch Sperrungen wegen Schnee.....
  2. deal4fun's Profilbild
    Hier spart man doch alleine an Mietkosten für das Wohnmobil 4-stellig, toller Deal.
  3. El_Plumpo's Profilbild
    Wie wärs sonst mal mit der roadsurfer rallye?
    booking.roadsurfer.com/ral…=75

    Von elkhart, Indiana nach San Francisco für 98,98 Euro 23.02. Bis 08.03.
    mgdealer's Profilbild
    Wie hast du die Buchung gefunden?
    Gibts da eine Möglichkeit explizit nach solchen Rallyes zu suchen?
  4. mrfraggs's Profilbild
    Gibts sowas auch im Herbst?
    Sehr gute Preise selbst mit 5 std fahren pro Tag kann man was sehen. Einfach morgens um 6 7 Starten, Fahren, Mittags einen Spot suchen bisschen Wandern gehen - echt top! Aber es kann noch sehr kalt sein ...
    thataveragebob's Profilbild
    Autor*in
    seh ich genau so. Für den Herbst musst du noch etwas warten, aber die Chancen stehen eigentlich gut. Aber so etwas gibt es i.d.R. eher kurzfristig.
  5. gustav80's Profilbild
    Dass die immer noch die alten Schrottkarren fahren von Ford. Gefühlt seit 15 Jahren. Schön 25 Liter auf 100 KM durchblasen, aber so what, kostet ja nicht soviel die Suppe da. Aber Komfort geht wirklich anders. Mit dem Teil 500KM auf nem Highwigh dort abreissen ist wahrlich kein Vergnügen. Uns ist immer der Rost vom Kochfeld runtergeflogen und wir mussten ihn auf dem Bett deponieren.
  6. FaSpa's Profilbild
    46183705-ziJ1R.jpg
  7. WICHTIGER_HINWEIS's Profilbild
    kommen noch Kosten hinzu? zB für Besteck usw?

    Welchen Führerschein braucht man? Klasse B? (bearbeitet)
    thataveragebob's Profilbild
    Autor*in
    Zusätzliche Meilen, zusätzliche Nächte, Generator-Nutzung, Sprit, das müsste es sein.
  8. tmueller6160's Profilbild
    Versicherung?
    Yr4th's Profilbild
    1500 USD Selbstbehalt.....
  9. loonas's Profilbild
    Super hot. Leider sind die USA momentan extrem teuer, da muss ich noch warten
    freak1891's Profilbild
    meinst du das wird nochmal besser? Wir wollen auch nochmal an die Westküste - aber die Preise sind ja uferlos zur Zeit - egal ob RV oder Motels
  10. SideEffect's Profilbild
    Was ein Stress, das ist doch kein Urlaub...
    Yr4th's Profilbild
    Wird trotzdem heiß der "Deal"....
    Grad im Womo-Forum gelesen, wie drei 40-jährige Damen bei einem Champagnerumtrunk auf die Idee kamen, in zwei Wochen eine Überführung von Elkhart nach SFO machen zu wollen. Anfang Februar.

    Ohne Worte.....
  11. 0655355's Profilbild
    Für sowas sollte man bezahlt werden. Das ist doch mehr arbeit als Urlaub? 5h täglich auf der Straße. Das ist doch Stress.
    Yr4th's Profilbild
    So verdienen die Anbieter aber noch Geld anstatt die Kisten selbst zu den Niederlassungen zu fahren
  12. lu123456's Profilbild
    Wenn man etwas länger unterwegs sein möchte, z.B. im Dezember/Januar für 40 Nächte von Miami nach San Diego: Welcher Anbieter ist zu empfehlen insbesondere in Bezug auf Versicherung? Danke.
  13. florifantasy's Profilbild
    Ich frage mich wo man da nun schläft? Muss man nicht die Stellplatzmieten noch dazu rechnen? Soweit ich weiß darf man in den meisten Staaten nicht einfach irgendwo stehen bleiben.
    Yr4th's Profilbild
    Campingplatz. Wo sonst?
's Profilbild