412°
Gepostet vor 2 Tagen

[Itunes] Nawalny - Gift hinterlässt immer eine Spur (2022) - HD Kaufdoku - IMDB 7,7

3,99€9,99€-60%
Geteilt von
anton_p
Mitglied seit 2014
2.226
8.223

Über diesen Deal

Hi,

oh, die Doku wurde seit Gestern im Preis gesenkt.

Sehr sehenswert

Deutscher und englischer Ton

zur Doku

Der Dokumentarfilm NAWALNY des kanadischen Regisseurs Daniel Roher zeigt auf erschütternde und fesselnde Art und Weise den Giftanschlag und versuchten Mord an Alexei Nawalny, dem russischen Oppositionsführer und „Staatsfeind Nr. 1“ von Präsident Wladimir Putin.Im Stil eines Politthrillers folgt die ebenso packende wie psychologisch eingehende Dokumentation von Regisseur Daniel Roher dem russischen Oppositionsführer Alexei Nawalny auf der Suche nach den Männern, die ihn im August 2020 vergifteten. NAWALNY wurde parallel zu den realen Ereignissen in Deutschland gedreht, was den Filmemachern einen außergewöhnlichen Zugang zu den Ermittlungen ermöglichte. So ist der Film eine Dokumentation aus der Perspektive des unmittelbaren Beobachters und zugleich eine Studie des Menschen Nawalny – das Porträt einer politischen Führungspersönlichkeit, die sich bei ihrem Streben nach Reformen von nichts einschüchtern lässt, nicht einmal von der eigenen Vergiftung

Apple TV Plus Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von anton_p, vor 2 Tagen
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Frank2906's Profilbild
    Auch im SRF über Mediathekwebview ohne Geoblock: mediathekviewweb.de/
    anton_p's Profilbild
    Autor*in
    Muss gemydealzt worden sein, wollte es gerade runterladen. Kamen Fehlermeldungen :O
  2. Capone2412's Profilbild
    Ich bin nur wegen den Verschwörungstheorien hier.

    46354342_1.jpg
    (bearbeitet)
    Zack_Maikohk's Profilbild
    Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
  3. Rapunzel's Profilbild
    Ich find es interessant, zu welcher Heldenfigur Nawalny stilisiert wird, obwohl er offen gegen Minderheiten ("Schw*chteln") und Migranten gehetzt hat. Bei uns bekommt er das Attribut Kreml-Kritiker und steht damit automatisch auf der Seite der Guten. Und bevor es hier Missverständnisse gibt: Wie der russische Willkürstaat mit ihm oder anderen Oppositionellen "umgeht" bzw. umgegangen ist, ist selbstredend in keinster Weise gerechtfertigt. (bearbeitet)
    alma021's Profilbild
    ein differenziertesBild zeichnet ebenfalls die Doku „Becoming Nawalny - PutinsStaatsfeind Nr. 1“ … v. den Anfänge eines noch Suchenden bei derliberalen Partei „Jabloko“, der Rauswurf nach fremdenfeindlichenVideos u. rassistischen Äußerungen, der Aufstieg alscharismatischer Antikorruptionsaktivist … Becoming Nawalny - Putins Staatsfeind Nr. 1
  4. Lostfreak's Profilbild
    Der ORF zeigt den Film in seiner Mediathek. Weiß nur nicht wie ich Piefke das schauen kann. Nehme gerne Tips an.

    (bearbeitet)
    Sebastian_ERLo's Profilbild
    VPN nutzen und dich zum Österreicher machen?

    Klappt danke für v den Hinweis (bearbeitet)
  5. 100Sachen80's Profilbild
    R.I.P.
  6. Ironnic's Profilbild
    Genau so ein klarer Fall wie 9/11 (bearbeitet)
    ArschiosLochos69's Profilbild
    Wie jetzt, liegt da was im Bush? (bearbeitet)
  7. Suzumebachi's Profilbild
    Da hier nun moderiert wird ein weiterer Versuch.
    Nur weil Putin böse ist muss sein Kritiker nicht ein Held sein.
    Lostfreak's Profilbild
    Da hast du schon Recht. Vor allem wenn man sich mit NeoNazis einlässt nach dem Motto: " Hauptsache dagegen".

    Aber warum macht Putin ihn jetzt zum Märtyrer?
  8. Giggs's Profilbild
    Wollte damals mit bewaffnetem Body Guard Putin seine ehemalige Neubau Wohnung besichtigen. Der aktuelle Mieter hat ihn aber nicht reingelassen. War schon ein seltsamer Zeitgenosse.
    Johnsmith's Profilbild
    Was Bruder?
's Profilbild