Gepostet 1 November 2023

Dyson Supersonic Dupes/Fakes auf Kleinanzeigen und Ebay - Hilfe + Eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich glaube, ich bin gerade einem Dyson-Fake aufgesessen, bin mir aber noch nicht 100% sicher, da das Teil so extrem gut gemacht ist. Das einzig richtig Greifbare ist ein Schriftzug "Donotuse" als typo in einem Wort und, dass es Schwierigkeiten gibt, das Gerät zu registrieren (lustigerweise taucht das Ding erstmal einwandfrei in meiner Dyson-App auf). Dyson selber ist sich per Ferndiagnose auch nicht 100% sicher.

Das Beste an meinem Dyson: Der kam sogar mit einer Rechnung von Amazon. Leider kann man die offenbar völlig vergessen, wenn man nicht auch die dort registrierte Email-Adresse des Käufers hat.

Hat einer von euch einen HD08 gerade griffbereit und kann mit mir mal ein paar Punkte abgleichen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? War irgendwer erfolgreich gegen die Betrüger?


2254956_1.jpg


Edit 2: ist definitiv Fake. Am besten wohl am Knickschutz zu erkennen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mcgusto's Profilbild
    Ist es gebraucht?
    Falls ja, könnte der Vorbesitzer ja es bereits auf seinen Namen registriert haben weshalb es jetzt bei dir nicht funktioniert?
    roedi's Profilbild
    Autor*in
    Der war originalverpackt. Mit der Seriennummer bzw. dem Verkauf ist definitiv etwas faul, da es sich zumindest mal um eine B-Waren-Seriennummer handelt, die Rechnung aber für A-Ware ist. Ich möchte abe gerne verstehen, wieviel hier faul ist. (Bei ner echten B-Ware würde ich das ggf. einfach nicht weiter verfolgen)
  2. headhunter74's Profilbild
    Du kannst auch mal hier dein Glück versuchen.
    44248591-OUMb1.jpgVielleicht können die dir auch weiter helfen.
    roedi's Profilbild
    Autor*in
    Gar nicht so weit weg.

    Habe heute aber am Telefon die Info begonnen, dass das sicher ein Fake ist
  3. mydealz_Dredd's Profilbild
    Nur zu der Thematik Rechnung.

    Eine gefakte Rechnungen kannst direkt mit bestellen auf den Schwarzmärkten.

    Eventuell mal Amazon die Rechnung zum überprüfen schicken, ob die das aber machen steht wohl in den Sternen.

    Du kannst auch mal Reddit durchforsten, da habe ich eine Menge ältere Sachen dazu gesehen. (bearbeitet)
    roedi's Profilbild
    Autor*in
    Die Rechnung selbst ist wohl ok, Amazon hat mir zumindest soviel bestätigt. Sie gehört halt nur nicht zu dem Gerät.
    Super Masche: ein echtes Gerät mit Rechnung von jemand anderem besorgen, x mal kopieren und mit der Fake-Ware verkaufen.
    Auf Kleinanzeigen gibt es Säckeweise diese Teile, immer original verpackt und der gleiche Preisbereich

    😡
  4. nostre's Profilbild
    was hast du auf EK dafür bezahlt ?

    die Rechnung von Amazon, ist das von einem Marketplace oder direkt von Amazon gekauft?



    (bearbeitet)
    roedi's Profilbild
    Autor*in
    265€

    Die Rechnung ist von Amazon selber, die Videos kenne ich schon, aber das passt nicht 100%. Ich habe hier einen HD08, keinen 03.

    Hat einer von euch einen originalen Supersonic?

    Edit: Mein Gerät ist definitiv besser als der Dupe aus dem ersten Video. Man sieht keinen Grat am Gehäuse und auch keine schäbigen Kreuzschrauben. Selbst der Diffusor hat nen Metallfilter (bearbeitet)
  5. Florian_Wiedmann's Profilbild
    Ich hatte genau das selbe Problem...
    Hab dan einfach bei Saturn einen echten gekauft und Teil für Teil verglichen und herausgefunden das ich über ebay ein sehr sehr gutes Plagiat mit nur 2-3 Abweichungen gekauft hatte und es direkt heute noch zurück geschick und den echten behalten. Man merkt es dann wirklich sofort beim Testen.
    Der direkte Vergleich hat extrem geholfen und man erkennt die Details erst wenn man weiss worauf man Achten muss.
    (Hier habenn mir noch folgende Videos auf Youtube geholfen:

    gampl's Profilbild
    Du hast das Plagiat an Saturn zurückgeschickt?
's Profilbild