Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 März 2024.
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Gepostet 1 März 2024
Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED Scheinwerferlampe mit Straßenzulassung, 300% helleres Licht
Kostenlos ·
Geteilt von
samsaara
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Seit ca 2-3 Wochen sind die neuen Philips Ultinon Pro6000 H7 Boost LEDs verfügbar und nun im Angebot.
Durch die kompaktere Größe passen die LEDs wohl auch in weitere KFZ-Modelle als die Vorgängerversion.
Bei der Kompatibiltät ist die Genehmigungsnummer das ausschlaggebende Kriterium, alle anderen Daten sind nur zur Orientierung! Das steht in den Fußnoten in der Kompatibilitästsliste ( Klick ).
Weitere Infos auf der Dealseite oder bei Philips
Durch die kompaktere Größe passen die LEDs wohl auch in weitere KFZ-Modelle als die Vorgängerversion.
Bei der Kompatibiltät ist die Genehmigungsnummer das ausschlaggebende Kriterium, alle anderen Daten sind nur zur Orientierung! Das steht in den Fußnoten in der Kompatibilitästsliste ( Klick ).
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Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 1 März 2024
151 Kommentare
sortiert nachOftmals haben diese Lampen eine Zulassung nur für Deutschland. Ich habe mir mit meinen Osrams in Belgien einen Knollen eingefangen und musste an Ort und Stelle normale Birnen einbauen um weiterfahren zu können. Dass ich die Bescheinung vom Hersteller dabei hatte, hat nicht interessiert.
Ich kann nicht sagen, ob es ein Einzelfall ist.
Tatsächlich scheint die Osram nur für Deutschland zugelassen zu sein.
Gibt sogar ne Kompatibilitätsliste für Belgien.
Muss ich die Lampe wieder ausbauen, wenn ich mit meinem Fahrzeug ins Ausland fahre?
Antwort von OSRAM: „Nein, es gelten auch im Ausland die Gesetze des Landes, in dem das Fahrzeug zugelassen ist. Eine Ausnahme bilden Länder mit Linksverkehr (z.B. Großbritannien), hier muss der Fahrer auf Halogenlampen zurück rüsten.“
Laut OSRAM dürfen die Fahrzeuge in allen Ländern der Europäischen Union legal bewegt werden -sofern das Fahrzeug in Deutschland, Österreich oder Kroatien zugelassen ist. Ob es zu Fragen oder Problemen außerhalb der EU kommen kann, ist uns nicht bekannt. (bearbeitet)
Dreckszeug ... Stellt einfach eure Lichter richtig ein und fahrt vernünftig, dann reicht jede Standard-Halogen locker aus.
Habe die neulich mal in die Hand nehmen dürfen die sind in meinen Augen so unglaublich groß und klobig das ich aus diesem Grund das Projekt led verworfen habe bis die Technik kleiner wird und das scheint ja bei den h7 leuchtmitteln schon geklappt zu haben
Im Gegensatz zu Halogen, die bei kleinerer Bauart heißer und damit heller werden, ist es bei LEDs genau umgekehrt.
LEDs vertragen keine Hitze und brennen wie jeder elektrische Halbleiter bei zu hohen Temperaturen durch.
15W oder mehr auf Streichholzkopfgröße x 6 (LED-Chips) bedeuten 42kW pro Quadratmeter.
Damit kannst du 4 Einfamilienhäuser beheizen inkl. Warmwasser.
Deswegen haben die kleinen einen riesen Kühlkörper mit Lüfter, um die überschüssige Wärme abzuführen,
Viel kleiner können die Teile nicht mehr werden, sonst geht die Lebensdauer extrem zurück. (bearbeitet)
Kann aber auch sein, dass die Philips hier gar nicht eingebaut werden können. Oder dass Du den Gegenverkehr blendest. Oder die Rennleitung fischt Dich bei der ersten Fahrt mit den Dingern raus und es gibt ne Strafe. Oder Du kriegst keinen TÜV... Kann Dir keiner sagen, was passiert.
Wenn Du es ehrlich drauf anlegst: Informiere Dich in einem Audi-Forum. Da findest Du sicher wen, der das schon mal mit Deinem Modell probiert hat.
Bei 450 % hätte ich jetzt zugeschnappt.
Bei dem bisherigen Modell kam Osram etwas besser weg (bei H7 aber eher graduell), mal schauen wie sich Osram 2.gen VS Ultinon Boost machen
Wer ein Kompatibles Auto hat: Nobrainer. Riesensprung in der Beleuchtungsqualität
Rein von der Ausleuchtung würde ich definitiv die Racing Vision den fleckigen blauen Philips-LED vorziehen, aber die halten halt nur einen Bruchteil.
Bei unserem Golf VII ist echt wenig Platz, bin mir nicht sicher, ob dieses (dringend notwendige!) Upgrade überhaupt passt ohne die Lampen auszubauen.
Gen 2 im Angebot: Adapter nicht vergessen;)
de.elv.com/osram-h7-retrofit-kfz-led-nachruestlampe-night-breaker-gen-2-12-v-6000-k-mit-stvzo-zulassung-253975?utm_source=affiliate&utm_medium=feed&sv1=affiliate&sv_campaign_id=332667&awc=11447_1709363789_b2c9f608b406a35f6fee5e583522e29c (bearbeitet)
Einbau war ein totaler Dreck. Die normale H7 Lampe dreht man auf nen kurzen Griff damit man Sie schön in den Scheinwerfer bekommt - das geht hier nicht.
Bei einem ist der Lüfter sehr laut - das stört aber dann bei der Fahrt nicht.
Licht ist super.
Mal sehen ob die neuen besser sind zum Einbau, da kürzer (bearbeitet)
Halten zwar nicht solange, aber der Unterschied zu normalen Halogen ist doch deutlich.
Ich dachte nur, ich würde helfen, weil ich sehe, dass es als abgelaufen markiert ist.
DER DEAL IST WIEDER AKTIV
Erst im Dezember die normalen Pro6000 geholt und noch nicht einmal dazu gekommen diese einzubauen...
Wusste nicht, dass diese kommen. Die kleinere Bauform erleichtert den Einbau in engen Scheinwerfern natürlich enorm...
In der Praxis werden die Helligkeitsunterschiede zwischen den normalen und den boost nicht so gravierend sein, da beide DEUTLICH heller als Halogenlampen sind. Ob jetzt 230 oder 300% heller. In der Praxis streuen die Werte ja doch hin und her. insofern würde ich von der Helligkeit alleine nicht von normal auf Boost wechseln. aber die Baugröße. DAS ist für mich ein Argument, da ich echt wenig Platz hab um die da reinzufummeln...
-> +200%, also auch nur 30% weniger. Das ist nicht DEUTLICH, wenn man die 70% Unterschied schon nicht merkt.
Mein Auto hat für die Philips auch keine Zulassung, aber für die Osram.
Fahre einen Audi A4 B8 bj. 2009 Vorfacelift.. habe keine Freigabe 🥲
Freigabe ist ab 2011 für Facelift Scheinwerfer, wobei die gleich aufgebaut sind wie meine Scheinwerfer 🤪
Meinste Facelift?
Ganz ehrlich: Von Halogen auf LED zu wechseln ist ein riesiger Sicherheitsgewinn. Wenn Du damit ein Wildschwein eine Sekunde früher sehen kannst, kann das zwischen rechtzeitig anhalten und Totalschaden entscheiden. Gar nicht davon zu reden, wenn es ein Mensch wäre. Für unter 100 Euro aus meiner Sicht überhaupt kein Grund zu zögern. Wenn man vor zehn Jahren Xenon statt Halogen haben wollte, hat das mehrere Hundert Euro Aufpreis gekostet, teils bis zu tausend.
Kennt Jemand für den Citroen Jumpy 3 2016 ein legales LED Nachrüstset?
Denke aber, die werden immer mal wieder zu dem Kurs angeboten. War bei Gen 1 auch so und die boost waren jetzt schon 2x im Angebot
Quasi vielleicht so ne Art EchoDot angebotstechnisch (bearbeitet)
Das ist doch das gleiche Modell?!
Vielleicht schaust du mal nach den Osram Nightbreaker H7 LED.
Edit:
Nevermind. Deins ist das Vorgänger Modell. Sorry. (bearbeitet)