Ich brauch 225 40 18
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Gepostet 3 März 2024
Michelin CrossClimate 2 225/45 R17 94Y EL M+S Ganzjahresreifen
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jannie911
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Über diesen Deal
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Michelin CrossClimate 2 225/45 R17 94Y EL M+S Ganzjahresreifen
Die 2. Generation des Ganzjahresreifens von Michelin überzeugt mit verbesserten Sicherheitsanforderungen und optimierten Leistungsmerkmale zu jeder Jahreszeit.
Der Michelin CrossClimate 2 Allwetterreifen bietet Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit bei allen Witterungsbedingungen. Der robuste Ganzjahresreifen vereint dabei die ausgezeichneten Performance-Eigenschaften im Sommer mit dem hervorragenden Grip und den Nassbremseigenschaften im Winter.
Der CrossClimate 2 besitzt folgende Leistungsmerkmale:
Der CrossClimate 2 von Michelin ist die optimierte und verbesserte Variante des Vorgänger-Modells, welches insbesondere in Sachen Sicherheit und Traktion nochmal überarbeitet wurde. Grundlegend ist hier insbesondere die ausgefeilte Reifengummimischung zu nennen, welche ideale Härtegrade für eine sichere und abriebarme Fahrt besitzt. Der Grip auf der Straße ist damit zu jeder Jahreszeit sehr gut.
Für eine abriebarme Fahrt sorgt der optimale Bodenkontakt des CrossClimate 2. Der Ganzjahresreifen liegt flach auf der Straße auf, sodass er sich gleichmäßig abnutzt und der Rollwiderstand gering ist. Zudem sorgt das ausgeklügelte Reifenprofil im V-Design für eine perfekte Interaktion mit dem Untergrund und bietet Ihnen bei jeder Wetterbedingung einen hervorragenden Halt. So können Sie auch beruhigt über schneebedeckte und nasse Straßen fahren - mit diesem Reifen können Sie sich sicher fühlen. Denn auch bei Notsituationen lässt er Sie nicht im Stich sondern bringt das Fahrzeug schnell zum Stehen.
Die 2. Generation des Ganzjahresreifens von Michelin überzeugt mit verbesserten Sicherheitsanforderungen und optimierten Leistungsmerkmale zu jeder Jahreszeit.
Der Michelin CrossClimate 2 Allwetterreifen bietet Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit bei allen Witterungsbedingungen. Der robuste Ganzjahresreifen vereint dabei die ausgezeichneten Performance-Eigenschaften im Sommer mit dem hervorragenden Grip und den Nassbremseigenschaften im Winter.
Der CrossClimate 2 besitzt folgende Leistungsmerkmale:
- Ausgezeichnete Bremsleistung auf trockener und nasser Straße
- Optimale Bodenhaftung im Sommer und Winter
- Hervorragende Traktion auf Schnee
- Schneeflockensymbol (3 Peaks Mountain SnowFlake) für den Einsatz im Winter
- Hohe Kilometerlaufleistung
Der CrossClimate 2 von Michelin ist die optimierte und verbesserte Variante des Vorgänger-Modells, welches insbesondere in Sachen Sicherheit und Traktion nochmal überarbeitet wurde. Grundlegend ist hier insbesondere die ausgefeilte Reifengummimischung zu nennen, welche ideale Härtegrade für eine sichere und abriebarme Fahrt besitzt. Der Grip auf der Straße ist damit zu jeder Jahreszeit sehr gut.
Für eine abriebarme Fahrt sorgt der optimale Bodenkontakt des CrossClimate 2. Der Ganzjahresreifen liegt flach auf der Straße auf, sodass er sich gleichmäßig abnutzt und der Rollwiderstand gering ist. Zudem sorgt das ausgeklügelte Reifenprofil im V-Design für eine perfekte Interaktion mit dem Untergrund und bietet Ihnen bei jeder Wetterbedingung einen hervorragenden Halt. So können Sie auch beruhigt über schneebedeckte und nasse Straßen fahren - mit diesem Reifen können Sie sich sicher fühlen. Denn auch bei Notsituationen lässt er Sie nicht im Stich sondern bringt das Fahrzeug schnell zum Stehen.
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Bearbeitet von unserem Team, 6 März 2024
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130 Kommentare
sortiert nach- Und ich brauche nen keks
- Ärgerlich ist bei den neuen Reifen, dass die nicht mehr mit 8-8,5mm Profiltiefe ausgeliefert werden, sondern mit 6,7-7,0mm... Gibt nicht mehr viele Hersteller die die alte Profiltiefe haben (z.B. Continental).
Gerade bei einem wintertauglichen Reifen wird da ja bei ca. 4mm runter genommen... Also da zählt jeder mm und das macht im Verhältnis viel aus (ca. 10Tsd. Kilometer). (bearbeitet)Oha das ist krass!
Habe meiner Frau die CrossClimate+ für ihren i10 bestellt und werde die nächste Woche draufmachen lassen.
Muss mal morgen messen gehen…
Wollte für unseren Arona die CrossClimate 2 bestellen, sobald unsere jetzigen runter sind, aber das geht halt echt nicht, dass man dann die Reifen gefühlt 1-2 Jahre weniger fahren kann… (bearbeitet) - Top, Michelin haben bisher bei uns immer mit guter Haftung und ordentlich Laufleistung überzeugt.
Fahre momentan den Michelin Agilis Crossclimate mit ebenfalls Top Eigenschaften.
(bearbeitet)Mehrwert des Bildes = 0
Für alle die es noch nicht wissen, es gibt Ende des Jahres eine neue Verordnung. M+S Reifen sind dann nur zulässig mit dem Alpine Zeichen ( Schneeflocke / Berg ) (bearbeitet)Das Zeichen hat so gut wie jeder Reifen seit 10 Jahren… Panikmache- Ist die 2. Generation die aktuelle?
Gibt es einen Test von ADAC o.ä.?Ja ist die aktuelle. Erst gab's den CrossClimate, dann den CrossClimate + und aktuell den CrossClimate 2. - Der GoodYear Vector 4Seasons Gen-3 ist universeller und hält längerAlso ich hab den Goodyear jetzt bereits 2x mal gekauft... Nach 2,5 Jahren waren die runter. GEN1 / GEN2. Davor die Michelin Crossclimate 2x gehabt, jeweils 3,5 Jahre gehalten. (aber nur aufgrund Sägezahnbildung, Profil wäre noch da gewesen). Welcher Reifen jetzt länger hält, ist damit für mich fest. Mein Bruder fährt den Michelin auch seit ca. 5 Jahren! (wenig Fahrer und hat immer noch 6mm, mit etwa 40k gelaufen)... Der Goodyear hätte niemals mehr so viel Profil.
Mein nächster wird wieder der Michelin, auch wenn 15-20€ teurer je Reifen. - Hab den CrossClimate 2 kurz nach Markteinführung vor 3 (?) Jahren gekauft und kann bei 98% Nutzung ohne Schnee im Flachland absolut nichts negatives berichten. Fährt sich mMn eher wie ein Sommerreifen. Auch mit der Abnutzung habe ich keine Probleme. Kann ich nur empfehlen (Die generellen Vor- und Nachteile von Ganzjahresreifen lasse ich mal außen vor)
- ATU... naja wers möchte, hatte meine vor 4 Monaten geordert, DOT war 11/2021 bei Abholung, habe sie storniert, 2 Jahre Lagerung war bei mir dann zu lange.
Habe seit dem die Hankook 4s Serie drauf, zumindest sind sie leiser als die CC erste Generation, bessere Traktion im schneematsch ( getestet diesen Winter in den Alpen ) als die CC dennoch ist der Verbrauch marginal höher bei den Hankooks (bearbeitet)Vom Gesetzgeber darf ein Reifen bei entsprechender Lagerung bis zu 3Jahre alt sein und als Neureifen verkauft werden. Vorausgesetzt es ist noch das aktuelle Modell. Find aber auch, dass es gerade bei Wenigfahrern kritisch ist. Da der Reifen laut DOT nach "nur" 3Jahren dann schon 6 alt ist. Bei gängigen Größen kommt es aber eher selten vor, dass die Reifen lange lagern - Ich habe die Größe auf meinem kia. Im Fahrzeugschein steht allerdings 91w. 94 y uebertrifft die Anforderungen doch. Darf ich dann 94 y aufziehen?Autor*inHöhere Tragfähigkeits- und/oder Geschwindigkeitsindex ist normalerweise kein Problem.
- Gibt es 225/50 oder 225/55 zudem Preis von Michelin? Über eBay ATU? Oder anderweitig im neuen Zustand.
(Hatte mich so gefreut und sofort losbestellt, dachte es geht, leider geht es nicht. Hoffentlich kann es noch storniert werden.)
Bei mir gehen nur:
(bearbeitet)205/55 R16 94V gibts auch für 82 das Stück - Brauch die erst nächsten Herbst / Winter. Jetzt Tuns noch die Sommerreifen.
Macht Sinn die jetzt schon zu kaufen? Wahrscheinlich nicht oder?Nö, wenn Du sie nicht montierst, bekommst Du ja nicht mit, ob sie Fehler haben und ggf. umgetauscht werden müssen. - Wofür steht denn das EL?Extra Load. Also höhere Traglast. Meist reicht aber auch die normale. Bei Allwetterreifen nehmen die Hersteller oft den höheren Index um mehr Fahrzeuge abzudecken
- Ganzjahresreifen sind ab Winter24/25 nur noch als Sommerreifen zugelassen.
Daher sind das eher Sommerreifen mit Winter-AuslandsfunktionWer erzählt den sowas? Das ist ja mal ganz gefährliches Halbwissen. Sobald ein Reifen das 3PMSF (Berg mit Schneeflocke) hat, ist er ganz offiziell als Winterreifen bzw für den Winterbetrieb zugelassen. M+S hingegen ist nicht geschützt und kann theoretisch auf jeden Reifen gepresst werden. Auch auf reine Sommerreifen, wie es bei SUV Reifen häufig der Fall ist - Für den Preis bekomme ich 4 gute Radreifen :-)Ok.
- Im Winter 165€ bezahlt 😵💫Für die gleiche Größe?
- verdammt...erst letzte woche pirellis geholt für 100..haette lieber hier zugeschlagen
- Topcashback ging doch durch also nochmal -8,8€. Also fast genau 80€ glatt nach Cashback. Mit shoop aktuell 10% Cashback sollte es auch gehen.Bei Shoop hab ich nix gefunden Bezuglich der 10%
- Ich würde vor dem Reifen eher abraten. Zwar ist er sehr gut auf einer nassen Bahn aber wenn sie trocken ist, ist er eher durchschnittlich. Und im Matsch oder Schnee mit dem Reifen zu fahren sollte man auf jeden Fall meiden, dann fängt es an wirklich gefährlich zu werden.Puh. Von 35 getesteten Reifen, hatte dieser hier den kürzesten Bremsweg trocken. Also Platz 1. Ebenfalls Platz 1 bei Traktion auf Schnee im Vergleich mit 12 anderen Reifen. Also das sieht bei jedem der 12 Tests die Reifenlab sammelt so, oder so ähnlich aus.
- Kombinierbar mit Topcashback?Sollte gehen
- Ich habe mich damals für den Continental Allseasoncontact entschieden. Der damalige Michelin (CrossClimate+) wurde als "Sommerreifen mit Wintereigenschaften" vermarktet. Daher war er auf trockener Fahrbahn besser als jeder andere.
Weiß jemand, ob das immer noch so ist oder der aktuelle CrossClimate 2 ähnlich wie Continental und Goodyear ein "Allrounder" ist? (bearbeitet)Der Zweite ist klar als Ganzjahresreifen klassifiziert und hat mehr Winter bekommen. - Ist der dann auch so gekennzeichnet wie als Allwetter anerkannt wirdJa. Steht auch in der Beschreibung zum Deal:
Schneeflockensymbol (3 Peaks Mountain SnowFlake) für den Einsatz im Winter - Topreifen, hatte ich vorher , hab jetzt d Hancook, ist auch gut, sieht ähnlich aus, aber klingt etwas härter (?)/lauter/rumpeliger als der Michelin u evtl etwas weniger Haftung bei Regen, aber ansonsten gut u war einiges günstiger. Zum guten Preis den Michelin nehmen
- Braucht man denn so einen Qualitäts Reifen als Flachland BewohnerAutor*inBesser haben als brauchen!
Bitte bedenken, dass die 4 Reifen am Fahrzeug die einzige Verbindung zur Straße hin eingehen. - Hatte vorhin die Reifen dort gekauft, Bezahlung über PayPal, Lieferung click &collect bei meinem ATU Händler vor Ort. Bestellung konnte wegen keinem Bestand nicht abgeschlossen werden. Kreditkarte wurde über PayPal belastet, habe dann 2 Stunden später eine Gegenbuchung erhalten. Ging bei euch die Bestellung durch? War Lieferung oder click &collect?Click & collect ging gerade nicht obwohl vorrätig bei der Filiale angezeigt wurde. Versand an meine Adresse ging durch.
- Blöde Frage, bezieht sich der Preis auf ein Reifen?Ja
- Am WE gab es den 255/35/20 für 189Eur. Der Reifen ist in jedem Fall 1A
- Weiß zufälligerweise jemand, ob diese Größe für einen Golf 7 TSI mit 110KW passt, der bisher Originalbereifung auf VW Felge mit 205/50 R17 montiert hat? Komme gerade nicht an den Brief.
Lt. Google-Suche passt zwar die Größe, bin mir jedoch nicht sicher, ob die Dimension mit der Felge zusammenpasst. - Diese hier, oder doch die hier? ebay.de/itm…766 Die sollen nur 70db Rollgeräusch und Nasshaftung A haben. (bearbeitet)Lieber zwei € drauflegen und die Goodyear Vector nehmen
- Meine kamen heute nach 3 Tagen an. Schneller Versand wie ich finde. Herstelldatum ist „DOT 51/23“, also keine 3 Monate alt.Meine sind DOT 01/24, alles gut
- ...wohl nicht mehr vorrätig...