106°
Gepostet vor 10 Stunden

The National – Laugh Track (Vinyl) (2LP) [prime]

29,99€33,99€-12%
Kostenlos ·
Geteilt von
Offizieller_Vinyljunkie
Mitglied seit 2022
669
411

Über diesen Deal

Gelungene Überraschung

Ohne große Vorankündigung veröffentlichen The National ihr neues Album »Laugh Track«. Das »Schwesteralbum« oder Ergänzungswerk zum erst im April erschienenen »First Two Pages Of Frankenstein«.

Die Songs für beide Alben entstanden gleichzeitig. Viele der hier enthaltenen Tracks wurden während der Auftritte in den letzten Monaten aber noch weiter ausgearbeitet und fertiggestellt. »Weird Goodbyes«, die Zusammenarbeit mit Bon Iver, wurde schon im August 2022 als Single veröffentlicht, fand sich dann aber zur Überraschung der Fans nicht auf »First Two Pages Of Frankenstein« wieder. Auf »Laugh Track« reiht sich die Kollaboration nun nahtlos in die großartigen Duette mit Phoebe Bridgers und Rosanne Cash ein.

Thematisch gibt es keine absichtliche Trennung zwischen »Frankenstein« und »Laugh Track«. Während Sänger Matt Berninger auf »Frankenstein« eher auf der Suche nach einem Zufluchtsort war, hat er hier eine neue, klare Sicht auf das, was zählt. Wenn »Frankenstein« ein Zeichen für die Wiederherstellung des Vertrauens zwischen den einzelnen Bandelementen war, so ist das lebendige und neugierige »Laugh Track« das selbstbewusste Produkt dieses Prozesses und eine Absichtserklärung für jetzt und die Zukunft.

»Laugh Track« ist das vielleicht musikalisch bedingungsloseste Album, welches The National seit Jahren gemacht haben. Es ist aufmüpfig und dennoch leichtfüßig, doch es enthält ebenso viel seltene, ungebremste Schönheit wie Trostlosigkeit. (jpc)

VGP=jpc
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 8 Stunden
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sp451's Profilbild
    Zum Preis enthalte ich mich. Das Album selbst ist enttäuschend egal. Bevor ihr es kauft, lieber einmal reinhören
    Offizieller_Vinyljunkie's Profilbild
    Autor*in
    Sehe ich anders. Ich finde es super. Wie alles von der Band.
  2. seca333's Profilbild
    Super Album
    Wird das tatsächlich mit Altersprüfung geliefert?