Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
977°
Gepostet 12 März 2024

[BMUV] Kinderbuch "Wer bist du denn? Mein Reimbuch über bedrohte Tiere" jetzt kostenlos bestellen

Kostenlos
Geteilt von
Eumele
Mitglied seit 2015
246
810

Über diesen Deal

Im vom BMUV herausgegebenen Kinderbuch "Wer bist du denn? Mein Reimbuch über bedrohte Tiere" werden bedrohte Tierarten wie die Würfelnatter oder die Flussperlmuschel in Reimform und illustriert dargestellt.

  • Art der Publikation: Broschüre
  • Format: DIN A4
  • Seitenzahl: 38
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 12 März 2024
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MartinFry's Profilbild
    Bestellt...
    Testytest's Profilbild
    Wer bist Du denn?
  2. MickeyKnox's Profilbild
    dealchaserDA's Profilbild
    War ja klar, dass das jemand schon gepostet hat. Sauber.
  3. Piqueasso's Profilbild
    Größere Bestellungen sind zu unterschreiben. Wenn Sie von einer Publikation mehr als 5 Exemplare bestellen, erhalten Sie nach dem Bestellvorgang automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Diese muss ausgedruckt, unterschrieben und gestempelt werden. Schicken Sie die Bestellung dann per Fax oder als gescannte Datei ab.

    Endlich mal wieder eine Möglichkeit, meinen Stempel und mein Fax abzustauben.
  4. Happyschnapper's Profilbild
    Dankeschön
  5. aschmitz's Profilbild
    Danke
  6. JulienHE's Profilbild
    Hihihihi
  7. Mstern's Profilbild
    Danke
  8. Shebang's Profilbild
    Besser noch: "Wie schmeckst du denn?"
  9. Shebang's Profilbild
    Im Wald am Fluss, da lebt ein Krokodil,Es schwimmt im Wasser, ist stets so still."Wer bist du denn?" fragt man es laut,Und das Krokodil spricht mit froher Haut:

    "Ich bin das Krokodil, grün und wild,Mein Fleisch ist zart, wie Butter mild.Doch achtet darauf, in eurem Handeln fein,Die Umwelt zu schützen, lasst sie nicht allein."

    Doch dann kommt die Flussperlmuschel herbei,Mit ihrem Glanz, so rein und frei."Und du?" fragt man, "was bist du für ein Wesen?"Die Muschel antwortet mit stolzem Besen:

    "Ich bin die Muschel, so glatt und fein,In meinem Inneren schlummert ein Schatz, so rein.Doch bitte, beachtet die Flüsse und Seen,Dass sie nicht verschmutzen, lasst sie weiterhin grün."

    Die Würfelnatter schlängelt sich herbei,Mit Schuppen glänzend, von Tau und Sonne frei."Und du?" fragt man, "was machst du hier?"Die Natter zischt mit Schlangenmanier:

    "Ich bin die Würfelnatter, so schlau und listig,Mein Fleisch ist zart, doch seid nicht trübselig.Doch denkt daran, in eurem Tun,Die Natur zu bewahren, lasst sie nicht ruhn'."

    Nun huscht der Juchtenkäfer herum,Mit Flügeln, so zart, als wär's ein Traum."Und du?" fragt man, "was ist dein Ziel?"Der Käfer summt mit einem Strahl im Spiel:

    "Ich bin der Juchtenkäfer, klein und fein,Ein Glanz der Natur, so soll es sein.Doch bitte, achtet auf jeden Baum,Damit er blüht und grünt, bis in jeden Raum."

    So lehren uns diese Tiere hier,Die Bedeutung von Natur und Revier.Lasst uns achten auf jeden Fleck,Damit bleibt die Umwelt stets im Schick.
    elephants's Profilbild
    Oha!
  10. KniffPiff's Profilbild
    Wenn man diese Frage am falschen Ort zur falschen Zeit in der falschen Stadt stellt, bekommt man direkt auf's Maul. Ohne eine Antwort zu bekommen.
    Also mit bedacht nutzen.
  11. MikeTabasco's Profilbild
    Thx, habe gerade eines bestellt.
    Schöner Deal (bearbeitet)
  12. toxxoplasma's Profilbild
    Vielen Dank!
  13. Mr.Freeman's Profilbild
    Danke fürs Teilen!
  14. Tobber_Harley's Profilbild
    Super, danke
  15. Träumerle2023's Profilbild
    Vielen Dank
  16. SignorRossi's Profilbild
    Danke
  17. Bellum's Profilbild
    Danke für den Deal.
  18. Jens_Kleine's Profilbild
    Besten Dank!!!
's Profilbild