Leider ist dieser Gutschein vor 8 Sekunden abgelaufen.
1669°
694
Gepostet 28 Oktober 2022

4B Flexz! Telekom-Netz Handytarif 10 €/Monat 5+5 GB (dauerhaft) Datenvolumen in der App bis 31.12.22

schnappi321's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2022
26
21

Über diesen Gutschein

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Handyverträge monatlich kündbar

Finde mehr Deals in Handyverträge monatlich kündbar

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update: Nach Rücksprache mit dem Kundenservice gibts die +5 GB dauerhaft, wenn man bis 31.12.22 einen Tarif bucht.

Moin zusammen,

ich hab gerade in meiner 4B Flexz! App eine Push-Mitteilung bekommen und dachte das könnte für ein paar interessant sein. Mit dem Gutschein "BRO" (kreativ⁣ ) gibt es +5 GB auf die Tarife. Das ganze läuft im Netz der Telekom und ist dadurch, denke ich, ganz spannend. Aber Achtung: Der Download ist auf 25 Mbit/s und der Upload auf 10 Mbit/s beschränkt. Sollte für den Durchschnittsuser aber vermutlich ausreichend sein. Spannend finde ich auch, dass sich hier einen Daypass dazu buchen lässt (wenn auch in der Geschwindigkeit limitiert), ich bin mir nicht sicher, ob das sonst auch in so Discounter-Tarifen ging. Ich kenne den nur aus den richtigen Telekom-Tarifen.

Eine Anschlussgebühr gibt es, so weit ich das sehen kann nicht und man kann den Vertrag auch direkt per E-SIM (wenn kompatibel) nutzen. Bezahlung läuft über PayPal.

Link: 4bro.de/4bf…exz




Hab hier jetzt mal die Kennzahlen rauskopiert:

LIL BRO - 10 €/Monat

  • 5+5 GB Datenvolumen (25 Mbit/s Down/10 Mbit/s Up)
  • Unbegrenzte Frei-Minuten & SMS in alle deutschen Netze und im EU-Ausland
  • Keine Mindestvertragslaufzeit
  • Vertrag monatlich kündbar

BIG BRO - 15 €/Monat

  • 10+5 GB Datenvolumen (25 Mbit/s Down/10 Mbit/s Up)
  • Unbegrenzte Frei-Minuten & SMS in alle deutschen Netze und im EU-Ausland
  • Keine Mindestvertragslaufzeit
  • Vertrag monatlich kündbar


Zubuchbare Optionen in beiden Tarifen

  • 2 GB Datenpass - 5,00 € / 30 Tage
  • DayFlat unlimited (56 GB im EU-Ausland) - 6,00 €
  • 24 Std. Travelpass* 1 GB 20 SMS & 20 Min 15,00 € / 30 Tage







Bei dem 2 GB Datenpass und Travelpass wird die Datenübertragungsrate ab Verbrauch des jeweiligen Datenvolumens auf 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) reduziert.

*Der Travelpass kann in folgenden Ländern genutzt werden: Albanien, amerikanische Jungferninseln, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Färöer-Inseln, Kanada, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Puerto Rico, Türkei, USA, Zypern (türkischer Teil)
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Arka's Profilbild
98280-LNnxt.jpg
dabubb's Profilbild
Update: Bis 31.03. gibt es wieder 7 GB plus 5 GB zusätzlich mit dem Code BRO
Bearbeitet von einem Moderator, 28 Dezember 2022
Sag was dazu

694 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. max.30165's Profilbild
    Ist die Schweiz hier dabei inklusive? Kann ich nicht richtig rauslesen. Wenn ja würd es sich ja durch die 5GB plus mehr lohnen als bei Freank
    max.30165's Profilbild
    38186372-7KXai.jpg
  2. max.30165's Profilbild
    Und die Frage nach den +5GB zu beantworten: es sind 5 mal 5GB.
    Da bleib ich lieber bei fraenk


    38196147_1.jpg (bearbeitet)
    klausi65's Profilbild
    Oha. Danke.
  3. bison_oo's Profilbild
    Ich finde auf der Seite keine Info, ob WLAN Call mit drin ist. Weiß das jemand?
    vantaschwarz's Profilbild
    Die Seite ist auch einfach Körperverletzung.
    In der 4B Flexz! App steht in den FAQ, dass WiFi Calling und VOLTE klar gehen, Bro!
  4. Mallinio's Profilbild
    Oh kannte ich bis jetzt noch nicht / bin bei fraenk - ob das ne Alternative zu fraenk ist ? Mehr gb und auch nur 10 Taler

    Möchte unbedingt im tkom Netz bleiben sonst hätte ich Simon ausprobiert (bearbeitet)
    DaveDoc666's Profilbild
    Für mich (Frank Kunde) lohnt es nicht da hier kein Schweiz Roaming dabei ist und ich öfter mal drüben bin
  5. Stollenbiker's Profilbild
    ACHTUNG! Esim nur für iPhones!! (bisher) kein Android möglich!! Hab's auf dem Pixel 7 erst gelesen als es zu spät war. Den physischen Sim-Schacht hab ich schon mit meiner Hauptnummer belegt. Jetzt muss ich widerrufen...nerv
    deermoritz's Profilbild
    ich würde mal beim 4B Kundenservice anrufen. Die können dir die Esim bestimmt auch auf dein Pixel laden (bearbeitet)
  6. Pfennig_Fuchs's Profilbild
    Brotastisch diese 10 GB smash ich direkt. Wäre ja völlig lost wenn ich da nicht am Start wäre! Andere Nets wären schon sus, die gibs doch nur weil die auf cringe mit ihrem GB flexen. Is halt wyld was bei denen geht.
    waswiewo's Profilbild
    Aua
  7. schmaler.Taler's Profilbild
    Hat schon jemand von fraenk gewechselt mit Rufnummermitnahme und kann seine Erfahrung teilen?
    Angebot find ich gut, aber wirkt irgendwie nicht gerade seriös (bearbeitet)
    jett3's Profilbild
    Die Rufnummernmitnahme von Fraenk funktioniert wir bei allen anderen Anbietern auch, nur dass du „Congstar“ als vorheriger Provider abgeben musst.

    4Bro ist eine Tochter der Telekom und soll ein noch jüngeres Publikum als Fraenk ansprechen.

    Die Unterschiede zu Fraenk sind minimal, außer dass es bei Bro eben Post-Ident-Vetrag. Dafür hat man aktuell deutlich mehr Datenvolumen.

    Beim Gesamtauftritt bin ich bei dir. Sehr unübersichtlich gemacht. Besonders die 4Bro App ist völlig unnötig und super unübersichtlich. (bearbeitet)
  8. Ut.Da's Profilbild
    Dann das hier nehmen statt auf einen Congstar BlackFridays Deal zu warten?
  9. schmaler.Taler's Profilbild
    Bei mir auch die schriftliche Bestätigung von dauerhaft:
    38221690-DYH4J.jpg
  10. firtz-kola's Profilbild
    5G inklusive?
    vantaschwarz's Profilbild
    Nein. Nur LTE mit 25 MBit Download und 10 MBit Upload. Bin bei fraenk mit den gleichen Werten.... für normales Surfen absolut ausreichend.
  11. Yannikin's Profilbild
    Schon komisch diese widersprüchlichen Aussagen am Telefon vs. E-Mail und ob man „BRO“ als BRO4BRO Code (dort wird ja nur mit 1GB geworben) nutzen soll oder woanders ist mir auch nicht ganz klar…


    In der anderen App von 4BRO wird auch mit einem dauerhaften Bonus geworben:

    38197746-XYtwJ.jpg (bearbeitet)
    max.30165's Profilbild
    Wenn die es so schreiben muss es ja dauerhaft sein 😄
  12. Christian_Hesse's Profilbild
    Kurzer Erfahrungsbericht:
    Hab von congstar mit Rufnummernmitnahme zu 4Bro gewechselt. Lief alles super. Alles im Rahmen. 10GB für 10 Euro Dank Code. Kontakt zur Hotline und Emailsupport ist ok und Antwort erfolgte zeitnah. Empfang ist identisch zu congstar. D1 Qualität halt. LTE 25 reicht für normale Dinge. Virtual Voicemail wird nicht angeboten. Die App ist ok und zeigt alles richtig an. eSim Aktivierung per link auf iphone ohne Probleme. Sim kam alternativ aber auch sehr schnell per Post. Telekom GmbH steckt halt dahinter u.a. Bei weiteren Fragen...fragen! (bearbeitet)
    cash-flasher's Profilbild
    Fehlende VVM nervt. Bei Fraenk genauso wie bei Congstar, die Telekom reguliert die weg (haben sie erst kürzlich für ihre eigenen Prepaid-Tarife frei geschaltet) - das ist eine politische Limitierung, keine technische. Daher nervt es mich umso mehr.
  13. timqu's Profilbild
    Esim geht auch für Android! Gerade auf meinem Pixel problemlos geklappt.
    Einfach manuell die esim hinzufügen und die zwei Codes die du zugeschickt bekommst Kombinieren wie im Bild. Mit dem LPA:1$rsp-0003.oberthur.net$ und dann euren Aktivierungscode aus der E-Mail
    38221933-xnh6V.jpg (bearbeitet)
    timqu's Profilbild
    Nein habe nur die e-sim genutzt. wenn ich mich richtig erinnere habe ich die esim direkt im Bestellvorgang ausgewählt.

    Die App ist einfach ein Screenshot den ich im Internet gefunden haben. Der hat mich auf die Idee gebracht
  14. mlg's Profilbild
    Habe mit dem Code bestellt und es steht nirgendwo etwas von zusätzlichen 5GB Datenvolumen.
    klausi65's Profilbild
    Habe es per Mail angefragt. Gebe Bescheid. Aber ist ja we, kann also dauern.
  15. pixelschubbser's Profilbild
    Bei mir hat alles gut geklappt. Endlich D1 Telekom Netz. Schon viel viel besser als O2. Ist halt ein junges Unternehmen eines türk. Geschäftsführers. Aktuell wachsen die ganz ordentlich und haben einige Subventionen vom Staat erhalten.

    Der 4Bro Kundenservice antwortet jedenfalls zügig. Zumindest auf 4Bro Flexz. Bei der anderen App ist wieder ein anderer Email-Support gelistet. Da steht noch eine Antwort aus, nachdem die Bropoints aufgrund einer Freundschaftswerbung (nur App u. Points, kein Vertrag) nicht funktioniert hat.

    Die Telekom hat sicherlich einen externen Dienstleister bzw. Kundenservice mit Agenten für 4Bro abbestellt. Ich denke, deshalb gab es da anfänglich Schwierigkeiten in der Kommunikation Telekom<->Dienstleister.

    Toller Goodie bei 4Bro: Man kann Points sammeln, wie ein Vorredner schon mit Screenshot gezeigt hat und z. B. eine 10€ Google Play Karte oder eine 2GB Dayflat u.v.m. damit einlösen. Dazu muss man beide App miteinander verbinden (ist beschrieben bzw. extra verlinkt). Super ist halt auch dass die Schweiz als EU-Roaming Partner mit dabei ist Aktuell zeigt die App an, dass man als Neukunde sogar 3.000 anstatt 2.500 Points erhält. Desweiteren kann man im Shop div. Energydrinks, Chips u. Sucuk Maisbällchen etc. kaufen, die auch wieder Points bringen. Naja wer's mag, kann ja den Fraß "wegflexen" (bearbeitet)
    armin_hier's Profilbild
    gelöscht (bearbeitet)
  16. JrgBackhaus's Profilbild
    Spannende Zusammenstellung des travelpass , Andorra und Jungferninseln aber keine Schweiz ?(confused)
    Johnnyt1976's Profilbild
    Schweiz ist hier doch im EU Roaming enthalten?
  17. luedlluedl's Profilbild
    Habe eben Antwort auf meine eMail erhalten. Die +5GB gelten nur für 5 Monate.
    Ziemliche Mogelpackung - ich storniere wieder.
    chrisatherolz's Profilbild
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Damit relativiert sich das Angebot natürlich deutlich.
  18. max.30165's Profilbild
    Auf meine Mail, ob jetzt die +5GB dauerhaft oder nur einmalig sind…
    Der Support ist schon mal nicht so Sahne…
    38220625-vDrpW.jpg
    max.30165's Profilbild
    38221117-LciHy.jpg
  19. Mullog1234's Profilbild
    Sehe ich es richtig das man seine Rufnummer von der Telekom nicht mitnehmen kann?
    ap03kk's Profilbild
    Für alle die es interessiert: Portierung von der Telekom (direkt) zu 4b flexz lief problemlos durch. Seit heute nutze ich 4b flexz mit meiner alten Nummer.
  20. dabubb's Profilbild
    Also die App ist die reinste Katastrophe. Beim Code eingeben kommt regelmäßig "The server encountered an internal error and was unable to complete your request." und beim Auswählen des alten Anbieters kommt sowohl bei der Vorwahl als auch bei Auswahl des Anbieters "Keine Daten gefunden". Tarifabschluss damit unmöglich.
    Okay, hat geklappt, nachdem ich es zig Mal versucht habe.

    Kurze Frage: Kann ich mit diesem Tarif ins Ausland telefonieren? Ab und zu, also 1 - 2 mal pro Jahr, muss ich in die Schweiz oder Österreich telefonieren. Ist das mit diesem Tarif jetzt nicht mehr möglich? Dachte, das ginge hier und nur bei fraenk nicht. Müsste laut Produktdatenblatt ja inklusive sein. (bearbeitet)
    adam.pi's Profilbild
    Ins Ausland nein. Im Ausland ja. (bearbeitet)
  21. grounder's Profilbild
    Wie lange hat bei euch die Rückmeldung bezgl. Portierung gedauert?

    Bei mir ist die App direkt nach dem VideoIdent abgestürzt. Allerdings kam eine Willkommen-Mail und ich kann mich in die App einloggen.

    Danke.
    chrisatherolz's Profilbild
    Bei mir wurde ca. 2 Tage nach Registrierung/VideoIdent die Portierung durchgeführt. (Schlug fehl aufgrund der fehlenden OPT IN des alten Anbieters)
    Am nächsten Tag klappte dann die Portierung inkl. Nennung der Termins (7 Tage später)
  22. orientis's Profilbild
    Telekom Netz: in der Headline wäre von Vorteil
  23. jurian89's Profilbild
    I am hoping Fraenk will do a price match. I contacted them via chat to make them aware of this deal. I would rather stay with Fraenk, but only if they match 10GB / 10 Eur.
    jett3's Profilbild
    What did they answer?
  24. misterwuuu's Profilbild
    Kann man von fraenk zu 4b die nummer mitnehmen ?
    max.30165's Profilbild
    Ist einfach Congstar. Hab vorhin die Hotline deswegen angerufen.
  25. hamburg_heiner's Profilbild
    No Bro 
    .Sven.'s Profilbild
    fraenk < bro shit..
  26. 1887tobi's Profilbild
    Eine dämliche frage,aber was wird dann als Betreiber angezeigt? „4Bro „oder doch eher “Hey Bro“ oder sonst was ? (bearbeitet)
    jsjfjejcjdkj's Profilbild
    Vorsicht: Was ihr meint, heißt physisch.
  27. pwny's Profilbild
    Wie lange dauert es ca. bis man nach Identifizierung Post bekommt?
    pixelschubbser's Profilbild
    12.11. Bestellt / Bei der Post kostenlos identifiziert
    14.11. Ruf-Nr. Portierung zum 23.11. bestätigt
    17.11. Sim-Karte per Post erhalten (bearbeitet)
  28. basti278's Profilbild
    Merkt man den Unterschied stark zu 300mbit/s bei Telekom direkt? Also rein theoretisch reichen 25mbit/s dicke aus.. Hat da jemand Erfahrung?
    klappi's Profilbild
    Bin von Telekom zu ja mobil und wieder zurück gewechselt, keinen Unterschied bemerkt. Surfen, YouTube, Zoom usw. läuft alles. Da man bei Mobilfunk eher Einzelnutzer ist, nur bedingt mit DSL zu vergleichen.
    Wenn man nicht gerade große Dateien (bei dem Volumen eh eher unsinnig) runterlädt sind diese Werte aus meiner Sicht komplett egal.
  29. Gips1Gott's Profilbild
    Der Gutschein scheint zwar gültig zu sein (Grüner Strich unter „Bro“ und roter Strich unter „Test“) aber es wird nicht sichtbar, ob man 5GB mehr bekommt. Gibt es einen Screenshot der App-Meldung? @schnappi321 (bearbeitet)
    klausi65's Profilbild
    Das wäre super, danke @schnappi321
  30. feiernerd's Profilbild
    Ich stelle mich irgendwie an…

    38203776-yOCnG.jpg

    Bekomme immer die Meldung, dass es nicht geklappt hat.

    Jemand nen Tipp?
    Kaschi14's Profilbild
    Hatte das auch, habe dann einmal nen falschen Code eingeben (BRO4BRO anstatt BRO und auf ändern geklickt. Dann wieder BRO eingeben wieder auf ändern geklickt) Jetzt runter gescrollt und nochmal neu AGBs und Einverständnis zur sofortigen Nutzung akzeptiert. Dann hats geklappt. Bei iOS und ESIM und VideoIdent (bearbeitet)
  31. Kargan's Profilbild
    Hm, habe Postident gemacht, wurde bestätigt, aber danach nichts mehr von 4B Flexz!, keine email Bestätigung. In die App kann ich mich nicht einloggen weil dafür die SIM aktiviert sein muss (Fehlermeldung). Einfach auf die SIM warten? Wundere mich etwas über die unklare Kommunikation
    schmaler.Taler's Profilbild
    Also ich habe nach postident ca. eine Woche später die Karte zugeschickt bekommen mit kurzer Anleitung. Bis zu dem Brief auch nix von ihnen gehört
  32. swizzyswag's Profilbild
    Kleine Info zur Portierung, ist vllt interessant für einige.
    Habe für mich und meine Partnerin jeweils einen Vertrag abgeschlossen.
    Jeweils mit Portierung. 
    Die beiden alten Verträge sind aber auf meinen Namen gelaufen, damit wurde nur meine Portierung bestätigt, bei ihr wurde sie wegen falschen Namens und Geb.datum abgelehnt.
    Auf Nachfrage beim Support wurde mir gesagt, dass es nicht möglich sei mit den korrekten Daten die Portierung nochmal neu zu beauftragen. Ich solle meinen alten Vertrag ändern auf den Namen meiner Partnerin und dann könnten sie es nochmal beauftragen.
    Das ist natürlich ein Riesen Problem, welches es bei o2/VF/Telekom original Verträgen nicht gibt.
    Ririri's Profilbild
    Ich kenne das nur so
  33. max.30165's Profilbild
    Schon jemand gebucht und die +5GB bekommen?
    Stollenbiker's Profilbild
    Ja, hab "LILBro" gebucht und bekomme 10GB in der App angezeigt. Leider keine esim für Android,daher muss ich alles wieder canceln...(siehe mein Kommentar weiter unten)
  34. There.Or.Square's Profilbild
    Weiß eine/r, ob man im Ausland anders als bei fraenk SMS empfangen kann? (bearbeitet)
    flofree's Profilbild
    Ist wohl genau so wie bei fraenk. Innerhalb der EU ganz normal und außerhalb per WLAN call. Hat bei mir in Ägypten einwandfrei funktioniert. (bearbeitet)
  35. ChrK2000's Profilbild
    Jedenfalls sind 10 GB für 10 Euro im Telekom Netz so brauchbar, dass man mal HOT voten kann... Irgendwie bin ich in diesem Jahr echt auf die Black Week gespannt, also auf die Mobilfunk-Angebote ganz allgemein. Es tut sich doch immer mehr...
    Kaiser78's Profilbild
    50 GB, 50 MBit/s, 15 € im Telekomnetz ist der bisher unangefochtene Maßstab vom letzten Black Friday.
  36. Steuerrammler's Profilbild
    Von wem wird das denn gehandelt zwecks Rufnummernübernahme? Wieder eine Untergruppe von Congstar? (bearbeitet)
    max.30165's Profilbild
    Ja geht. Kannst dann Congstar angeben. Fraenk ist eine untermarke von Congstar.
  37. zottelthebest's Profilbild
    Wenn ich den Code BRO eingeben
    und überprüfen lasse erscheint gar nichts. bevor ich jetzt weiter buche, kam bei irgend wem eine Meldung darüber was der Code einem bringt bevor man in die Buchung ein steigt?
    jett3's Profilbild
    Nein, das bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis
  38. wurst91's Profilbild
    Vorteil zu Fraenk:
    Man hat auch Netz außerhalb der EU …(y) (bearbeitet)
    max.30165's Profilbild
    Das hat Fraenk auch. Ist EU Zone 1. ( plus Schweiz, Norwegen, Island und Lichtenstein sowie Großbritannien)
  39. max.30165's Profilbild
    Der Kundenservice ist bei Fraenk jedoch über den Chat direkt erreichbar, bei „4B“ nur via email oder Hotline.
    schmaler.Taler's Profilbild
    Wie man's sieht, bei fraenk eben Nur chat und der war bei mir schon einmal nicht erreichbar und mehrfach nicht besonders hilfsbereit. Da ist mir telefonisch lieber (bearbeitet)
  40. magix19's Profilbild
    Ich muss meine Rufnummer von Vodafone mitnehmen. So wie ich das hier gelesen habe geht das via 4B Flexz App. Muss ich dann zusätzlich bei Vodafone kündigen?
    Ririri's Profilbild
    Und die Freigabe der Rufnummer bei Vodafone beantragen. Am besten gleich mit der Kündigung. Hast dann für die Portierung 30 Tage Zeit (so ist es zumindest bei O2)
's Profilbild