41°
Gepostet vor 8 Stunden

Voltcraft SL-80 Solar Powerbank 8000 mAh

15,99€24,99€-36%
Geteilt von
gsxracer
Mitglied seit 2019
92
479

Über diesen Deal

Technische Daten

  • Hersteller Voltcraft
  • Herstellernummer VC-8308670
  • Modellbezeichnung SL-80
  • Produkttyp Solar-Ladegerät
  • Ausgänge USB
  • Ladestrom (max.) 2.1 A
  • Ladekanäle/ -schächte 2
  • Technologie LiPo
  • Kapazität 8000 mAh
  • Betriebsspannung 5 V
  • Breite 75 mm
  • Höhe 17 mm
  • Länge (Tiefe) 140 mm
  • Gewicht 208 g
  • Farbe Schwarz
Beschreibung
Diese Powerbank lässt Sie nicht im Stich
Herkömmliche Powerbanks zum Nachladen von Smartphones und Tablets sind meistens dann gerade leer, wenn sie benötigt werden. Die VOLTCRAFT SL-80 Powerbank hat Solarzellen eingebaut, die eine Selbstentladung der Powerbank nicht zulassen - sofern die Powerbank an einem geeigneten Ort aufbewahrt wird (z.B. auf der Fensterbank).
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 8 Stunden
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Loc123's Profilbild
    Ich stelle mir dieses Gadget so vor:

    Man legt es in die Sonne, und ist nach drei Tagen enttäuscht, dass ich damit nicht einmal mein Handy komplett aufladen kann. Dann landet es irgend irgendeiner Ecke als Elektroschrott.

    Kann mich jemand korrigieren?
    Gregorius's Profilbild
    Nö, nur zustimmen.
  2. Icke83's Profilbild
    Solarzellen an einer Powerbank sind keine gute Idee. Hitze ist für den Akku schlecht und die Fläche ist viel zu klein, um die Powerbank zu laden. Spart euch lieber das Geld.
  3. EthanHunt's Profilbild
    Das mit der Solarzelle ist nur Marketing. Für diejenigen die keine Ahnung von der Materie haben ist das geil! (bearbeitet)
  4. Paul-Motzki's Profilbild
    Typischer Elektroschrott - Bitte nicht kaufen.
  5. Impeesa's Profilbild
    Moin Moin,
    Bei Amazon für den gleichen Preis zu haben, Bewertungen gibt es nur zwei -allersigns eher schlecht.
  6. Tourette's Profilbild
    was könnte solch ein Solarpanel überhaupt an Ladestrom erzeugen? 2,1 klingt für mich als Noob schon viel
    Misterbrot110's Profilbild
    Der Ladestrom bezieht sich da nicht auf das Solarpanel sondern auf die USB Buchsen
  7. KurtKotze's Profilbild
    Also wenn ich mal ne Fläche von 10x6cm für das panel zugrunde lege und den selben Wirkungsgrad wie von nem Standard 2m2 panel nehme komme ich da auf 1,2Wp und folglich zu 24h pralle Sonne, bis das Ding sich über solar vollgeladen hat. Das man nen Akku absichtlich der Sonne aussetzt finde ich allerdings vom Konzept her auch merkwürdig.

    Durch die Hitze leidet ja nicht nur der Akku, sondern es wird auch der Wirkungsgrad des panels gesenkt. (bearbeitet)
    Loc123's Profilbild
    Vielleicht muss man an den Ventilator dabei haben, um das Ding beim Aufladen etwas zu kühlen.
    Meine Idee, das Gerät mal in den Schatten zulegen zwischendrin habe ich verworfen
's Profilbild