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Aktualisiert vor 6 Tagen

Bosch C40-Li Kfz-Batterieladegerät, 5 Ampere, mit Erhaltungsfunktion - 6 / 12 V für Lithium-Ionen, Blei-Säure, EFB, GEL und AGM-Batterien

67,57€101,10€-33%
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jannie911
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Über diesen Deal

Update 1
Der Preis ist von 75,08€ auf 67,57€ gefallen //mydealz_cleo

Bosch C40-Li BatterieladegerätDas Schnellladegerät für fast alle 6V- und 12V-AkkusDas Ladegerät C40-Li von Bosch ist kompakt und vielseitig.

Es ist kompatibel mit 6-V- und 12-V-Batterien, herkömmlichen Blei-Säure-, EFB-, AGM-, GEL- und auch 12-V-Lithium-Ionen-Batterien (LiFePO4). Es wird für Autos und Zweiräder empfohlen.

Der C40-Li ist außerdem automatisch und intelligent für eine schnelle und einfache Auswahl des Lademodus.

Mit der Beuteltasche können Sie es ganz einfach überall hin mitnehmen.

  • Zuverlässiges und effizientes Laden: Mit bis zu 5 Ampere Ladeleistung ist das elektrische Batterieladegerät schneller und stärker als ein Standard-Lader
  • Für verschiedene Fahrzeuge: Lädt 12 V (5 A) Lithium-Ionen-, Blei-Säure-, AGM-, GEL-, EFB- und 6 V (1 A) Blei-Säure-Batterien für Auto, Motorroller, Motorräder, Transporter, Wohnmobile uvm.
  • Intelligente Anwendung: Der integrierte Mikroprozessor sorgt für schnellere Ladezeiten - bei Stromausfall wird die letzte Einstellung gespeichert und der Ladevorgang schnellstmöglich fortgesetzt
  • Vollautomatisch und leicht bedienbar: Der Ladevorgang lässt sich mit einer Taste und dem hellen Display einfach an den Batterie-Zustand anpassen - integrierte LED-Leuchte zeigt den Ladefortschritt an
  • Hohe Sicherheit und Haltbarkeit: Mit automatischer Abschaltung bei Überhitzung oder Kurzschluss sowie Schutz vor Verpolung. Nach IP65 staub- und strahlwassergeschützt
  • Lieferumfang: 1x Bosch C40-Li Batterieladegerät mit Hakenhalterung, Netzkabel, Ladekabel mit Ösen, abnehmbaren Batterieklemmen, Bedienungsanleitung und praktischer Tragetasche
  • Mit Erhaltungs- und Regenerationsfunktionen: Das Batterieladegerät ist praktisch für Winterpausen und um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern

2345544_1.jpg
1- 12V-Automodus: von 14Ah - Laden 14,4V - 5A
2- 12-V-Motorrad- und Rollermodus: bis zu 14 Ah – 14,2 V Ladung – 1 A
3- Wintermodus / AGM: höhere Ladespannung – 14,7 V – 5 A
4- Lithium-Ionen-12-V-Modus: LiFePO4 12 V von 1,4 Ah – Ladung 14,2 V – 5 A
5- Regenerationsmodus: langsame Impulsaufladung zur schrittweisen Wiederherstellung einer tiefentladenen Batterie
6- Motorradmodus und kleine 6-V-Batterien: Laden 7,2 V – 1 A
7- Standby-Modus: Ausgangszustand, automatischer Wechsel in diesen Modus im Falle eines Ladefehlers
8- Sicherheit: Warnung vor Klemmenvertauschung an den Klemmen + und –
9- Ladestatusanzeigen
10- Push-Modus: Versuchen Sie, den Ladevorgang bei einem sehr stark entladenen Akku (zwischen 0,5 V und 3,75 V) zu starten. Im Falle eines Ladefehlers (möglicherweise beschädigter Akku) wechselt das Gerät in den Standby-Modus.

2345544_1.jpgEinfach und ergonomisch
  • Mit der Single-Mode-Taste können Sie ganz einfach den richtigen Modus für Ihren Akku auswählen.
  • Die Taste blinkt während des Ladevorgangs und leuchtet am Ende des Ladevorgangs dauerhaft.
  • Die weichen Griffwinkel sorgen für einen besseren Halt und schützen Ihr Gerät gleichzeitig im Falle eines Aufpralls.

2345544_1.jpgEinfache Lagerung
  • Mit seinem kompakten Format lässt sich das C40-Li-Ladegerät problemlos in einem Schrank, im Kofferraum oder unter Ihrem Sitz verstauen.
  • In der Beuteltasche lassen sich das Ladegerät und sämtliches Zubehör einfach verstauen und vor Staub schützen.

2345544_1.jpgSchnellanschlüsse und abnehmbare Klemmen
  • Die abschraubbaren Klemmen ermöglichen das Lösen von Ösenverschlüssen.
  • In Verbindung mit Schnellanschlüssen eignet es sich für die feste Installation an schwer zugänglichen oder selten verwendeten Batterien, beispielsweise an Motorrädern oder alten Autos.
  • Zusätzliche Kabel sind als separat erhältliches Zubehör erhältlich.

2345544_1.jpgSicherheit zuerst
  • Bei einem internen Akkufehler (Überhitzung, Kurzschluss usw.) stoppt der Prozessor den Ladevorgang.
  • Das Ladegerätgehäuse ist IP65: staub- und spritzwassergeschützt.
  • Unter der Haube sind elektrische Funken sehr gefährlich. Das Bosch-Ladegerät verhindert Funkenbildung beim Anschluss an Klemmen.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
0achkatzl's Profilbild
Temperatur: 0 °C bis + 40 °C

Edit: laut Support liegt die Einschränkung wohl am Knickschutz der Kabel bei -30 °C. Das Ladegerät selbst würde aber auch bei < 0 °C funktionieren. (für das C70, aber vmtl gilt das auch für das C40)
Bearbeitet von jannie911, vor 6 Tagen
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23 Kommentare

sortiert nach
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  1. Zuckerkoffer's Profilbild
    Als kleiner Hinweis. Der angegebene Temperaturbereich ist bei 0 °C bis + 40 °C. Im Winter geht das Ladegerät nicht. Sollte man im Hinterkopf behalten.
    Sascha-B.'s Profilbild
    Wenn man die Batterie 🔋 ausbaut geht's 😋
  2. MooNFisH's Profilbild
    das Ladegerät gibt's übrigens jetzt noch günstiger dank einem 10% Coupon (gültig bis 30.04.) - somit landet man bei 67,57 EUR:

    47259615-VCxLD.jpg
    jannie911's Profilbild
    Autor*in
    thnx für die Info - Deal ist angepasst
  3. PrinzVonBillAir's Profilbild
    . (bearbeitet)
    0achkatzl's Profilbild
    Auch das Bosch C70 (10A) für 96,68 € - 10% = 87,01 €
    Das gab's im März allerdings für 76,25 € ohne Gutschein bei den Oster Angeboten
    mydealz.de/dea…999
  4. franzi_88's Profilbild
    Würdet ihr das denn empfehlen? Hab von Kfz und Batterieladegeräten wenig Plan. Bosch hatte ich als Hersteller solcher auch noch gar nicht auf dem Schirm.
    0achkatzl's Profilbild
    Ich schwanke auch gerade zwischen dem Bosch, allerdings dem C70 wegen 10A, dem Noco Genius 10 und Dank dem Victron Energy Blue Smart IP65 Ladegerät 12/10. Wollte ursprünglich das Ctek MXS 10, aber die anderen drei scheinen auch gut oder sogar noch bisschen besser.
  5. chris77777777's Profilbild
    Ist es zu gebrauchen für Vespa LX50 2t? (bearbeitet)
  6. AgentUrenSohn's Profilbild
    Welches könnte man für eine 180-200Ah Batterie 12V empfehlen?
  7. Mac_Wiz's Profilbild
    Für Wintertemperaturen ggfs. mal das orangene ctek Polar angucken. Damit haben die Norweger im letzten Urlaub alle ihre Snowmobiles geladen (also deren Starterbatterien).
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