Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 19 April 2022.
598°
Gepostet 16 April 2022

DDR4 RAM Crucial 16 GB, 3200 MHz, CL22 (1 DIMM)

36,94€53€-30%
6,99€ ·
Geteilt von
Damien
Mitglied seit 2021
26
2

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von DDR4 RAM

Finde mehr Deals in DDR4 RAM

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Das Crucial CT16G4DFRA32A ist ein 16 GB DDR4-3200 Speichermodul (PC4-25600). Das Modul ist auf eine Latenz von 22-22-22 bei 3200 MHz programmiert und benötigt 1,2 Volt Spannung.
Alternate Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Sag was dazu

139 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Epohwena's Profilbild
    So habe auf meine Email an Alternate soeben eine Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    wir haben uns aus wirtschaftlichen Gründen dazu entschieden, die Angelegenheit nicht weiter zu verfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alternate
  2. phae's Profilbild
    Misiu16.04.2022 10:17

    Ist der Speicher auch etwas für Gamer? Wären die für einen i5 12400f gu …Ist der Speicher auch etwas für Gamer? Wären die für einen i5 12400f gut?Sorry, kenne mich bei Arbeitsspeicher nicht wirklich aus.


    Ja. Lass dich nicht von dem CL22 Gerede abschrecken, das ist für normale Anwender völlig in Ordnung.
  3. tibis's Profilbild
    Nur-Dealz-Gucker16.04.2022 11:14

    "Dremel" ist "Dremel" und nicht von Bosch oder andere Firmen....



    Dremel ist Bosch besser gesagt nur eine Marke im Geschäftsbereich Power Tools der Robert Bosch GmbH
  4. andromedar's Profilbild
    sopor19.04.2022 17:50

    Genau, mit Versand, ist das Angebot doch angenommen. Nachträglich …Genau, mit Versand, ist das Angebot doch angenommen. Nachträglich anfechten? Kann man versuchen, aber Grundlage wirklich da?


    Die Diskussion ist doch bei Mydealz ziemlich alt. Kurzantwort: Ja, darf er (§§119 - 121 BGB). Mit Nachweis eines Schadens auf deiner Seite (hier ja zum Glück problemfrei möglich) ist der Händler schadenersatzpflichtig (§122 BGB).

    Der Schaden wird begründet und bemisst sich insbesondere daran, dass du z.B. ein anderes Angebot nicht wahrgenommen hast und das Produkt nun nicht mehr zu dem Preis erhältst. Es geht hier nicht um: Meine Katze ist gestorben, weil sie die Katzen-Warnweste nicht geliefert haben.

    Und: Ja, es ist auch klar, dass das Rechtsempfinden der meisten Personen dahin geht, dass die Anfechtung gemein und ungerecht ist. Aus Sicht des Händlers hat sie aber durchaus ihre Berechtigung.


    deepimpact19.04.2022 17:54

    Könntest du den Anhang teilen?



    Habs jetzt für dich neu erstellt, man benötigt das Keepa Plugin dafür.
    35991059-xcUvO.jpg (bearbeitet)
  5. Toqual's Profilbild
    Ragerover16.04.2022 09:32

    Leider falsche Taktung. Brauche 2400mhz. Da gab's lange nix mehr...

    Die laufen auch mit 2400MHz, einfach im Bios runtertakten.. Meine 3000er die mit 3333MHz laufen, laufen auch mit 2400MHz..
  6. tibis's Profilbild
    rayofficial16.04.2022 10:51

    Ich hab ein Atom-Board was nur ne begrenzte Taktung erlaubt und hab die …Ich hab ein Atom-Board was nur ne begrenzte Taktung erlaubt und hab die Riegel mit höherer MHz-Taktung einfach reingesteckt. Teilweise regeln die Boards das selber runter, wenn die nicht mehr können. Aber es funktioniert. Also kann das oben nur bestätigen


    Streich das Teilweise. Die CL22 sind JEDEC Standard DDR4-3200AA Die Taktraten und Timings darunter auch. Die RAM Module haben nicht nur ein Setting hinterlegt. Das liest auch das BIOS aus und nutzt es dann. (bearbeitet)
  7. Driago's Profilbild
    Misiu16.04.2022 10:17

    Ist der Speicher auch etwas für Gamer? Wären die für einen i5 12400f gu …Ist der Speicher auch etwas für Gamer? Wären die für einen i5 12400f gut?Sorry, kenne mich bei Arbeitsspeicher nicht wirklich aus.


    Gut sind sind grundsätzlich nicht fürs Gaming. Du wirst aber nicht viel merken insofern du nicht ins CPU Limit läufst. Am meisten wird man das wahrscheinlich an den 1% Low fps, indem zb es mal zu kleinen Ruckler kommen könnte, aber nicht muss. Ich hab exakt die selben Timings im Gaming Laptop und ganz ehrlich, es läuft und es macht Spaß.
    Ich sag mal so, für eine reinen Gaming Rechner würde ich mir anständige 3200+ CL15/16 holen, dafür dann notfalls nur 16gb. Aber wenn man unbedingt die 32gb (aber auch nur dann) benötigt und nicht die mega Timings benötigt für die e-Sport Leidenschaft, sind die absolut in Ordnung für das Geld.

    Nachtrag: natürlich muss man dabei zwei Module nehmen. Nur dann arbeiten die im Dual Chain und man erhält einen massiven Performance beim Gaming. Mit einem Modul ist es absolut ungeeignet fürs Gaming, die Performance Verlust ist massiv. (bearbeitet)
  8. shu-ric's Profilbild
    Misiu16.04.2022 10:17

    Ist der Speicher auch etwas für Gamer? Wären die für einen i5 12400f gu …Ist der Speicher auch etwas für Gamer? Wären die für einen i5 12400f gut?Sorry, kenne mich bei Arbeitsspeicher nicht wirklich aus.


    Nein, sind dafür komplett ungeeignet.
    Wer so hohe Timings wählt, kann auch gleich weniger MHz nehmen.

    Je nach Spiel und GPU wirst du 10-20% weniger FPS und dabei auch mehr Ruckler haben... Dann hättest du dir deinen i5 auch sparen können.
  9. Shitzy's Profilbild
    Geht wieder, habe gerade bestellt
  10. P0W_BLOCK's Profilbild
    Alternate geht bei einem anderen Aktionsangebot (2TB Samsung Evo Plus für 121€) äquivalent gegen den Kaufvertrag vor:
    mydealz.de/dea…e=6
  11. Steiner667's Profilbild
    Nach meiner Einspruch-Email vom 19.04. (Schadenersatz nach §122 BGB und Forderung einer Aufwandsendschädigung, das Ding bringt sich ja nicht selber zur Post), habe ich gestern Morgen (20.04) die Rechnung bekommen.
    Ich sehe den Vorgang damit als erledigt an. (bearbeitet)
  12. Dürüm's Profilbild
    Bele_Garen16.04.2022 09:27

    Cl22…dein Ernst? Würde ich nicht mal geschenkt haben wollen (l …Cl22…dein Ernst? Würde ich nicht mal geschenkt haben wollen


    Cool dann bleibt mehr für die normalen Menschen
  13. Piotrekk's Profilbild
    Ragerover16.04.2022 09:32

    Leider falsche Taktung. Brauche 2400mhz. Da gab's lange nix mehr...


  14. Toqual's Profilbild
    Nur-Dealz-Gucker16.04.2022 09:19

    Etwa 74€/32 GByte bei 2 Modulen.... Verdammt guter Preis... Dann noch C …Etwa 74€/32 GByte bei 2 Modulen.... Verdammt guter Preis... Dann noch Crucial... HOT!

    66,89 Euro.. Versandkosten fallen nur einmal an..
  15. tibis's Profilbild
    Die bestellten 64GB sind gestern gekommen. Wegen dem Wiederruf mache ich mir erst mal keinen Kopf. Sollen sie sich erst mal schriftlich melden. Man überlege sich mal den Aufriss weil ein Modul angeblich hätte 60€ kosten sollen und erst ab dem zweiten 30€. Nach Abzug der Versandkosten machen die sich wegen 20€ in die Hose. Bei den 8GB Dimms sind es noch weniger. Echt unglaublich. (bearbeitet)
  16. phae's Profilbild
    shu-ric16.04.2022 10:47

    Nein, sind dafür komplett ungeeignet.Wer so hohe Timings wählt, kann auch g …Nein, sind dafür komplett ungeeignet.Wer so hohe Timings wählt, kann auch gleich weniger MHz nehmen. Je nach Spiel und GPU wirst du 10-20% weniger FPS und dabei auch mehr Ruckler haben... Dann hättest du dir deinen i5 auch sparen können.


    Magst du 1-2 Beispiele nennen, wo Du 20% weniger Leistung in einem Spiel mit einem i5 12400F und welcher GPU siehst?
  17. eukalyptus_now's Profilbild
    phae16.04.2022 11:51

    Magst du 1-2 Beispiele nennen, wo Du 20% weniger Leistung in einem Spiel …Magst du 1-2 Beispiele nennen, wo Du 20% weniger Leistung in einem Spiel mit einem i5 12400F und welcher GPU siehst?


    Mal davon abgesehen, dass man den RAM ja nicht bei den Jedec Specs belassen muss
  18. knorf's Profilbild
    8 GB gibt es ebenfalls günstig (15,49 € + 6,99 €): alternate.de/Cru…839
  19. globe228's Profilbild
    Auf der Seite steht zwar, dass sie zum Aktionspreis vergriffen sind, ich kann sie aber trotzdem für 29,95 bestellen
    Egal, mal mitgenommen.
  20. andromedar's Profilbild
    Ich sehe das auch so. Ich hatte die Chance bei Amazon zu bestellen, hab es aber nicht gemacht, weil ich schon bei Alternate bestellt hatte und den schlichtweg nicht in größerer Stückzahl benötigte.
    Insofern wäre Alternate hier schadenersatzpflichtig.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zwischen ihrem Angebot und der Anfechtung hatte ich die Möglichkeit, den gleichen Arbeitsspeicher auch bei Amazon zum gleichen Preis zu erwerben.

    Das Angebot habe ich nicht wahrgenommen, weil ich die Annahme hatte, den Speicher von Ihnen geliefert zu bekommen.

    Ich weise darauf hin, dass sie für den hier entstandenen Schaden aufkommen müssen. Der Schaden entspricht der Preisdifferenz zwischen Ihrem Angebot / dem Angebot von Amazaon und dem aktuellen Kaufpreis und liegt bei ca. 78 € (3x 26 Euro Kaufpreisdifferenz je Modul)

    Sofern sie mir den Schadenersatz erstattet haben, sende ich den RAM gerne zu Ihnen zurück.

    Quellen zum Angebot bei Amazon:
    mydealz.de/dea…187

    Sowie Amazon Preishistorie siehe Anhang. (bearbeitet)
  21. axelchen01's Profilbild
    Deswegen bestell ich lieber bei Amazon. Das passiert sowas nicht. Die schreiben das einfach ab
  22. Shitzy's Profilbild
    Also hier kam die besagte Mail noch nicht. RAM wird somit heute gleich ausgepackt und in den Uraid Server verbaut.
  23. harry.bo's Profilbild
    Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, eben weil kein Jurist, aber scheinbar darf selbst ein bestehender Vertrag durchaus widerrufen werden, im Gegenzug dürfen aber Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden, eben weil in dem Fall amazon die Ware zu selbigen Preis feilbot. Ergo werde ich Alternate anbieten, den Krempel zurück zuzusenden, sofern sie mir im Gegenzug die Differenz zum regulären Kaufpreis erstatten.

    Um das mal anhand eines Beispiels zu verdeutlichen: Alternate inseriert ein Notebook für 400,- Euro und fordert im Nachhinein die Rückabwicklung des Vertrages, weil beim Erstellen des Angebotes ein Irrtum/Fehler unterlaufen sei. Regulär ist das Notebook für 600 Euro erhältlich, im Rahmen einer Aktion wird aber eben jenes Notebook von einem weiteren Anbieter für 475,- Euro feilgeboten. Ergo darf der Käufer eben jene 125,- Euro Alternate in Rechnung stellen, sofern Alternate auf die Rückabwicklung besteht.

    mit frdl. Gruß (bearbeitet)
  24. Alex_Sheep's Profilbild
    Jetzt, zu allem Überfluss, habe ich noch Rechnung bekommen. Der Laden gefällt mir immer mehr
  25. Nur-Dealz-Gucker's Profilbild
    Etwa 74€/32 GByte bei 2 Modulen.... Verdammt guter Preis... Dann noch Crucial...

    HOT!
  26. Gigaherz's Profilbild
    Ragerover16.04.2022 09:32

    Leider falsche Taktung. Brauche 2400mhz. Da gab's lange nix mehr...


    Kannste doch auf 2400 laufen lassen
  27. Nur-Dealz-Gucker's Profilbild
    Toqual16.04.2022 09:22

    66,89 Euro.. Versandkosten fallen nur einmal an..


    Stimmt....
    Noch keinen Kaffee gehabt bei dem Kommentar...
  28. rayofficial's Profilbild
    Toqual16.04.2022 09:34

    Die laufen auch mit 2400MHz, einfach im Bios runtertakten.. Meine 3000er …Die laufen auch mit 2400MHz, einfach im Bios runtertakten.. Meine 3000er die mit 3333MHz laufen, laufen auch mit 2400MHz..


    Ich hab ein Atom-Board was nur ne begrenzte Taktung erlaubt und hab die Riegel mit höherer MHz-Taktung einfach reingesteckt. Teilweise regeln die Boards das selber runter, wenn die nicht mehr können. Aber es funktioniert.

    Also kann das oben nur bestätigen
  29. harry.bo's Profilbild
    Kurioserweise lässt sich der RAM noch bestellen, obwohl scheinbar abgelaufen. Nichtsdestotrotz ein guter Preis.

    mit frdl. Gruß
  30. donBernte's Profilbild
    harry.bo16.04.2022 10:59

    Kurioserweise lässt sich der RAM noch bestellen, obwohl scheinbar …Kurioserweise lässt sich der RAM noch bestellen, obwohl scheinbar abgelaufen. Nichtsdestotrotz ein guter Preis.mit frdl. Gruß


    Jup, 2x bestellt und wird auch schon bearbeitet. Mal schauen ob was kommt.
  31. Driago's Profilbild
    phae16.04.2022 11:51

    Magst du 1-2 Beispiele nennen, wo Du 20% weniger Leistung in einem Spiel …Magst du 1-2 Beispiele nennen, wo Du 20% weniger Leistung in einem Spiel mit einem i5 12400F und welcher GPU siehst?


    Das ist absolut Quatsch. Er überdramatisiert das völlig. Solange du im Dual Chain bist, dann bist du Safe solange du nicht in CPU Limit bist. Was hingegen durchaus stimmt ist, dass die Frames etwas stabiler laufen mit etwas schnelleren RAM. Aber auch hier, mit zunehmende Auflösung limitiert die gpu dann sind auch die Timings vom RAM nicht mehr so ausschlaggebend.
    Dennoch: so ein RAM ist für ein Gaming pc mit Ansprüche nicht wirklich empfehlenswert. Für ein Arbeitsrechner wo hin und wieder mal ein Game gezockt wird ist es absolut empfehlenswert. Übrigens: die meisten Gaming Laptops werden mittlerweile mit 3200 cl22 oder 2666cl19 ausgeliefert. Soviel dazu. (bearbeitet)
  32. Toqual's Profilbild
    deepimpact16.04.2022 14:50

    Macht das denn soviel aus? also mehr als 10%?

    Kommt darauf an, ob Du ins GPU-Limit kommst.. Ich hab das vorhin mal getestet.. 3000MHz CL20 vs. 3333MHz CL15 bei 1440p, FarCry Primal Benchmark mit max. Settings. Hat absolut null Unterschied gemacht. Min., max. und Durschnitt dieselben Frames..
    Beim Speicherdurchsatz im Benchmark sieht man es aber doch ganz deutlich.. (bearbeitet)
  33. dcboy's Profilbild
    globe22819.04.2022 15:20

    Eben nach Versand (!) ne Mail von Alternate bekommen, dass Ihnen wohl ein …Eben nach Versand (!) ne Mail von Alternate bekommen, dass Ihnen wohl ein Fehler unterlaufen ist, und es nur ab dem zweiten Riegel 50% Rabatt geben sollte. Nun will man den Kaufvertrag anfechten und ich soll doch bitte die Artikel zurück senden, sobald diese bei mir angekommen sind.Na klasse


    Jep, bei mir auch gerade angekommen...
  34. torstenstuemke94d70's Profilbild
    Zumal Amazon den Preis nochmal unterboten hat, ist das Vorgehen von Alternate interessant.. Wenn man den Aufwand für die Retouren und Wiedereinlagerung sieht. Kostet auch alles. Aber nicht mein Problem.
  35. Alex_Sheep's Profilbild
    AlbertoAlberto20.04.2022 16:57

    uii...da bin ich ja froh doch bei Amazon für 31,31€ /Stück bestellt zu hab …uii...da bin ich ja froh doch bei Amazon für 31,31€ /Stück bestellt zu haben.Sind gerade geliefert worden und es sollten Micron Rev.B-Dies seinlaut Chip-Gravur und Google ( IZB75 D9XPF )


    Genau das ist es ja, was da Alternate abgezogen hat grenzt am unlauteren Wettbewerb- bei der Konkurrenz bestellen dürfen wir nicht , aber ihre dürfen wir auch nicht behalten.
  36. orbix1000's Profilbild
    donBernte21.04.2022 20:39

    In der Post nicht, nur ihr 119BGB gebrabbel per Mail bekommen.


    Ja und (Spam Mail)? Probieren kann man es seitens des Unternehmens... und man sieht ja was dann hier passiert. Bekommt man glorreiche Tipps, die Sendung zu verweigern (Alternate Mitarbeiter?).

    Also ich würde das genauso machen, damit ein paar "Honks" mir die RAM Riegel zurück senden, weil ich (anscheinend) in meinem Shop Mist gebaut habe. Billiger geht's nicht... (bearbeitet)
  37. Areck's Profilbild
    Meine zwei 16GB Riegel sind heute angekommen. Besagte email habe ich bisher auch noch nicht erhalten.
  38. donBernte's Profilbild
    Shitzy23.04.2022 14:50

    Kam es eigentlich noch an?Bei mir kam die Mail immer noch nicht an.


    Gestern angekommen und eingebaut
  39. tibis's Profilbild
    Epohwena25.04.2022 14:31

    Oh und ich habe gehofft das es nur Single Rank ist das kostet wieder Takt …Oh und ich habe gehofft das es nur Single Rank ist das kostet wieder Takt bei 4 Modulen.......Dann läufts eh nur mit 2666 Mhz[Bild]


    hmm bei mir laufen auch auf einem 3900x 4x 16 Dual Rank auf 3600 CL16. Das was du da hast ist doch nur das was garantiert wird default.
's Profilbild