Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Juni 2022.
437°
Gepostet 3 Mai 2022

Headwave TAG 2

183,90€229€-20%
4,99€ ·
Geteilt von
newsletter34
Mitglied seit 2018
9
375

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bluetooth Lautsprecher

Finde mehr Deals in Bluetooth Lautsprecher

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Headwave Tag 2 Raumklang Musiksystem

Die schönsten Strecken der Welt mit dem Motorrad erfahren und dazu passend deiner Lieblingsmusik in einer Qualität lauschen, die du so noch nie gehört hast. Mit kristallklaren Höhen, messerscharfen Mitten und starken, fühlbaren Bässen - ein Traum? Nein, vielmehr das Headwave *TAG II* Raumklang-Musiksystem für Motorradhelme aller Art. Diese Weiterentwicklung des beeindruckenden Headwave *TAG* Systems bringt rund 20 % mehr Akku-Kapazität und ist um 20 % lauter

Nutze ich seit zwei Saisons und finde es immer noch super.
Louis Mehr Details unter
Zusätzliche Info
soulsouljah's Profilbild
Bearbeitet von unserem Team, 3 Mai 2022
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. knofensa's Profilbild
    TheReal_Sprint03.05.2022 19:55

    Äh Kopfhörer sind beim Motorrad fahren verboten


    Wie gut, dass das keine Kopfhörer sind
    Außerdem stimmt das so gar nicht mal.
    "Beim Motorradfahren dürfen Sie Kopfhörer tragen. Sofern sich aber ein Unfall ereignet, weil Sie aufgrund der lauten Musik z.B. nicht oder nicht rechtzeitig bremsen konnten, kann sich dies auf die Schuldfragen auswirken und u.U. dazu führen, dass Ihnen ggf. eine Teilschuld zugesprochen wird."


    verti.de/rat…lm/
  2. cuto8's Profilbild
    dinki201203.05.2022 19:51

    Ich will den Sound einer Akrapovic hören. Sowas brauche ich beim Motorrad …Ich will den Sound einer Akrapovic hören. Sowas brauche ich beim Motorrad fahren nicht!


    Dann lege dir doch einfach den Akra-Sound auf den Speaker. Dann nervst du auch andere nicht

    Kann man das Teil vom Heim wieder rückstandslos entfernen und bei anbringen?
  3. cuto8's Profilbild
    WerWarDas03.05.2022 23:47

    Warum nerven nur Motorräder? Es gibt 10x mehr Autos die lauter sind. Aber …Warum nerven nur Motorräder? Es gibt 10x mehr Autos die lauter sind. Aber ALLE Motorradfahrer sind da die bösen Störenfriede, weshalb bald alle Fahrzeuge nur noch mit mp3 Sound von furzenden Regenwürmer daher schleichen müssen.


    Habe ich mit keinem Wort behauptet, Schatzi. Die Menge an Deppen in Autos ist absolut gesehen größer. Das befreit nur den Motorradfahrer nicht von seiner Verantwortung, auch Rücksicht zu nehmen. Und als selber aktiver Biker kann ich den Wunsch nach lauten Fahrgeräuschen nicht nachvollziehen.
  4. MeisterHeinz's Profilbild
    WerWarDas03.05.2022 23:47

    Warum nerven nur Motorräder? Es gibt 10x mehr Autos die lauter sind. Aber …Warum nerven nur Motorräder? Es gibt 10x mehr Autos die lauter sind. Aber ALLE Motorradfahrer sind da die bösen Störenfriede, weshalb bald alle Fahrzeuge nur noch mit mp3 Sound von furzenden Regenwürmer daher schleichen müssen.


    Als Bewohner des ländlichen Raumes kann ich bestätigen, dass sobald das Wetter was schöner wird, die Motorräder durchs Dorf durchbrettern, vor allem am Wochenende. Gar nicht mal unbedingt schnell aber viel zu oft ziemlich laut. Und im Gegensatz zu Autos, die es natürlich auch in laut und nervig gibt, treten diese dann oft in Rudeln von 5-20 Fahrern auf. Ich kann aber wirklich nur für dieses ländliche Gebiet hier reden, wie es in den Städten aussieht, weiß ich nicht.

    Aber ALLE ist natürlich Quatsch, von "verhältnismäßig viele" kann man aber schon reden. Auch im normalen Straßenverkehr (bin Pendler) sind es die deutlich weniger vorhandenen Motorradfahrer, die öfter waghalsige Manöver vornehmen (wie z.B. mit extrem überhöhter Geschwindigkeit fahren, grenzwertig überholen, usw.) als die deutlich in der Überzahl vorhandenen Autofahrer.

    Von daher, befürworte ich so ein Teil, jeder der ein leises Motorrad fährt um dabei entspannt Musik o.ä. in Raumklang zu hören. Sowas finde ich (subjektive Meinung) viel schöner als kilometerweit hörendes Geknatter von allen Seiten. Hab mal auf + gedrückt (bearbeitet)
  5. knofensa's Profilbild
    WerWarDas03.05.2022 23:47

    Warum nerven nur Motorräder? Es gibt 10x mehr Autos die lauter sind. Aber …Warum nerven nur Motorräder? Es gibt 10x mehr Autos die lauter sind. Aber ALLE Motorradfahrer sind da die bösen Störenfriede, weshalb bald alle Fahrzeuge nur noch mit mp3 Sound von furzenden Regenwürmer daher schleichen müssen.


    Nix gegen Regenwürmer
    Die sind wenigstens sinnvoll.

    Aber jo, mich als ehemaligen ZXR Fahrer nerven Motorräder mittlerweile auch Nicht mal unbedingt "Motorräder" sondern diese Spacken, die in der Innenstadt den Gashahn immer wieder hochdrehen müssen um nach 10 Metern wieder abzubremsen.

    Der Grund, weshalb ich jetzt auch Richtung Roller wieder nachdenke (vielleicht ein Tmax oder so..).
  6. Nick_A.'s Profilbild
    Ich dachte im ersten Augenblick, es handelt sich um eine VR Brille
  7. dinki2012's Profilbild
    Ich will den Sound einer Akrapovic hören. Sowas brauche ich beim Motorrad fahren nicht! (bearbeitet)
  8. Lexino's Profilbild
    TheReal_Sprint03.05.2022 19:55

    Äh Kopfhörer sind beim Motorrad fahren verboten


    Genau. Bekommt jeder Fahrschüler über die Kopfhörer erklärt die er in der Fahrstunde an hat, um den Fahrlehrer zu hören...
  9. TheReal_Sprint's Profilbild
    Äh Kopfhörer sind beim Motorrad fahren verboten
  10. WerWarDas's Profilbild
    cuto803.05.2022 19:57

    Dann lege dir doch einfach den Akra-Sound auf den Speaker. Dann nervst du …Dann lege dir doch einfach den Akra-Sound auf den Speaker. Dann nervst du auch andere nicht Kann man das Teil vom Heim wieder rückstandslos entfernen und bei anbringen?


    Warum nerven nur Motorräder? Es gibt 10x mehr Autos die lauter sind. Aber ALLE Motorradfahrer sind da die bösen Störenfriede, weshalb bald alle Fahrzeuge nur noch mit mp3 Sound von furzenden Regenwürmer daher schleichen müssen.
  11. Tobias_Rössing's Profilbild
    Kann ich das mit einer sena anlage koppeln?
  12. newsletter34's Profilbild
    Autor*in
    TheReal_Sprint03.05.2022 19:55

    Äh Kopfhörer sind beim Motorrad fahren verboten


    Deswegen gibt es dieses Gerät.
  13. drakkar's Profilbild
    Für E-Auto Fahrer super - Sound eines V8 hören
  14. Black_Series_R's Profilbild
    knofensa03.05.2022 23:54

    Nix gegen Regenwürmer Die sind wenigstens sinnvoll.Aber jo, mich als …Nix gegen Regenwürmer Die sind wenigstens sinnvoll.Aber jo, mich als ehemaligen ZXR Fahrer nerven Motorräder mittlerweile auch Nicht mal unbedingt "Motorräder" sondern diese Spacken, die in der Innenstadt den Gashahn immer wieder hochdrehen müssen um nach 10 Metern wieder abzubremsen.Der Grund, weshalb ich jetzt auch Richtung Roller wieder nachdenke (vielleicht ein Tmax oder so..).


    Habe mir dieses Jahr n Roller (Kymco 400er, 37PS) gekauft und bin davor auch viele Jahre Motorrad gefahren…
    Der Roller hat Stauraum für Helm und Rucksack, ist trotz der Größe wendig und wirklich sehr flott (120km/h macht er mit Leichtigkeit, Spitze müsste der 140-150km/h machen).
    Als großen Nachteil empfinde ich den Verbrauch, die Variomatik ist einfach nicht so effizient in der Kraftübertragung und mein Roller nimmt sich gut 4 Liter.
    Der Tmax wirds mit Sicherheit auch nicht viel besser machen ;-)

    Schon ziemlich praktisch als Mobilitätslösung, aber für mich halt leider definitiv nichts für Ausfahrten.

    Wenn du was für beides suchst, kann ich dir den X-Adv von Honda ans Herz legen mit dem 6 Gang DKG.
    Fährt sich auch sehr Motorradmäßig.
  15. L4rryL4chs's Profilbild
    Ich persönlich bin froh wenn ich beim Motorrad fahren meine Ohrstöpsel drin habe und nichts mehr höre. Aber für diejenigen, die sich gerne beschallen lassen ist das schon interessant
  16. newsletter34's Profilbild
    Autor*in
    Tobias_Rössing03.05.2022 19:36

    Kann ich das mit einer sena anlage koppeln?


    Nein. Das Gerät ist mangels Micro nicht zur Kommunikation geeignet. Verwendungszweck ist das Koppeln mit Handy oder Navi und dann Musik oder Naviansagen hören.
  17. megaagem's Profilbild
    Ich wusste nicht, wie das System funktioniert, aber als ich gelesen hatte, dass die Umgebung mithört, habe ich doch Abstand davon genommen.
  18. cuto8's Profilbild
    newsletter3403.05.2022 20:41

    Nein. Das Gerät ist mangels Micro nicht zur Kommunikation geeignet. …Nein. Das Gerät ist mangels Micro nicht zur Kommunikation geeignet. Verwendungszweck ist das Koppeln mit Handy oder Navi und dann Musik oder Naviansagen hören.


    Also für die Sozia perfekt geeignet
  19. WerWarDas's Profilbild
    cuto804.05.2022 00:33

    Habe ich mit keinem Wort behauptet, Schatzi. Die Menge an Deppen in Autos … Habe ich mit keinem Wort behauptet, Schatzi. Die Menge an Deppen in Autos ist absolut gesehen größer. Das befreit nur den Motorradfahrer nicht von seiner Verantwortung, auch Rücksicht zu nehmen. Und als selber aktiver Biker kann ich den Wunsch nach lauten Fahrgeräuschen nicht nachvollziehen.


    War auf die Allgemeinheit bezogen sorry
  20. JaiBee's Profilbild
    Ich Frage mich bei dieser Lösung immer, wie stark der Sound auch nach außen abgegeben wird. Ist hier die gesamte Helmschale dann ein Lautsprecher und die Umgebung hört es genauso laut wie ich? Jemand Erfahrung?
  21. Robin1440's Profilbild
    knofensa03.05.2022 20:01

    Wie gut, dass das keine Kopfhörer sind Außerdem stimmt das so gar n …Wie gut, dass das keine Kopfhörer sind Außerdem stimmt das so gar nicht mal. "Beim Motorradfahren dürfen Sie Kopfhörer tragen. Sofern sich aber ein Unfall ereignet, weil Sie aufgrund der lauten Musik z.B. nicht oder nicht rechtzeitig bremsen konnten, kann sich dies auf die Schuldfragen auswirken und u.U. dazu führen, dass Ihnen ggf. eine Teilschuld zugesprochen wird."https://www.verti.de/ratgeber/music-motorradhelm/#:~:text=Beim Motorradfahren dürfen Sie Kopfhörer,eine Teilschuld zugesprochen wird.


    Wie wollen die mir denn bitte die Lautstärke nachweisen? Kommen die dann beim Unfall und bevor meine schweren Blutungen versorgt werden gibt's ne db-Messung um Helm?

    TheReal_Sprint03.05.2022 19:55

    Äh Kopfhörer sind beim Motorrad fahren verboten


    Glaube das gilt nur für In-Ear und auch da darfst du einen tragen. (bearbeitet)
  22. Orkan.Axis's Profilbild
    im Polo getestet und für schlecht befinden. als würde man sich einen 5€ BT Lautsprecher in den Helm stecken.
  23. Der_Fohle's Profilbild
    Der Test selbst ist ja eher negativ. Hat einer von euch positive Erfahrungen gemacht?
    Finde das System wirklich nett. Bei in Ear Kopfhörer habe ich immer ein verrutschen, bei anderen spätestens nach 30 Minuten einen "gewissen" Druck.
    Nachteil ist für meine Anwendung, das er im Topcase zusätzlich Platz kostet.
    Ob andere mithören oder nicht, wäre mir persönlich egal, aber wie laut ist es denn wirklich für andere? 3erBMW, Cabrio oder nur wie bei richtig schlechten Kopfhörern? (bearbeitet)
  24. pelsi's Profilbild
    Der_Fohle04.05.2022 15:58

    Der Test selbst ist ja eher negativ. Hat einer von euch positive …Der Test selbst ist ja eher negativ. Hat einer von euch positive Erfahrungen gemacht?Finde das System wirklich nett. Bei in Ear Kopfhörer habe ich immer ein verrutschen, bei anderen spätestens nach 30 Minuten einen "gewissen" Druck.Nachteil ist für meine Anwendung, das er im Topcase zusätzlich Platz kostet.Ob andere mithören oder nicht, wäre mir persönlich egal, aber wie laut ist es denn wirklich für andere? 3erBMW, Cabrio oder nur wie bei richtig schlechten Kopfhörern?


    Lautstärke von Außen war ok. An der Tankstelle hört der Nebenmann locker mit, an der Ampel mit laufendem Motor eher weniger. Der Sound ist aber stark abhängig vom verwendeten Helm. Ich musste das Teil zurückschicken, weil sich das Teil katastrophal angehört hat.

    Dann lieber, vorausgesetzt der Helm hat die Aussparung im Polster, Lautsprecher zum Einkleben im Inneren bzw. ein Cardo oder Sena. Da ist die Soundqualität besser und man hat noch ein Mikrofon.
  25. Jonny6233's Profilbild
    Hatte das Teil auch mal (kurz). Finde die soundqualität für den Preis wirklich schlecht, habe mir danach ein Sena 3s eingebaut für um die 80 Euro und bin sehr viel glücklicher. Wer also die passenden Aussparungen im Helm hat kann ich nur das ans Herz legen.
  26. cash-flasher's Profilbild
    Ich fürchte dank Gehörschutz hört hier jeder Passant mehr von der Musik als ich. Wenn der Motor aus ist, zumindest.
  27. knofensa's Profilbild
    cash-flasher04.05.2022 20:48

    Ich fürchte dank Gehörschutz hört hier jeder Passant mehr von der Musik al …Ich fürchte dank Gehörschutz hört hier jeder Passant mehr von der Musik als ich. Wenn der Motor aus ist, zumindest.


    Du musst dich nicht für deinen Musikgeschmack schämen.

    Außerdem: Teilen macht Spaß!

    Ne, ernsthaft, das ist schon echt ein CO-Kriterium. Wobei mich die anscheinend schlechte Klanqualität noch mehr abschreckt als das.
  28. zacrub's Profilbild
    dinki201203.05.2022 19:51

    Ich will den Sound einer Akrapovic hören. Sowas brauche ich beim Motorrad …Ich will den Sound einer Akrapovic hören. Sowas brauche ich beim Motorrad fahren nicht!


    Ich höre meinen Akra auch mit dem Cardo
  29. SREnergy79's Profilbild
    Und ich dacht erst das kommt wegen der Wölbung ans Visier ran
  30. dinki2012's Profilbild
    SREnergy7905.05.2022 14:25

    Und ich dacht erst das kommt wegen der Wölbung ans Visier ran


's Profilbild