Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
412° Abgelaufen
127

ID.3 im Probemonat / VW AutoAbo

449€589€-24%
Avatar
Arne_J
Mitglied seit 2018
1
3
eingestellt am 7. Apr 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gerade Werbung dafür bei Instagram bekommen: Volkswagen bietet neuerdings einen Probemonat mit dem ID.3 für 449€ an. Im Vergleich zum VW Autoabo, bei dem es den ID.3 für 3 Monate für 589€ und für 6 Monate für 499€ gibt, ist das ein guter Deal
Man hat 1.200km frei und muss aber anscheinend an 1-2 Befragungen teilnehmen.

Für mich super interessant, um Mal zu schauen, wie ich in meiner Stadtwohnung mit den Lademöglichkeiten zurecht komme. Dazu bei den aktuellen Benzinpreisen natürlich besonders lukrativ

PS: Es wird von einem "limitierten Sonderangebot" gesprochen, daher anscheinend nicht unbegrenzt verfügbar

PPS: Der 19.04.22 ist der erste wählbare Liefertag für die kostenlose Lieferung nach Hause

Update: Das Angebot ist aktuell nicht mehr buchbar, daher habe ich den Deal abgeschaltet

Update 17.05.
Die Aktion scheint wieder zu laufen! Als frühestes Auslieferungsdatum ist der 07.06. auswählbar.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das obwohl ich mit meinem eGolf eigentlich sehr zufrieden bin.
Avatar
da_maddi08.04.2022 00:15

Die Rechnung ist doch einfach. E-Auto mit im Schnitt 20kwh/100 km und 0,4 …Die Rechnung ist doch einfach. E-Auto mit im Schnitt 20kwh/100 km und 0,4 Euro je kWh kostet 8 Euro auf 100 km. Mein vorheriger Diesel mit ähnlichem Platzangebot und ähnlicher Leistung mit sparsamen 5,4l auf 100 km kostet bei 2 Euro 10,80 Euro auf der gleichen Strecke. Und nicht vergessen, das E-Auto fährt mit 66-90% weniger Emissionen inkl. Herstellung in einem üblichen Autoleben


Und noch viel billiger und emissionsärmer wäre es gewesen einfach den alten weiter zu fahren.....
Avatar
ruffprofessional08.04.2022 03:30

Wollt Ihr oder jemand anders vielleicht eure Erfahrung mit dem Auto … Wollt Ihr oder jemand anders vielleicht eure Erfahrung mit dem Auto teilen?


Sehr gern.

Wir fahren den id3proS in der Max Ausstattung. Was bedeutet, die Sportsitze mit viel mehr Komfort. Die Reichweite wie bei jedem E-Auto wenn warm draußen gut über 500km, wenn kalt gern auch unter 400km je Ladung.

Der Spaß unbezahlbar, nervig ist die Software. Ab und zu bleibt das Display Schwarz und erst ein Neustart der etwas Zeit benötigt muss ausgeführt werden. Ab und an, meist vor Updates hat man ganz großes Kino, alle paar Sekunden piept und blinkt eine neue Warnmeldungen mit Angabe was gerade nicht mehr funktioniert auf. Macht nur nie den Fehler wie meine Frau, war unterwegs hatte bei einem Geschäft gehalten und ausversehen OK auf dem Display vor Aussteigen gedrückt. 2 Stunden Fahrpause war dann drin, da das Update nicht abbrechbar war.

Fazit 50.000€ Auto, unbeschreiblicher Spaß, Software ab und an ein Graus. Wir können zu Hause Laden unterwegs ist es vielmals nervig, laden nur noch 3h oder weniger an den Säulen erlaubt. Anderenfalls 10cent mehr je Minute länger Laden und die Preise sind ordentlich gestiegen. Wir zahlen Ökostrom aus Wasserkraft. Das Wasser muss nun mehr verlangen, damit es durch die Turbinen läuft, anderenfalls haben sich wohl die wassermolekühle dazu entschlossen zu streiken und nur noch neben dem Kraftwerk über die Fischtreppen abzufließen. Der Vertrag zur Ladekarte ist natürlich auch gleich 400 Prozent erhöht worden je Monat.

Alles in allem immer die selbige verarsche wer denkt er mag etwas Gutes tun.

Jeder muss selbst ganz genau überlegen, wie viele Km pro Tag, wenn ich Weg fahren möchte (weiter als 350km, Autobahn frisst Energie ab 110km/h) Ladezeit und erhöhte Kosten einrechnen. Wir haben noch einen zweit Wagen Benzin, daher sind wir nie in die Lage gesetzt ein Problem zu provozieren und Nutzen jenen Wagen je Anforderung. Der Benziner steht jedoch zu 90%.
Avatar
runningstefan07.04.2022 22:47

Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das …Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das obwohl ich mit meinem eGolf eigentlich sehr zufrieden bin.



Ich habe auch Zugriff auf ein Modell in bestmöglicher Ausstattung und finde die Materialanmutung für die aufgerufenen Preise völlig lächerlich. Ein über 20 Jahre alter Golf IV wirkt innen dagegen wie ein Luxusfahrzeug.

da_maddi08.04.2022 00:06

Welcher Verbrenner mit 204 ps und ähnlichem Platzangebot kostet auf 1200 …Welcher Verbrenner mit 204 ps und ähnlichem Platzangebot kostet auf 1200 km derzeit nur 100 Euro oder auch 120?



Da reichen deutlich weniger PS, da das Batterievehikel viel schwerer ist.
Bearbeitet von: "Radiohead" 8. Apr
127 Kommentare
  1. Avatar
    SB = 1.000,-€ ist allerdings aufpreispflichtig reduzierbar / Teilkasko 150,-€

    Fahren dürfen insgesamt 4 Personen (min. 19 Jahre & seit einem Jahr im Besitz des Führerscheins).
    Bearbeitet von: "dealz_detective" 7. Apr
  2. Avatar
    1. möglicher Mietbeginn ist der 01.02.2023 irgendwie beißt sich das mit vor dem Kauf probieren, wenn man 10 Monate warten muss.
  3. Avatar
    Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das obwohl ich mit meinem eGolf eigentlich sehr zufrieden bin.
  4. Avatar
    Autor*in
    JensMller07.04.2022 22:42

    1. möglicher Mietbeginn ist der 01.02.2023 irgendwie beißt sich das mit v …1. möglicher Mietbeginn ist der 01.02.2023 irgendwie beißt sich das mit vor dem Kauf probieren, wenn man 10 Monate warten muss.


    Wo siehst du das denn? 19.04.22 ist der erste wählbare Tag zur Lieferung...
  5. Avatar
    JensMller07.04.2022 22:42

    1. möglicher Mietbeginn ist der 01.02.2023 irgendwie beißt sich das mit v …1. möglicher Mietbeginn ist der 01.02.2023 irgendwie beißt sich das mit vor dem Kauf probieren, wenn man 10 Monate warten muss.


    Woher stammt die Aussage?
    35879696-0s5ts.jpgAb 19.04.2022
  6. Avatar
    Würd den gerne mal ausprobieren, aber ich finde den Preis eigentlich recht hoch, oder liege ich da falsch ?
  7. Avatar
    Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, auch bei den aktuellen Preisen auf 100-200 Spritkosten. An Ladesäulen bekommt man eine kWh fast nirgends mehr unter 40 Cent. Macht auch 100 Euro Stromkosten.
  8. Avatar
    ChrisKing07.04.2022 23:15

    Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, …Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, auch bei den aktuellen Preisen auf 100-200 Spritkosten. An Ladesäulen bekommt man eine kWh fast nirgends mehr unter 40 Cent. Macht auch 100 Euro Stromkosten.


    Nutze seit 2 Jahren AutoAbo und warne auch vor dem Mythos.
    Wenn man nicht zuhause laden kann, rate ich sogar dringend von ab.

    War kurz davor, bis ich mir das durchgerechnet habe, mit gängigen Preisen an Ladestationen.
    Eine so vergleichbar minimale Ersparnis wiegt den Nachteil des Komfortverlustes (wo und wann lade ich mein Auto) nicht auf. Erst recht nicht bei Fahrzeugen unter 400km Reichweite.

    Es sei denn, man tuckert nur 10km täglich.
    Bearbeitet von: "D_EVas" 7. Apr
  9. Avatar
    ChrisKing07.04.2022 23:15

    Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, …Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, auch bei den aktuellen Preisen auf 100-200 Spritkosten. An Ladesäulen bekommt man eine kWh fast nirgends mehr unter 40 Cent. Macht auch 100 Euro Stromkosten.


    Absolut richtig, ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren eAuto und am Anfang waren die kWh Preise noch erträglich - das ist leider lang vorbei und wenn Du an eine Ionity-Abzocker Säule fährst wünscht Du Dir Deinen Benziner zurück, auch bei den momentanen Preisen.

    Es ist halt nicht nur damit getan eAutos zu sponsern, die Infrastruktur und die Preise müssen halt auch stimmen - krieg immer feuchte Augen wie das in anderen Ländern gelingt
  10. Avatar
    ChrisKing07.04.2022 23:15

    Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, …Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, auch bei den aktuellen Preisen auf 100-200 Spritkosten. An Ladesäulen bekommt man eine kWh fast nirgends mehr unter 40 Cent. Macht auch 100 Euro Stromkosten.


    Ui. Sowas höre ich zum ersten Mal. Kannst du mir deine Rechnung bitte erklären? Stehe aktuell vor der Entscheidung Elektro/Hybrid/Benziner und wenn ich den Verbrauch google, komme ich auf einen doppelt so hohen Benzinpreis auf 1200km gerechnet.
  11. Avatar
    shareshare07.04.2022 23:48

    Ui. Sowas höre ich zum ersten Mal. Kannst du mir deine Rechnung bitte …Ui. Sowas höre ich zum ersten Mal. Kannst du mir deine Rechnung bitte erklären? Stehe aktuell vor der Entscheidung Elektro/Hybrid/Benziner und wenn ich den Verbrauch google, komme ich auf einen doppelt so hohen Benzinpreis auf 1200km gerechnet.


    Genau das Schreibt er ja
  12. Avatar
    kinglouie52707.04.2022 23:52

    Genau das Schreibt er ja


    Okay, habe mich schlecht ausgedrückt.
    Würde gerne die Rechnung dahinter verstehen, da er und auch andere schreiben, dass sich E Autos nicht unbedingt aufgrund des Sparpotenzials beim Tanken/Laden lohnen. Das wäre für mich ein, wenn nicht sogar der, entscheidende Faktor gewesen.
  13. Avatar
    ChrisKing07.04.2022 23:15

    Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, …Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, auch bei den aktuellen Preisen auf 100-200 Spritkosten. An Ladesäulen bekommt man eine kWh fast nirgends mehr unter 40 Cent. Macht auch 100 Euro Stromkosten.


    Welcher Verbrenner mit 204 ps und ähnlichem Platzangebot kostet auf 1200 km derzeit nur 100 Euro oder auch 120?
  14. Avatar
    runningstefan07.04.2022 22:47

    Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das …Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das obwohl ich mit meinem eGolf eigentlich sehr zufrieden bin.



    Ich habe auch Zugriff auf ein Modell in bestmöglicher Ausstattung und finde die Materialanmutung für die aufgerufenen Preise völlig lächerlich. Ein über 20 Jahre alter Golf IV wirkt innen dagegen wie ein Luxusfahrzeug.

    da_maddi08.04.2022 00:06

    Welcher Verbrenner mit 204 ps und ähnlichem Platzangebot kostet auf 1200 …Welcher Verbrenner mit 204 ps und ähnlichem Platzangebot kostet auf 1200 km derzeit nur 100 Euro oder auch 120?



    Da reichen deutlich weniger PS, da das Batterievehikel viel schwerer ist.
    Bearbeitet von: "Radiohead" 8. Apr
  15. Avatar
    Die Rechnung ist doch einfach. E-Auto mit im Schnitt 20kwh/100 km und 0,4 Euro je kWh kostet 8 Euro auf 100 km. Mein vorheriger Diesel mit ähnlichem Platzangebot und ähnlicher Leistung mit sparsamen 5,4l auf 100 km kostet bei 2 Euro 10,80 Euro auf der gleichen Strecke. Und nicht vergessen, das E-Auto fährt mit 66-90% weniger Emissionen inkl. Herstellung in einem üblichen Autoleben
  16. Avatar
    Radiohead08.04.2022 00:07

    Da reichen deutlich weniger PS, da das Batterievehikel viel schwerer ist.


    Das macht der E durch spontaneres Ansprechverhalten des vollen Drehmoments locker wett
  17. Avatar
    runningstefan07.04.2022 22:47

    Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das …Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das obwohl ich mit meinem eGolf eigentlich sehr zufrieden bin.


    weil wegen isso oder geht es etwas konkreter mit deinem bashing?
  18. Avatar
    Spannende Diskussion hier. Genau dafür klingt das Angebot aber interessant, indem man die Erfahrungen (insb. die realen Kosten) in einem Testmonat sieht und damit dann entscheiden kann. Sonst bleibt es bei Spekulation oder Hörensagen, weil jeder ja eine andere Situation hat und unterschiedlich viel zuhause oder öffentlich lädt.
  19. Avatar
    da_maddi08.04.2022 00:15

    Die Rechnung ist doch einfach. E-Auto mit im Schnitt 20kwh/100 km und 0,4 …Die Rechnung ist doch einfach. E-Auto mit im Schnitt 20kwh/100 km und 0,4 Euro je kWh kostet 8 Euro auf 100 km. Mein vorheriger Diesel mit ähnlichem Platzangebot und ähnlicher Leistung mit sparsamen 5,4l auf 100 km kostet bei 2 Euro 10,80 Euro auf der gleichen Strecke. Und nicht vergessen, das E-Auto fährt mit 66-90% weniger Emissionen inkl. Herstellung in einem üblichen Autoleben


    Und noch viel billiger und emissionsärmer wäre es gewesen einfach den alten weiter zu fahren.....
  20. Avatar
    da_maddi08.04.2022 00:15

    Die Rechnung ist doch einfach. E-Auto mit im Schnitt 20kwh/100 km und 0,4 …Die Rechnung ist doch einfach. E-Auto mit im Schnitt 20kwh/100 km und 0,4 Euro je kWh kostet 8 Euro auf 100 km. Mein vorheriger Diesel mit ähnlichem Platzangebot und ähnlicher Leistung mit sparsamen 5,4l auf 100 km kostet bei 2 Euro 10,80 Euro auf der gleichen Strecke. Und nicht vergessen, das E-Auto fährt mit 66-90% weniger Emissionen inkl. Herstellung in einem üblichen Autoleben


    Obendrauf gibt es derzeit keine Kfz Steuer.
    Auch ist die Versicherung deutlich günstiger.
    Und man kann bei Aldi und Co kostenlos laden.
    Wartung und Service viiiiiiieeeel günstiger.

    Gegen diese Argumente, besonders das kostenlose Laden, haben die Verbrenner keine Chance.

    Game Over
  21. Avatar
    Phrixotrichus08.04.2022 00:36

    Und noch viel billiger und emissionsärmer wäre es gewesen einfach den a …Und noch viel billiger und emissionsärmer wäre es gewesen einfach den alten weiter zu fahren.....


    Nee, 2.600 Euro für den Turbotausch haben den Ausschlag gegeben. Die zahle ich lieber im Jahr für mein Eauto. Da der Diesel ein Euro 5 war, hätte ich in meiner Stadt große Probleme mit der Unweltzone gehabt. Außerdem hätte bei meinem Fahrprofil der Diesel auch keinen weiteren Sinn gemacht. Da hätte der neue Turbolader auch nicht lange gehalten.
  22. Avatar
    deetox08.04.2022 00:37

    Obendrauf gibt es derzeit keine Kfz Steuer. Auch ist die Versicherung …Obendrauf gibt es derzeit keine Kfz Steuer. Auch ist die Versicherung deutlich günstiger. Und man kann bei Aldi und Co kostenlos laden. Wartung und Service viiiiiiieeeel günstiger. Gegen diese Argumente, besonders das kostenlose Laden, haben die Verbrenner keine Chance. Game Over


    Und keine AU.
  23. Avatar
    da_maddi08.04.2022 00:15

    Die Rechnung ist doch einfach. E-Auto mit im Schnitt 20kwh/100 km und 0,4 …Die Rechnung ist doch einfach. E-Auto mit im Schnitt 20kwh/100 km und 0,4 Euro je kWh kostet 8 Euro auf 100 km. Mein vorheriger Diesel mit ähnlichem Platzangebot und ähnlicher Leistung mit sparsamen 5,4l auf 100 km kostet bei 2 Euro 10,80 Euro auf der gleichen Strecke. Und nicht vergessen, das E-Auto fährt mit 66-90% weniger Emissionen inkl. Herstellung in einem üblichen Autoleben


    20 kWh/100km ist überdurchschnittlich hoch. Wo liegen die 5,4l des Diesels bei Kurzstreckenbetrieb? Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Dieselpreis bei 3, dann 4 EUR liegt und jedes Hausdach eine PV-Anlage hat.
  24. Avatar
    Wernedwillhatghett08.04.2022 00:56

    20 kWh/100km ist überdurchschnittlich hoch. Wo liegen die 5,4l des Diesels …20 kWh/100km ist überdurchschnittlich hoch. Wo liegen die 5,4l des Diesels bei Kurzstreckenbetrieb? Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Dieselpreis bei 3, dann 4 EUR liegt und jedes Hausdach eine PV-Anlage hat.


    Beides sind meine Durchschnittswerte nach 18.000 bzw. 90.000 km. Ladeverluste nicht vergessen

    Wernedwillhatghett08.04.2022 00:56

    Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Dieselpreis bei 3, dann 4 EUR …Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Dieselpreis bei 3, dann 4 EUR liegt und jedes Hausdach eine PV-Anlage hat.


    Das denke ich auch und will es hoffen, dann ist das Laden für noch viel mehr Menschen häufig kostenfrei.
    Bearbeitet von: "da_maddi" 8. Apr
  25. Avatar
    da_maddi08.04.2022 00:42

    Nee, 2.600 Euro für den Turbotausch haben den Ausschlag gegeben. Die zahle …Nee, 2.600 Euro für den Turbotausch haben den Ausschlag gegeben. Die zahle ich lieber im Jahr für mein Eauto. Da der Diesel ein Euro 5 war, hätte ich in meiner Stadt große Probleme mit der Unweltzone gehabt. Außerdem hätte bei meinem Fahrprofil der Diesel auch keinen weiteren Sinn gemacht. Da hätte der neue Turbolader auch nicht lange gehalten.


    Trotzdem ökonomisch und ökologisch Schwachsinn neu anzuschaffen statt zu reparieren.
    Eine vergoldete Solaranlage würde den ROI schneller erreichen

    Aber ich will dir nichts madig reden. Viel Spaß mit deinem Auto
    Bearbeitet von: "Phrixotrichus" 8. Apr
  26. Avatar
    Findet ihr das nicht zu teuer?
  27. Avatar
    runningstefan07.04.2022 22:47

    Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das …Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das obwohl ich mit meinem eGolf eigentlich sehr zufrieden bin.


    D_EVas07.04.2022 23:18

    Nutze seit 2 Jahren AutoAbo und warne auch vor dem Mythos.Wenn man nicht …Nutze seit 2 Jahren AutoAbo und warne auch vor dem Mythos.Wenn man nicht zuhause laden kann, rate ich sogar dringend von ab.War kurz davor, bis ich mir das durchgerechnet habe, mit gängigen Preisen an Ladestationen. Eine so vergleichbar minimale Ersparnis wiegt den Nachteil des Komfortverlustes (wo und wann lade ich mein Auto) nicht auf. Erst recht nicht bei Fahrzeugen unter 400km Reichweite.Es sei denn, man tuckert nur 10km täglich.



    Wollt Ihr oder jemand anders vielleicht eure Erfahrung mit dem Auto teilen?
  28. Avatar
    shareshare07.04.2022 23:48

    Ui. Sowas höre ich zum ersten Mal. Kannst du mir deine Rechnung bitte …Ui. Sowas höre ich zum ersten Mal. Kannst du mir deine Rechnung bitte erklären? Stehe aktuell vor der Entscheidung Elektro/Hybrid/Benziner und wenn ich den Verbrauch google, komme ich auf einen doppelt so hohen Benzinpreis auf 1200km gerechnet.


    Wenn die Treibstoffkosten für Dich wichtig sind, solltest Du auch „Erdgas“-Autos in Deine Überlegungen miteinbeziehen. Bio-CNG kostet derzeit fast überall 1 €/kg. Mein Seat Arona verbraucht beispielsweise 5 Kg/100 km und hat mit Bio-CNG einen CO2-Ausstoß von 36 mg/100 km.
    Nachteil ist, dass kaum noch Erdgasautos angeboten werden. Ich glaube, derzeit gibt es nur noch den VW Golf, Audi A3 und von Seat Ibiza, Arona und Leon als TGI. Weiterhin gibt es nicht so viele CNG-Tankstellen und die Reichweite ist auch nicht so dolle. Ich schaffe mit Gas meist 300 km, habe aber noch einen 9 Liter Benzintank für den Notfall. In 2,5 Jahren musste ich aber erst 2 mal Benzin tanken.
    Einer der meiner Meinung nach vielen Vorteile ist, dass Du mit der Energie aus 2 Strohballen 10.000 km weit fahren kannst.
  29. Avatar
    ruffprofessional08.04.2022 03:30

    Wollt Ihr oder jemand anders vielleicht eure Erfahrung mit dem Auto … Wollt Ihr oder jemand anders vielleicht eure Erfahrung mit dem Auto teilen?


    Sehr gern.

    Wir fahren den id3proS in der Max Ausstattung. Was bedeutet, die Sportsitze mit viel mehr Komfort. Die Reichweite wie bei jedem E-Auto wenn warm draußen gut über 500km, wenn kalt gern auch unter 400km je Ladung.

    Der Spaß unbezahlbar, nervig ist die Software. Ab und zu bleibt das Display Schwarz und erst ein Neustart der etwas Zeit benötigt muss ausgeführt werden. Ab und an, meist vor Updates hat man ganz großes Kino, alle paar Sekunden piept und blinkt eine neue Warnmeldungen mit Angabe was gerade nicht mehr funktioniert auf. Macht nur nie den Fehler wie meine Frau, war unterwegs hatte bei einem Geschäft gehalten und ausversehen OK auf dem Display vor Aussteigen gedrückt. 2 Stunden Fahrpause war dann drin, da das Update nicht abbrechbar war.

    Fazit 50.000€ Auto, unbeschreiblicher Spaß, Software ab und an ein Graus. Wir können zu Hause Laden unterwegs ist es vielmals nervig, laden nur noch 3h oder weniger an den Säulen erlaubt. Anderenfalls 10cent mehr je Minute länger Laden und die Preise sind ordentlich gestiegen. Wir zahlen Ökostrom aus Wasserkraft. Das Wasser muss nun mehr verlangen, damit es durch die Turbinen läuft, anderenfalls haben sich wohl die wassermolekühle dazu entschlossen zu streiken und nur noch neben dem Kraftwerk über die Fischtreppen abzufließen. Der Vertrag zur Ladekarte ist natürlich auch gleich 400 Prozent erhöht worden je Monat.

    Alles in allem immer die selbige verarsche wer denkt er mag etwas Gutes tun.

    Jeder muss selbst ganz genau überlegen, wie viele Km pro Tag, wenn ich Weg fahren möchte (weiter als 350km, Autobahn frisst Energie ab 110km/h) Ladezeit und erhöhte Kosten einrechnen. Wir haben noch einen zweit Wagen Benzin, daher sind wir nie in die Lage gesetzt ein Problem zu provozieren und Nutzen jenen Wagen je Anforderung. Der Benziner steht jedoch zu 90%.
  30. Avatar
    ChrisKing07.04.2022 23:15

    Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, …Zum Thema lukrativ bei den Benzinpreisen. Auf 1200 Kilometern kommt man, auch bei den aktuellen Preisen auf 100-200 Spritkosten. An Ladesäulen bekommt man eine kWh fast nirgends mehr unter 40 Cent. Macht auch 100 Euro Stromkosten.


    Strom: Durchschnittsverbrauch 17 kw/100 = 6,80 EUR pro 100 = 1200 km: 81,6 EUR bei 0,40 EUR / kw (Ich zahle 29 Cent)
    Benzin: Durchschnittsverbrauch 8 l bei 2,10 EUR = 16,80 pro 100 x 12 = 201,00 EUR
  31. Avatar
    PoppiHedemann08.04.2022 04:30

    Wenn die Treibstoffkosten für Dich wichtig sind, solltest Du auch …Wenn die Treibstoffkosten für Dich wichtig sind, solltest Du auch „Erdgas“-Autos in Deine Überlegungen miteinbeziehen. Bio-CNG kostet derzeit fast überall 1 €/kg. Mein Seat Arona verbraucht beispielsweise 5 Kg/100 km und hat mit Bio-CNG einen CO2-Ausstoß von 36 mg/100 km.Nachteil ist, dass kaum noch Erdgasautos angeboten werden. Ich glaube, derzeit gibt es nur noch den VW Golf, Audi A3 und von Seat Ibiza, Arona und Leon als TGI. Weiterhin gibt es nicht so viele CNG-Tankstellen und die Reichweite ist auch nicht so dolle. Ich schaffe mit Gas meist 300 km, habe aber noch einen 9 Liter Benzintank für den Notfall. In 2,5 Jahren musste ich aber erst 2 mal Benzin tanken.Einer der meiner Meinung nach vielen Vorteile ist, dass Du mit der Energie aus 2 Strohballen 10.000 km weit fahren kannst.


    Sicher, dass der CO2 Ausstoß bei 36mg/100km liegt? Mit normalem CNG wird der Arosa mit 124g/km angegeben… also 12.400.000mg/100km
  32. Avatar
    Die Idee mit dem Probemonat ist gar nicht mal so übel. Aber fairerweise hätte ich mit entweder eine etwas niedrigere Rate oder z. B. 250 Gutschrift im Falle einer anschließenden Bestellung gewünscht.
  33. Avatar
    Gooody08.04.2022 00:23

    weil wegen isso oder geht es etwas konkreter mit deinem bashing?


    Er spricht von seinem eigenen Fahrvermögen... er ist halt ein mieser Fahrer
  34. Avatar
    Gooody08.04.2022 00:23

    weil wegen isso oder geht es etwas konkreter mit deinem bashing?


    Wenn man Pech hat, sind im ID3 noch die Phoenix Ladebuchsen verbaut, welche nicht 100 % kompatibel mit allen Wallboxen sind
    Bearbeitet von: "Spambot" 8. Apr
  35. Avatar
    runningstefan07.04.2022 22:47

    Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das …Der ID3 ist eines der miesesten Autos, die ich je gefahren bin. Und das obwohl ich mit meinem eGolf eigentlich sehr zufrieden bin.


    Absolut, fahre auch seit 1.5 Jahren den Golf 8 GTE. Hatte dann den Id3 zur Probe, was für ein Scheiß, alleine beim Tür zu machen dachte ich, ich sitz im Trabant. Das als elektrisches Pedant zum Golf zu betiteln ist von der Verarbeitung her eine bodenlose Frechheit.
  36. Avatar
    shareshare07.04.2022 23:48

    Ui. Sowas höre ich zum ersten Mal. Kannst du mir deine Rechnung bitte …Ui. Sowas höre ich zum ersten Mal. Kannst du mir deine Rechnung bitte erklären? Stehe aktuell vor der Entscheidung Elektro/Hybrid/Benziner und wenn ich den Verbrauch google, komme ich auf einen doppelt so hohen Benzinpreis auf 1200km gerechnet.


    Kommt auf die Region an. Bei mir gibt es beispielsweise 2 kostenlose Ladesäulen, so dass ich bisher nur im Notfall zu Hause für - überwiegend 11 Cent Produktionskosten der PV Anlage - laden musste. Schaut unter goingelectric unter Stromtankstellen welche Möglichkeiten es bei euch gibt. Auch grade in Städten gibt es immer mal gute Angebote wie nur Parkhaus Gebühr, laden dann frei.
  37. Avatar
    3fer08.04.2022 05:57

    Sicher, dass der CO2 Ausstoß bei 36mg/100km liegt? Mit normalem CNG wird …Sicher, dass der CO2 Ausstoß bei 36mg/100km liegt? Mit normalem CNG wird der Arosa mit 124g/km angegeben… also 12.400.000mg/100km


    Du hast Recht, ich habe mich im Maßstab vertan. Es sind 36 g/100 km, nicht mg. Normales CNG aus Erdgas zu tanken ist auch finanziell nicht lukrativ.
  38. Avatar
    boah leute, wieder unsinnige stammtischdisskussionen ohne sinn

    das ist eine komplett individuelle rechnung.

    hab mir neulich einen leaf bestellt (18500€ ). tolles auto, perfekt für seinen zweck.
    meine frau fährt 360km/woche, kommt späten mittag von der arbeit.... da ist ein halbes jahr lang fahren konkurrenzlos günstig
    die adere hälfte vom jahr in der das haus wenig strom liefert ist es noch wesentlich günstiger als alles was wir hier stehen haben (mii, focus, sportage), ist halt recht hügelig am main

    für alles andere steht noch der suv da, zum angänger ziehen, in den wald eiern, 10 bis 20 mal im jahr weiter weg fahren etc ...

    öpnv ist hier keine option



    der id3 soll ja tatsächlich ne miese karre sein, aber vom technischen und preislichen sind VWkonzern autos schon lange nichtmehr attraktiv.... allein die >30€/L öl bei der inspektion spricht schon bände......

    PoppiHedemann08.04.2022 04:30

    Wenn die Treibstoffkosten für Dich wichtig sind, solltest Du auch …Wenn die Treibstoffkosten für Dich wichtig sind, solltest Du auch „Erdgas“-Autos in Deine Überlegungen miteinbeziehen. Bio-CNG kostet derzeit fast überall 1 €/kg. Mein Seat Arona verbraucht beispielsweise 5 Kg/100 km und hat mit Bio-CNG einen CO2-Ausstoß von 36 mg/100 km.Nachteil ist, dass kaum noch Erdgasautos angeboten werden. Ich glaube, derzeit gibt es nur noch den VW Golf, Audi A3 und von Seat Ibiza, Arona und Leon als TGI. Weiterhin gibt es nicht so viele CNG-Tankstellen und die Reichweite ist auch nicht so dolle. Ich schaffe mit Gas meist 300 km, habe aber noch einen 9 Liter Benzintank für den Notfall. In 2,5 Jahren musste ich aber erst 2 mal Benzin tanken.Einer der meiner Meinung nach vielen Vorteile ist, dass Du mit der Energie aus 2 Strohballen 10.000 km weit fahren kannst.




    ein wichtiger baustein im energiepuzzle, aber breite massen damit zu mobilisieren?
    die flächen für landwirtschaft sind schon ganz gut ausgelastet....

    ich ziehe mittelfristig vor das ganze direkt von oben in strom unzuwandeln...... und wenn es erst in wasserstoff zum kurzfristigen speichern umgemodelt wird ..... so what
    Bearbeitet von: "robsky86" 8. Apr
  39. Avatar
    D_EVas07.04.2022 23:18

    Nutze seit 2 Jahren AutoAbo und warne auch vor dem Mythos.Wenn man nicht …Nutze seit 2 Jahren AutoAbo und warne auch vor dem Mythos.Wenn man nicht zuhause laden kann, rate ich sogar dringend von ab.War kurz davor, bis ich mir das durchgerechnet habe, mit gängigen Preisen an Ladestationen. Eine so vergleichbar minimale Ersparnis wiegt den Nachteil des Komfortverlustes (wo und wann lade ich mein Auto) nicht auf. Erst recht nicht bei Fahrzeugen unter 400km Reichweite.Es sei denn, man tuckert nur 10km täglich.


    Tucker täglich min 100 Km…das Auto der Frau bleibt jetzt auch stehen also sind es eher 150Km am Tag das klappt dank Wallbox wunderbar und das für 3,40 Euro je 100Km
  40. Avatar
    sparefroh08.04.2022 05:15

    Strom: Durchschnittsverbrauch 17 kw/100 = 6,80 EUR pro 100 = 1200 km: 81,6 …Strom: Durchschnittsverbrauch 17 kw/100 = 6,80 EUR pro 100 = 1200 km: 81,6 EUR bei 0,40 EUR / kw (Ich zahle 29 Cent)Benzin: Durchschnittsverbrauch 8 l bei 2,10 EUR = 16,80 pro 100 x 12 = 201,00 EUR


    ...was nur zieht, wenn man zu Hause laden kann und nicht oft auf Langstrecke ist.
    Fahre sein 16 Monaten voll elektrisch und bin noch immer voll zufrieden. Aldi hat hier sogar einen HPC-Lader (150kW), aber vor allem kann ich auf Arbeit kostenlos laden. Auf der Langstrecke liegen die Preise aber inzwischen eher bei 50 Cent je kWh.
    Mit der Infrastruktur habe ich keine Probleme. Ob Lagestrecke nach Berlin, Nordsee, Ostsee, Ötztal oder Gardasee..., hat alles sehr gut geklappt. Kurze Planung ist sinnvoll, aber dazu gibt es viele Apps. Stau an Ladesäulen sehe ich nur am HPC-Lader bei Aldi. Da muss man häufiger warten.
    Preisvorteil gab es bei mir auch in der Versicherung, dann die KFZ-Steuerersparnis und auch die THG-Quote.
    Wenn man nicht viel Langstrecke fährt, zu Hause oder auf Arbeit kostengünstig laden kann, dann würde ich ein eAuto empfehlen. Und selbst auf Lagestrecke gibt es "Verbrauchswunder", die kosten aber...
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster!Das ist der erste Deal von Arne_J. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar