Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
1289°
Gepostet 9 August 2023

Kostenlose Vorlese-Geschichten für Kinder [E-Book/App für iOS & Android]

Kostenlos aus Deutschland
Geteilt von
Lesefreund19
Mitglied seit 2023
1
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von eBooks

Finde mehr Deals in eBooks

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo,

auf der Seite einfachvorlesen.de gibt es kostenlose Vorlesegeschichten für Kinder (3-7). Da kommen jeden Freitag neue Ausgaben, man kann sie direkt online lesen oder auch in der App. Eignet sich super zum abends vorlesen, aber auch auf Autofahrten oder im Urlaub. Dann muss man nicht immer dasselbe vorlesen

Der Link führt direkt zur Homepage: einfachvorlesen.de/
Die Android App ist hier und die für iOS hier.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Lesefreund19, 11 August 2023
Sag was dazu

59 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Buschi62's Profilbild
    Vergleichspreis?
    smith.john's Profilbild
    Fumpf Mak
  2. Stepsi's Profilbild
    Danke für den Tipp, war mir bisher tatsächlich nicht bekannt.

    Leider ist die iOS App irgendwie kaputt und die Darstellung im Web auch nicht optimal.

    Idee super, Umsetzung nicht so.
    Lesefreund19's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir funktioniert es gut. Wo ist die App denn kaputt bei dir?
  3. shoeckelmann's Profilbild
    Gibt's auch als App.
    Ein Tipp, aber kein Deal
  4. DirtyHerby's Profilbild
    Das Angebot ist super. Lese meinen Kindern regelmäßig daraus vor.
    Die App ist allerdings eine Frechheit. Anzeigefehler beim Vorlesen (auf dem iPad), vermiesen einem oft den Spaß.
    Seb4711's Profilbild
    Ich nehme immer die Druckansicht auf dem iPad. Das ist angenhem zum lesen mit den Kindern vor dem Schlafengehen. In der Druckansicht kann man die Geschichte auch noch auf dem Gerät als PDF abspeichern. Ganz praktisch, wenn man sie nicht sofort lesen möchte.
  5. eschtak's Profilbild
    Danke, coole Sache.
    Warum nun aber die Benachrichtigung nur über Telegramm oder Notify läuft... Ich weigere mich, nur dafür eine weitere (Messenger) App zu installieren. Gibt es dafür eine Alternative?
    njet's Profilbild
    Einfach alle paar Tage reinschauen, was es neues gibt.

    Sind schon öfter ganz tolle Bücher drin gewesen
  6. diplchem's Profilbild
    Kein Deal. Mach ich seit Jahren so.
    Splin's Profilbild
    Und nur weil du es schon seit Jahren machst ist es kein Deal... noch egozentrischer geht nicht
  7. mjakobs82's Profilbild
    Mag absolut nix digitales im Schlafzimmer, wo die Kinder nur drauf rumdrücken und abgelenkt sind, vielleicht gibt es sowas mal als Freebie gedruckt.
    xSunshin3x's Profilbild
    42898971-NklTM.jpg
    Hier als Freebie-Deal extra für dich
  8. HonkyPonk's Profilbild
    Ich kannte es auch nicht, vielen Dank!
    Btw kostenlose Sachen (freebies) sind ja wohl die aller besten Deals
  9. moby1's Profilbild
    Ich lese auch gerne meinen Kids was vor. Aber aus einem Buch. Die Kids kommen jeden Tag mit verschiedenen Büchern angelaufen und wollen daraus vorgelesen haben.

    Könnte mir nicht vorstellen, eines der Kids aufn schoß zu haben und dann vom Handy vorzulesen.

    Bin ich altmodisch?
    Seb4711's Profilbild
    Nein, das ist gar nicht altmodisch!
    Ich mische das immer, mal Buch, mal auf dem Tablet. Die Kinder kommen ja so schon genug mit digitalen Medien in Kontakt. Ich selbst kann auch in einem Buch besser lesen als auf dem Bildschirm.
  10. Timmy_vdCouch's Profilbild
    Leute, habt ihr schon mal in Kinderaugen geschaut?
    Es sei denn, IHR nutzt es als GuteNacht Lektüre

    Die Haptik, die Illustrationen, die Erinnerungen später etc. etc.

    Das ist doch für die Kurzen, oder etwa nicht ?!?

    Schickt ihr Eure Kids mit dem Handy ins Bett & legt die Füße hoch?
    Also manchmal ... (bearbeitet)
    njet's Profilbild
    Genau, sage ich auch (bearbeitet)
  11. KrokHunter's Profilbild
    Ich kenne die Seite seit etwa 2017/18 und lade mir alle Bücher runter.
    Mittlerweile habe ich ein Kindchen.
    Pro: Es sind teilweise super Bücher/Geschichten dabei.
    Contra: Sie sind (fast) auf den Text reduziert und vieles kann verloren gehen bzw. nicht so schön wie im echten Buch visuell begleitet werden.
    Pro: Wenn ich mir die Preise für Kinderbücher anschaue, die um die 16 € für 24/32/44 Seiten verlangen, finde ich, dass es eine tolle Alternative ist.
    Oder mal dem Kindchen "einfach vorlesen" und wenns gefällt, kaufen.

    just my 2 cents an die oberen Kommentare
    DirtyHerby's Profilbild
    Hast du zufällig auch die Geschichte von Cowboy Klaus und Kaktus Krause gezogen? Muss vor ein paar Wochen gewesen sein und mein Sohn fand die Story gut. Leider wusste ich da noch nichts von der Speichermöglichkeit.. 😬
  12. roedi's Profilbild
    Klasse, Danke. Kannte ich noch nicht
  13. ThunderbirdX's Profilbild
    Cool! Danke!!
  14. Enigo's Profilbild
    Danke, für den Tipp (bearbeitet)
  15. shopjob1's Profilbild
    Danke!
    Kannte ich bislang auch noch nicht.
  16. xchris001's Profilbild
    Vielen Dank!
  17. Glavion's Profilbild
    Danke, und lass dich nicht von den Nörglern anzählen.
  18. Babybear's Profilbild
    Vielen Dank ich habe schon lange sowas gesucht und irgendwie nicht gefunden.
    Ja, wir haben auch viele, tolle Bücher.
    Bei unseren ältesten Kindern konnte ich mir noch aussuchen, wann wir schlafen gehen und wir haben jeden Tag vorgelesen.
    Bei den Mittleren waren die Aufgaben schon so vielfältig, dass abends noch einiges erledigt werden musste und es wurde schwieriger, das Vorlesen unterzubringen.
    Bei den Jüngsten ist es echt mit viel Schmerz sehr schwierig geworden, da einfach viel erledigt werden muss und Zeit und Energie oft nicht mehr da sind.
    Das Handy liegt immer im Schlafzimmer leider schon aus Gründen der Erreichbarkeit, außerdem ist auch abends noch viel darüber zu organisieren, und wenn auch überall Bücher sind, ist es doch einfacher und schneller und man muss das Licht nicht anknipsen und stört keinen beim Schlafen, schnell zu nehmen, was in der App ist, und wenigstens zwischendurch ETWAS vorzulesen.
    Ob das schön ist, kann man sich fragen.
    Es ist viel Idealismus auf der Strecke geblieben in manchen Bereichen über die Jahre
  19. kartracer555's Profilbild
    Danke! Kannte ich auch noch nicht!
  20. Faust's Profilbild
    Muss ich das selber vorlesen?
    njet's Profilbild
    Ja... Z.T. leider... Als ich krank war, hätte ich mir gewünscht, dass es bereits vorgelesen wird/wurde...
  21. KCP's Profilbild
    Danke =)
  22. Timmy_vdCouch's Profilbild
    Hot gewertet, gibt's aber sicher auch in Papierform, was ich persönlich besser fände (bearbeitet)
    derbaron742's Profilbild
    Nicht besser für den Wald
's Profilbild