Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 14 Mai 2022.
500°
Gepostet 18 April 2022

MSI GP66 Leopard 11UH-671 | RTX 3080 8GB 140W | i7-11800H | 15,6" 144hz FullHD 300nits | 16GB RAM | 1TB SSD | ohne OS

1.555,99€1.704,95€-9%
6,99€ ·
Geteilt von
Lolip0p
Mitglied seit 2013
95
1.128

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Intel i7

Finde mehr Deals in Intel i7

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Servus,

das Notebook taucht zwar hier und da Mal in nem Kommentar unter dem ein oder anderen Notebookdeal auf, aber da es dazu keinen eigenen Deal gibt: hier isser.

Für den Preis ein super Laptop. Das Display ist jetzt nicht so der Brüller und die RTX 3080 läuft nur mit 8GB RAM und 140W, aber die Performance ist dennoch für den Preis recht ordentlich. USB-C und Thunderbolt fehlen auch und der Akku ist nicht der größte. Laut der Beschreibung lassen sich nur max, 16GB RAM verbauen, die auch schon verbaut sind, kann aber nicht sagen ob das wirklich so stimmt.
Wer mit all den Sachen leben kann bekommt was feines fürs Geld.

Dazu den Test von Notebookcheck verlinkt.

Hier noch die einzelnen Komponenten in der Detailansicht:

Prozessor:
Intel® Core™ i7-11800H, 8 Kerne, 16 Threads, Tiger Lake, Boost-Takt 4,6 GHz

Arbeitsspeicher:
16 GB (davon 16 GB eingebaut), DDR 4 (3200 MHz), 2 Speicherbänke vorhanden, davon belegt 2 Speicherbänke, SO-DIMM

Display:
39,6 cm (15,6 Zoll), 144 Hz, 1.920 x 1.080, LED, 16:9, Anti Glare

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce RTX 3080 Notebook GPU,
8 GB (GDDR6), 140W TDP, 1x Mini DisplayPort, 1x HDMI

Festplatte:
1 TB [M.2, via PCIe, SSD]

Ohne Betriebssystem!

Wer weitere Infos braucht, einfach in die Beschreibung über den Deallink schauen.

Euer Lolip0p!
Alternate Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Lolip0p, 13 Mai 2022
Sag was dazu

56 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. St31ngobl1n's Profilbild
    stefan97618.04.2022 09:51

    Mein Elitebook mit Thunderbolt hat vor 3 Jahren etwa 700 gekostet.


    Und hat der ne 3080mit 140W?
  2. Kaijin's Profilbild
    Ganz ehrlich wer kauft ne 3080 für Full HD und 144hz?
  3. DJZROB_ZOMBIE's Profilbild
    Diese gut für call of duty warzone?
  4. michael_huemmer's Profilbild
    I_dont_care18.04.2022 09:29

    Weder Thunderbolt, USB-C noch eine 10Gbits USB A-Port sind sehr schwach.


    Hab den Vorgänger mit der rtx 3070 8 Gpu 140 w
    Und ja die Ausstattung ist ausbaufähig
    Aber das Geraet und die kuehleistung sind ok
  5. Lolip0p's Profilbild
    Autor*in
    hasanalkan9219.04.2022 22:14

    Habe mir letzte Woche den Asus g17, rtx 3070 110tgp , ryzen 9 5900 für …Habe mir letzte Woche den Asus g17, rtx 3070 110tgp , ryzen 9 5900 für 1799€ gekauft . Meint ihr der hier wäre die bessere wahl ? Eher für Filme auf externem Display und VR gedacht.


    Von der Leistung her definitiv. Vor allem da du ja ein externes Display primär nutzt.
  6. Lolip0p's Profilbild
    Autor*in
    Daniel720.04.2022 05:48

    Dieser MSI mit der GTX 3080 (140w) oder der HP Omen 17-ck0075ng mit GTX …Dieser MSI mit der GTX 3080 (140w) oder der HP Omen 17-ck0075ng mit GTX 3070 (140w)? Welcher ist besser, vor allem in Bezug auf die Gamingleistung? Gibts bessere Alternativen in dem Preisleistungsverhältnis?


    Alternativen zu finden ist schwierig. Für den Preis gibt es meines Wissens nach im Moment nichts besseres. Das HP Omen 17 aus einem der letzten Deals, war für 2099€ (teilweise auch günstiger) auch sehr gut, da es die 165W 3080 und einen i9 hatte. Wenn man eine RTX 3070 mit 140W sucht, gibt es für 100-300€ weniger schon gute Alternativen (MSI GP66, Lenovo Legion 5...).
  7. Alex_striker's Profilbild
    gerdtudi13.05.2022 22:34

    Kann mir jemand sagen wie viele Punkte der in timespy macht und ob …Kann mir jemand sagen wie viele Punkte der in timespy macht und ob tendenziell Samsung RAM bei der Grafikkarte verbaut ist? Vielleicht jemand der das Gerät bereits hat und es einfach auslesen kann...


    Ja es ist Samsung.
    3DMark ist echt der letzte Dreck. Man kann nicht mal seine Ergebnisse anschauen obwohl der die sogar automatisch speichert ohne dafür zu zahlen...
    CPU war ungefähr bei ca 11000-11500
    GPU bei 13000-13500
    Sind aber werte mit Übertaktung. Es sind ca 12500 ohne (bearbeitet)
  8. Jayhoover's Profilbild
    immer diese 15zoll ameisen geräte... da sieht man doch nix drauf.
    wann gibt's endlich gescheide 17er zum schnapperkurs
  9. Chuck_Norris's Profilbild
    Enzoran18.04.2022 10:10

    Natürlich nicht. Da werden mal wieder Birnen mit Bananen verglichen. Wobei …Natürlich nicht. Da werden mal wieder Birnen mit Bananen verglichen. Wobei Thunderbolt 3/4 an so einem Gaming Gerät schon wünschenswert wäre, wenn mehrere 4K Monitore an eier Docking am Laptop angeschlossen werden sollen.

    Ich denke, da könnte man ewig drüber diskutieren.
    Es ist ein Gaming-Laptop, der das passende Display gleich mitbringt. Da muss man nichts anschließen, weil man dann nicht mehr mobil ist. Das widerspricht sich also.
    Auch muss man keine externe Grafikkarte anschließen, denn es ist bereits eine leistungsstarke GPU verbaut.

    Wenn ein Elitebook das mitbringt, hat es möglicherweise das Konzept, dass man es als mobilen PC benutzen soll/will. Dann hat man seine externen Display zum einen am Arbeitsplatz im Büro und zum anderen im Homeoffice.
    Meiner Meinung nach ein völlig anderer Hintergrund und daher vergleicht ihr Äpfel (einen Office-Laptop) mit Birnen (Gaming-Laptop).
  10. Bond009S's Profilbild
    Sorry, aber ohne Thunderbolt und USB-C im 2022 ist ein No-Go vor allem bei dem Preis.
  11. Chuck_Norris's Profilbild
    Bond009S18.04.2022 12:54

    Sorry, aber 2 große Bildschirme sind schon seit mehreren Jahren normal …Sorry, aber 2 große Bildschirme sind schon seit mehreren Jahren normal geworden. Ich sage dir sogar noch mehr, ich benutze auf der Arbeit schon seit mindestens 8 Jahren 3 Bildschirme 27". Ein großer Bildschirm und ein 15" reichen leider nicht mehr aus, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Vor allem heutzutage ein Thunderbolt, oder USB-C für Bildschirm zur Normalität gehören und sogar die Grafikkarten besitzen so ein Anschluss. Bei dem Laptop wurde an dem zeug einfach gespart. Ein Laptop nimmt man, damit man flexibel wird z.B. für Besuch bei den Freunden, oder ins Urlaub, dennoch heutzutage sind die Komfortansprüche höher geworden, als es vor 10 Jahren noch war. Außerdem haben wir hier ein Gaming Laptop mit einer 3080 für einen Preis von 1600€ und das ist schon teuer genug um nicht auf nur einen Bildschirmanschluss beschränkt zu werden. So ein Gerät nimmt man um einen Hauptrechner zu ersetzen und nicht um es nebenbei zu nutzen.Deswegen sollte man sich zwei mal überlegen, ob man mit so einer Einschränkung leben kann. Ich finde den Preist trotzdem zu hoch für das gebotene hier. Sowas sieht in meinen Augen schon viel interessanter aus:https://www.mydealz.de/deals/captiva-highend-gaming-i60-987-gaming-notebook-rtx-3080-intel-i7-10750h-1tb-ssd-1773665Ja, ich weiß, dass mein Vorschlag nicht mehr zum kaufen gibt. Ja, der war 100€ teurer. Dennoch, wenn man schon so eine Stange Geld in die Hand nimmt, dann machen 100€ +/- keinen so großen unterschied. Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen, dass es weit bessere Angebote bei der gleicher Leistung gibt.

    Geh mal bitte nicht von deinen Ansprüchen aus. Du bist wohl eine der wenigen Ausnahmen, also bitte nicht deinen Standpunkt verallgemeinern.
    Und bevor ich mir einen Captiva kaufe, dann doch lieber was richtiges.
    Btw. hat der Captiva nur einen 6-Kerner. Und die restliche Hardware wird auch nicht das Nonplusultra sein.
  12. stefan976's Profilbild
    Chuck_Norris18.04.2022 09:39

    Haste mal geschaut, was Laptops mit deinen Anforderungen kosten?


    Mein Elitebook mit Thunderbolt hat vor 3 Jahren etwa 700 gekostet. (bearbeitet)
  13. I_dont_care's Profilbild
    Weder Thunderbolt, USB-C noch eine 10Gbits USB A-Port sind sehr schwach.
  14. Enzoran's Profilbild
    St31ngobl1n18.04.2022 10:02

    Und hat der ne 3080mit 140W?


    Natürlich nicht. Da werden mal wieder Birnen mit Bananen verglichen. Wobei Thunderbolt 3/4 an so einem Gaming Gerät schon wünschenswert wäre, wenn mehrere 4K Monitore an eier Docking am Laptop angeschlossen werden sollen.
  15. harriepotre's Profilbild
    DJZROB_ZOMBIE18.04.2022 12:20

    Diese gut für call of duty warzone?


    Nein. Das achievement gibt's erst ab 1000 sinnfreien, absolut identischen Kommentaren. Wird dir dann von Mlon Eask persönlich überreicht. Mit Widmung.
  16. Chuck_Norris's Profilbild
    I_dont_care18.04.2022 09:29

    Weder Thunderbolt, USB-C noch eine 10Gbits USB A-Port sind sehr schwach.

    Haste mal geschaut, was Laptops mit deinen Anforderungen kosten?
  17. Ratchet008's Profilbild
    stefan97618.04.2022 09:51

    Mein Elitebook mit Thunderbolt hat vor 3 Jahren etwa 700 gekostet.


    Geil, mein Lenovo Ideapad hat gebraucht vor 3 Jahren sogar nur 400€ gekostet... Hardware zwar VÖLLIG ne andere als die hier gebotene, aber allem Anschein nach sind die inneren Werte nicht von Belangen!
  18. Alex_striker's Profilbild
    TheNopeanut_19.04.2022 11:16

    soll ich den jez kaufn oder net ehhh


    Suche auch die ganze Zeit im Internet nach einem vergleichbaren.. der hier bietet wohl das beste zur Zeit was man für den preis bekommen kann..
    Einen mit ner 3080 für den preis findet man auch nicht in Angeboten, außer vielleicht einen mit ner tdp von 100w...dann kann man aber auch direkt zur 3070 greifen.
    Ist man bereit 500€ mehr auszugeben sieht's da anders aus. (bearbeitet)
  19. Blablubba's Profilbild
    also zu der Konfiguration selbst kann ich leider nix direkt beisteuern, ich habe mir aber vor 4 Wochen das Model als -626 Konfiguration zugelegt mit qhd 165hz Display und rtx 3070 140w tdp. Der Laptop ist soweit gut verarbeitet (vor allem vom Display wurde ich überrascht, meine bisherigen Notebooks hatte alle massives Screen bleeding, dieser absolut null). Wenn man auf qhd verzichten mag ist das mit Sicherheit ein sehr feines Gerät
  20. Lolip0p's Profilbild
    Autor*in
    Daniel720.04.2022 03:29

    Kann mich nicht entscheiden zwischen dem hier gezeigten MSI GP66 mit der …Kann mich nicht entscheiden zwischen dem hier gezeigten MSI GP66 mit der RTX 3080 (140w) und dem HP Omen 17-ck0075ng mit der RTX 3070 (140w) Was ist von beiden die bessere Wahl, rein von der Spieleleistung ? Gibts andere Alternativen in dem Preis/Leistungsbereich?


    Vielleicht solltest du deinen doppelten Post löschen.

    Zu deiner Frage. Mal abgesehen davon, dass das HP besser aussieht, sollte das MSI in der Theorie mehr Leistung bringen, da eine 3080 mit der gleichen TDP wie die 3070 besser performen dürfte. Man müsste halt beide Notebooks in Gamebenchmarks nebeneinander legen und vergleichen, was ich bisher noch nicht gesehen habe. Auch die Overklocking Möglichkeiten sollten bei der 3080 höher sein.
    Ich vermute Mal ins Blaue, dass 10-20% mehr Leistung gegenüber dem HP Modell möglich sind.
  21. Vollmilchbart's Profilbild
    Dann lieber den legion 7 mit 140w 3070 für 1600€
  22. GelöschterUser1910387's Profilbild
    Alex_striker26.04.2022 19:21

    Hat sich den jemand hier noch geholt?Irgendwie haben alle gaming Notebooks …Hat sich den jemand hier noch geholt?Irgendwie haben alle gaming Notebooks die ich mir kaufe einen scheiß coil whine.Bei diesem hier ist er wenigstens leiser als beim legion 5..Anderer Vorteil ist das man hier die Lüfter besser kontrollieren und ausstellen kann... langsam verliere ich die Hoffnung in gaming Laptops... und es sind immer nur die Lüfter, jedes mal. Was ist da nur los!?


    Ich hab den, finde den super performant und sehr leise. Eigentlich höre ich ihn garnicht

    ....

    Als bis jetzt wackelt nicht, obwohl ein Tischbein ca. 2cm kürzer ist. Wirklich top, endlich wackelfrei speisen. (bearbeitet)
  23. Lolip0p's Profilbild
    Autor*in
    MarzoK13.05.2022 22:54

    Jup, Preis anpassen zählt als "neuer Deal" (=sind ja jetzt auch neue …Jup, Preis anpassen zählt als "neuer Deal" (=sind ja jetzt auch neue Konditionen) bzw. ist es nicht mehr möglich, wenn der Deal zum neuen Angebotspreis neu eingestellt wurde.Müsstest also eigentlich schließen (auf abgelaufen stellen) und wenn der Preis nach der Cyberweek wieder auf die 1599€ hochspringt, könntest du wieder öffnen.Ich werde den Deal deshalb jetzt nicht melden oder so, da es jetzt eh keine große so Sache ist, aber rein theoretisch läuft das in diesem Spezialfall so ab.


    Ah ok. Dann schließe ich den Deal.
  24. Irat's Profilbild
    Völlig überteuert,hab mein Laptop mit 3080,vor 3 Jahren für 400€ gekauft..
  25. tommy0208's Profilbild
    Richtig tolles Angebot
  26. Bond009S's Profilbild
    Chuck_Norris18.04.2022 10:51

    Ich denke, da könnte man ewig drüber diskutieren.Es ist ein Gaming-Laptop, …Ich denke, da könnte man ewig drüber diskutieren.Es ist ein Gaming-Laptop, der das passende Display gleich mitbringt. Da muss man nichts anschließen, weil man dann nicht mehr mobil ist. Das widerspricht sich also.Auch muss man keine externe Grafikkarte anschließen, denn es ist bereits eine leistungsstarke GPU verbaut. Wenn ein Elitebook das mitbringt, hat es möglicherweise das Konzept, dass man es als mobilen PC benutzen soll/will. Dann hat man seine externen Display zum einen am Arbeitsplatz im Büro und zum anderen im Homeoffice.Meiner Meinung nach ein völlig anderer Hintergrund und daher vergleicht ihr Äpfel (einen Office-Laptop) mit Birnen (Gaming-Laptop).


    Sorry, aber 2 große Bildschirme sind schon seit mehreren Jahren normal geworden. Ich sage dir sogar noch mehr, ich benutze auf der Arbeit schon seit mindestens 8 Jahren 3 Bildschirme 27". Ein großer Bildschirm und ein 15" reichen leider nicht mehr aus, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Vor allem heutzutage ein Thunderbolt, oder USB-C für Bildschirm zur Normalität gehören und sogar die Grafikkarten besitzen so ein Anschluss. Bei dem Laptop wurde an dem zeug einfach gespart.
    Ein Laptop nimmt man, damit man flexibel wird z.B. für Besuch bei den Freunden, oder ins Urlaub, dennoch heutzutage sind die Komfortansprüche höher geworden, als es vor 10 Jahren noch war.
    Außerdem haben wir hier ein Gaming Laptop mit einer 3080 für einen Preis von 1600€ und das ist schon teuer genug um nicht auf nur einen Bildschirmanschluss beschränkt zu werden. So ein Gerät nimmt man um einen Hauptrechner zu ersetzen und nicht um es nebenbei zu nutzen.
    Deswegen sollte man sich zwei mal überlegen, ob man mit so einer Einschränkung leben kann. Ich finde den Preist trotzdem zu hoch für das gebotene hier.
    Sowas sieht in meinen Augen schon viel interessanter aus:
    mydealz.de/dea…665

    Ja, ich weiß, dass mein Vorschlag nicht mehr zum kaufen gibt. Ja, der war 100€ teurer. Dennoch, wenn man schon so eine Stange Geld in die Hand nimmt, dann machen 100€ +/- keinen so großen unterschied. Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen, dass es weit bessere Angebote bei der gleicher Leistung gibt.
  27. Bond009S's Profilbild
    Chuck_Norris18.04.2022 14:17

    Geh mal bitte nicht von deinen Ansprüchen aus. Du bist wohl eine der …Geh mal bitte nicht von deinen Ansprüchen aus. Du bist wohl eine der wenigen Ausnahmen, also bitte nicht deinen Standpunkt verallgemeinern.Und bevor ich mir einen Captiva kaufe, dann doch lieber was richtiges.Btw. hat der Captiva nur einen 6-Kerner. Und die restliche Hardware wird auch nicht das Nonplusultra sein.


    Machst du nicht das gleiche?
    Wir beide zeigen halt zwei verschiedene Entwicklungen. Du hast deine Vorstellung erklärt, ich meine. Schlussfolgerung macht jeder für sich selbst. Ich bin immer dankbar, wenn manche Mydealzer hier ihre Meinung schreiben, sonst hätte man ja die Kommentare ganz abschalten können.
    Außerdem lese ich sehr oft auf Mydealz, dass 6 Kerne für Gaming heutzutage völlig ausreichend sind.
  28. Alex_striker's Profilbild
    Bond009S18.04.2022 12:54

    Sorry, aber 2 große Bildschirme sind schon seit mehreren Jahren normal …Sorry, aber 2 große Bildschirme sind schon seit mehreren Jahren normal geworden. Ich sage dir sogar noch mehr, ich benutze auf der Arbeit schon seit mindestens 8 Jahren 3 Bildschirme 27". Ein großer Bildschirm und ein 15" reichen leider nicht mehr aus, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Vor allem heutzutage ein Thunderbolt, oder USB-C für Bildschirm zur Normalität gehören und sogar die Grafikkarten besitzen so ein Anschluss. Bei dem Laptop wurde an dem zeug einfach gespart. Ein Laptop nimmt man, damit man flexibel wird z.B. für Besuch bei den Freunden, oder ins Urlaub, dennoch heutzutage sind die Komfortansprüche höher geworden, als es vor 10 Jahren noch war. Außerdem haben wir hier ein Gaming Laptop mit einer 3080 für einen Preis von 1600€ und das ist schon teuer genug um nicht auf nur einen Bildschirmanschluss beschränkt zu werden. So ein Gerät nimmt man um einen Hauptrechner zu ersetzen und nicht um es nebenbei zu nutzen.Deswegen sollte man sich zwei mal überlegen, ob man mit so einer Einschränkung leben kann. Ich finde den Preist trotzdem zu hoch für das gebotene hier. Sowas sieht in meinen Augen schon viel interessanter aus:https://www.mydealz.de/deals/captiva-highend-gaming-i60-987-gaming-notebook-rtx-3080-intel-i7-10750h-1tb-ssd-1773665Ja, ich weiß, dass mein Vorschlag nicht mehr zum kaufen gibt. Ja, der war 100€ teurer. Dennoch, wenn man schon so eine Stange Geld in die Hand nimmt, dann machen 100€ +/- keinen so großen unterschied. Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen, dass es weit bessere Angebote bei der gleicher Leistung gibt.


    Dir ist schon klar, dass du hier problemlos zwei monitore anschließen kannst, in 4k mit 60hz!?
    Es ist ein hdmi und dp Mini Port dabei was will man da mehr?
    Für 1600 gibt's keinen vergleichbaren. Da musst du schon 300+ draufschlagen damit du einen mit ner guten 3080 bekommst.
    Bei dem genannten Angebot ist ein maxQ dabei. Da bringt dir der doppelte vram zur Zeit nicht wirklich viel....der wurde gegen den hier schlechter abschneiden, im Bereich zwisxhen 15-20%... wofür dann ne 3080 holen wenn die 3070 das schafft xD?
    Dein Angebot hat auch ne schwächere CPU und gpu...vram ist mehr was dir aber bei keinem game zur zeit einen Mehrwert geben wird...und eine vergleichbare mit 140W tdp würde bei games wo 16gb etwas bringt trotzdem besser abschneiden weil der Takt einfach höher ist... auch kann man diese hier noch etwas übertakten auf 160W, kostet dann aber 10°C. (bearbeitet)
  29. Tzwenö's Profilbild
    Hat jnd irgendwo die offizielle Spezifikation von MSI zum Gerätetyp 11UH-671 gefunden ?
  30. DJZROB_ZOMBIE's Profilbild
    harriepotre18.04.2022 18:30

    Nein. Das achievement gibt's erst ab 1000 sinnfreien, absolut identischen …Nein. Das achievement gibt's erst ab 1000 sinnfreien, absolut identischen Kommentaren. Wird dir dann von Mlon Eask persönlich überreicht. Mit Widmung.


    Ich kenne nur einen Elon musk ...
  31. stefan976's Profilbild
    Ratchet00818.04.2022 14:32

    Geil, mein Lenovo Ideapad hat gebraucht vor 3 Jahren sogar nur 400€ g …Geil, mein Lenovo Ideapad hat gebraucht vor 3 Jahren sogar nur 400€ gekostet... Hardware zwar VÖLLIG ne andere als die hier gebotene, aber allem Anschein nach sind die inneren Werte nicht von Belangen!


    Es geht um Thunderbolt und USB-C und die Tatsache, dass diese heute üblichen Anschlüsse bereits vor Jahren bei Laptops zum halben Preis verbaut waren. Hatte Dein Lenovo auch Thunderbolt, oder wolltest Du einfach nur so mitreden?
  32. deroddo's Profilbild
    Irat18.04.2022 22:29

    Völlig überteuert,hab mein Laptop mit 3080,vor 3 Jahren für 400€ gekauft..


  33. michael_huemmer's Profilbild
    Kaijin18.04.2022 21:42

    Ganz ehrlich wer kauft ne 3080 für Full HD und 144hz?


    Und für Moorhuhn? Der über 50best ager retro gamer?
  34. TheNopeanut_'s Profilbild
    soll ich den jez kaufn oder net ehhh
  35. Lolip0p's Profilbild
    Autor*in
    Alex_striker19.04.2022 11:47

    Suche auch die ganze Zeit im Internet nach einem vergleichbaren.. der hier …Suche auch die ganze Zeit im Internet nach einem vergleichbaren.. der hier bietet wohl das beste zur Zeit was man für den preis bekommen kann..Einen mit ner 3080 für den preis findet man auch nicht in Angeboten, außer vielleicht einen mit ner tdp von 100w...dann kann man aber auch direkt zur 3070 greifen.Ist man bereit 500€ mehr auszugeben sieht's da anders aus.


    Von der reinen Leistung her ja. Man wäre mit nem WQHD-Display bei der Leistung besser bedient gewesen, aber für alle, die zu Hause an nem externen Bildschirm zocken und sonst mobil sein wollen ein perfektes Angebot.
  36. hasanalkan92's Profilbild
    Habe mir letzte Woche den Asus g17, rtx 3070 110tgp , ryzen 9 5900 für 1799€ gekauft . Meint ihr der hier wäre die bessere wahl ? Eher für Filme auf externem Display und VR gedacht.
  37. Daniel7's Profilbild
    - (bearbeitet)
  38. Daniel7's Profilbild
    Dieser MSI mit der GTX 3080 (140w) oder der HP Omen 17-ck0075ng mit GTX 3070 (140w)? Welcher ist besser, vor allem in Bezug auf die Gamingleistung?

    Gibts bessere Alternativen in dem Preisleistungsverhältnis?
  39. ColinMacLaren's Profilbild
    Ich finde den relativ unattraktiv. Der ist tief wie ein 17" und damit nicht wirklich toll tragbar, gleichzeitig bekommt man aber nur einen 15,6" Screen.
  40. Alex_striker's Profilbild
    Hat sich den jemand hier noch geholt?
    Irgendwie haben alle gaming Notebooks die ich mir kaufe einen scheiß coil whine.
    Bei diesem hier ist er wenigstens leiser als beim legion 5..
    Anderer Vorteil ist das man hier die Lüfter besser kontrollieren und ausstellen kann... langsam verliere ich die Hoffnung in gaming Laptops... und es sind immer nur die Lüfter, jedes mal. Was ist da nur los!?
's Profilbild