Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 Februar 2022.
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Aktualisiert am vor 2 Jahren
Privatkunden Leasing - Opel Corsa-e Elektro Edition - LF:0,39 GLF: 0,48 - BAFA - 120€ im monat
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GelöschterUser1899137
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 2
Ein paar Taler könnt ihr euch jetzt über Null-Leasing sparen! Da wird der Corsa-e nämlich für mtl. 120€ statt mtl. 130€ bei LeasingMarkt angeboten.
// dani.chii
// dani.chii
Da es im Verhältnis zu den Gewerbe Leasingangeboten nur wenig Angebote für Privatkunden gibt, habe ich mich auf die Suche nach einem günstigen Leasing Angebot für Privatkunden gemacht und bin auf diesen Opel Corsa gestoßen.
Natürlich bekommt man mit einem Gewerbeschein aktuell deutlich bessere Angebote, finde jedoch dieses Angebot auch ziemlich gut:
Opel Corsa-e Elektro Edition
Bestellfahrzeug - Lieferzeit 4,5 Monate
Automatik - 136 PS
Laufzeit: 36 Monate
10.000 Km/Jahr
Rate Brutto mtl:130€ 120€
Anzahlung: 6.000€ wird aber durch BAFA gefördert
Bereitstellungskosten: 990€
Bruttolistenpreis: 30.650€
Gesamtkosten:5.670 5.310€
LF:0,42 0,39
GLF:0,51 0,48
Optional: Allwetterreifen für 4€ im Monat
Natürlich bekommt man mit einem Gewerbeschein aktuell deutlich bessere Angebote, finde jedoch dieses Angebot auch ziemlich gut:
Opel Corsa-e Elektro Edition
Bestellfahrzeug - Lieferzeit 4,5 Monate
Automatik - 136 PS
Laufzeit: 36 Monate
10.000 Km/Jahr
Rate Brutto mtl:
Anzahlung: 6.000€ wird aber durch BAFA gefördert
Bereitstellungskosten: 990€
Bruttolistenpreis: 30.650€
Gesamtkosten:
LF:
GLF:
Optional: Allwetterreifen für 4€ im Monat
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Update 1
Jetzt wirds 15€ / Monat günstiger! Da die Überführung auch noch 5€ günstiger ist,
ergeben sich somit 545€ Ersparnis. Und für Gewerbekunden gibts auch ein vernünftiges Angebot mit mtl. 82,35€ (netto) bei LF 0,32 und GF 0,41.
// dani.chii
ergeben sich somit 545€ Ersparnis. Und für Gewerbekunden gibts auch ein vernünftiges Angebot mit mtl. 82,35€ (netto) bei LF 0,32 und GF 0,41.
// dani.chii
Bearbeitet von unserem Team, 17 Januar 2022
226 Kommentare
sortiert nachWer aus der näheren Umgebung kommt, könnte mal bei Ebbinghaus Dortmund schauen: ebbinghaus-automobile.de/ele…ge/
Hier im Grund das gleiche Angebot mit 5000 km für 89€ monatlich & die Überführungskosten sind auch geringer. Der Wagen kann ohne Probleme konfiguriert werden, das gilt auch für die Laufleistung.
Vielleicht hilft euch das ja weiter :-)
Ich hab den Corsa da bestellt, Lieferzeiten sind aber wie überall sehr problematisch. Erster Liefertermin Ende Dezember, inzwischen auf Ende Februar verschoben. Bestellt Ende September. Ich bin mal gespannt...
Unabhängig davon kann der Corsa mit bis zu 100kw an den Schnellladesäulen geladen werden.
Die 7,4kW werden mit dem 1-Phasigen Charger auch nur an 22kW Säulen erreicht, welche, wenn ich das richtig verstanden haben, Schieflast zulassen. Das kommt wenn überhaupt nur sehr selten vor.
An 11kW-Säulen wird dementsprechend dann nur mit 3,7 kW geladen.
Habe mich trotzdem für den 1-Phasigen Lader entschieden, wird ein Stadtauto und hier gibts auch einige Schnellladesäulen.
Schon mal darüber nachgedacht, das es Menschen gibt die genau deshalb nur 5000km mit dem Auto fahren, WEIL sie den größten Teil mit dem Fahrrad/Bahn fahren und hauptsächlich am WE Ausflüge mit der Familie machen?
Hier hast Du noch den etwas besseren LF (0,4 bei Umstellung auf 10 KM p.a.)
Ja, für elektro wird es aber in jedem Fall verlängert. Nur bei hybrid gibt es ab 2023 änderungen
Der Hinweis ist natürlich gut aber bei der Batteriegröße und angepeilten Laufleistung ist die Ladeleistung absolut ausreichend.
Nö die Verdoppelung auf 6000 läuft Ende 2022 in ihrer jetzigen Form aus. Bis dahin wollen sie es umbauen.
Sehe ich persönlich auch genau so. Habe auch den Corsa Elektro und war am Anfang auch am überlegen ob 1-phasigen oder 3-phasigen Lader. Zum Glück wurde es dann der 3-phasige. Wollte es mir auch erst schön reden mit dem 1-phasigen.
Wenn man die Möglichkeit hat, das Auto zu Hause anzustecken meiner Meinung nach 1-phasig ausreichend da es bei Nichtnutzung immer geladen werden kann. Wenn man jedoch wie ich keine Lademöglichkeit zu Hause hat (ohne Kabel über den Bürgersteig), ist der 3-phasige schon ein enormer Vorteil. Da kann man mal beim Einkaufen oder am Schwimmbad laden und der Akku hat dann wieder genügend Saft.
Klar, die Schnellladefunktion mit 100kW ist nett, aber die Lader kosten auch entsprechend mehr pro kW. Ist mir persönlich zu teuer. Gibt natürlich auch hin und wieder mal einen LIDL an dem eine kostenlose Schnellladesäule steht, aber das ist eher nicht die Regel. Meist sind es die 11kW Lader. Auf Langstrecke nutze ich auch den Schnelllader. Ansonsten immer schauen dass man eine Ladesäule in der Nähe hat bei z.B. einem Restaurantbesuch. Wenn man dann mal eine gefunden hat, ist diese oft mit Hybriden belegt die ihre 40km nachladen und Stunden die Säule blockieren. Gut, anderes Thema....
Der realistische Reichweite ist auch sehr viel geringer als man denkt. Besonders jetzt im Winter sind es knapp 20kW/100km. Im Sommer liegt man bei knapp 13-14kW/100km. Bei meiner Fahrweise/Fahrprofil im ECO Modus.
Sonst ein solides Fahrzeug. Nächstes Mal wird es aber wieder ein Größeres (bearbeitet)
goingelectric.de/for…=20
Alle 12500 Km wohl oder jedes Jahr.
Das war die Antwort. Die Preise sind echt heftig teilweise. Andere Farbe 14€= 504€ in 3 Jahren. Kostet wenn man kauft 550€ Aufpreis. Ich muss mir das mal überlegen aber vielleicht für den ein oder anderen Interessant was Ausstattung kostet (bearbeitet)
Der Opel Corsa ist ziemlich weit entfernt von einer 100kw Batterie, nämlich genau 50Kw :P
Der Aufpreis für den 11KW Lader ist natürlich bitter, wenn auch wirtschaftlich nachvollziehbar, da in den meisten Ländern dreiphasiges Laden durch die Dimensionierung der Hausanschlüsse die Ausnahme ist.
Ich habe mir beim örtlichen Opel-Händler ein Angebot für die erste Inspektion geholt.
Diese meinte, das kostet rund 300€.
Angebot von einem Händler aus dem Nachbar-Landkreis: 80€
Angebot von einem Händler aus dem anderen Nachbar-Landkreis: 45€
Pro-Tipp: Vergleichen lohnt sich!
Bonnet
Nach den kostenlosen Startpaketen kann man ab 0,30€ am Schnelllader tanken
bavarian-geek.de/bon…pp/
Mhhh, dat ist ein Corsa . Als Zweitwagen absolut brauchbar und das auch schon bei 5-10tkm. Mehr wollte ich mit so einem Fahrzeug im Jahr auch überhaupt nicht fahren wollen.
Meine Frau fährt ca. 7.000km/Jahr. Knapp die Hälfte davon morgens um halb 4 und teilweise Mitternachts (einfache Strecke ca 25km). Da ist das besser als Rad, Bus/Bahn und Taxi.
Edit: Oder laufen… (bearbeitet)
Genau, lieber nen guter gebrauchter Diesel oder Verbrenner, der dann nen sauberen 10 L Verbrauch hat, wenn ich meine 10 km zur Arbeit fahre. Service kosten, Steuer und Versicherung sind bei nem Gebrauchten meist auch entsprechend teurer. Und wenn jedes Auto immer nur neu bestellt wird wenn ich das in Auftrag gebe, frag ich mich welcher Händler überhaupt Autos auf Vorrat haben sollte. Ja, hat der Händler beauftragt, aber wenn den keiner will steht der am Ende des Tages auf dem Hof.
Glücklicherweise gibt's auch weder Regen, noch Schnee noch schwitzt man im Sommer, wenn man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt. Ich brauch mit dem e-bike (was ne ressourcen Verschwendung) 30 Minuten bis zur Arbeit und bin dann aber nass geschwitzt.
Ich hab übrigens für den Weg zur Arbeit nen e-smart geleast mit 5000 km um meinen fetten Verbrenner abzulösen. Besser als für mein Portemonnaie und auch besser für die Umwelt.
Da wir noch nen hybrid haben und die mal so mal so genutzt werden, komm ich da mit 5000 km als Zweitwagen perfekt aus. Die 10k km vom BMW werden auch nicht ausgereizt.
Will jetzt auch nicht behaupten, man könne nicht vieles ohne Auto machen und das es oft Bequemlichkeit ist. Aber Aussagen wie "5000 km, kann ich ja direkt laufen" sind absoluter Schwachsinn, wenn die so generell aufgestellt werden. Weil da kommt dann schnell "Fahrrad? Bei 5000 km kann man direkt laufen" (insert Bus, Zug etc). Du musst deine Meinung absolut nicht ändern, aber mal nen bisschen Fantasie spielen lassen und über den Tellerrand hinaus gucken... Ist das echt so abwegig?
Gibt hier auch deals für Mixer, dann geht die gequirlte noch wesentlich schneller
Der andere Kollege hier hats schon gesagt, kommt komplett drauf an wie du das nutzt. Manche Leute nutzen das Auto zum Einkaufen oder für Wege zu Arbeit zu Zeiten wo öffis nicht verfügbar sind oder einfach die Anbindung miserabel ist. Und gerade dafür ist nen e-auto doch perfekt. Keine höheren Emissionen nur bei kurzstrecken.
Mein arbeitsweg von 10 km dauert mit dem Auto 20 Minuten, mit öffis gute 60 Minuten. Da reichen 5k KM im Jahr für nen Zweitwagen problemlos und mir spart es jede Menge Zeit.
Da musste ich auch lachen. Wer mit einem Auto nur 5.000km im Jahr fährt, braucht definitiv kein Auto. Selbst 10.000km sind da schon grenzwertig. (bearbeitet)
Ich musste auch lachen. Für 10.000 km im Jahr ein Auto und mobil sein?! Lächerlich, die Strecke kann man schließlich auch laufen.
Ich kenne kaum jemanden, der wirklich an jedem Tag und bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren könnte geschweige denn vorher noch mit den Kindern zur Kita und in die Schule. Es gibt da leider auch Menschen, die nicht in einer Großstadt mit ausreichend öffentlichen Mitteln leben.
Und genau die Großstadtmenschen (jetzt kein Vorurteil) sind auch eher nicht die primäre Zielgruppe eines solchen Angebots, da die wenigsten dort eine Wallbox oder ähnliche Lademöglichkeiten haben (Arbeitsplatz mal ausgenommen) und stattdessen eher auf die Öffis ausweichen können und ggf. gar kein Auto brauchen.
Der Anwendungsfall ist da eher als Zweitauto bzw. (auch wenn es vielleicht komisch klingt) vor Allem bei Kurzstreckenbetrieb. Den was mögen Verbrenner gar nicht: Kurzstrecken, vor Allem im Winter! Deshalb haben die Zweitwagen im Kurzstreckenbetrieb auch immer wieder die klassischen Probleme: Batterie, Kraftstoff im Öl und höherer Verschleiß. Und bitte keine Grundsatzdiskussionen: Auch die E-Fahrer sollten auf ihre Starter-Batterie achten
Also sinnvolles Szenario eher: Größeres Familienauto für längere Strecken, Reisen oder alles, wo man mehr brauch und ein kleiner Elektro/Hybrid-Zweitwagen für lokalen Betrieb und die "kleineren großen" Wege, die eben nicht immer zu Fuss oder mit dem Rad erledigt werden können (bearbeitet)
Und mit dem Fahrrad vermutlich auch nicht viel länger. Es gibt ja nicht nur Auto und Öffis.
Und wenn man wirklich zwingend ein Auto benötigt..tut es auch ein alter Gebrauchtwagen. Dafür muss kein Auto produziert werden (das passiert ja durch Bestellung eines Neuwagens / die stehen ja nicht auf dem Hof und warten). Das ist Ressourcenverschwendung, sorry. Und die Leute, welche zu jedem Scheiß mit dem Auto fahren (Bäcker, Kiosk etc.) , sind in den Städten doch das Hauptproblem (die verstopfen halt die Straßen). Ich sehe das bei uns in der Nachbarschaft. Da fahren Leute ernsthaft 800m zum Bäcker mit dem Auto. Noch besser sind die Leute, welche 2km mit dem Auto zum Fitnessstudio fahren (das ist doch Satire )
PS: Bei deinem Arbeitsweg von 10 km (also 20 hin + zurück) hast du die 5.000 schonmal voll ohne irgendwo anders hingefahren zu sein Dann sag mir mal bei wem die 5K ausreichen soll. (bearbeitet)
130€ x 36 = 4680€+6000€ + 999€ Überführung = 11679 € für 3 Jahre Corsa fahren und dann zurückgeben.
Ich habe nichts gegen das Auto, es ist ein schöner Kleinwagen, aber das ist einfach blanke Abzocke und alles andere als günstig. Absoluter Unsinn.
Edit: Habe die Überführung übersehen, also das ist schon ziemlich unverschämt. (bearbeitet)
Sehe ich genau so... Das ist absolut kein gutes Angebot.
Wie die meisten bafa deals.. Habe ich vor längerem immer mal wieder drauf hingewiesen, aber die Kollegen pepper wutz Programm wollten es nicht sehen
Ja freilich, daheim geht das super. Und man kann auch gut geplant laden, aber um es wirklich auch massentauglich zu machen muss es halt anders laufen. Ist halt wieder inkonsequent von der Regierung etwas zu fördern, aber nicht gleich weiter zu planen. Mehr Ladesäulen müssen her, klar, aber einfach auch kürzere Standzeiten, damit die Ladesäulen auch genutzt werden. Warum stehen nicht genug? Weil es sich nicht lohnt für die Anbieter. Würde die mehr ausgelastet werden, würde es sich auch lohnen für die Anbieter. Naja, so werden halt wieder eh die Mittel- bis Oberschicht gefördert mit Eigentum.
Aber gut ist ein anderes Thema, das Auto ist bei guten Voraussetzungen ein gutes Angebot
Die THG-Quote für ein Elektrofahrzeug kann einmal pro Jahr beantragt werden. Dementsprechend handelt es sich um eine sich jährlich wiederholende Auszahlung.
Immer hin knapp 300 EUR im Jahr (bearbeitet)
Und die 6000 bekommt man nicht zurück ?
Uiiiii…… aber da ist man schon sehr weit weg von den 130 Euro …. Für mich bleibt das hier ein Schnäppchen …
Ich zahle übrigens so viele Steuern… da nehm ich gerne mal die 6000 € ohne schlechtes Gewissen
Der Händler trägt dann auch das Risiko auf alter Technik sitzen zu bleiben oder nur mit hohem Verlust zu verkaufen.
Wenn das Fahrzeug danach nicht ins Ausland geht, hat es den Steuerzahler, dank 19% Mehrwertsteuer, auch nichts gekostet.
PS. Ich bin kein Verkäufer. (bearbeitet)
Ich weiß nicht ob ich da ein Asket bin, aber ich empfinde Klimaautomatik, Bluetooth, Tempomat, DAB, Regensensor, ... bei einem Kleinwagen als ausreichend.
Guck dir mal aktuelle Studien an und weg vom Stammtisch
kreiszeitung.de/sto…tml
In der Tat!
5.000 km ist ja ein Witz! Da laufe ich, fahre Rad, Bus/Bahn und Taxi!
Hier kann man nicht einmal 15k oder sogar 20k wählen. Pff.