Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Dezember 2021.
815°
Gepostet 17 November 2021
Privatleasing: Cupra Born Elektro (Bafa) / 62kWh (konfigurierbar) für 246€ (eff 259€) monatlich - LF: 0,66
Geteilt von
Obiwaannn
Mitglied seit 2017
2.014
28.948
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Das bisher beste Angebot für den Cupra Born (Reichweite laut Cupra: 427Km) im Privatleasing lautet wie folgt: Man erhält das konfigurierbare Fahrzeug bei einer Laufzeit von 60 Monaten und 10000 Km Laufleistung pro Jahr (variabel) für 246€ monatlich. Der Leasingfaktor liegt bei 0,66. Durch die Sonderzahlung (6000€ Bafa) ergibt sich eine eff Rate von 259€ bzw ein Gesamtkostenfaktor von 0,69.
Beachtet, dass die Verlängerung der erhöhten Bafa Prämie zwar beschlossen wurde, aber noch nicht durch alle Gremien durch ist. Insofern gibt es natürlich ein Restrisiko.
Bei Interesse an weiteren Angeboten im Bereich Leasing könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.
Angebot gültig bei Kauf eines Plug-In Hybrid- oder Elektrofahrzeugs. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus und der Innovationsprämie wird durch die auf der Webseite der BAFA (www.bafa.de) abrufbaren Förderrichtlinien geregelt werden. Hiernach erhalten Sie für den Kauf und die Zulassung eines Plug-In Hybrid- oder Elektrofahrzeugs eine Förderung (Bundesanteil) in Höhe von bis zu 6.000 €. Der Herstelleranteil (Modellabhängig) wurde bereits im Angebot berücksichtigt. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Nähere Informationen: www.bafa.de.
Eckdaten:
Das Ganze wird bei Sixt etwas blöd dargestellt. Man muss 2278€ anzahlen dazu rechnen, damit die eff Rate korrekt ist, weil man bei Sixt nicht 6000€ auswählen kann, sondern nur Prozent Schritte.
Ausstattung:
- 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18 mit Tyre Fit
- CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Batteriegarantie 8 Jahre, maximal 160.000 km, mit 70% Akkuleistung
- Infotainmentsystem mit 12" Farb-Touch-Screen
- Full Link
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar und Beifahrerspiegelabsenkung
- Außenspiegelgehäuße in Liquid Grey
- Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming
- CCS-Ladedose (zum Aufladen mit Gleich- und Wechselstrom)(Hinweis: 62kWh Batterie: max. AC-Ladeleistung: 11 kW / max. DC-Ladeleistung 120 kW
- Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennt für Fahrer und Beifahrer, mit - Standklimatisierung
CUPRA Drive Profile
- CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black
- CUPRA Supersportmultifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
- CUPRA e-Sound (AVAS Acoustic Vehicle Alert System, akustischen Fahrzeug-Warnsystem) von 0-50 km/h
- 5 Lautsprecher
- 5,3" Volldigitales Kombiinstrument, Virtual Cockpit
- Android Auto™ inkl. Full Link (kabelgebunden)
- Apple CarPlay® inkl. Full Link Wireless
- ISOFIX-Kindersitz-Sicherungssystem, in der 2. Sitzreihe links und rechts sowie auf Beifahrersitz, i-Size kompatibel inkl. Top Tether Verankerungspunkte hinten
- Keyless Go (Motor Start/Stop Knopf)
- Ladekabel Mode 3, Typ 2 / 16A
- Notrufsystem eCall
- CUPRA CONNECT- - vorbereitet für die Aktivierung der Dienstepakete Sicherheit/Assistenz und Fernzugriff
Progressivlenkung
- Mittelarmlehne in Dinamica Granite Grey, vorne, aus recycelten Materialien
- Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- Voll-LED Scheinwerfer mit Lichtsensor und automatischer Fahrlichtschaltung, Abbiegelicht-Funktion und Schlechtwetterlicht
Verbrauch:
Es handelt sich um Beispielbilder.
Beachtet, dass die Verlängerung der erhöhten Bafa Prämie zwar beschlossen wurde, aber noch nicht durch alle Gremien durch ist. Insofern gibt es natürlich ein Restrisiko.
Bei Interesse an weiteren Angeboten im Bereich Leasing könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.
Angebot gültig bei Kauf eines Plug-In Hybrid- oder Elektrofahrzeugs. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus und der Innovationsprämie wird durch die auf der Webseite der BAFA (www.bafa.de) abrufbaren Förderrichtlinien geregelt werden. Hiernach erhalten Sie für den Kauf und die Zulassung eines Plug-In Hybrid- oder Elektrofahrzeugs eine Förderung (Bundesanteil) in Höhe von bis zu 6.000 €. Der Herstelleranteil (Modellabhängig) wurde bereits im Angebot berücksichtigt. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Nähere Informationen: www.bafa.de.
Eckdaten:
- Erstzulassung: Neuwagen
- Kilometerstand: 0 km
- Fahrzeugaufbau: Kompaktklasse
- Getriebe: Automatik
- Anzahl der Türen: 4/5
- Farbe: Grau (Vapor Grey)
- Innenfarbe: Black/Grey
- Kraftstoff: Elektro
- Leistung: 204 PS (150 kW)
- Reichweite: 424 km
Das Ganze wird bei Sixt etwas blöd dargestellt. Man muss 2278€ anzahlen dazu rechnen, damit die eff Rate korrekt ist, weil man bei Sixt nicht 6000€ auswählen kann, sondern nur Prozent Schritte.
Ausstattung:
- 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18 mit Tyre Fit
- CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Batteriegarantie 8 Jahre, maximal 160.000 km, mit 70% Akkuleistung
- Infotainmentsystem mit 12" Farb-Touch-Screen
- Full Link
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar und Beifahrerspiegelabsenkung
- Außenspiegelgehäuße in Liquid Grey
- Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming
- CCS-Ladedose (zum Aufladen mit Gleich- und Wechselstrom)(Hinweis: 62kWh Batterie: max. AC-Ladeleistung: 11 kW / max. DC-Ladeleistung 120 kW
- Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennt für Fahrer und Beifahrer, mit - Standklimatisierung
CUPRA Drive Profile
- CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black
- CUPRA Supersportmultifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
- CUPRA e-Sound (AVAS Acoustic Vehicle Alert System, akustischen Fahrzeug-Warnsystem) von 0-50 km/h
- 5 Lautsprecher
- 5,3" Volldigitales Kombiinstrument, Virtual Cockpit
- Android Auto™ inkl. Full Link (kabelgebunden)
- Apple CarPlay® inkl. Full Link Wireless
- ISOFIX-Kindersitz-Sicherungssystem, in der 2. Sitzreihe links und rechts sowie auf Beifahrersitz, i-Size kompatibel inkl. Top Tether Verankerungspunkte hinten
- Keyless Go (Motor Start/Stop Knopf)
- Ladekabel Mode 3, Typ 2 / 16A
- Notrufsystem eCall
- CUPRA CONNECT- - vorbereitet für die Aktivierung der Dienstepakete Sicherheit/Assistenz und Fernzugriff
Progressivlenkung
- Mittelarmlehne in Dinamica Granite Grey, vorne, aus recycelten Materialien
- Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- Voll-LED Scheinwerfer mit Lichtsensor und automatischer Fahrlichtschaltung, Abbiegelicht-Funktion und Schlechtwetterlicht
Verbrauch:
Es handelt sich um Beispielbilder.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Obiwaannn, 17 November 2021
93 Kommentare
sortiert nachImmer das Ammenmärchen mit der Heizung. Einfach mal Elektro testen dann merkt man dass es keinen unterschied macht, vor allem mit Wärmepumpe. 5km machen keinen unterschied...
DCC ab nächster Woche bestellbar und eBoost KW22 nächstes Jahr.
(bearbeitet)
Die Blechpressmaschieneneinstellung im Werk.
Und in der Zwischenzeit dutzende Male die Werkstatt von innen gesehen.
Ist schon frech, wie die Hersteller die Bafa-Prämie abgreifen wollen. Haben einfach auf die früher üblichen Leasingraten einfach 6 Riesen Bafa-Anzahlung draufgeschlagen und argumentieren, das bekäme man als Antragsteller ja wieder.
Wenn das Fitnessstudio also 100 Euro im Monat kostet und die Krankenkasse das mit 50 Euro bezuschusst kostet es....ZACK.....einfach 150 Euro im Monat. (bearbeitet)
😄
Leasingfaktor somit 0.79, Gesamtkostenfaktor 0.83. IMHO cold.
6000 - 3000 bafa + 60 x 246 + Versicherung + Inspektionen + Winterräder + Zulassung
Er sieht einfach besser aus
250 km war bei mir bei winterlichen Temperaturen auf der Autobahn die maximale Reichweite mit dem 58 kWh ID.3. Mit dem 77 kWh haben wir 350 geschafft. Ich denke im Sommer sind da auch 400 drinnen. Edit: Geschwindigkeit bei 130 km/h mit dem Travel Assist. (bearbeitet)
Ist ein Thread zu einem vollelektrischen Fahrzeug, der auf den ich als erstes geantwortet hat spricht von 200km Reichweite, aber ja, es spricht sicher niemand über vollelektro
Komm mal klar und lern lesen und denken
Du hast mit Hybrid angefangen, niemand anderes hat sich für deinen interessiert
Ist leider so und war ja abszusehen. Nach Ende der Bafa wird sich am Preisgefüge so gar nichts ändern denn sonst bekommen sie die Autos nicht vom Hof. Wenn die 9k wegfallen, werden die Rabatte ganz anders ausfallen. Angenommen es gibt ab 2022 eine Prämie fürs Bauen. Sagen wir 25k pro Familie. Was genau wird binnen kurzer Zeit mit den Preisen am Markt passieren ? Wir sind einen ID4 probegefahren. War mit 57k vor Bafa angepriesen. 51k Euro nach Bafa. Entschuldigung aber einfach nein. (bearbeitet)
Deine Aussage ist falsch. Ich fahre seit dem Frühsommer einen BEV und man merkt jetzt schon bei unter 10 Grad einen Mehrverbrauch von fast 2 kWh trotz Wärmepumpe. Somit verringert sich auch die Reichweite
Ist kein Thema du kannst ja nicht wissen das ein hybrid voll auf Batterie fahren kann. Du hast recht die Reichweite wird länger im Winter mit Heizung und wir haben alle Ruhe.
Danke mach es gut
Du verstehst das falsch! Ich bin nicht dagegen. Der Kollege vor mir hat behauptet das im Winter die Batterie gleich lange mit Heizung hält. Das ist nicht korrekt und habe ich damit nur richtig gestellt. Ich bin absolut nicht gegen diesen Trend von Elektroautos, ganz im Gegenteil! (bearbeitet)
Danke für deinen Beitrag
Versicherung, Inspektion & Winterräder rechnet man da eigentlich nicht rein. Macht beim ersten Punkt ja auch überhaupt keinen Sinn, da jeder unterschiedlich viel dafür zahlt. Aber ja du zahlst 60 Monate lang die Rate und am Ende musst du das Auto abgeben. Ist halt der Sinn beim Leasing.
Würde mich interessieren, wie man Winterräder und Versicherung mit einrechnet. Ist ja nicht so, dass alle Winterräder gleich kosten, bzw. alle die selbe Schadenfreiheitsklasse haben.
ja. wie beim Neukauf auch. nur, dass du nicht das Risiko bzgl Restwert trägst beim Leasing...
Quatsch, ich fahre seit 1 Jahr einen GTE und im Winter mit Heitzung merkt man das sehr wohl!
So funktioniert Leasing, ja.
Edit: wie kommst du aber auf 20k? (bearbeitet)
Design, 15mm geringere Fahrzeughöhe und eBoost
Nicht viel
Wir haben und hatten 3 Leon Cupras und keiner hatte deine Probleme.
Nach 5 Jahren taugt der sowieso nurnoch zum Elektroschrottwichteln
Und der Born ist im Winter wahrscheinlich schon bei 250km raus
Und wie weit bist gekommen?
Und was ist bei rausgekommen?
gut so Wetter im Februar war auch nicht optimal… eher Ausnahme
aber 200km kommt man damit nicht… außer man will ohne Heizung sterben….
Trotzdem hat mich das nicht abgeschreckt, würde wieder einen nehmen…
Der Preis entscheidet… und ich hatte/habe das Glück Daheime laden zu können (bearbeitet)
Die kalkulation ist shon etwas arg merkwürdig. Beim Autokauf kommt irgendwie keiner auf die Idee, gleich mal die Unterhaltungskosten für die Nutzungsdauer gleich dem Preis zu addieren (und sollte man das tun, dürften der Wertverlust + die Nebenkosten sicher bei mindestens 15 k liegen, evtl. auch 20 k mit etwas Pech).
Wer spricht von vollelektro? Batterie ist Batterie. Und 10-15% verlierst im Winter das ist Phase!
So isses...
Mieten, was an Wert verliert und kaufen, was an Wert gewinnt...
Ja und? Dann eben einmal mehr laden unterwegs oder einfach weniger in der Gegend rumfahren...
Dazu kommt weniger Lärm, keinen Auspuff u überwiegend regenerative Energiequellen...
Fixed Mindset...denk mal an bald 10 Mrd auf diesem Planeten und nachfolgende Generationen... Öl ist endlich, die Sonne scheint noch paar Jahre... (bearbeitet)