Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 Mai 2022.
537°
Gepostet 30 April 2022

[Roller] Zündapp E-Bike Z801 MTB 27,5" RH 48 mit 21-Gang Shimano-Schaltung, 35Nm Nabenmotor und 418Wh Akku für 949 EUR (mit App 930 EUR)

949€1.399€-32%
Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
ohnenick
Mitglied seit 2015
122
4.040

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von E-Bikes

Finde mehr Deals in E-Bikes

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo,
ab dem 02.05.2022 (online schon heute am 1.5. bestellbar) ist das Zündapp EBike Z801 in den Farbvarianten grün-schwarz und blau-schwarz bei Roller für 949 EUR erhältlich. Das vorösterliche Globus-Angebot war preislich etwas attraktiver, doch wer damals zögerte oder kein Rad bekam kann es nun bei Roller versuchen.
Beim Kauf über die Roller-App lassen sich weitere 2% sparen, d.h. unterm Strich werden 930,02 EUR fällig.

Aktueller Preisvergleich: 1399 EUR bei Globus, derzeit nur in 3 Märkten verfügbar

Merkmale:
- Rahmenhöhe 48cm
- Reifengröße 27,5"
- Doublewall-Felgen mit 36 Löchern
- Shimano tourney 21-Gang-Schaltung
- Radnabenmotor SY Motor mit 35Nm, 250W
- Akku halbintegriert, 36V / 10,4Ah / 418Wh mit Samsung-Zellen -> 11,6Ah
- Zündapp LCD-Display
- Steuersatz Neco H156 Aluminium
- Federgabel Suntour SR XCE 28
- mechanische Scheibenbremsen, Tektro MD-280 180/180
- Sattelstütze ZOOM
- Sattel Selle Royal
- Gewicht 23kg
- Reichweite ca. 125km
- Gesamtgewicht 110kg => für Fahrer/in + Gepäck verbleiben 87kg
- zu 98% vormontiert => Pedale anschrauben, Lenker ausrichten, Sattel einstellen

Die Räder sind online bestellbar, müssen jedoch vor Ort in einer Filiale abgeholt werden. Dabei beachten dass vor einer Heimfahrt auf dem Rad dieses noch restmontiert werden muß. Laut Beschreibung werden Klingel und Reflektoren mitgeliefert, falls dem nicht so ist sollte man nachrüsten.

Auf den Bildern mit dem blauen Rad ist nur eine 7-Gang-Schaltung abgebildet, das entspricht dem Vorgängermodell.

Link zum blau-schwarzen Rad: roller.de/e-b…00/
Link zum grün-schwarzen Rad: roller.de/e-b…03/
Link zum Deal für das Z801 bei Globus: mydealz.de/dea…039
Link zur Betriebsanleitung des Zündapp Z801 und anderer Dokumente: zuendapp.com/zp/…ice

In grün sieht das Rad so aus:
1983021_1.jpg
ROLLER Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von ohnenick, 1 Mai 2022
Sag was dazu

64 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Adrian_Hutt's Profilbild
    Bashing30.04.2022 23:34

    Was für ein Restmüll


    Besser als der Sondermüll in Form dieses Kommentares
  2. Marc999's Profilbild
    Inklusive Fachberatung durch Roller Fachpersonal.
  3. ohnenick's Profilbild
    Autor*in
    Total_Egal30.04.2022 22:13

    Der Motor scheint recht wenig Drehmoment zu haben?10,4Ah*36v=374Wh …Der Motor scheint recht wenig Drehmoment zu haben?10,4Ah*36v=374Wh angegeben werden aber 418Wh eine merkwürdige Diskrepanz.


    da hat wohl jemand falsch abgeschrieben... mit 11,6 geht die Rechnung eher auf und paßt zur Angabe von Zündapp.
  4. ohnenick's Profilbild
    Autor*in
    bulldog2501.05.2022 00:06

    abgelaufen?


    Nein, im Gegenteil: noch nicht gültig und knappe 24 Stunden warten.
  5. Svwerderaner1899's Profilbild
    Sharkattack6102.05.2022 12:29

    was ist eig. besser, prophete oder zündapp, oder schenken die sich beide …was ist eig. besser, prophete oder zündapp, oder schenken die sich beide nicht viel? kann mir bitte einer ein e-bike bis 1000€ empfehlen, bräuchte eins um in die arbeit und zurück zu fahren. eines womit man gemütlich und relativ aufrecht fahren kann.


    Prophete kenn ich nicht, aber die E-Bikes von Leoncycle und seit heute auch dieses Zündapp E-Bike hier aus dem Deal. Die E-Bikes von Leoncycle sind E-Bikes aus dem geringeren Preissegment mit dem Anspruch vernünftige Qualität zu liefern. Mein Moscow V48 von Leoncycle läuft seit 2019 und über 2000km ohne Probleme. Es kam an, ich baute es zusammen und los gings.... bei dem Zündapp heute war es leider anders. Die Mechanik und die Technik ist relativ ähnlich, aber in allen belangen etwas schwächer (Leistung, Akku, Schaltelemente usw.). Ich musste auch erst mal ca. 2 std. lang die Bremsen und die Scheiben ausrichten, bis man endlich ohne Schleifen der Bremsscheiben und ohne Eiern fahren konnte. Aber dann macht es tatsächlich einen soliden Eindruck und auch echt Spaß.

    Also wer ein bisschen Hobbyschrauber ist, kann sich dieses Rad in die richtige Richtung schrauben, dann ist es eindeutig ein gutes Einsteiger E-Bike, mit dem man problemlos über Schotter, Waldwege usw. brettern kann... allerdings Leistungswunder sollte man nicht erwarten.

    Das alles ist natürlich nur mein erster Eindruck und meine bescheidene Meinung.
  6. bergwerkzwerg's Profilbild
    Sharkattack6102.05.2022 12:29

    was ist eig. besser, prophete oder zündapp, oder schenken die sich beide …was ist eig. besser, prophete oder zündapp, oder schenken die sich beide nicht viel? kann mir bitte einer ein e-bike bis 1000€ empfehlen, bräuchte eins um in die arbeit und zurück zu fahren. eines womit man gemütlich und relativ aufrecht fahren kann.


    Ich liebäugele mit dem FISCHER E-MTB EM 1724 was auch erst kürzlich hier in einem Deal war. Wenn das nochmal um die 1000€ herum reinkommt, schlag ich zu. Die Erfahrungswerte in der Kommentarspalte stimmen mich sehr positiv was die Qualität des Bikes angeht. (mydealz.de/dea…e=3) Man muss nur groß sein.
  7. Noergler-the-original's Profilbild
    35 Nm, knapp über dem was 2 Goldhamster abzuliefern imstande sind.
  8. Solfeus's Profilbild
    Rahmenhöhe 48cm...
    Also alle ab 1,80m sind damit definitiv raus.
  9. blafasel's Profilbild
    Germanchico30.04.2022 21:16

    Kann jemand was zum Bike sagen von der Ausstattung her


    Ist ein Fahrrad
    Hat Bremsen
    Hat Pedale
    Hat einen Akku damit man zuvorgenannte nicht zu sehr abnutzt (bearbeitet)
  10. Bashing's Profilbild
    Was für ein Restmüll
  11. robb's Profilbild
    Germanchico30.04.2022 21:16

    Kann jemand was zum Bike sagen von der Ausstattung her


    So ziemlich das billigste und schlechteste was es gibt.

    Aber mittlerweile reicht selbst das für den Gelegenheitsradler.
    Mit sowas kommt man nur keine Berge hoch und runter. Also eher nix mit Mountainbike, eher für die gemütliche Radtour geeignet.
  12. Valis's Profilbild
    87kg für Fahrer und Gepäck? Da musste als Mann aber schon nen ziemlicher Lauch sein um da nicht drüber zukommen. Dürfte recht schnell gehen bei Normalos…
  13. non's Profilbild
    Cb gibt es nochmal 13%
  14. Total_Egal's Profilbild
    Das ist ein inzwischen eingebauter Reflex da die meisten null Ahnung haben wovon sie da eigentlich reden. Nicht zum Fachhändler gehen wollen (eventuell sogar physisch dorthingewegen^^) oder sich umfassend selber Informieren wollen/können.
    Zwar audfMydeals rumschleichen aber eigenverantwortliche Kaufentscheidungen treffen können dafürt fehlt es dann schon.
    Die technischen Daten raussuchen ist im Internetz ja nun echt nur paar Mausklicks und ne Google suche weit entfernt.. aber auch das schon zuviel "Aufwand".

    Verstellbare Sattelrohre sind irgendwie auch unbekannt seit Omas Zeiten.
    Genauso der Trend zu tief liegenden "Rahmenhöhen" gerade im MTB Bereich, Abgeknickten Oberrohren oder Tiefeinstieg. Das Sattel gerade im MTB, X-Trail, Downhill Bereich sogar mit Schnellbedienung tief abgesenkt werden um einfach aus dem Weg zu sein und da "Rahmenhöhe" Fragen regelrecht ein Absurdum wird ist auch noch nicht angekommen.

    Auch ist der doch recht wichtige Abstande zum Lenkerrohr z.b. und die Sattelposition über dem Tretlager je nach Anforderung offensichtlich dann schon zuviel Fachwissen^^

    Solche Typen kann man einfach nicht ernst nehmen und sie merken nichteinmal wie Laut und unüberhörbar sie ihre absolute Oberflächlichkeit in die Welt hinausschreien. (bearbeitet)
  15. ohnenick's Profilbild
    Autor*in
    Germanchico30.04.2022 21:16

    Kann jemand was zum Bike sagen von der Ausstattung her


    Die wesentlichen Merkmale sind aufgeführt oder bei Roller ersichtlich. Details wurden im verlinkten Globus-Deal ausgiebig diskutiert.
  16. ohnenick's Profilbild
    Autor*in
    non01.05.2022 00:00

    Oh sorry. Bei mir steht in cb steht nichts von ausgeschlossen Artikel.


    Das Kleingedruckte mit den Ausschlüssen steht leider erst auf dem erstellten und auszudruckenden Voucher. Ansonsten wären die 13% nochmal ein deutlich willkommener Nachlass. (bearbeitet)
  17. Total_Egal's Profilbild
    wieso leider.. du bist wie du bist und gut is
  18. Valis's Profilbild
    dominik.us01.05.2022 01:26

    Gibt auch Männer die nur 1,70 sind


    Und ich bin mir absolut sicher es gibt auch welche unter 1,60m. Aber was ist jetzt das Argument? Bedient der Hersteller hier nur ne Nische mit seinem Produkt? Fakt ist für den Durchschnittlichen Mann ist das schon eng bemessen mit dem Gewicht. Entweder das Produkt ist einfach dumm oder man ist auf dem falschen Markt unterwegs. Vllt gibt es ja ein Land indem die Männer im durchschnittlich nur 60kg wiegen und wo es dann für 80% eben total ausreichend wäre vom Limit
  19. Valis's Profilbild
    Genau das ist meine Kritik. Ich habe nicht gesagt dass es für niemanden passt, aber bei den Specs ist das Produkt doch schon etwas „speziell“. Ich bin selber eher Durchschnitt, bei 1,80m mit Gepäck würde ich schnell drüber kommen. Gehe ich ins Fitti und trainiere mir noch bisschen muskeln an käme ich auch ohne Gepäck definitv schon drüber…und da bin ich sicher nicht die Ausnahme (bearbeitet)
  20. Total_Egal's Profilbild
    komm mal runter mit dem Gewichtsblödsinn die Angaben sind meist nicht real unterlegt sondern kommen aus irgendwelchen Zulassungsbestimmungsvordrucken in denen niemand die Vorgaben geändert hat oder von sonstwoher
    z.b. Reifengewichtsangaben oder Was auch immer.
    In dem Fall vielleicht die Maximalangabe der Federgabel z.b.
    Wenst schwerer bist geht die halt in die Begrenzung bzw eher in die Begrenzung. Keine Ahnung ob sie Sperrbar ist.

    Die Räder halten weit mehr Gewicht aus als drannsteht.

    Heckmotor ist eigentlich der beste und unkomplizierteste Antrieb der auch Kette nicht belastet und im gegensatz zu Frontmotor in rutchigen Situationen nicht Gefahrenpotential bietet.
    Bei einem MTB wäre Mittelmotor vielleicht besser aber ich seh niemanden damit ernsthaft Berge runterstürzen damit.
  21. wosa's Profilbild
    Total_Egal01.05.2022 01:56

    ... Die Räder halten weit mehr Gewicht aus als drannsteht.


    Das ist überhaupt keine Frage!!
    >>> aber es spielt DANN eine Rolle, wenn ein Gewährleitungs-Schaden auftritt : dann bist du nämlich ggf. "raus", wenn du allein
    bereits das Zuladungs-Gewicht erreichst oder überschreitest !


    Ich jedenfalls HATTE von ca 12 Jahren eine solche Nachfrage seitens der Fa. (die mit all den bekannten Supermarkt und Discounter Labels: Prophete etc...)
    Zum Glück lief dann aber die Erstattung noch relativ Zivil und nach einigem Hin und am Ende dann doch noch relativ Problemlos.
    Es war übrigens ein Rahmen-Bruch im Tretlager-Bereich; ich musste "nur" Fotos vom Bruch und der Rahmen-Nr schicken.
    Aber das defekte Rad wurde dann auch noch von einer Spedition bei mir abgeholt !!!
  22. mncdlx's Profilbild
    Was haben denn alle mit der Rahmengröße? Bei einem MTB ist 48cm doch absolut Standard und dürfte für die meisten Menschen mit ca 175-185cm Körpergröße in Ordnung sein.
  23. Germanchico's Profilbild
    Kann jemand was zum Bike sagen von der Ausstattung her
  24. K-Narya-1907's Profilbild
    Eine Deore XT Schaltung und ich schlag zu
  25. ExpectoPatronum's Profilbild
    blafasel30.04.2022 21:23

    Ist ein FahrradHat BremsenHat PedaleHat einen Akku damit man zuvorgenannte …Ist ein FahrradHat BremsenHat PedaleHat einen Akku damit man zuvorgenannte noch zu sehr abnutzt


    ... und nostalgische 21-Gänge
  26. Total_Egal's Profilbild
    Der Motor scheint recht wenig Drehmoment zu haben?

    10,4Ah*36v=374Wh angegeben werden aber 418Wh eine merkwürdige Diskrepanz.
  27. m.we1004's Profilbild
    Solfeus30.04.2022 20:58

    Rahmenhöhe 48cm...Also alle ab 1,80m sind damit definitiv raus.


    Zonk
  28. ohnenick's Profilbild
    Autor*in
    non30.04.2022 23:48

    Cb gibt es nochmal 13%


    Leider nicht zutreffend da Werbeartikel der laufenden Woche als auch sog. TV-Knüller (und damit sind die Räder laut Papierprospekt gekennzeichnet) ausgenommen sind.
  29. non's Profilbild
    ohnenick30.04.2022 23:57

    Leider nicht zutreffend da Werbeartikel der laufenden Woche als auch sog. …Leider nicht zutreffend da Werbeartikel der laufenden Woche als auch sog. TV-Knüller (und damit sind die Räder laut Papierprospekt gekennzeichnet) ausgenommen sind.


    Oh sorry. Bei mir steht in cb steht nichts von ausgeschlossen Artikel.
  30. bulldog25's Profilbild
    abgelaufen?
  31. wosa's Profilbild
    Mit App - echt ?! ein App im Rad eingebaut? und macht es sogar billiger

    Ich würde doch eher (besser: lieber!) sagen: über App 930
  32. dominik.us's Profilbild
    Valis01.05.2022 00:44

    87kg für Fahrer und Gepäck? Da musste als Mann aber schon nen ziemlicher L …87kg für Fahrer und Gepäck? Da musste als Mann aber schon nen ziemlicher Lauch sein um da nicht drüber zukommen. Dürfte recht schnell gehen bei Normalos…


    Gibt auch Männer die nur 1,70 sind (bearbeitet)
  33. dominik.us's Profilbild
    Valis01.05.2022 01:30

    Und ich bin mir absolut sicher es gibt auch welche unter 1,60m. Aber was …Und ich bin mir absolut sicher es gibt auch welche unter 1,60m. Aber was ist jetzt das Argument? Bedient der Hersteller hier nur ne Nische mit seinem Produkt? Fakt ist für den Durchschnittlichen Mann ist das schon eng bemessen mit dem Gewicht. Entweder das Produkt ist einfach dumm oder man ist auf dem falschen Markt unterwegs. Vllt gibt es ja ein Land indem die Männer im durchschnittlich nur 60kg wiegen und wo es dann für 80% eben total ausreichend wäre vom Limit


    So wenig wiege ich nicht aber war mal schwerer unterwegs und war für das Herz und die Gelenke doch nicht so toll. Aber ja der deutsche Durschnitt passt dort wschl nur gerade rein. Zumal Heckmotor bei Ebikes auch nicht der Knüller ist
  34. dominik.us's Profilbild
    Valis01.05.2022 01:36

    Genau das ist meine Kritik. Ich habe nicht gesagt dass es für niemanden …Genau das ist meine Kritik. Ich habe nicht gesagt dass es für niemanden passt, aber bei den Specs ist das Produkt doch schon etwas „speziell“. Ich bin selber eher Durchschnitt, bei 1,80m mit Gepäck würde ich schnell drüber kommen. Gehe ich ins Fitti und trainiere mir noch bisschen muskeln an käme ich auch ohne Gepäck definitv schon drüber…


    Ich wog halt bei dem 1,70 auch mal so 77-78 aber auch mit höherem KFA also, da ist dein Argument dann auch erst Recht zu verstehen ja Muskulöse Menschen werden bei sowas exkludiert genau wie beim BMI.
  35. wirbel_storm's Profilbild
    Adrian_Hutt30.04.2022 23:44

    Besser als der Sondermüll in Form dieses Kommentares

    Erschreckend genau trifft es sein Kommentar jedoch 🧏‍♂️
  36. Huchx's Profilbild
    Valis01.05.2022 01:36

    Genau das ist meine Kritik. Ich habe nicht gesagt dass es für niemanden …Genau das ist meine Kritik. Ich habe nicht gesagt dass es für niemanden passt, aber bei den Specs ist das Produkt doch schon etwas „speziell“. Ich bin selber eher Durchschnitt, bei 1,80m mit Gepäck würde ich schnell drüber kommen. Gehe ich ins Fitti und trainiere mir noch bisschen muskeln an käme ich auch ohne Gepäck definitv schon drüber…und da bin ich sicher nicht die Ausnahme


    Dann komm mal aus deiner Blase und schau dir die Alterspyramide in Deutschland an. Junge Männer sind die Nische und nicht die Zielgruppe.(pirate)
  37. ohnenick's Profilbild
    Autor*in
    ohnenick01.05.2022 00:08

    Nein, im Gegenteil: noch nicht gültig und knappe 24 Stunden warten.


    online bereits bestellbar
  38. robb's Profilbild
    Valis01.05.2022 00:44

    87kg für Fahrer und Gepäck? Da musste als Mann aber schon nen ziemlicher L …87kg für Fahrer und Gepäck? Da musste als Mann aber schon nen ziemlicher Lauch sein um da nicht drüber zukommen. Dürfte recht schnell gehen bei Normalos…


    Ja viel ist das nicht, aber wird sicher auch nicht direkt zusammenbrechen wenn man 10kg mehr mitnimmt. Zumal man damit ja nicht wirklich ins Gelände fährt oder so.

    Würde mir sowas auch sowieso nur kleinere Radtouren fahren, da braucht man auch kein großartiges Gepäck, oder was willst du da alles mitnehmen?

    Valis01.05.2022 01:30

    Und ich bin mir absolut sicher es gibt auch welche unter 1,60m. Aber was …Und ich bin mir absolut sicher es gibt auch welche unter 1,60m. Aber was ist jetzt das Argument? Bedient der Hersteller hier nur ne Nische mit seinem Produkt? Fakt ist für den Durchschnittlichen Mann ist das schon eng bemessen mit dem Gewicht. Entweder das Produkt ist einfach dumm oder man ist auf dem falschen Markt unterwegs. Vllt gibt es ja ein Land indem die Männer im durchschnittlich nur 60kg wiegen und wo es dann für 80% eben total ausreichend wäre vom Limit


    Bei der Rahmenhöhe sollte man sowieso nicht größer sein als 1,80m. Dann wäre ein normales Gewicht vielleicht um die 80kg. (bearbeitet)
  39. cef's Profilbild
    ohnenick30.04.2022 21:04

    48er Rahmen scheint die gängigste Größe zu sein. Die Durchschnittsgröße bei …48er Rahmen scheint die gängigste Größe zu sein. Die Durchschnittsgröße bei Männern Jahrgang 2000 liegt bei 180cm, bei Frauen 166cm. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_KörpergrößeRahmengrößenrechner: https://www.fahrrad.de/sizefinder-hardtail.html


    Komischerweise sind in den Fahrradläden genau diese rahmenhöhen immer noch verfügbar und die größeren sind alle ausverkauft
's Profilbild