Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 19 April 2022.
2578°
Gepostet 17 April 2022

Sony WH-1000XM3 Noise Canceling Kopfhörer

179€192€-7%
Geteilt von
JNGS
Mitglied seit 2011
1
11

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Sony WH-1000XM3

Finde mehr Deals in Sony WH-1000XM3

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Nc Kopfhörer von Sony.
Preis direkt bei Sony erstaunlich günstig.

PVG idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6298417_-wh-1000xm3-schwarz-sony.html



Hinzugefügt von

Guter Deal Anbei noch ein paar Infos zum Kopfhörer für euch:

> Details

  • Aktives Noise Cancelling: Optimierung der Geräuschminimierung an Bewegungsmuster sowie Anpassung an den Luftdruck
  • Quick Attention Modus: blitzschnell die Umgebung durch intuitives Handauflegen wahrnehmen und Gestenkontrolle über Ohrmuschel zur Bedienung des Kopfhörers
  • Kompatibel mit Amazon Alexa. Perfekte Passform im Around-Ear Design. Mit Bluetooth 4.2 und One-Touch Verbindung via NFC für kabelloses Musikhören
  • Optimierbare Klangeinstellungen mit der Headphones Connect App
  • Lange Akkulaufzeit: bis zu 30 Std. abhängig vom verwendeten Modus. Quick Charge: 10 Min. laden für 5 Std. Musik. Frequenzgang: 4 Hz - 40.000 Hz
  • Sony empfiehlt immer die aktuellste verfügbare Software auf Ihrem Gerät zu installieren. Update Benachrichtigungen für WH-1000XM3 und die Updates selbst, werden über die Sony Headphones Connect App bereitgestellt. Die App ist kostenlos im Google Play Store und im Apple Store verfügbar

> Testberichte


> Spezifikationen laut Geizhals

Bauart
Kopfhörer (Over-Ear)
Bauform
Kopfbügel
Prinzip
geschlossen
Mikrofon
integriert
Anschluss
Klinkenstecker (3.5mm)
Wireless
Bluetooth 4.2, AAC, aptX HD, LDAC, NFC
Kabel
1.2m, einseitig, abnehmbar, Winkelstecker
Steuerung
Touch Control, Sprachsteuerung
Betriebsdauer
30h (mit ANC), 38h (ohne ANC), 200h (Standby)
Akku
USB-C Ladeanschluss, 3h Ladedauer, Schnellladefunktion (10min für 5h Betriebsdauer)
Frequenzbereich
4Hz-40kHz
Impedanz
47Ω
Empfindlichkeit
104dB
Treiber
40mm
Gewicht
255g
Farbe
schwarz
Besonderheiten
aktive Geräuschunterdrückung (ANC), Umgebungsmodus, Sprachassistent (Apple Siri, Google Assistant, Amazon Alexa), App-Steuerung, Ohrmuschel drehbar, faltbar

> Video Review

Sony Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 17 April 2022
Sag was dazu

107 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Tobe_Awood's Profilbild
    RedetNicht17.04.2022 17:30

    Der oder lieber den xm4?


    Für mich der einzige nennenswerte Unterschied: der XM4 kann mehrere Bluetooth Quellen zeitgleich koppeln.
    Wer das nicht braucht, spart mit dem XM3.
  2. maras's Profilbild
    EarGasm17.04.2022 19:16

    Kann ich die fürs homeoffice nutzen? Teams Calls zum beispiel?


    Sound ist bombastisch das Mikro allerdings nicht.. Ich nutze die kaum für Calls aber die paar male die ich es genutzt habe fand die gegenseite meine Stimme "ok"... Das 30€ Plantronics Headset ist beim Mice wesentlich besser
  3. Donald.Duck28's Profilbild
    Tobe_Awood17.04.2022 17:39

    Für mich der einzige nennenswerte Unterschied: der XM4 kann mehrere …Für mich der einzige nennenswerte Unterschied: der XM4 kann mehrere Bluetooth Quellen zeitgleich koppeln. Wer das nicht braucht, spart mit dem XM3.


    Und die XM4 haben einen Näherungssensor, d. h. wenn man das Headset abnimmt, wird die Wiedergabe automatisch pausiert. Ob man's braucht muss jeder für sich entscheiden, ich brauche es nicht und hatte mir daher die XM3 geholt, die haben übrigens auch AptX (HD), was die XM4 nicht mehr haben (bearbeitet)
  4. Egas's Profilbild
    Hab die XM3 jetzt seit 2 Jahren bin voll zufrieden. Akkulaufzeit ist top, NC funktioniert super und Soundqualität ist auch sehr gut.
  5. RealBigEasy's Profilbild
    Tobe_Awood17.04.2022 17:39

    Für mich der einzige nennenswerte Unterschied: der XM4 kann mehrere …Für mich der einzige nennenswerte Unterschied: der XM4 kann mehrere Bluetooth Quellen zeitgleich koppeln. Wer das nicht braucht, spart mit dem XM3.


    Den XM4 fehlt außerdem der LowLatency Chip. Wer zockt oder sie mit dem Tv koppeln will, ist mit den XM3 besser bedient.
  6. TomH's Profilbild
    Am PC/Notebook hat der 1000XM3 den Vorteil, dass er mehr Bluetooth Codecs unterstützt als der XM4.
    Der WH-1000XM3 kann SBC, AAC, aptX, aptX HD und LDAC
    Der WH-1000XM4 kann SBC, AAC und LDAC
    Wobei grob vereinfacht die Übertagungsqualität von links nach recht höherwertiger wird.
    Android kann seit Oreo SBC, AAC, aptX, aptx LL, aptX HD und LDAC.
    Iphone kann SBC und AAC.
    Windows kann SBC, aptX, aptx LL und aptX HD
    Daher verbindet sich der WH-1000XM4 mit Windows Computern nur mit SBC, der XM3 aber mit aptx HD.
    Hört man nur Spotify fällt das kaum auf. Bei Tidal HIFI hört man es aber.
    Sollte Spotify es irgendwann schaffen auch in HIFI Qualität zu streamen wird es da auch relevant.
    Die kündigen das schon seit 2 Jahren an, mussten den Starzeitpunt aber bisher immer verschieben. Die letzte Ankündigung war für Ende 2021. (bearbeitet)
  7. Bastian_Carter's Profilbild
    allyourginarebelongtous17.04.2022 21:24

    Wie ist es denn mit den Akku? Kann man den tauschen? Beim BOSE kostet das …Wie ist es denn mit den Akku? Kann man den tauschen? Beim BOSE kostet das abstruse 200+ EUR auf Nachfrage. De facto nicht tauschbar.


    Akku kostet 20€, ist mit etwas handwerklichem Geschick einfach selbst zu tauschen.
  8. BeyondBirthday2010_'s Profilbild
    ungelogen, diese kopfhörer+ entsprechender equalizer ergeben den besten sound, den ich je hatte. Dazu mit fettem Bass.
    Auch die Akkulaufzeit ist super, halten locker 2 Tage bei heavy usage.

    unbedingte Kaufempfehlung
  9. tobiiiasm's Profilbild
    Ich habe ihn für 199 an BF bei Mediamarkt gekauft und nutze ihn täglich. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Einziger persönlicher Nachteil für mich, nach 2 Jahren intensivem Gebrauch waren die Polster der Ohrmuschel runter, sodass Noice Cancelling nach meinem Empfinden nicht mehr voll da war. Also hatte ich nach Ersatz gesucht, allerdings keine original teile von Sony gefunden.
    Habe dann bei Amazon Ersatz gefunden, allerdings nie mehr das beste NC erhalten, dass ich zuvor hatte.
  10. l33t's Profilbild
    GelöschterUser212178218.04.2022 10:14

    Kommentar gelöscht


    Es scheint da tatsächlich eine gewisse Streuung und/oder Inkompatibilitäten zu geben. Ich habe in den ersten COVID-Tagen auch mein XM3 dafür genutzt (weil es eben da war - und übrigens immer noch ist, denn ich habe für mich bisher keinen Grund entdecken können für das XM4 Geld hinzulegen) und man konnte mich regelmäßig nicht oder nur schlecht verstehen. Andere im Bekanntenkreis hatten das Problem allerdings nicht.

    Am selben Rechner, mit derselben Software und derselben Konfiguration mit Jabra-Headsets (die allerdings auch für diesen Zweck gemacht wurden) keine Problem mehr, egal ob mit Dongle oder ohne solange man direkt vor dem Gerät sitzt (sonst eher mit Dongle).
  11. tobiiiasm's Profilbild
    FoxyMC18.04.2022 10:30

    Danke für den Deal. Auch mal bestellt.Kann ich die direkt mit der PS5 …Danke für den Deal. Auch mal bestellt.Kann ich die direkt mit der PS5 verbinden ? Bluetooth?


    🏼 🏼
  12. slayeryo's Profilbild
    wer wie ich lieber die silbernen will gibt es bei otto gerade für 200e + 15e neukunden rabatt
  13. Otto_Werse's Profilbild
    Ramott18.04.2022 12:49

    Nein, ich habe mir dieses Headset einmal von jemanden geliehen um es beim …Nein, ich habe mir dieses Headset einmal von jemanden geliehen um es beim spielen zu testen und leider kommt damit der Ton zeitverzögert.Beispielsweise kam bei folgendem Video der Ton erst wie der Punkt seinen höchsten Punkt erreicht hat.[Video] Denkbar ungeeignet zum spielen.


    Nur mal so aus Interesse, mit welchem codec wurde das probiert? AptX, AptX HD, SBC, AAC oder LDAC? Bzw. hast du mal zwischen den verschiedenen verglichen?

    Habe bloß in den Tests von Rtings gelesen, dass die Latenz doch sehr unterschiedlich ist, je nachdem was man mit welchem codec verbindet, die haben aber leider keine Tests für AAC oder LDAC und auch sonst lässt der test da doch zu wünschen übrig.

    Würde persönlich aber aus dem Bauch heraus auch sagen, Bluetooth zum zocken geht nur mit AptX LL wirklich gut, da ist die Latenz eben wie bei herkömmlichen wireless headsets. Und AptX LL können weder diese noch die XM4.
  14. holec's Profilbild
    Sehr gute Office Kopfhörer, perfekt für Großraumbüro

    Leider sehr schlechte Verbindung zu zwei Geräten

    Ich war auf der Suche nach ANC Kopfhörern für ein lautes Großraumbüro. Hab verschiedene ausprobiert, diese sind bis jetzt die besten.

    Allerdings gibt es einige Mängel:
    Die Sprache klingt für mein Gegenüber immer mit Hall und als wäre ich draußen ( MS Teams).

    Das verbinden mit 2 Geräten funktioniert, aber nicht über die App. Da wird nix erkannt.

    Ein manuelles Umschalten der Geräte am Kopfhörer funktioniert nicht.

    Je nach Gerät bleibt es immer bei einem. Erst wenn man dieses deaktiviert schaltet der Kopfhörer auf das zweite um.

    Auch nervig ist, dass das Umschalten manchmal funktioniert aber vom Gerät nicht immer erkannt wird. Ich muss dann Teams beenden und neu starten. Dann geht's.

    Ich besorge mir jetzt ein USB Kabel mit Schalter um den Bluetooth Adapter deaktivieren zu können.

    Nervig. Aber super ANC - wesentlich besser geeignet als JBL und Bose.
  15. BeyondBirthday2010_'s Profilbild
    maras18.04.2022 01:16

    Sound ist bombastisch das Mikro allerdings nicht.. Ich nutze die kaum für …Sound ist bombastisch das Mikro allerdings nicht.. Ich nutze die kaum für Calls aber die paar male die ich es genutzt habe fand die gegenseite meine Stimme "ok"... Das 30€ Plantronics Headset ist beim Mice wesentlich besser


    Korrekt, aber bei Nutzung des Mikros ist auch der Sound dann deutlich schlechter (bekannter Nachteil von BT) und deshalb ist der Kopfhörer eh nicht so wirklich fuer Calls ausgelegt. Es gibt wenige Bluetooth Kopfhörer dies besser machen(ohne ausschwenkbares Mikrofon)
    Auch Airpods Pro klingen nach Müll fuer Calls.
  16. Defmaster's Profilbild
    In dem du an den AVR einen der zahlreich bei amazon und co. vorhandenen Bluetooth Transmitter anschließt und den Kopfhörer mit dem Transmitter koppelst.
  17. OniNoHanzo's Profilbild
    Tiontath19.04.2022 03:15

    Was empfiehlst du für Over Ears im GYM/Fitnessstudio?Habe aktuell In Ears …Was empfiehlst du für Over Ears im GYM/Fitnessstudio?Habe aktuell In Ears und die sitzen nicht richtig fest, Sound auch nicht wirklich toll, höre Heavy Metal/Rock https://www.amazon.de/Soundcore-Klangprofil-intensivem-Wasserschutzklasse-Generalüberholt/dp/B07Y9XRGCJ


    Ich nutze immer InEars beim Sport.
    10 Jahre Sennheiser IE8 und nun seit einem Jahr Sennheiser IE500.
    Da fällt nix raus und nix nervt auf dem Kopf. Nach Nutzung immer in ne Box mit Trocknungsmittel geben. Dann gibt es auch kein Problem mit Feuchtigkeit.
    Habe die Sony 1000 MX2. Finde die schlecht beim laufen und Sport.
    Wenn Android Handy hast wavelet installieren. Dann klappt es auch mit guten Klang.
  18. Spannbeton's Profilbild
    EarGasm17.04.2022 19:16

    Kann ich die fürs homeoffice nutzen? Teams Calls zum beispiel?


    Ich habe mir von Amazon für 30€ ein 3,5mm Klinkenkabel mit Mikro gekauft. Geht zwar auch über BT, aber so muss ich nicht vom Handy entkoppeln und der Ton ist besser.
    amazon.de/V-M…h=1
  19. Fabische's Profilbild
    XM3 immer noch ein super Kopfhörer...
  20. raphaelllo's Profilbild
    Egas17.04.2022 17:59

    Hab die XM3 jetzt seit 2 Jahren bin voll zufrieden. Akkulaufzeit ist top, …Hab die XM3 jetzt seit 2 Jahren bin voll zufrieden. Akkulaufzeit ist top, NC funktioniert super und Soundqualität ist auch sehr gut.


    Dito. Volle Zustimmung in allen Punkten. Hab damals 230€ bezahlt und die Kopfhörer sind jeden Euro wert
  21. duffydeluxe's Profilbild
    Ein Artikel, den man bei den Amazon WHD Aktionen sehr günstig mitnehmen kann.
  22. GelöschterUser1218781's Profilbild
    EarGasm17.04.2022 19:16

    Kann ich die fürs homeoffice nutzen? Teams Calls zum beispiel?


    Das Ding ist für Reisen gedacht, Flugzeug, Bahn etc. um die Nebengeräusche rauszufiltern. Für zu Hause kannst einfach jeden Kopfhörer nehmen. Und wenn niemand sonst in der Bude ist, am besten einen offenen Kopfhörer.
  23. Otto_Werse's Profilbild
    Donald.Duck2817.04.2022 20:53

    Und die XM4 haben einen Näherungssensor, d. h. wenn man das Headset …Und die XM4 haben einen Näherungssensor, d. h. wenn man das Headset abnimmt, wird die Wiedergabe automatisch pausiert. Ob man's braucht muss jeder für sich entscheiden, ich brauche es nicht und hatte mir daher die XM3 geholt, die haben übrigens auch AptX (HD), was die XM4 nicht mehr haben


    Nicht nur ob man es braucht ist die frage, ob es funktioniert kommt auch drauf an, wie man sie benutzt. Habe selber die XM4 seit einer Woche (in Blau als WHD mit 20% Rabatt für 200€ als "wie neu" gekauft) hatte davor die Surface Headphones von Microsoft (1. Gen) und bei mir klappt das sehr sporadisch.

    Wenn man die hörer nicht richtig vom Kopf nimmt sondern einfach vom Kopf auf den Hals "gleiten" lässt, und das in irgendeiner normalen geschwindigkeit tut (sprich eben <1sek. schnell, denn niemand agiert so lahm wie die leute im Werbespot) dann passiert da gar nix.Die Musik läuft einfach weiter, habe auch schon mal 10 Minuten gewartet, da kommt nix.
    Pausieren tun die dann erst, wenn man sie wieder aufsetzt (nur für so 2 sek.) auch beim abnehmen vom Hals passiert nix. Wenn man die selbe bewegung in quasi Zeitlupe macht, dann klappts, genau so wie wenn man den hörer komplett vom Kopf nimmt. Für mich und meinen normalen movement speed ist das feature damit leider relativ Nutzlos...

    Gehe mal stark davon aus, das liegt einfach an der Art und weise, wie der Sensor eben funktioniert bzw. wie da die Frequenz ist: Wenn man das entsprechend schnell macht und er dann eben den Hals erkennt bevor er mitbekommen hat, dass zwischendurch mal nix vor der Ohrmuschel war dann ist es halt, als ob man ihn nie bewegt hätte. Macht ja auch sinn, man will ja nicht bei jedem kleinen adjustieren des Hörers die Musik pausieren.

    Verstehe bloß nicht, was Microsoft da anders macht, dort klappt das etwas besser, dafür hat das feature dort ganz eigene Probleme (zu off topic)
  24. yannick_decker's Profilbild
    EarGasm17.04.2022 19:16

    Kann ich die fürs homeoffice nutzen? Teams Calls zum beispiel?


    Ja, dafür nutze ich die auch täglich auf der Arbeit. Sind top die Teile.
  25. mydealz_sommoh's Profilbild
    PVG optimiert.
  26. RedetNicht's Profilbild
    Der oder lieber den xm4?
  27. RedetNicht's Profilbild
    Tobe_Awood17.04.2022 17:39

    Für mich der einzige nennenswerte Unterschied: der XM4 kann mehrere …Für mich der einzige nennenswerte Unterschied: der XM4 kann mehrere Bluetooth Quellen zeitgleich koppeln. Wer das nicht braucht, spart mit dem XM3.


    Danke für deine Antwort!:)
  28. EarGasm's Profilbild
    Kann ich die fürs homeoffice nutzen? Teams Calls zum beispiel?
  29. Romapersempre's Profilbild
    Tobe_Awood17.04.2022 17:39

    Für mich der einzige nennenswerte Unterschied: der XM4 kann mehrere …Für mich der einzige nennenswerte Unterschied: der XM4 kann mehrere Bluetooth Quellen zeitgleich koppeln. Wer das nicht braucht, spart mit dem XM3.


    Naja kommt drauf an…
    Ich hatte xm1-bis hin zum 4er…
    Ich habe einen sehr großen Kopf und mein einziger wirklicher Unzufriedenheitspunkt bis inklusive dem 3er war der Komfort..beim 3er besser als bei den ersten beiden, allerdings ist’s bei mir erst beim 4er so, dass ich ziemlich happy im Bezug auf Komfort bin…
    Aber, wenn man keinen überaus großen Kopf hat, sollte es auch mit dem 3er gehen..
    Aber sonst ist wie du schon beschrieben hast multipoint die beste Neuerung..
    Klang und anc sind beide ein Hauch besser als beim 3er, wäre aber für mich ohne Komfort und multipoint auch kein Wechsel wert gewesen.
  30. Kimmeyy's Profilbild
    Egas17.04.2022 17:59

    Hab die XM3 jetzt seit 2 Jahren bin voll zufrieden. Akkulaufzeit ist top, …Hab die XM3 jetzt seit 2 Jahren bin voll zufrieden. Akkulaufzeit ist top, NC funktioniert super und Soundqualität ist auch sehr gut.


    Kann ich bestätigen

    EarGasm17.04.2022 19:16

    Kann ich die fürs homeoffice nutzen? Teams Calls zum beispiel?


    Habe es immer für Teams und Homeoffice genutzt. Ich war sehr zufrieden und das Mikro war auch völlig ausreichend (bearbeitet)
  31. nosk1ll's Profilbild
    RedetNicht17.04.2022 17:30

    Der oder lieber den xm4?


    Als Besitzer der xm4 nehm lieber den xm3. Die Möglichkeit 2 Bluetooth Geräte gleichzeitig zu koppeln ist imho den Aufpreis nicht wert
  32. Foonky's Profilbild
    Ein nicht unwichtiger Aspekt für Androidnutzer, aber auch andere Geräte: der ältere 3er unterstützt mehr Codecs, die beim 4er eingespart wurden (aptX und aptX HD). Auf folgenden Seiten sind die jeweils unterstützten Codecs aufgeführt. (Wegen Zeitmangel kann Ich leider nicht näher darauf eingehen, wollte aber dennoch wenigstens darauf hinweisen):

    helpguide.sony.net/mdr…tml

    helpguide.sony.net/mdr…tml
  33. Knotenfuchs's Profilbild
    Suche einen Kopfhörer für basslastige Musik und Hörbücher hören. Soll die eher höheren Stimmen der Nachbarskinder reduzieren wenn die wieder draußen rumplappern. Würde der dafür passen oder empfehlt ihr andere?
  34. Kimmeyy's Profilbild
    Danke, bestellt
  35. Jay778867's Profilbild
    Bestpreis war 169 oder?
  36. Thomas_Stadler's Profilbild
    Hab die zu einem ähnlichen Preis vor 2 Monaten auf Mindfactory ergattert. Muss sagen, falls meine Sony Hear on 1 nicht den Geist aufgegeben hätten, wäre es das Upgrade nicht wert gewesen. Find die XM3 nicht perfekt, aber sehr solide Kopfhörer.
  37. Pascal36643's Profilbild
    Sind Top! Die XM4 sind mir den Aufpreis in der Praxis nicht Wert. Der Unterschied ist nicht extrem.
  38. Egas's Profilbild
    . (bearbeitet)
  39. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    Stollen12317.04.2022 20:03

    der oder Bose?


    XM4. Hatte die Bose 700. Sound finde ich beim XM4 besser.
's Profilbild