Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
1196°
Gepostet 16 Dezember 2023

Studydrive Paywall zum Download von Dokumenten umgehen

KOSTENLOS9,99€
Geteilt von
MJ...
Mitglied seit 2023
1
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Software

Finde mehr Deals in Software

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin,

Studydrive hat vor kurzem den Download von Dokumenten kostenpflichtig gemacht, indem man dafür nun einen Premium-Account benötigt (bei monatlich kündbarem Abo 9,99 € pro Monat).

Das konnte man einige Zeit mit diesem Link umgehen, diese Möglichkeit wurde jedoch gefixt. Nun gibt es eine neue Möglichkeit, bei der wieder PDF- und Word-Dateien gedownloaded werden können, geht allerdings nur auf dem PC. Die Anleitung dazu ist im Deallink, hier aber auch nochmal:

1. Firefox oder Chrome als Browser verwenden
2. Violentmonkey als Browser Add-On installieren: Firefox, Chrome
3. Nutzerskript von Gresyfork installieren
4. Jetzt könnt ihr einfach den download-button auf Studydrive benutzten

Zu beachten ist noch, dass das Dokument erst vollständig geladen sein muss, bevor der Download funktioniert und dass, wie oben schon erwähnt, ausschließlich PDF- und Word-Dateien unterstützt werden. Das Skript ist übrigens auch Open-Source, wer also was von Coding versteht, kann sich gerne vom Code überzeugen.

Viel Spaß
GitHub Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 16 Dezember 2023
Sag was dazu

121 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. poonetsow's Profilbild
    Wtf ist studydrive xD
    ItsaNewDay's Profilbild
    Eine Plattform, wo hauptsächlich Studenten sich helfen lassen können und wo man Karteikarten, Zusammenfassungen und andere Dinge von anderen Leuten sehen kann.
  2. Hapsch's Profilbild
    Studydrive war schon praktisch...klar war es durch die Hilfe von anderen, aber ich habe in 2 Kursen Klausuren geschrieben da war ich in keinem einzigen Tut, in keiner Übung und in keiner Vorlesung und kannte absolut niemandem aus dem Kurs, hatte aber dank Studydrive vollständige Unterlagen und habe die Klausuren mitgeschrieben und sogar mit einer guten Note bestanden.
  3. casey11's Profilbild
    Sieht so aus als haben die Gründer nen Exit gemacht?

    Ich sehe im Impressum nur noch Leute von Stepstone/Axel Springer. Die wollen ihr Investment nun wohl ausquetschen ...

    Zeit den Dienst zu boykottieren und was neues zu suchen. In meinem Studiengang hatte man einfach OneDrive genutzt
  4. SeineDudeheitPaziFist's Profilbild
    Darf man jetzt auch Deals für streaming Seiten einstellen? Da umgeht man ja auch nur die Bezahlschranke von Netflix und co.
    rangeranover's Profilbild
    Also wenn du für "bestimmte" Seiten ( du weißt schon ) 'Ideen' parat hast, darfst du sie gerne teilen. Sharing is caring!
  5. Joy_.'s Profilbild
    Hab auch eine Chrome Extension sowie Website hierfür veröffentlicht (bearbeitet)
    SurfersParadise's Profilbild
    hammer, die geht wieder!!!! danke dir
  6. R3spons4bl3's Profilbild
    Illegal eine Paywall zu umgehen ist scheinbar normal geworden.
    janvol's Profilbild
    Studydrive will mit Dokumenten Geld verdienen, auf die sie kein Urheberrecht haben. Sehe da moralisch kein Problem drin, das zu umgehen.
  7. Syrim_K.'s Profilbild
    Also bei mir funktioniert es leider nicht mehr.. gibt es vielleicht eine neue Taktik um sd Premiumzu ungehen?
    GelöschterUser1958491's Profilbild
    bei mir auch nicht mehr, gerade jetzt wo ich es brauchen würde
  8. diSTRIBUTOR's Profilbild
    Klappt leider nicht mehr.
  9. Rohat19's Profilbild
    Tipp für alle Studenten in der Klausurphase:

    Es gibt momentan 200 Prämienpunkte pro Einladung
    • Mit temp-mail [für seine Freunde ] neue SD-Konten erstellen und anschließend per Mail bestätigen
    • Genug Punkte sammeln um sich Studydrive Premium im Prämienshop holen zu können
    • Und dann ganz "sauber" ohne Umwege Dokumente herunterladen

    Viel Spaß
  10. Loading...'s Profilbild
    und 2 Tage später wieder down, anscheinend nun für immer
  11. ChiaraRoe's Profilbild
    Mein absoluter Favorit daran ist, dass ich da sehr gerne kostenlos meine Dokumente hochgeladen habe für alle. Auch geholfen habe. Und jetzt verkaufen die MEINE Dokumente?! Ist das eigentlich deren absoluter ernst. Ich stelle das KOSTENLOS zur Verfügung und sie benutzen mich um Geld zu machen. Einfach so unfassbar schade.
    Evilgod's Profilbild
    Nichts anderes konnte man erwarten, nachdem axelspringer den Laden gekauft hat.
  12. Lonser's Profilbild
    Schade, dass Studydrive sowas jetzt macht.
    Mochte die Plattform echt gerne, aber für Zugriff auf Word und PDF Geld verlangen geht echt gar nicht...
    prox's Profilbild
    Ja stimme dir voll zu, geht ja gar nicht. Sollen die doch ihre Rechnungen von irgend jemand anderem bezahlen lassen und nicht von denen die die Plattform nutzen
  13. ThunderbirdX's Profilbild
    1998 habe ich meinen Haubtschulabschluss auch ohne so ein Firlefanz gemacht
    Sinclair0104's Profilbild
    Die Bezeichnung der Schulform korrekt schreiben zu können scheint keine Anforderung für den erfolgreichen Abschluss gewesen zu sein? (bearbeitet)
  14. Croco17's Profilbild
    Wie ist folgendes auszulegen? Was sagen die mydealz-Anwälte dazu?

    Strafgesetzbuch (StGB)

    § 202a Ausspähen von Daten
    (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    § 202c Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten
    (1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er 1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder 2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    gesetze-im-internet.de/stg…tml (bearbeitet)
    leonk77's Profilbild
    Bitte was? Studydrive Dokumente sind ganz sicher keine "Daten" im Sinne dieser Paragraphen.
  15. HerrHuso187's Profilbild
    Ich sehe das so: Bildung und auch Wissenschaft sollte kostenlos und für jeden Zugänglich sein, bei Lehrbüchern sehe ich es ein, dass da viel Arbeit reingesteckt wird und dass man dafür auch was zahlen sollte, aber wissenschaftliche Veröffentlichungen und auch, wie im Fall von Studydrive, kostenlos von Nutzern erstellte und zur Verfügung gestellt Lerninhalte sollten nicht hinter Paywalls gesteckt werden, ich bin sehr dankbar für solche Plattformen, weil sie einen schnellen und einfachen Zugang zu informationen ermöglichen, der die Studierenden im ihrem Studium bzw. ihrer Forschung unterstützen kann, Sci-Hub sollte zum Beispiel vielen ein Begriff sein, da wissenschaftliche Veröffentlichugen auch heute noch meist durch Paywalls unzugänglich sind und es gibt dann eben Menschen irgendwo auf der Welt, die das so sehr stört, dass sie kollektiv Paper kaufen, um sie dann quasi als "Raubkopie" an die breite Masse kostenlos weitergeben zu können und ich hoffe einfach, dass mit Studydrive irgendwann mal was ähnliches passiert oder eine komplett neue kostenlose Plattform aufgesetzt wird
  16. prox's Profilbild
    Oder einfach 5 Dokumente hochladen und „gratis“ bekommen. Geht wahrscheinlich schneller, ist legal und hilft noch anderen Studenten 🤷
    Holtor's Profilbild
    Wenn man das Copyright für die hochgeladenen Dokumente hat und dort nur Dokument lädt, für die Studidrive tatsächlich die Rechte hat, bleibt es legal.
  17. Chiller2020's Profilbild
    Wichtig und richtig!
  18. Sariusauserebos_LoL's Profilbild
    Echt schade, was die Seite für einen downfall erlebt. War essenziell für viele Kurse an meiner Uni, viele Kurse und Tests nur durch Studydrive bestehen können. Aber die website hatte seit langem Probleme, erst die grottenschlechte App, die verbuggt war und den Browser unbenutzbar gemacht hat, dann wurde es plötzlich zur volksverhetzendstens app vor twitter und jodel. In jedem main chat straight up nur ungezüghelter rassismus, da der reportbutton wohl nur zur Zierde da war und die moderation wohl opfer einer sparmaßnahme wurde. Jetzt werden die haupt features hinter eine paywall gesteckt...
    Evilgod's Profilbild
    Kam halt alles nach Jan 2019 als stepstone die Firma übernahm, wohinter axelspringer steckt. Das sich deren leitkultur und Publikum dort niederlassen, ist nichts neues.
  19. Hustensaft2's Profilbild
    Der erste Beitrag auf studydrive den ich heute gesehen habe am war die gleiche Anleitung wie man Premium umgehet haha
  20. Conri's Profilbild
    Danke, kommt perfekt.
  21. Martin.Fuchs's Profilbild
    Vor der Paywall habe ich gerne ausführliche Zusammenfassungen und teilweise Probeklausuren erstellt und gerne für Mitstudierende hochgeladen.

    Vor der Paywall wurde bei uns dort rege diskutiert und viel ausgetauscht.

    Seit der Paywall bekommen die von mir kein einziges Dokument. Andere denken sich das selbe. Die Plattform wird nur noch verwendet um am Anfang des Jahres die WhatsApp Gruppen zu posten - nichts anderes mehr. (bearbeitet)
    ennienns's Profilbild
    Die sägen sich auch echt den Ast ab auf dem sie selbst sitzen. Einfach schade, aber dann verdient man es auch nicht anders als irgendwann insolvent zu gehen.
  22. ThunderbirdX's Profilbild
    Bin bisher ganz gut ohne Studydrive durchs Leben gekommen. Gibts da noch mehr, außer ein paar Notizen von Studenten?
    ennienns's Profilbild
    Also zu meiner Studienzeit fand ich die App echt sehr hilfreich und praktisch. Man kann sich mit unbekannten/fremden Studenten die Übungen/Lösung/Unterlagen teilen, man kann sich gegenseitig helfen und bestimmte Stellen im Dokument markieren und dazu Fragen stellen.

    Den Abozwang find ich echt schade auch wenn ich die App selbst nicht mehr brauche.
  23. headhunter74's Profilbild
    Keine Ahnung wofür ich das mal brauchen könnte -> gespeichert für später
    dbC's Profilbild
    Lohnt sich nur wenn du studierst oder nochmal studierst ... sonst muss man sich Zusammenfassungen und Gedächtnisprotokolle von Klausuren, Lösungen von Übungen oder eigene Lösungen zu Muster- und Altklausuren nicht antun
  24. RouvenGedig's Profilbild
    Heute einmal ausprobiert und klappt noch alles. Danke für die Ankeitung!
  25. UserX_'s Profilbild
    Hat geklappt, vielen Dank .
    k2sven's Profilbild
    funktioniert es heute noch? Habs gerade versucht aber bin gescheitert
  26. HansGruber84's Profilbild
    Die Mappen von den Strebermädchen wenn der eigene Block leer ist holt man sich jetzt also auf einer Website. Strange New World.
  27. Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Vielen Dank für den Deal, klappt weiterhin einwandfrei
  28. Kindersitz's Profilbild
    Wenns Bei chrome geht, müsste es doch auch bei EDGE gehen oder nicht?
    ich_mag's Profilbild
    Ja, die Erweiterung von der Chrome Seite installieren
  29. SurfersParadise's Profilbild
    Danke!!!
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Hat es bei dir noch geklappt? Die Vorredner berichten ja vom Gegenteil, daher wäre eine aktuelle Meinung gut
  30. Thanu's Profilbild
    hat bei mir geklappt
  31. Krabbenburger's Profilbild
    Funzt nicht mehr
    Thanu's Profilbild
    hab grad nochmal probiert, bei mir gehts noch
    bist du auch angemeldet?
  32. R__eeDevil's Profilbild
    Viloent Monkey als Browser add on installiert in Chrome
    Nutzerskript von Gresyfork installieren

    Gehe auf studydrive.net/de/…575

    klicke auf Download, nichts passiert? PDF bzw. Datei ist vollständig geladen. Und jetzt?
  33. R__eeDevil's Profilbild
    Skript re-installieren(identischer Code)
    File Downloader for SD, 1.2

    erledigt. Nun wird mir immer eine htm datei runtergeladen anstatt einer pdf oder doc`?
  34. PokemonJäger's Profilbild
    Klappt leider nicht mehr
    Loading...'s Profilbild
    Angeblich klappt es, wenn du einfach als Endung .lol statt .net dran hängst an den Link, schau mal, ob das funktioniert und erzähle von dem Ergebnis.
's Profilbild